Wie komme ich in den Chat?


Ich würde gern mal in den Chat schauen und möchte mal wissen ob ich als Nickname den Namen den ich im Forum benutze nehmen kann(oder habt ihr dort einen anderen Namen)?Lohnt sich der Chat oder ist dort nicht viel los? <_<

Bearbeitet von Alex am 14.09.2005 14:09:52


Zitat (fenjala @ 14.09.2005 - 07:48:58)
Ich würde gern mal in den Chat schauen und möchte mal wissen ob ich als Nickname den Namen den ich im Forum benutze nehmen kann(oder habt ihr dort einen anderen Namen)?Lohnt sich der Chat oder ist dort nicht viel los? <_<

Ich meine in den Chat!!!!

Hallo fenjala,

oben in der Leiste unter dem Banner findest du zwischen "wer wohnt wo" und Chat-Hilfe" den Chat. Wenn du darauf klickst, wirst du auf die Seite http://chat.frag-mutti.de/ weitergeleitet.

Dort trägst du deinen Nick ein und klickst auf den Button zum Chat. Wichtig ist, dass du die java VM installiert hast, der Downloadlink dafür ist auf der Seite auch zu finden. Das ist eigentlich schon alles. Sollte es damit allerdings nicht funktionieren, findest du dort auch den "Ersatzchat" der brauch allerdings etwas länger bis etwas angezeigt wird ;)


Falls du die Java VM installiert hast, musst du noch das Zertifikat bestätigen.
Auch wenn dort "nicht zertifieziert" steht, kann nichts passieren.

Die JVM ist eine Java-Laufzeitumgebung, die du installieren musst, falls sich nichts bei dir tut.
Klickst du hier : http://javashoplm.sun.com/ECom/docs/Welcom...sactionId=noreg

Wähle am besten die Offline-Installation aus, die ist zwar 16 MB groß, aber es lohnt sich.

Dann viel Spaß.

Die Chat-Namen sind in der Regel mit den Namen bei Frag-Mutti identisch.

Bearbeitet von Syntronica am 19.10.2005 21:38:59



Kostenloser Newsletter