Frag-Mutti.de und Frag-Vati.de - sieht neu aus :)


Hallihallo,

seit heute, 1.7.2009, 00:00 Uhr deutscher Zeit, erstrahlt https://www.frag-mutti.de/ sowie http://www.frag-vati.de/ in neuem Glanz (die Foren bleiben erstmal so wie sie sind).

Ich habe mehrere Wochen in die Entwicklung gesteckt, und hoffe, dass ihr den neuen Look genauso gut findet wie ich :)

Die Seite ist nun (hoffentlich) uebersichtlicher und laed schneller. Darueberhinaus stehen euch auch ein paar neue Funktionen zur Verfuegung:

Ab sofort koennt ihr Tipps abspeichern (Link "Tipp speichern" in der rechten Spalte einer Tippansicht). Ihr koennt damit eure Lieblingstipps in Tippsammlungen abspeichern, die ihr dann anderen Besuchern zur Verfuegung stellen koennt (aber nicht muesst).

Weiterhin koennt ihr euch alle Tipps eines Users anschauen, die er bisher veroeffentlicht hat.

Mich wuerde natuerlich interessieren, was ihr vom neuen Look haltet und welches Feedback ihr dazu habt. Was ist gut? Was ist schlecht? Was war vorher besser, was ist nun besser? Wo treten eventuell noch Fehler auf (das ist wohl unvermeidbar, trotz ausfuehrlichem Testen)? Anregungen? Vorschlaege? Kritik? Lob?

Immer her damit :)


Hallo Bernhard.

erstmal sehr gut gelungen. Gefällt mir! :blumen: Schönes Design und nicht weit vom bekannten Design entfernt.


Hinweis:
Im Firefox 3.5 wird bei mir Werbung über Text angezeigt ohne die Möglichkeit diese zu schließen.

Bearbeitet von Nachi am 01.07.2009 00:57:21


Quelle: by Nachis Desktop und frag Mutti

Bearbeitet von Nachi am 01.07.2009 00:59:55


Zitat (Nachi @ 01.07.2009 00:55:52)
Hallo Bernhard.

erstmal sehr gut gelungen. Gefällt mir! :blumen: Schönes Design und nicht weit vom bekannten Design entfernt.


Hinweis:
Im Firefox 3.5 wird bei mir Werbung über Text angezeigt ohne die Möglichkeit diese zu schließen.

hab ich auch grad bemerkt, sollte nun besser klappen.

Habt ihr alle bemerkt, Bernhard hat die weibl/männl Zeichen gefärbt.
Sieht sehr freundlich aus. Danke Bernhard!! Auch die Neugestaltung
ist gut gelungen. Sehr übersichtlich.

risiko :o :)


Hallo Bernhard,

habe gerade gemerkt das ich ein fauler Hund bin und nicht erst über "Community" Reiter ins Forum will, wenn ich auf der Startseite bin. Würde mir gefallen wenn der Link "Neue Beiträge" wie im Forum mit auf der Startseite zu finden wäre, um auch schnell von der Startseite aus zu sehen, worüber die Muttis sich den Tag lang unterhalten haben.


@Nachi: Danke fuer den Vorschlag!

ich werde erstmal alle Uservorschlaege sammeln, und dann sehen, welche umsetzbar sind bzw. welche ich umsetzen moechte.


Zitat (Nachi @ 01.07.2009 01:28:06)
Hallo Bernhard,

habe gerade gemerkt das ich ein fauler Hund bin und nicht erst über "Community" Reiter ins Forum will, wenn ich auf der Startseite bin. Würde mir gefallen wenn der Link "Neue Beiträge" wie im Forum mit auf der Startseite zu finden wäre, um auch schnell von der Startseite aus zu sehen, worüber die Muttis sich den Tag lang unterhalten haben.


was du in der zwischenzeit tun kannst, ist unter "Schnellzugriff" auf "Neues im Forum" klicken.

