Wie komme ich in den Chat?

Ich würde gern mal in den Chat schauen und möchte mal wissen ob ich als Nickname den Namen den ich im Forum benutze nehmen kann(oder habt ihr dort einen anderen Namen)?Lohnt sich der Chat oder ist dort nicht viel los? dry.gif

Bearbeitet von Alex am 14.09.2005 14:09:52
Zitat (fenjala, 14.09.2005)
Ich würde gern mal in den Chat schauen und möchte mal wissen ob ich als Nickname den Namen den ich im Forum benutze nehmen kann(oder habt ihr dort einen anderen Namen)?Lohnt sich der Chat oder ist dort nicht viel los? dry.gif

Ich meine in den Chat!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo fenjala,

oben in der Leiste unter dem Banner findest du zwischen "wer wohnt wo" und Chat-Hilfe" den Chat. Wenn du darauf klickst, wirst du auf die Seite http://chat.frag-mutti.de/ weitergeleitet.

Dort trägst du deinen Nick ein und klickst auf den Button zum Chat. Wichtig ist, dass du die java VM installiert hast, der Downloadlink dafür ist auf der Seite auch zu finden. Das ist eigentlich schon alles. Sollte es damit allerdings nicht funktionieren, findest du dort auch den "Ersatzchat" der brauch allerdings etwas länger bis etwas angezeigt wird wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du die Java VM installiert hast, musst du noch das Zertifikat bestätigen.
Auch wenn dort "nicht zertifieziert" steht, kann nichts passieren.

Die JVM ist eine Java-Laufzeitumgebung, die du installieren musst, falls sich nichts bei dir tut.
Klickst du hier : http://javashoplm.sun.com/ECom/docs/Welcom...sactionId=noreg

Wähle am besten die Offline-Installation aus, die ist zwar 16 MB groß, aber es lohnt sich.

Dann viel Spaß.

Die Chat-Namen sind in der Regel mit den Namen bei Frag-Mutti identisch.

Bearbeitet von Syntronica am 19.10.2005 21:38:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chat-Seite hat kleine Frischzellenkur erhalten: schaut mal rein bei Gelegenheit Der Chat ist da!!! Fehler bitte melden... Chat: Auch nie einer oder selten 2 meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt WhatsApp auf MAC OS - Betaversion Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19