Tür öffnen: Tür aufbrechen

nach einer party vin meinem sohn sind seine freunde auf die glorreiche idee gekommen die kellertür abzuschließen und mit dem schlüssel abzuhauen... ranting.gif
da dies ausgerechnet die kellertür war und dort waschmaschine,trockner etc. steht müsste ich dringend da rein icon_mauer.gif
ein schlüsseldienst ist mir zu teuer und eine ganz normale innenraumtür mit klinke und normalem großen schließzylinder wird doch wohl so zu öffnen sein oder? wacko.gif
bitte helft mir so schnell wie möglich cry_1.gif
Hatte mich letztens ausgesperrt und dann Hilfe von meinem Nachbarn erhalten. Er hat die Blende abgeschraubt, so dass man in das Innenleben des Schlosses reinschauen konnte. Dann hat er da drin irgendwas rumgedreht oder rüber gedrückt (weiß es leider nicht so genau) und schon war wieder offen. War allerdings eine Wohnungstür, dürfte aber nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Schraub´s einfach mal auf und schau mal, was sich bewegen lässt.
Viel Erfolg!!! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Freunde deines Sohnes würde ich anrufen oder anderweitig kontaktieren, Ultimatum zur Übergabe des Schlüssels setzen und falls der Schlüssel nicht zum verabredeten Zeitpunkt da ist, sofort den Schlüsseldienst anrufen. Die Kosten gehen zu Lasten der Freunde.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das problem ist das die tür nicht nur zu gefallen ist sondern abgeschlossen...
mein sohn und seine freunde sind bis jetz noch nciht aufgetaucht die haben zwar alles aufgeräumt aber der schlüssel kanna uch in irgendeiner wiese liegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mutterente, 14.07.2009)
das problem ist das die tür nicht nur zu gefallen ist sondern abgeschlossen...
mein sohn und seine freunde sind bis jetz noch nciht aufgetaucht die haben zwar alles aufgeräumt aber der schlüssel kanna uch in irgendeiner wiese liegen

Würd´s trotzdem mal mit aufschrauben probieren. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das Ganze von innen mit irgendeinem Werkzeug "aufzuschließen". Ein Versuch wäre es schon wert. Schlüsseldienste sind wirklich sau-teuer. Das würde ich nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Wie alt ist denn Dein Sohn? Könnte er das eigentlich bezahlen? Ich würde meinem wahrscheinlich nicht die ganze Rechnung aufbrummen, aber ganz ungeschoren käme er mir nicht davon! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man einen Schlüsseldienst zu normalen Geschäftszeiten ruft, ist der auch nicht so teuer. Ich würde mich erst über die Kosten informieren. Aber wie Wecker schon sagte, Sohn und Freunde anrufen und Ultimatum stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der ist 18 gehta uch arbeiten...
kla wenn der schlüsseldienst kommen muss zahlt er aber wie ich den kenne geht der auch durch die tür
aufegschraubt ist jetz alles aber ohne schlüssel oder ähnliches ist da nciht viel zu amchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mutterente, 14.07.2009)
der ist 18 gehta uch arbeiten...
kla wenn der schlüsseldienst kommen muss zahlt er aber wie ich den kenne geht der auch durch die tür
aufegschraubt ist jetz alles aber ohne schlüssel oder ähnliches ist da nciht viel zu amchen

Das Schloss müsste aufgebohrt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, wäre toll gewesen, wenn´s geklappt hätte. Einen anderen Rat hab´ich leider nicht. Trotzdem viel Glück und Erfolg! console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der schlüsseldienst verlangt 150euro
und das will ich auch meinem sohn nicht antun
Gefällt dir dieser Beitrag?
quatsch aufbohren.
wenn das ein "normales" kellertürschloss ist, dann bekommste das auch mit nem kleiderbügel auf.

einfach oben den drahtbügel etwas in form biegen und dann rein ins schloss. erfolgsquote beim don ~ 98%

bei nem schloss mit schließzylinder und schlüsselbart gehts natürlich nicht.

edit: ist es so ein schloss?

