Handyproblem: "Anruf erfolglos"

S O S

Unser Sohn ist mit dem Bus auf dem Heimweg von LLORET DE MAR !!! (hoffe ich)
Seit gestern abend kann ich ihnm nicht anrufen.
Immer wird gemeldet "Anruf erfolglos", bevor es klingelt....
Nun meine Frage: ist das Handy aus, der Akku leer (kommt aufs selbe raus) , Funkloch oder was...

HEEEEELLLPPP
Das kann alles Mögliche sein, denk ich.

Vielleicht ist das Handy aus, kaputt, das Netz überlastet, ein Funkloch (wobei das irgendwann auch wieder vorbei sein sollte), oder es findet nur das "Heimnetz" nicht.

Was für ein Anbieter ist es denn? Bei den verschiedenen Anbietern heißen die Ansagen auch immer anders.
Von "Netz belegt" bis "Im Moment nicht erreichbar"...
Warte einfach eine Weile und versuchs nochmal... oder schreib eine SMS die du mit *n# beginnst... in den meisten Netzen bekommst du dann (auch per SMS) Auskunft wann die SMS gelesen wird... und das ganz umsonst!

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er ist erst um 17 Uhr dort losgefahren, und gestern hab ich ihn noch ganz normal erreicht....
Hab jetzt ne SMS losgeschickt, aber schlafen werde ich sicher wenig heute Nacht.
(Sorgen mach...) cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Mach dir mal keinen Kopp.... es ist nix von Busunfällen bekannt. Und wenn er irgednwo im KH wäre, würdest du bescheid bekommen.

Also Tipp ich erstmal auf Netzsuche (Nicht jedes Handy funktioniert in jedem Netz!) oder Accu leer.... abwarten und Tee trinken.... und nicht verrückt machen lassen! Wird schon alles gut gehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat er ein Handy mit Vertrag oder eins wo man die Karte aufladen muss ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartenhandy mit leerer Karte... Das dürfte beim Angerufen werden eigentlich kein Problem sein... außer beim Anruf ins Fremdnetz, wo der Angerufene auch zahlen muss... dann könntest du z.B. zur Bank gehen und ihm über den Bankautomaten z.B. 15€ auf sein Handy aufladen... dann sollte es evtl. wieder funktionieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für Eure Antworten.

Also er ist im O² -Netz, hat ein Kartenhandy und ich hab ihm erst vor 2 Tagen 50 Euro draufgemacht.

Nachricht bekäme ich nicht direkt, weil er von seinem Vater aus (wir sind geschieden) dorthin gefahren ist und mit Sicherheit nur er seine Nummer als Kontaktadresse angegeben hat.
Ich hoffe, es löst sich in ein paar Stunden auf.

Aber es tut schon gut, hier seine Sorgen mitteilen zu können...

Danke nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte nur kurz Entwarnung geben. Der Akku war leer....puh
Jetzt ist er gutbehalten zuhause. biggrin.gif

Ich wünsche allen besorgten Mütter und Vätern einen ruhigen Sonntag
nettchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na also... Ende gut, alles gut! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Amazon und gebrauchte Artikel: Lieferung nicht komplett. Rostflecken an Gardine :o(: Fehler beim Gardinenwaschen Hilfe! Weisse Arbeitshose mit Kugelschreiberflecke Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Braune Flecken von ausgel. Batterie entfernen? Ausgelaufene Batterien Farbreste von PVC-Planken (mit Rillen) entfernen Taschentuch in Waschmaschine vergessen
Passende Tipps
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Neue Masche beim Enkeltrick
Neue Masche beim Enkeltrick
34 38
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14