Kopf- und Fusszeilen in Word

Hallo,

ich möchte gerne Kopf- und Fusszeilen in MS - Word erstellen.

Wie das generell funktioniert, weiss ich und das Erstellen habe ich auch hinbekommen.

Nun möchte ich aber, dass meine Kopfzeile auf allen Seiten erscheint (also wie die Voreinstellung bei Word ist), die Fusszeile dagegen soll nur auf der ersten Seite erscheinen. Alle anderen Seiten sollen ohne Fusszeile sein.

Und um das Ganze herausfordernd zu machen:

ich sitze hier vor einer ENGLISCHEN Version von Word!

Die gesamte Menüsprache ist Englisch!

In der deutschen Version habe ich schon meine Probleme damit gehabt.
Und jetzt.......deppenalarm.gif"

schaem.gif

Die Hilfe von Word ist keine richtige Hilfe, da ich ja wissen müsste, wie einige Begriffe (die ich in Deutsch kenne) auf Englisch heissen. whistling.gif
Ich habs schon versucht, aber Word hat mich nicht so richtig verstanden. icon_mauer.gif

Vielleicht kann mir ja jemand zunächst für die deutsche Version eine Kurzanleitung geben (optimal wäre natürlich direkt für die englische Version)

Es ist Word 2003.

Und nein, ein anderes Programm kann ich nicht nehmen, da mir sonst die IT Ärger macht.

Schon mal vielen Dank

Gruß

Highlander deppenalarm.gif deppenalarm.gif
Ich kanns nur auf Deutsch

geh auf Datei, Seite einrichten, Reiter Seitenlayout anklicken, links Kopf und Fußzeile.
Haken setzen für erste Seite anders.

Englische Version kenne ich nicht, ist die denn nicht ähnlich?

Bearbeitet von Eifelgold am 31.07.2009 11:24:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

geh auf Datei, Seite einrichten, Reiter Seitenlayout anklicken, links Kopf und Fußzeile.
Haken setzen für erste Seite anders




Wollte das auch Highlander vorschlagen, doch dann ist nicht nur die Fuß- sondern auch die Kopfzeile wech wacko.gif

Bearbeitet von Zappelhuhn am 31.07.2009 11:38:53
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hier mal das, was Microsoft dazu sagt (auf Englisch, aber das war ja auch gewollt so wink.gif )

http://office.microsoft.com/en-us/word/HP051863231033.aspx

Da Microsoft etwas .. sagen wir ... unzuvorkommend zu Nicht-IE-Usern ist, schon mal das wichtigste im Zitat:

Zitat
Create a different first page header or footer

1. If your document is divided into sections, click in a section or select multiple sections you want to change. Click anywhere if your document is not divided into sections.
2. On the View menu, click Header and Footer.
3. On the Header and Footer toolbar, click Page Setup .
4. Click the Layout tab.
5. Select the Different first page check box, and then click OK.
6. If necessary, click Show Previous  or Show Next  on the Header and Footer toolbar to move into the First Page Header area or First Page Footer area.
7. Create the header or footer for the first page of the document or section.
If you don't want a header or footer on the first page, leave the header and footer areas blank.

To move to the header or footer for the rest of the document or section, click Show Next  on the Header and Footer toolbar. Then create the header or footer you want.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst einen Abschnittwechsel einfügen (Einfügen - manueller Umbruch - Abschnittsumbruch).
Dann auf Seite einrichten und dann unten bei Vorschau das Drop-down öffnen und angeben "Dokument ab hier".
So kannst du ab hier oder einfach für diesen Abschnitt die ganze Seite neu einrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn nix mehr geht, dann geh auf INSERT / PAGE BREAK / SECTION BREAK. In dem Menue gibts dann noch nen Tab, in dem Du anklicken kannst "different first page". Dann gehste in die Footnotes und checkst mal, ob rechts oberhalb des Footers "same as previous" aktiv ist. Diese Funktion macht erfahrungsgemäß gerne Ärger. Klick die raus (musste mal im Footnotes-Menue gucken, wo sich das Icon dafür befindet, es müsste das dritte oder vierte von rechts sein). Schmeiß das raus, dann haste wahrscheinlich Ruhe. Wenn Dir dann die automatischen Seitenzahlen zerschossen sind, kannste die folgendermaßen richten: gehst im Footnotes-Menue mit nem Rechtsklick auf das Icon "Insert Page Numbers", da gibts dann die Möglichkeit festzulegen, ab wo die Seitenzahlen gezählt werden sollen. Ist zwar Pfusch, aber so bekommste das hin.

Bearbeitet von ilwedritscheline am 31.07.2009 13:02:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

erst mal vielen Dank an alle! flowers_2.gif

@Tabida und ilwedritscheline: Das war die Lösung!

Jetzt ist es so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Danke.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne doch geholfen, Highlander. Viel Erfolg noch. smile.gif

P.S.: Ein DANKE ist immer wieder schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gärn gschehhh

Schönes Wochenende
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit WORD Autozusammenfassen in Word 2007: Gibts das noch? Microsoft Word Starter 2010: funktioniert nicht mehr Fotodruckprogramm mit Extras gesucht Word für Windows: Seitenzahlen Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Manueller Wechsel bei Word 2007: Dringend Hilfe zu Word 2003