Quelle: www.six4ideas.de

Bearbeitet von Don Promillo am 14.07.2009 11:15:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mutterente, 14.07.2009)
der schlüsseldienst verlangt 150euro
und das will ich auch meinem sohn nicht antun

Dann hilft nur auf Söhnchen warten,irgendwann kommt er ja nach Hause! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mutterente, 14.07.2009)
der schlüsseldienst verlangt 150euro
und das will ich auch meinem sohn nicht antun

deinen sohn wird dies gewiss freuen. er macht dir schwierigkeiten, und du nimmst ihn in schutz.

ich würde die tür aufschließen lassen. oder eintreten lassen. eine neue tür ist gewiss billiger als ein schlüsseldienst.

bezahlen müsste er es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dass ist ja ne schöne Pleite.

Hast du ähnliche Türen im Haus? Hast du schon mal versucht, die Schlüssel anderer Türen im Haus auzuprobieren? Meist hat man unwissentlich einen "Zweitschlüssel" der Kellertüre auf der Badezimmertüre stecken.

Wenn der Schließriegel richtig im Schloss ist, dann glaube ich kaum, dass da ein Kleiderbügel hilfreich ist.

Ich würde mich ganz klar an meinen Sohn wenden, er solle seine Kumpels anrufen und zusehen, dass der Schlüssel an die Sonne kommt.
Wenn nicht, würde ich mich mit den Eltern der Jungs in Verbindung setzen und denen Klarmachen, dass eine Weiterbelastung erfolgt, wenn der Schlüssel nicht auftaucht.

Meist reicht das schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liegt der Schlüssel nicht in deinem Briefkasten? Ist bei mir schon
mal passiert! Eine Haarnadel- oder ein Draht geht manchmal auch.
Don Promillo hat eine ähnliche Idee.Viel Glück!!

risiko thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 14.07.2009)
Na, dass ist ja ne schöne Pleite.

Hast du ähnliche Türen im Haus? Hast du schon mal versucht, die Schlüssel anderer Türen im Haus auzuprobieren? Meist hat man unwissentlich einen "Zweitschlüssel" der Kellertüre auf der Badezimmertüre stecken.

Wenn der Schließriegel richtig im Schloss ist, dann glaube ich kaum, dass da ein Kleiderbügel hilfreich ist.

Ich würde mich ganz klar an meinen Sohn wenden, er solle seine Kumpels anrufen und zusehen, dass der Schlüssel an die Sonne kommt.
Wenn nicht, würde ich mich mit den Eltern der Jungs in Verbindung setzen und denen Klarmachen, dass eine Weiterbelastung erfolgt, wenn der Schlüssel nicht auftaucht.

Meist reicht das schon.



... aber HALLO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ehrlich, wenn Sohnemann versehentlich irgendwas kaputt gemacht hätte, da würde ich vielleicht auch Gnade vor Recht ergehen lassen.

Aber den Schlüssel mitnehmen, und alleine der Satz "Vielleicht liegt er irgendwo auf einer Wiese"... ranting.gif

Mein ungeborener Sohn dürfte nicht nur zahlen, sondern sich auch um die Besorgung eines Schlüsseldienstes selber kümmern. Und das so-was-von-sofort!


Selbst wenn ich insgeheim darüber schmunzeln müsste: wenn er alt genug ist, um Mist zu bauen, dann ist er auch alt genug, die Folgen zu tragen ..

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das so ein Schloss ist, wie Donnie zeigt, hast Du vielleicht noch so ein Schloss. Oder Deine Nachbarn. Probier mal den entsprechenden Schlüssel. Bei mir klappt das. Laut Schlüsseldienst ist das dann "Dietrich-Schlüssel". Ein Schlüssel für alle Schlösser. (Kann ich zwar nicht ganz glauben)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als noch nichts vom Sohnemann gehört? Hat er kein Handy? Schreib ihm doch mal ´ne nicht allzu freundliche SMS. Vielleicht plagt ihn ja dann das schlechte Gewissen und er gibt "Laut". zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal Mutterente hat die Tür bereits auf und wäscht jetzt erstmal ihren Berg Wäsche weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und für die Zukunft (falls es ein Sicherheitsschloss gewesen sein sollte) gibt es bei diesem Billig-Weltweit-Ramschversender aus Honkong hier[/URL] schon für unter 6 US-Dollar inkl. Versand ein Dietrich-Set, mit dem ich bislang alle meine Schlösser (zumindest zum Spaß) öffnen konnte, ohne was zu zerstören. Verlangt weniger Übung als man gemeinhin befürchtet smile.gif