:ph34r: Wo finde ich den den Bereich für angemeldete Muttis? :ph34r:


:P nach dem ersten Schreck(ups, ich glaube mein Rechner ist kaputt :pfeifen: ) finde ich es gut. Man muß sich zwar dran gewöhnen, aber das geht bestimmt schnell.

Jetzt werde ich erst einmal ausprobieren gehen...



@Winddrachen: der ist doch dort, wo er immer schon war, unter Community, Forum und dann anmelden, dann siehst Du ihn doch mitttig auf der Themenseite, oder? Oder meinst Du was ganz anderes?


Ich finde die Veränderung gut - einfach und übersichtlich.


Zitat (risiko @ 01.07.2009 01:16:13)
Habt ihr alle bemerkt, Bernhard hat die weibl/männl Zeichen gefärbt. ...

Ne, grad erst. danke

Sieht klasse aus. Gefällt mir mit den Smilies :D

oops - mir ist beim Starten gar nichts aufgefallen *schäm*

aber jetzt glaub ich, ich finde es gut
abschließende Beurteilung gibts nach ausführlicher Begutachtung


Hallo,

Kompliment :blumen: , mir gefällts besser als vorher!!!


Gefällt mir gut und diese Smilies liebe ich ja. Habe viel bei meinen favoriten
gespeichert :o


Zitat (Binefant @ 01.07.2009 08:19:19)
Danke



@Winddrachen: der ist doch dort, wo er immer schon war, unter Community, Forum und dann anmelden, dann siehst Du ihn doch mitttig auf der Themenseite, oder? Oder meinst Du was ganz anderes?

Danke :blumen: Ich wußte vor Schreck nicht wo ich es finde. War vielleicht noch ein bischen zu früh zum nachdenken :ph34r: :ph34r:

Moin,

Ich finde es jetzt auch sehr gut. Zuerst wollte ich schon anfragen, wo ich sehen kann, was zu bestimmten Themen im Forum neues geschrieben wurde (man möchte ja wissen, ob jemand auf das eigene Posting eingegangen ist). Aber die Frage wurde mir ja hier im Forum schon beim Durchlesen beantwortet. Danke auch von mir. :blumen:

Master of Stone schrieb:

Gefällt mir mit den Smilie.

Gibt es da Veränderungen? Ich kann keine finden? :(

Bearbeitet von Monschi am 01.07.2009 11:54:16


Damit sind wahrscheinlich die nebensehenden Smilies für die Geschlechter gemeint. Die Geschlechteranzeigen waren vor ein paar Tagen die "normalen Zeichen" :)


Alles klar, danke! :D


Hallo,

dass das weiblich-Zeichen eingefärbt ist, sehe ich.
Aber entweder bin ich farbenblind, der Rechner zeigt was falsches an oder das Einfärben hat nicht geklappt: das männlich-Zeichen sieht bei mir aus wie vorher auch.
Wahrscheinlich liegt es an meinen Augen. :pfeifen:

Gruß

Highlander


Also mir gefällts gut, so wie´s jetzt ist. Ich fands vorher zwar auch nicht schlecht, aber jetzt gefällts mir noch besser.
:blumenstrauss: :daumenhoch:


Ich finde die neue Aufmachung auch gut gelungen. Und es ist nicht gleich alles so fremd. Damit tue ich mir nämlich immer schwer. Ich bin halt ein Gewohnheitstier :lol:


Dachte auch erst bin im falschen Film :huh:
Muss aber sagen, sieht gut aus und lässt sich auch leicht handhaben. Bin da auch etwas schwer beim neu Angewöhnen :D


Zitat (ichdiebine @ 01.07.2009 15:49:57)
Dachte auch erst bin im falschen Film :huh:

Nicht nur Du! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: Der Menschist halt ein Gewohnheitstier. ;)

Aber mir gefällt die neue Aufmachung. :blumen: :blumen: :blumen:

Ich kann nur sagen, die Arbeit hat sich für Bernhard gelohnt.

