Digitale Spiegelreflex gekauft........dringend: kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten

Hallö Leutz,

folgende Situation.

Letzte Woche habe ich mir eine gigitale Spiegelreflexkamera von Sa....... gekauft.
Die Kamera selbst ist noch nicht da, kommt erst Anfang Juli.Die Kamera hat 850 Euro gekostet und ist eine sehr gute Kamera.

Ausserfdem hab ich noch eine Anzahlung von 40 Euro geleistet , weil nur 2 Stück insgesamt geliefert werden, damit mir dann eine davon extra zurück gelegt wird.

Jetzt habe ich ebend im INternet gesehen, das MeMa die gleiche Kamera 150 Euro billiger anbietet.

Kann ich noch vom kaufvertrag zurücktreten oder muiss ich die Kamera nun nehmen?

Lg, der Bär
Ich glaube, Saturn wird die zweite Kamera mit Kusshand wieder los, wenn du vom Vertrag zurücktrittst. Wenn Mediamarkt die Kamera billiger anbietet: sprich mal mit den Saturn-Leuten, sag ihnen dass das Ding woanders 150 Steine weniger kostet. In der Regel lassen sie sich dann drauf ein, die Geräte zum gleichen Preis wie der Konkurrent abzugeben. So haben wir's mal mit einem Fernseher gemacht. Einfach zum Verkäufer gesagt "bei Media ist der aber 100 EUR billiger", daraufhin hat er bei Media angerufen, seinen Chef gefragt und wir haben den Fernseher dann auch 100 EUR billiger bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ist natürlich ne Möglichkeit.Werd ich aufjedenfall machen.Aber kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn es nach aussen nicht so aussieht, aber Saturn und Mediammarkt gehören zum gleichen Konzern. Also ist es für die ein Leichtes, dann die Kamera zum gleichen Preis wie der vermutliche Konkurrent abzugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.
Quelle


das schreibt saturn in ihren dienstleistungen.
frag doch mal nach und erkläre den sachverhalt, nur so weißt du am ende woran du bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auto - Recht -: Entscheidungen um´s Auto... Rücktritt vom Kaufvertrag -: wer kennt sich damit aus? rechtliche oder vielleicht auch moralische Frage: nach Fahrradbestellung Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. digitale Spiegelreflexkamera gesucht Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl neue Waschmaschine defekt: Wiederrufsrecht? ebay internetbetrug