MP3-Tool gesucht

Moinsen zusammen,

mit Musikprogrammen kenne ich mich nicht ganz so aus, deshalb hätte ich da gerne mal ein Problem... whistling.gif
Die Musik, die man bei Amazon oder Musicload herunterladen kann, hat eine ziemlich große Bitrate (224 bis 360). Für meinen MP3-Player hätte ich sie gerne auf 112 oder maximal 128 kB/s herunter konvertiert, damit sie nicht so viel Speicherplatz wegnimmt. Und für die kleenen Ohrstöpselchen reichen da auch 112 kB/s locker aus.
Nun will ich aber nicht erst eine CD-RW brennen und die dann mit FreeRip wieder runter rippen.
Gibt es ein Tool, mit dem man sowas auf einen Ritt machen kann? Vielleicht mit einstellbarer Bitrate?

Danke schon mal für Vorschläge! flowers_2.gif
sieh mal hier: CDex
Gefällt dir dieser Beitrag?
haben die mp3's irgendwelchen Kopierschutz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.07.2009)
haben die mp3's irgendwelchen Kopierschutz?

Ist mir nicht bekannt.

Mit CDex habe ichs mal versucht; die geänderte Datei wird mir statt ca. 6 Minuten (Original) auf einmal als 22 Minuten lang angezeigt, und statt des Dateinamens sehe ich bloß lauter Vierecke. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du das NERO brennprogramm drauf hast ,findest du da einen WAVEEDITOR,der kann sowas

oder man nehme das hier

http://www.chip.de/downloads/MediaMonkey_18736381.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
der vlc player kann auch konvertieren in jede mögliche bitrate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal für die Tipps!
Die Vierecke hab ich weggekriegt (Rechtsklick auf die Datei, "Eigenschaften" und "Erweitert", dann kann man die Dinger wegkriegen).
Die Player schau ich mir mal an.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Herr Jeh,

ich empfehle wenn du wirklich einen Alleskönner haben willst beim Umwandeln das Programm SUPER das nach kurzer Eingewöhnung für mich das MacGyver Taschenmesser der Konvertierungs-Programme ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das SUPER trägt seinen Namen anscheinend zu Recht; das Konvertieren ging ohne Probleme.
Danke für den Tipp @Nachi! thumbup.gif

(Und das nach-Hause-Telefonieren, das auf der Download-Seite genannt wird, hab ich dem Programm recht schnell ausgetrieben, indem ich ihm nach der Installation den Zugriff aufs Internet verboten habe...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau...aber das nach Hause Telefonieren fragt auch nur ab wie oft du das Tool genutzt hast und ob es Neuigkeiten gibt(Code oder das Programm selbst)...aber wenn du es selbst auf dem Laufenden hältst ist die Lösung von dir voll ok und zu empfehlen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter Popup/Fensterkiller mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? mp3: mp3 wieder umwandeln Umwandeln vom mp3 Hörbücher auf CD/mp3 brennen: krieg ich nicht hin...
Passende Tipps
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
CD zum Verschenken online bestellen und MP3 nützen
17 30
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4