2 kleine Neuerungen... Anzeige des Geschlechts, Quellenangaben

Hallo Leute,

auf mehrfachen Userwunsch hin, gibt es nun zwei kleine Neuerungen:

1. Links unter den Benutzernamen wird nun ein kleines Symbol für "Männlein" oder "Weiblein" eingeblendet (vorausgesetzt, man hat diesen Wert in seinem Profil eingetragen).

2. Wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt und über den IMG-Button ein Bild einfügt, so erscheint ebenfalls gleich ein Eingabefeld, um eine Quelle anzugeben.

Viel Spaß!

PS: Falls es nicht gleich funktioniern sollte: Cache leeren, damit die neuen Scripte geladen werden, sowie JavaScript aktivieren.

Bearbeitet von Bernhard am 23.06.2009 16:53:00
Zitat (Bernhard, 22.06.2009)


2. Wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt und über den IMG-Button ein Bild einfügt, so erscheint ebenfalls gleich ein Eingabefeld, um eine Quelle anzugeben.


nee bei mir nicht ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und was ist, wenn man das Bild nicht über den Image-Button eingibt?

habs grad unter Test mit einem probiert und das ließ sich gar nicht über den Butten einfügen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt da bekomme ich dann auch einen Fehler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie hast du es geschafft, dass du es trotzdem ohne Quellenangaben eingeben konntest? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 22.06.2009)
1. Links unter den Benutzernamen wird nun ein kleines Symbol für "Männlein" oder "Weiblein" eingeblendet ....

SUPER !!!! dann brauch ich nicht mehr ins Profil zu gehen, ob ich die Mutti nun mit Ihn oder Sie anspreche. Hab mich da schon mal in die Nesseln gesetzt.

Zitat
2. Wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt ... so erscheint ebenfalls gleich ein Eingabefeld, um eine Quelle anzugeben.


Genauso thumbup.gif

Danke huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 22.06.2009)
Und wie hast du es geschafft, dass du es trotzdem ohne Quellenangaben eingeben konntest? verwirrt.gif

ich hab es über myimg.de gehostet
und da musste der Link einfach hier im Textfeld eingeben werden
beim Button kam auch immer nur "user posted image"

Tante Edit sagt, das geht dem Alien schon lange so, der Button funzt nicht

Bearbeitet von Die Außerirdische am 22.06.2009 18:55:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Einfügen eines Bildes funktioniert (bei mir) ganz normal wie immer über den IMG-Button, jedoch erscheint kein Feld für die Eingabe der Quelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Geschlechtsangabe find ich gut.
Bin ja auch schon mal reingefallen

Mit den Bildern wird sich zeigen, obs funzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir erscheint das wie beim http-button. Wenn man auf IMG drückt und dann die Bild-URL eingibt und auf ok drückt springt es auf "Bitte geben sie die Quelle für dieses Bild an"

Wenn man nix eingibt kann man das Bild net einstellen. Wie bei ner Website den "sichtberen Namen".

Leider wurde nicht bedacht, dass es auch z.B. Smileys gibt die über IMG eingefügt werden können und da braucht men keine Quellenangabe da die zur freien Verfügung stehen... oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Quelle: Frag-Mutti.de


Hab nochmal mit verschiedenen Dateiformaten probiert. Bei mir erscheint immer noch kein Feld für die Quellenangabe. Weder bei gif-, jpeg-, png-Dateien.

Bearbeitet von Wecker am 22.06.2009 19:31:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fehlte nur ein ein Neustart im Forum! Also alle Cookies und Verläufe musste ich löschen.
user posted image
Quelle: by FM natürlich wink.gif als Test
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hab auch mal neu gestartet, aber nix gelöscht - es funktioniert happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quelle: rippenschneider.de


neeeeeeeeeeeee
bei mir gehts nicht, weder über myimg noch über ImageShack
wenn ich das über den Button eingebe, erscheint der Link im Textfeld, ohne dass die Aufforderung kommt
und im der Vorschau steht:


ich sach ja, dat geht schon seit langer Zeit so
Neustart und Cookies löschen nützt nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohne adblocker gehts mit einfügen.

mit adblocker seh ich aber männlein oder weiblein nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö,

grad probiert, auch das Aus für den Blocker nützt nix

kann bei mir auch nicht dran liegen, funzt ja schon länger nicht, und den Blocker hab erst vor Kurzem aktiviert
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Musste nur was ausprobieren. Geht nicht.
Bernhard, danke für die Symbole w./m. Erleichtert ungemein!!

