2 kleine Neuerungen... Anzeige des Geschlechts, Quellenangaben


Hallo Leute,

auf mehrfachen Userwunsch hin, gibt es nun zwei kleine Neuerungen:

1. Links unter den Benutzernamen wird nun ein kleines Symbol für "Männlein" oder "Weiblein" eingeblendet (vorausgesetzt, man hat diesen Wert in seinem Profil eingetragen).

2. Wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt und über den IMG-Button ein Bild einfügt, so erscheint ebenfalls gleich ein Eingabefeld, um eine Quelle anzugeben.

Viel Spaß!

PS: Falls es nicht gleich funktioniern sollte: Cache leeren, damit die neuen Scripte geladen werden, sowie JavaScript aktivieren.

Bearbeitet von Bernhard am 23.06.2009 16:53:00


Zitat (Bernhard @ 22.06.2009 17:16:48)


2. Wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt und über den IMG-Button ein Bild einfügt, so erscheint ebenfalls gleich ein Eingabefeld, um eine Quelle anzugeben.


nee bei mir nicht :o

und was ist, wenn man das Bild nicht über den Image-Button eingibt?

habs grad unter Test mit einem probiert und das ließ sich gar nicht über den Butten einfügen


Stimmt da bekomme ich dann auch einen Fehler.


Und wie hast du es geschafft, dass du es trotzdem ohne Quellenangaben eingeben konntest? :verwirrt:


Zitat (Bernhard @ 22.06.2009 17:16:48)
1. Links unter den Benutzernamen wird nun ein kleines Symbol für "Männlein" oder "Weiblein" eingeblendet ....

SUPER !!!! dann brauch ich nicht mehr ins Profil zu gehen, ob ich die Mutti nun mit Ihn oder Sie anspreche. Hab mich da schon mal in die Nesseln gesetzt.

Zitat
2. Wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt ... so erscheint ebenfalls gleich ein Eingabefeld, um eine Quelle anzugeben.


Genauso :daumenhoch:

Danke :ohgrosserbernhard:

Zitat (Schwaller @ 22.06.2009 18:28:23)
Und wie hast du es geschafft, dass du es trotzdem ohne Quellenangaben eingeben konntest? :verwirrt:

ich hab es über myimg.de gehostet
und da musste der Link einfach hier im Textfeld eingeben werden
beim Button kam auch immer nur "user posted image"

Tante Edit sagt, das geht dem Alien schon lange so, der Button funzt nicht

Bearbeitet von Die Außerirdische am 22.06.2009 18:55:07

Das Einfügen eines Bildes funktioniert (bei mir) ganz normal wie immer über den IMG-Button, jedoch erscheint kein Feld für die Eingabe der Quelle.


Das mit der Geschlechtsangabe find ich gut.
Bin ja auch schon mal reingefallen

Mit den Bildern wird sich zeigen, obs funzt.


Bei mir erscheint das wie beim http-button. Wenn man auf IMG drückt und dann die Bild-URL eingibt und auf ok drückt springt es auf "Bitte geben sie die Quelle für dieses Bild an"

Wenn man nix eingibt kann man das Bild net einstellen. Wie bei ner Website den "sichtberen Namen".

Leider wurde nicht bedacht, dass es auch z.B. Smileys gibt die über IMG eingefügt werden können und da braucht men keine Quellenangabe da die zur freien Verfügung stehen... oder?


(IMG:https://www.frag-mutti.de/includes/languages/de/images/maskottchen/hilde_show.png)

Quelle: Frag-Mutti.de


Hab nochmal mit verschiedenen Dateiformaten probiert. Bei mir erscheint immer noch kein Feld für die Quellenangabe. Weder bei gif-, jpeg-, png-Dateien.

Bearbeitet von Wecker am 22.06.2009 19:31:53


Mir fehlte nur ein ein Neustart im Forum! Also alle Cookies und Verläufe musste ich löschen.
(IMG:https://www.frag-mutti.de/includes/languages/de/images/maskottchen/hilde_show.png)
Quelle: by FM natürlich ;) als Test


So, hab auch mal neu gestartet, aber nix gelöscht - es funktioniert ^_^


Quelle: rippenschneider.de


neeeeeeeeeeeee
bei mir gehts nicht, weder über myimg noch über ImageShack
wenn ich das über den Button eingebe, erscheint der Link im Textfeld, ohne dass die Aufforderung kommt
und im der Vorschau steht:


ich sach ja, dat geht schon seit langer Zeit so
Neustart und Cookies löschen nützt nix


ohne adblocker gehts mit einfügen.

mit adblocker seh ich aber männlein oder weiblein nicht


nö,

grad probiert, auch das Aus für den Blocker nützt nix

kann bei mir auch nicht dran liegen, funzt ja schon länger nicht, und den Blocker hab erst vor Kurzem aktiviert


:D Musste nur was ausprobieren. Geht nicht.
Bernhard, danke für die Symbole w./m. Erleichtert ungemein!!

Bearbeitet von risiko am 23.06.2009 01:30:10


Zitat (Die Außerirdische @ 22.06.2009 20:01:36)



über myimg


Quelle: Festplatte Test1 :lol: steht im Bild

na geht doch mit myimg :rolleyes:

Cache löschen sollte helfen...

tja, wer eben nicht den IMG-Button verwendet, der muss eben selbst an die quelle denken :)

@Außerirdische: hast du JavaScript aktiviert? Welchen Browser nutzt du?

Bearbeitet von Bernhard am 23.06.2009 16:55:11


Zitat (Schwaller @ 22.06.2009 19:23:29)
Leider wurde nicht bedacht, dass es auch z.B. Smileys gibt die über IMG eingefügt werden können und da braucht men keine Quellenangabe da die zur freien Verfügung stehen... oder?

das kann man leider programmiertechnisch auch nicht lösen. Man kann ohne weiteres nicht herausfinden, ob sich hinter einer Zeichenkette die URL zu einem Bild befindet, welches eine Quelle benötigt oder nicht.

Falls du also ein Smiley einfügst, kannst du ja die Quelle einfach wieder entfernen im Textfeld...

Zitat (Bernhard @ 23.06.2009 16:56:46)
Falls du also ein Smiley einfügst, kannst du ja die Quelle einfach wieder entfernen im Textfeld...

Ja, so gehts! Danke!

Zitat (Bernhard @ 23.06.2009 16:31:45)
@Außerirdische: hast du JavaScript aktiviert? Welchen Browser nutzt du?

klar ist der aktiviert
Browser ist Firefox

grad ist mir eingefallen, das Problem hab ich nicht nur zu Hause am Laptop, sondern auch auf Arbeit

Tipp: &

Bearbeitet von wurst am 24.06.2009 13:54:54


Für Unentschlossene:


Quelle: Schwaller :lol:


ich bin überrascht, wie viele muttis eigentlich vatis sind ;)
aber *daumen hoch* die änderungen find ich prima

Bearbeitet von Avy am 24.06.2009 14:39:56


Zitat (Avy @ 24.06.2009 14:39:40)
ich bin überrascht, wie viele muttis eigentlich vatis sind ;)

und wie viele Vatis eigentlich Muttis sind :pfeifen: ;)

Ich weiß nicht - an diese offensichtliche Geschlechterkennzeichnung muß ich mich noch gewöhnen. Zunächst hab ich nen Schreck bekommen - mein Gott, werd ich da jetzt gar als Kampffeministin klassifiziert - bin ich doch gar nicht. :unsure:
Dann fiels mir auf: Ach, haben jetzt alle - na ja.
*ironiemodusan*
Nun könnte ja unten in der Userstatistik noch gesondert angezeigt, wie viele weibliche und wie viele männliche User gerade online (oder überhaupt registriert) sind, so a la: "Unsere Sau hat einen neuen Wurf Ferkel: 7,3" (die Zahl vor dem Komma nennt die männlichen Nachkommen)...
*ironiemodusaus*

Nich hauen - aber der Gedanke drängte sich mir so auf. ;)

Bildhochladen mit Quellenabfrage klappt problemlos (ganz Recht, Cache leermachen oder einfach den CCleaner vorm Webbrowserstart mal drüberlaufen lassen).

Liebe Grüße von der Zicke :D


Zitat (Avy @ 24.06.2009 14:39:40)
ich bin überrascht, wie viele muttis eigentlich vatis sind ;)
aber *daumen hoch* die änderungen find ich prima


Ja,ja, VATI`s gibt es bei den "MUTTIS" auch

rofl rofl rofl

Doch, wie bezeichnen sich männliche Singels bei FM :heul: :heul: :heul: :pfeifen: :D

Zitat (Master_of_Stone @ 24.06.2009 16:20:53)
Doch, wie bezeichnen sich männliche Singels bei FM :heul: :heul: :heul: :pfeifen: :D

ach zu der unausgegorene Mischung, die nicht weiß, wohin sie will, also weder Fisch noch Fleisch ist, wo ich auch zu gehöre, haben sie bei FM noch keinen Namen gefunden...wären wir dann nicht Deckelchensucher ;)

Zitat (Die Außerirdische @ 23.06.2009 23:49:02)
klar ist der aktiviert
Browser ist Firefox

grad ist mir eingefallen, das Problem hab ich nicht nur zu Hause am Laptop, sondern auch auf Arbeit

Da das Problem offensichtlich nur bei dir auftaucht, liegt es wohl nicht hier am Forum. :(

Zitat (Die Bi(e)ne @ 24.06.2009 16:00:37)
Ich weiß nicht - an diese offensichtliche Geschlechterkennzeichnung muß ich mich noch gewöhnen. Zunächst hab ich nen Schreck bekommen - mein Gott, werd ich da jetzt gar als Kampffeministin klassifiziert - bin ich doch gar nicht. :unsure:

deine Gedanken wieder :lol:

das Zeichen wurde auf mehrfachen Wunsch eingeführt , da manche Usernamen nicht eindeutig männlich/weiblich sind und sich wohl schon einige User bei der "Anrede" eines anderen Users in die Nesseln gesetzt haben

wenn es dir nicht gefällt , brauchst du nur in deinem Profil das weiblich löschen und schon ist auch das Zeichen weg B)

Zitat (Jeanette @ 24.06.2009 18:08:19)
wenn es dir nicht gefällt , brauchst du nur in deinem Profil das weiblich löschen und schon ist auch das Zeichen weg B)

Wenn das jeder macht, dem die Größe nicht gefällt... dann ist der Sinn und Zweck der Übung auch verfehlt...

Evtl. ändert Bernhard die größe etwas ab, ansonsten... ZEIGT WAS IHR HABT! ;) :pfeifen:

Zitat (Jeanette @ 24.06.2009 18:08:19)
deine Gedanken wieder :lol:

wenn es dir nicht gefällt , brauchst du nur in deinem Profil das weiblich löschen und schon ist auch das Zeichen weg B)

Jaja,
wehe, wenn ich spontan anfange, Gedanken zu denken :lol: aber kennst mich ja.

Ganz ehrlich: mir persönlich gefällts echt nicht und ich bin mal so unverfroren-individualistisch und meine, "Die Bie(e)ne" ist per se weiblich genug, der Zusatz "olle Hexe" als Mitgliedertitel weist mich auch recht zweifelsfrei als ohne Glied :hihi: aus, und wer sich trotzdem immer noch nicht sicher ist, kann mich ja gerne per PM fragen.

Zitat (Schwaller @ 24.06.2009 18:15:42)
ZEIGT WAS IHR HABT!

Für sowas gibts einschlägige Lokalitäten (auch ein Wirtschaftszweig, der leben will - haha), etws preisgünstiger auch das eine und andere Heftchen am Kiosk. Wer immer was am liebsten sehen will. :pfeifen:

Zitat (Die Bi(e)ne @ 24.06.2009 20:08:49)
... Mitgliedertitel weist mich auch recht zweifelsfrei als ohne Glied :hihi: aus ...

Und warum hast du dann eine Mit- Glieds-Nummer und einen Mit- Glieds-Titel? :ph34r: :pfeifen:

Bearbeitet von Schwaller am 24.06.2009 20:47:08

Quelle: animaatjes.de

Es klappt!

Also das mit der Quellenangabe finde ich gut. Nun kann es mir wenigstens nicht mehr passieren das einer der lieben Mods mich schnell noch anschreiben muss weil ich es mal wieder vergessen habe. ;)

Bearbeitet von Renate54 am 24.06.2009 20:52:44


Zitat (Schwaller @ 24.06.2009 20:46:07)
Und warum hast du dann eine Mit- Glieds-Nummer und einen Mit- Glieds-Titel? :ph34r:  :pfeifen:

Als Alte "Neutrum" Emanze siehste wieder die Sch.... Männer Welt :lol:
PS: Für alle die mich nicht kennen, Ich bin männlich, Glaub Ich :pfeifen:

Zitat (moped @ 24.06.2009 20:51:37)
PS: Für alle die mich nicht kennen, Ich bin männlich, Glaub Ich :pfeifen:

Kleiner Tipp: Nachguggen Hilft ungemein... auch wenn manche gaaaanz genau guggen müssen! rofl (net unbedingt auf dich bezogen... außer du fühlst dich angesprochen)

Quelle: irgendeine Smiliesammlung

ich kannnichmehr
grad hats geklappt :lol:

fragt mich nicht, warum
ich frag euch auch nicht :P



Kostenloser Newsletter