Mir gefällt es. :D

Keine Probleme mit der Handhabung gute Übersicht und das ganze Outfit sieht einfach super aus. :daumenhoch:

LG kati


sodele, nun hab ich mir das mal genauer angesehen

:daumenhoch:

optisch gut, übersichtlich
es ist gelungen

nur eine Frage: warum Community?
gibts dafür kein deutsches Wort?
ok., Gemeinde hört sich vielleicht ein bisschen doof an
Wie wärs gleich mit Forum?


Zitat (Die Außerirdische @ 01.07.2009 17:50:03)
sodele, nun hab ich mir das mal genauer angesehen

:daumenhoch:

optisch gut, übersichtlich
es ist gelungen

nur eine Frage: warum Community?
gibts dafür kein deutsches Wort?
ok., Gemeinde hört sich vielleicht ein bisschen doof an
Wie wärs gleich mit Forum?

Weil "Community" sich eingebürgert hat (oder gerade dabei ist), und mir bisher kein gutes deutsches Wort dafür eingefallen ist :)

ähnlich wie:
Warum "Newsletter" und nicht "Rundbrief"?
Warum "Internet" und nicht "Zwischennetz"?
Warum "PC" (Personal Computer) und nicht PR "persönlicher Rechner"?
Warum "E-Mail" und nicht "elektronische Post"?
.
.
.
Das "Zwischennetzzeitalter" treibt die Weiterentwicklung der dt. Sprache voran ("downloaden" steht schon im Duden).

Zitat (Bernhard @ 01.07.2009 01:44:01)
was du in der zwischenzeit tun kannst, ist unter "Schnellzugriff" auf "Neues im Forum" klicken.

ich will aber nicht nur "neues im forum", sonder die Forumsübersicht ^^

@ Außerirdische,

Zitat
nur eine Frage: warum Community?
gibts dafür kein deutsches Wort?

na wie hört sich denn Gemeinschaft an oder Kommune? nee nee nee...da bleibe ich doch lieber bei Community

Als Oberbegriff beinhaltet die Community ja nicht nur das Forum, sondern auch den Chat und das Tagebuch. Das Wort ist bekannt und hat sich in den Jahren durchgesetzt. Das Wort passt doch prima.


ich hab meine schnecke wieder :lol: :lol:

doch bernhard, ich muss gestehen, das alles hast du prima hingekriegt, könnte nicht besser sein.

allen recht getan ist wahrlich eine kunst und das wird in 100 jahren noch so sein.


Huch, sieht irgendwie anders aus. So mein erster Gedanke.

Auf dem zweiten Blick finde ich es echt gut.
So, nun klick ich mich mal durch, wo der Bernhard das alles untergebracht hat.


Ich finde ehrlich gesagt, dass es aussieht als sei das Layout kaputt.

Liegt möglicherweise auch an meinem PC, aber muss m.E. noch einiges dran geändert werden.

Besonders stört mich, dass "Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen..." so frei im Raum steht und die Tipps darunter auch.


ihr habt ja Recht, alle möglichen Übersetzungen für Community wären irgendwie unpassend

ich sitze ja auch nicht am Klapprechner, sondern am Laptop :lol:


Zitat (werschaf @ 01.07.2009 18:00:09)
ich will aber nicht nur "neues im forum", sonder die Forumsübersicht ^^

auch hier sei dir geholfen: Mit der Maus über "COMMUNITY", und dann "Forum" anklicken.

Zitat (Jinx Augusta @ 01.07.2009 19:15:07)
Ich finde ehrlich gesagt, dass es aussieht als sei das Layout kaputt.

Liegt möglicherweise auch an meinem PC, aber muss m.E. noch einiges dran geändert werden.

Besonders stört mich, dass "Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen..." so frei im Raum steht und die Tipps darunter auch.

kannst du mir einen Screenshot schicken? Welchen Browser verwendest du in welcher Version?