Bearbeitet von risiko am 23.06.2009 01:30:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 22.06.2009)



über myimg


Quelle: Festplatte Test1 laugh.gif steht im Bild

na geht doch mit myimg rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cache löschen sollte helfen...

tja, wer eben nicht den IMG-Button verwendet, der muss eben selbst an die quelle denken smile.gif

@Außerirdische: hast du JavaScript aktiviert? Welchen Browser nutzt du?

Bearbeitet von Bernhard am 23.06.2009 16:55:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 22.06.2009)
Leider wurde nicht bedacht, dass es auch z.B. Smileys gibt die über IMG eingefügt werden können und da braucht men keine Quellenangabe da die zur freien Verfügung stehen... oder?

das kann man leider programmiertechnisch auch nicht lösen. Man kann ohne weiteres nicht herausfinden, ob sich hinter einer Zeichenkette die URL zu einem Bild befindet, welches eine Quelle benötigt oder nicht.

Falls du also ein Smiley einfügst, kannst du ja die Quelle einfach wieder entfernen im Textfeld...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.06.2009)
Falls du also ein Smiley einfügst, kannst du ja die Quelle einfach wieder entfernen im Textfeld...

Ja, so gehts! Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.06.2009)
@Außerirdische: hast du JavaScript aktiviert? Welchen Browser nutzt du?

klar ist der aktiviert
Browser ist Firefox

grad ist mir eingefallen, das Problem hab ich nicht nur zu Hause am Laptop, sondern auch auf Arbeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp: &

Bearbeitet von wurst am 24.06.2009 13:54:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Unentschlossene:


Quelle: Schwaller laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin überrascht, wie viele muttis eigentlich vatis sind wink.gif
aber *daumen hoch* die änderungen find ich prima

Bearbeitet von Avy am 24.06.2009 14:39:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Avy, 24.06.2009)
ich bin überrascht, wie viele muttis eigentlich vatis sind wink.gif

und wie viele Vatis eigentlich Muttis sind whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht - an diese offensichtliche Geschlechterkennzeichnung muß ich mich noch gewöhnen. Zunächst hab ich nen Schreck bekommen - mein Gott, werd ich da jetzt gar als Kampffeministin klassifiziert - bin ich doch gar nicht. unsure.gif
Dann fiels mir auf: Ach, haben jetzt alle - na ja.
*ironiemodusan*
Nun könnte ja unten in der Userstatistik noch gesondert angezeigt, wie viele weibliche und wie viele männliche User gerade online (oder überhaupt registriert) sind, so a la: "Unsere Sau hat einen neuen Wurf Ferkel: 7,3" (die Zahl vor dem Komma nennt die männlichen Nachkommen)...
*ironiemodusaus*

Nich hauen - aber der Gedanke drängte sich mir so auf. wink.gif

Bildhochladen mit Quellenabfrage klappt problemlos (ganz Recht, Cache leermachen oder einfach den CCleaner vorm Webbrowserstart mal drüberlaufen lassen).

Liebe Grüße von der Zicke biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Avy, 24.06.2009)
ich bin überrascht, wie viele muttis eigentlich vatis sind wink.gif
aber *daumen hoch* die änderungen find ich prima


Ja,ja, VATI`s gibt es bei den "MUTTIS" auch

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Doch, wie bezeichnen sich männliche Singels bei FM cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_Stone, 24.06.2009)
Doch, wie bezeichnen sich männliche Singels bei FM cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif whistling.gif biggrin.gif

ach zu der unausgegorene Mischung, die nicht weiß, wohin sie will, also weder Fisch noch Fleisch ist, wo ich auch zu gehöre, haben sie bei FM noch keinen Namen gefunden...wären wir dann nicht Deckelchensucher wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 23.06.2009)
klar ist der aktiviert
Browser ist Firefox

grad ist mir eingefallen, das Problem hab ich nicht nur zu Hause am Laptop, sondern auch auf Arbeit