Werbelink entfernt, bitte an die Regeln halten

Bearbeitet von Die Außerirdische am 16.07.2009 17:50:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Tür jetzt offen? Wenn ja, wie? Eswürde uns alle interessieren.

risiko zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, will´s auch wissen. Vielleicht kann man´s ja mal gebrauchen (hoffentlich nicht!) unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 15.07.2009)
Und für die Zukunft (falls es ein Sicherheitsschloss gewesen sein sollte) gibt es bei diesem Billig-Weltweit-Ramschversender aus Honkong hier[/URL] schon für unter 6 US-Dollar inkl. Versand ein Dietrich-Set, mit dem ich bislang alle meine Schlösser (zumindest zum Spaß) öffnen konnte, ohne was zu zerstören. Verlangt weniger Übung als man gemeinhin befürchtet smile.gif


Werbelink entfernt, bitte an die Regeln halten



??? OK, gerne, nur dass nicht ein falscher Eindruck entsteht: ich habe nichts von einem Link zu diesem Anbieter - keine Provision, keinen Rabatt, kein gar nichts. Von daher sah ich da jetzt keinen sachlichen Unterschied zwischen einem Link und einer linkfreien Äußerung im Stil von "ich kaufe dies und jenes bei haumichblau.com" - und der von mir erwähnte Anbieter dürfte meiner Beobachtung nach auch ohne meinen Hinweis bekannt genug gewesen sein. Ach ja, und Dietriche sind nichts, was zu kaufen hierzulande verboten wäre...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 17.07.2009)


??? OK, gerne, nur dass nicht ein falscher Eindruck entsteht: ich habe nichts von einem Link zu diesem Anbieter - keine Provision, keinen Rabatt, kein gar nichts. Von daher sah ich da jetzt keinen sachlichen Unterschied zwischen einem Link und einer linkfreien Äußerung im Stil von "ich kaufe dies und jenes bei haumichblau.com" - und der von mir erwähnte Anbieter dürfte meiner Beobachtung nach auch ohne meinen Hinweis bekannt genug gewesen sein. Ach ja, und Dietriche sind nichts, was zu kaufen hierzulande verboten wäre...

seh ich genauso yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und??? ist die Tür jetzt offen?
Also ich hätte gar nicht versucht in den Keller zu kommen wenn da nichts Lebenswichtiges drin ist. Ich hätte abgewartet und Sohnemann die ganze Wäsche machen lassen,DANN würde er garantiert nie wieder den Schlüssel mitnehmen*fg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Tür denn jetzt offen,dein Sohn wieder nüchtern und die Wäsche gewaschen??Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd auch sagen einfach mal versuchen alles abzuschrauben....glaub das es auch was bringt wenn man den zylinder aufbohrt(hab ich mal gehört) kann aber nicht dafür garantieren tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so wie es aussieht ist der sohn wohl wieder aufgetaucht und hat seine mutter gleich im keller eingeschlossen da sie ihn angemotz hat. anders ist das alles hier nicht zu erklären.

wie kriegen wir denn jetzt die mutter aus dem keller raus? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür! Wohnungstür sichern - Einbruchsschutz: Alternative Lösungen? Alukoffer aufbrechen? Wenn die Katze krank wird... .doc - Datei lässt sich nicht öffnen "Klau-Profis" kaufen keine Autos ! ... auch keine Navis, Laptops u. Radios Kühlschranktür quietscht Lichtschalter/Kühlschrank: Türdrücker (Schalter) hakt
Passende Tipps
Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
1 8
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3
Energiesparen mit der Spülmaschine
Energiesparen mit der Spülmaschine
30 20
Tisch bei vielen Gästen - Festliche Tafel aus einer Tür
51 28
Schlosser statt Schlüsseldienst
Schlosser statt Schlüsseldienst
21 23