Darf ich als *Neue* auch was dazu sagen???

ich finde das Forums Layout gelungen und die Farben gefallen mir auch...
aber ich wollte schon immer mal fragen was
das --->>>> (IMG:https://forum.frag-mutti.de/style_images/1/bf_new.gif) Quelle: frag mutti
eigentlich darstellen soll???????????????...

Man kann , wie ich finde die Foren, in denen neue Beiträge... also noch nicht gelesene stehen etwas schlecht erkenne.

Bearbeitet von Krys am 01.07.2009 20:07:00


Zitat (Krys @ 01.07.2009 20:06:18)

aber ich wollte schon immer mal fragen was
das --->>>> (IMG:https://forum.frag-mutti.de/style_images/1/bf_new.gif) Quelle: frag mutti
eigentlich darstellen soll???????????????...


Klick mich ich bin Hilde

Aha..

danke sehr... in der Winzigkeit kann man das nur schlecht erkennen....


(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20090701-202815-705.jpg)
Quelle: Screenshot von frag-mutti.de by Jinx Augusta

Browser: Mozilla Firefox Version 3.5

Ich befürchte allerdings doch, dass das tatsächlich doch eher vom persönlichen Geschmack abhängt denn von irgendwelchen technischen Problemen. -_-

Bearbeitet von Jinx Augusta am 01.07.2009 20:30:04


Jinx, so sieht das bei mir auch aus :yes: bin auch mit dem FF drin (Version 3.0.11).


Ich finde es gut, ist übersichtlicher
und klarer (für ältere Muttis höhö)

Verbessern kann man ja immer noch.

Und wenn Cheffi fertig ist mit Basteln
dürfen auch alte Mac's wieder fein
mitmischen. :D :D :D

So, und jetzt geh ich an die Bar
n kühles Blondes zischen :prost:


@Jinx, ja genau so soll das eigentlich aussehen :)


Zitat (Bernhard @ 01.07.2009 21:56:09)
@Jinx, ja genau so soll das eigentlich aussehen :)

Dachte ich mir schon. ;)


Na gut, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Ich werde mich ja dran gewöhnen, in ein paar Tagen fällt mir das gar nicht mehr auf.
Geschmackssache halt. -_-

jawollja, El-Cheffi war echt fleissig :D , denn eine weitere Neuerung hat er ja noch verschwiegen :pfeifen: , naaaaaaa, Bernhard :zwinkern:, tippsels raus..... :augenzwinkern:


Zitat (Bücherwurm @ 01.07.2009 22:07:01)
jawollja, El-Cheffi war echt fleissig :D , denn eine weitere Neuerung hat er ja noch verschwiegen :pfeifen: , naaaaaaa, Bernhard :zwinkern:, tippsels raus..... :augenzwinkern:

jetzt aber neugierig bin :hmm:

Zitat (Bücherwurm @ 01.07.2009 22:07:01)
jawollja, El-Cheffi war echt fleissig :D , denn eine weitere Neuerung hat er ja noch verschwiegen :pfeifen: , naaaaaaa, Bernhard :zwinkern:, tippsels raus..... :augenzwinkern:

hmm, jetzt bin ich aber auch gespannt?

Zitat (Jinx Augusta @ 01.07.2009 22:03:05)
Dachte ich mir schon. ;)


Na gut, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Ich werde mich ja dran gewöhnen, in ein paar Tagen fällt mir das gar nicht mehr auf.
Geschmackssache halt. -_-

hmm, was genau gefällt dir denn nicht? Welcher Abstand zwischen was?

Noch etwas: Unter "PREISVERGLEICHE" könnt ihr jetzt nicht nur Medikamente und Strompreise vergleichen, sondern auch Gas-, Handy-, Internet-, DSL- und Telefontarife.

Ich hoffe, das hilft dem/der einen oder anderen!


Zitat (Bernhard @ 01.07.2009 22:42:19)
hmm, jetzt bin ich aber auch gespannt?

Aber Bernhard, wenn du das nicht weist, was Bücherwurm meint, wer soll es dann wissen ;)

Und das bei den Temperaturen :eis:


Kostenloser Newsletter