Da das Problem offensichtlich nur bei dir auftaucht, liegt es wohl nicht hier am Forum. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 24.06.2009)
Ich weiß nicht - an diese offensichtliche Geschlechterkennzeichnung muß ich mich noch gewöhnen. Zunächst hab ich nen Schreck bekommen - mein Gott, werd ich da jetzt gar als Kampffeministin klassifiziert - bin ich doch gar nicht. unsure.gif

deine Gedanken wieder laugh.gif

das Zeichen wurde auf mehrfachen Wunsch eingeführt , da manche Usernamen nicht eindeutig männlich/weiblich sind und sich wohl schon einige User bei der "Anrede" eines anderen Users in die Nesseln gesetzt haben

wenn es dir nicht gefällt , brauchst du nur in deinem Profil das weiblich löschen und schon ist auch das Zeichen weg cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.06.2009)
wenn es dir nicht gefällt , brauchst du nur in deinem Profil das weiblich löschen und schon ist auch das Zeichen weg cool.gif

Wenn das jeder macht, dem die Größe nicht gefällt... dann ist der Sinn und Zweck der Übung auch verfehlt...

Evtl. ändert Bernhard die größe etwas ab, ansonsten... ZEIGT WAS IHR HABT! wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.06.2009)
deine Gedanken wieder laugh.gif

wenn es dir nicht gefällt , brauchst du nur in deinem Profil das weiblich löschen und schon ist auch das Zeichen weg cool.gif

Jaja,
wehe, wenn ich spontan anfange, Gedanken zu denken laugh.gif aber kennst mich ja.

Ganz ehrlich: mir persönlich gefällts echt nicht und ich bin mal so unverfroren-individualistisch und meine, "Die Bie(e)ne" ist per se weiblich genug, der Zusatz "olle Hexe" als Mitgliedertitel weist mich auch recht zweifelsfrei als ohne Glied hihi.gif aus, und wer sich trotzdem immer noch nicht sicher ist, kann mich ja gerne per PM fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 24.06.2009)
ZEIGT WAS IHR HABT!

Für sowas gibts einschlägige Lokalitäten (auch ein Wirtschaftszweig, der leben will - haha), etws preisgünstiger auch das eine und andere Heftchen am Kiosk. Wer immer was am liebsten sehen will. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 24.06.2009)
... Mitgliedertitel weist mich auch recht zweifelsfrei als ohne Glied hihi.gif aus ...

Und warum hast du dann eine Mit- Glieds-Nummer und einen Mit- Glieds-Titel? ph34r.gif whistling.gif

Bearbeitet von Schwaller am 24.06.2009 20:47:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quelle: animaatjes.de

Es klappt!

Also das mit der Quellenangabe finde ich gut. Nun kann es mir wenigstens nicht mehr passieren das einer der lieben Mods mich schnell noch anschreiben muss weil ich es mal wieder vergessen habe. wink.gif

Bearbeitet von Renate54 am 24.06.2009 20:52:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 24.06.2009)
Und warum hast du dann eine Mit- Glieds-Nummer und einen Mit- Glieds-Titel? ph34r.gif  whistling.gif

Als Alte "Neutrum" Emanze siehste wieder die Sch.... Männer Welt laugh.gif
PS: Für alle die mich nicht kennen, Ich bin männlich, Glaub Ich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moped, 24.06.2009)
PS: Für alle die mich nicht kennen, Ich bin männlich, Glaub Ich whistling.gif

Kleiner Tipp: Nachguggen Hilft ungemein... auch wenn manche gaaaanz genau guggen müssen! rofl1.gif (net unbedingt auf dich bezogen... außer du fühlst dich angesprochen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quelle: irgendeine Smiliesammlung

ich kannnichmehr
grad hats geklappt laugh.gif

fragt mich nicht, warum
ich frag euch auch nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Kleine Regeländerung: LESERLICHE Quellenangaben Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Altus Geschirrspüler startet nicht mehr Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers....