Frag-Mutti.de und Frag-Vati.de - sieht neu aus :)

Hallihallo,

seit heute, 1.7.2009, 00:00 Uhr deutscher Zeit, erstrahlt https://www.frag-mutti.de/ sowie http://www.frag-vati.de/ in neuem Glanz (die Foren bleiben erstmal so wie sie sind).

Ich habe mehrere Wochen in die Entwicklung gesteckt, und hoffe, dass ihr den neuen Look genauso gut findet wie ich smile.gif

Die Seite ist nun (hoffentlich) uebersichtlicher und laed schneller. Darueberhinaus stehen euch auch ein paar neue Funktionen zur Verfuegung:

Ab sofort koennt ihr Tipps abspeichern (Link "Tipp speichern" in der rechten Spalte einer Tippansicht). Ihr koennt damit eure Lieblingstipps in Tippsammlungen abspeichern, die ihr dann anderen Besuchern zur Verfuegung stellen koennt (aber nicht muesst).

Weiterhin koennt ihr euch alle Tipps eines Users anschauen, die er bisher veroeffentlicht hat.

Mich wuerde natuerlich interessieren, was ihr vom neuen Look haltet und welches Feedback ihr dazu habt. Was ist gut? Was ist schlecht? Was war vorher besser, was ist nun besser? Wo treten eventuell noch Fehler auf (das ist wohl unvermeidbar, trotz ausfuehrlichem Testen)? Anregungen? Vorschlaege? Kritik? Lob?

Immer her damit smile.gif
Hallo Bernhard.

erstmal sehr gut gelungen. Gefällt mir! flowers_2.gif Schönes Design und nicht weit vom bekannten Design entfernt.


Hinweis:
Im Firefox 3.5 wird bei mir Werbung über Text angezeigt ohne die Möglichkeit diese zu schließen.

Bearbeitet von Nachi am 01.07.2009 00:57:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quelle: by Nachis Desktop und frag Mutti

Bearbeitet von Nachi am 01.07.2009 00:59:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.07.2009)
Hallo Bernhard.

erstmal sehr gut gelungen. Gefällt mir! flowers_2.gif Schönes Design und nicht weit vom bekannten Design entfernt.


Hinweis:
Im Firefox 3.5 wird bei mir Werbung über Text angezeigt ohne die Möglichkeit diese zu schließen.

hab ich auch grad bemerkt, sollte nun besser klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr alle bemerkt, Bernhard hat die weibl/männl Zeichen gefärbt.
Sieht sehr freundlich aus. Danke Bernhard!! Auch die Neugestaltung
ist gut gelungen. Sehr übersichtlich.

risiko ohmy.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,

habe gerade gemerkt das ich ein fauler Hund bin und nicht erst über "Community" Reiter ins Forum will, wenn ich auf der Startseite bin. Würde mir gefallen wenn der Link "Neue Beiträge" wie im Forum mit auf der Startseite zu finden wäre, um auch schnell von der Startseite aus zu sehen, worüber die Muttis sich den Tag lang unterhalten haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: Danke fuer den Vorschlag!

ich werde erstmal alle Uservorschlaege sammeln, und dann sehen, welche umsetzbar sind bzw. welche ich umsetzen moechte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.07.2009)
Hallo Bernhard,

habe gerade gemerkt das ich ein fauler Hund bin und nicht erst über "Community" Reiter ins Forum will, wenn ich auf der Startseite bin. Würde mir gefallen wenn der Link "Neue Beiträge" wie im Forum mit auf der Startseite zu finden wäre, um auch schnell von der Startseite aus zu sehen, worüber die Muttis sich den Tag lang unterhalten haben.


was du in der zwischenzeit tun kannst, ist unter "Schnellzugriff" auf "Neues im Forum" klicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif Wo finde ich den den Bereich für angemeldete Muttis? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif nach dem ersten Schreck(ups, ich glaube mein Rechner ist kaputt whistling.gif ) finde ich es gut. Man muß sich zwar dran gewöhnen, aber das geht bestimmt schnell.

Jetzt werde ich erst einmal ausprobieren gehen...



@Winddrachen: der ist doch dort, wo er immer schon war, unter Community, Forum und dann anmelden, dann siehst Du ihn doch mitttig auf der Themenseite, oder? Oder meinst Du was ganz anderes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Veränderung gut - einfach und übersichtlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 01.07.2009)
Habt ihr alle bemerkt, Bernhard hat die weibl/männl Zeichen gefärbt. ...

Ne, grad erst. danke

Sieht klasse aus. Gefällt mir mit den Smilies biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif - mir ist beim Starten gar nichts aufgefallen schaem.gif

aber jetzt glaub ich, ich finde es gut
abschließende Beurteilung gibts nach ausführlicher Begutachtung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Kompliment flowers_2.gif , mir gefällts besser als vorher!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt mir gut und diese Smilies liebe ich ja. Habe viel bei meinen favoriten
gespeichert ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 01.07.2009)
Danke



@Winddrachen: der ist doch dort, wo er immer schon war, unter Community, Forum und dann anmelden, dann siehst Du ihn doch mitttig auf der Themenseite, oder? Oder meinst Du was ganz anderes?

Danke flowers_2.gif Ich wußte vor Schreck nicht wo ich es finde. War vielleicht noch ein bischen zu früh zum nachdenken ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

Ich finde es jetzt auch sehr gut. Zuerst wollte ich schon anfragen, wo ich sehen kann, was zu bestimmten Themen im Forum neues geschrieben wurde (man möchte ja wissen, ob jemand auf das eigene Posting eingegangen ist). Aber die Frage wurde mir ja hier im Forum schon beim Durchlesen beantwortet. Danke auch von mir. flowers_2.gif

Master of Stone schrieb:

Gefällt mir mit den Smilie.

Gibt es da Veränderungen? Ich kann keine finden? sad.gif

Bearbeitet von Monschi am 01.07.2009 11:54:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit sind wahrscheinlich die nebensehenden Smilies für die Geschlechter gemeint. Die Geschlechteranzeigen waren vor ein paar Tagen die "normalen Zeichen" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar, danke! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

dass das weiblich-Zeichen eingefärbt ist, sehe ich.
Aber entweder bin ich farbenblind, der Rechner zeigt was falsches an oder das Einfärben hat nicht geklappt: das männlich-Zeichen sieht bei mir aus wie vorher auch.
Wahrscheinlich liegt es an meinen Augen. whistling.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir gefällts gut, so wie´s jetzt ist. Ich fands vorher zwar auch nicht schlecht, aber jetzt gefällts mir noch besser.
blumen.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die neue Aufmachung auch gut gelungen. Und es ist nicht gleich alles so fremd. Damit tue ich mir nämlich immer schwer. Ich bin halt ein Gewohnheitstier laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dachte auch erst bin im falschen Film huh.gif
Muss aber sagen, sieht gut aus und lässt sich auch leicht handhaben. Bin da auch etwas schwer beim neu Angewöhnen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 01.07.2009)
Dachte auch erst bin im falschen Film huh.gif

Nicht nur Du! whistling.gif whistling.gif whistling.gif Der Menschist halt ein Gewohnheitstier. wink.gif

Aber mir gefällt die neue Aufmachung. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur sagen, die Arbeit hat sich für Bernhard gelohnt.

Mir gefällt es. biggrin.gif

Keine Probleme mit der Handhabung gute Übersicht und das ganze Outfit sieht einfach super aus. thumbup.gif

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
sodele, nun hab ich mir das mal genauer angesehen

thumbup.gif

optisch gut, übersichtlich
es ist gelungen

nur eine Frage: warum Community?
gibts dafür kein deutsches Wort?
ok., Gemeinde hört sich vielleicht ein bisschen doof an
Wie wärs gleich mit Forum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 01.07.2009)
sodele, nun hab ich mir das mal genauer angesehen

thumbup.gif

optisch gut, übersichtlich
es ist gelungen

nur eine Frage: warum Community?
gibts dafür kein deutsches Wort?
ok., Gemeinde hört sich vielleicht ein bisschen doof an
Wie wärs gleich mit Forum?

Weil "Community" sich eingebürgert hat (oder gerade dabei ist), und mir bisher kein gutes deutsches Wort dafür eingefallen ist smile.gif

ähnlich wie:
Warum "Newsletter" und nicht "Rundbrief"?
Warum "Internet" und nicht "Zwischennetz"?
Warum "PC" (Personal Computer) und nicht PR "persönlicher Rechner"?
Warum "E-Mail" und nicht "elektronische Post"?
.
.
.
Das "Zwischennetzzeitalter" treibt die Weiterentwicklung der dt. Sprache voran ("downloaden" steht schon im Duden).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 01.07.2009)
was du in der zwischenzeit tun kannst, ist unter "Schnellzugriff" auf "Neues im Forum" klicken.

ich will aber nicht nur "neues im forum", sonder die Forumsübersicht ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Außerirdische,

Zitat
nur eine Frage: warum Community?
gibts dafür kein deutsches Wort?

na wie hört sich denn Gemeinschaft an oder Kommune? nee nee nee...da bleibe ich doch lieber bei Community
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Oberbegriff beinhaltet die Community ja nicht nur das Forum, sondern auch den Chat und das Tagebuch. Das Wort ist bekannt und hat sich in den Jahren durchgesetzt. Das Wort passt doch prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab meine schnecke wieder laugh.gif laugh.gif

doch bernhard, ich muss gestehen, das alles hast du prima hingekriegt, könnte nicht besser sein.

allen recht getan ist wahrlich eine kunst und das wird in 100 jahren noch so sein.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, sieht irgendwie anders aus. So mein erster Gedanke.

Auf dem zweiten Blick finde ich es echt gut.
So, nun klick ich mich mal durch, wo der Bernhard das alles untergebracht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde ehrlich gesagt, dass es aussieht als sei das Layout kaputt.

Liegt möglicherweise auch an meinem PC, aber muss m.E. noch einiges dran geändert werden.

Besonders stört mich, dass "Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen..." so frei im Raum steht und die Tipps darunter auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr habt ja Recht, alle möglichen Übersetzungen für Community wären irgendwie unpassend

ich sitze ja auch nicht am Klapprechner, sondern am Laptop laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 01.07.2009)
ich will aber nicht nur "neues im forum", sonder die Forumsübersicht ^^

auch hier sei dir geholfen: Mit der Maus über "COMMUNITY", und dann "Forum" anklicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 01.07.2009)
Ich finde ehrlich gesagt, dass es aussieht als sei das Layout kaputt.

Liegt möglicherweise auch an meinem PC, aber muss m.E. noch einiges dran geändert werden.

Besonders stört mich, dass "Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen..." so frei im Raum steht und die Tipps darunter auch.

kannst du mir einen Screenshot schicken? Welchen Browser verwendest du in welcher Version?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich als *Neue* auch was dazu sagen???

ich finde das Forums Layout gelungen und die Farben gefallen mir auch...
aber ich wollte schon immer mal fragen was
das --->>>> user posted image Quelle: frag mutti
eigentlich darstellen soll???????????????...

Man kann , wie ich finde die Foren, in denen neue Beiträge... also noch nicht gelesene stehen etwas schlecht erkenne.

Bearbeitet von Krys am 01.07.2009 20:07:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krys, 01.07.2009)

aber ich wollte schon immer mal fragen was
das --->>>> user posted image Quelle: frag mutti
eigentlich darstellen soll???????????????...


Klick mich ich bin Hilde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha..

danke sehr... in der Winzigkeit kann man das nur schlecht erkennen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Quelle: Screenshot von frag-mutti.de by Jinx Augusta

Browser: Mozilla Firefox Version 3.5

Ich befürchte allerdings doch, dass das tatsächlich doch eher vom persönlichen Geschmack abhängt denn von irgendwelchen technischen Problemen. sleep.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 01.07.2009 20:30:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx, so sieht das bei mir auch aus yes.gif bin auch mit dem FF drin (Version 3.0.11).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es gut, ist übersichtlicher
und klarer (für ältere Muttis höhö)

Verbessern kann man ja immer noch.

Und wenn Cheffi fertig ist mit Basteln
dürfen auch alte Mac's wieder fein
mitmischen. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

So, und jetzt geh ich an die Bar
n kühles Blondes zischen prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jinx, ja genau so soll das eigentlich aussehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 01.07.2009)
@Jinx, ja genau so soll das eigentlich aussehen smile.gif

Dachte ich mir schon. wink.gif


Na gut, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Ich werde mich ja dran gewöhnen, in ein paar Tagen fällt mir das gar nicht mehr auf.
Geschmackssache halt. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jawollja, El-Cheffi war echt fleissig biggrin.gif , denn eine weitere Neuerung hat er ja noch verschwiegen whistling.gif , naaaaaaa, Bernhard augenzwinkern.gif, tippsels raus..... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.07.2009)
jawollja, El-Cheffi war echt fleissig biggrin.gif , denn eine weitere Neuerung hat er ja noch verschwiegen whistling.gif , naaaaaaa, Bernhard augenzwinkern.gif, tippsels raus..... zwinkern.gif

jetzt aber neugierig bin gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.07.2009)
jawollja, El-Cheffi war echt fleissig biggrin.gif , denn eine weitere Neuerung hat er ja noch verschwiegen whistling.gif , naaaaaaa, Bernhard augenzwinkern.gif, tippsels raus..... zwinkern.gif

hmm, jetzt bin ich aber auch gespannt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 01.07.2009)
Dachte ich mir schon. wink.gif


Na gut, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Ich werde mich ja dran gewöhnen, in ein paar Tagen fällt mir das gar nicht mehr auf.
Geschmackssache halt. sleep.gif

hmm, was genau gefällt dir denn nicht? Welcher Abstand zwischen was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch etwas: Unter "PREISVERGLEICHE" könnt ihr jetzt nicht nur Medikamente und Strompreise vergleichen, sondern auch Gas-, Handy-, Internet-, DSL- und Telefontarife.

Ich hoffe, das hilft dem/der einen oder anderen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 01.07.2009)
hmm, jetzt bin ich aber auch gespannt?

Aber Bernhard, wenn du das nicht weist, was Bücherwurm meint, wer soll es dann wissen wink.gif

Und das bei den Temperaturen eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine merkwürdige Mails aus Vancouver Balkonboden: wie, was, wo, wieviel !? Tipps? ...möchte Balkonboden selbst verlegen Waschen: Flecken entfernen Wenn die Katze krank wird... Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt...
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40