Fleischwolf

Hallo ihr sleep.gif
wer kann mir sagen wie ich die Vorsatzschraube am
Ich hab das Ding zusammengebaut benutzt und jetzt kann ich die Vorsatzschraube nicht mehr drehen ,sitzt einfach zu fest.
Ich muss das auf jeden Fall schaffen ....da steckt doch noch Hackfleisch drinne huh.gif der Fleischwolf muss gesäubert werden befor ich zur Arbeit gehe cry_1.gif
Gibt es evtl.ein Trick ?


Ehrlich...ich hab mir das Ding heute gekauft weil meine Kollegin sagte das selbstgemachtes Hackfleisch viel besser schmeckt,klar dachte ich mir dann kauf dir ein kleinen Fleischwolf zum drehen und mach dein's auch selber.

Ich bin enttäuscht....dreimal kurbeln und die Lochscheibe ist verstopft,da geht dann nix mehr das Fleisch kommt dann an der Stelle wieder raus in der es eigendlich reingestopft wird blink.gif

Vielleicht kann mir jemand helfen unsure.gif

LG Fenjala
Am besten hilft ein Tropfen Öl und wenn das auch nicht hilft, einfach den Fleischwolf nahmen und wieder dorthin bringen, wo du ihn gekauft hast, vielleicht ist da ohnedies einiges nicht in Ordnung. Sieht mir ganz danach aus.
Wünsche dir viel Glück damit.
romero
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 31.07.2009)
Ich bin enttäuscht....dreimal kurbeln und die Lochscheibe ist verstopft,da geht dann nix mehr das Fleisch kommt dann an der Stelle wieder raus in der es eigendlich reingestopft wird blink.gif

LG Fenjala

Das Problem ist, dass die sehr preiswerten Fleischwölfe meist nicht so richtig taugen. Liegt nicht unbedingt an der Handkurbel, es gibt sicher gut funktionierende manuelle Wölfe, aber die allgemeine Verarbeitung ist bei den kleinen billigen Wölfen nicht wirklich gut.
Die eignen sich dann zwar zum weihnachtlichen Spritzgebäckteig durchdrücken, bei Gehacktes aber kapitulieren sie meist schon.

Was aber noch sein kann, als Tipp, ist, dass du das Messer falschrum eingebaut hast. Das Messer muss mit der Schneideseite an der Lochscheibe sein, ansonsten geht das Fleisch nur schwer durch den Wolf

Zum Lösen der Scheibe: Wenn die Löcher in der Scheibe gross genug sind, kannst du evtl mit einem Metallspiess o.ä. da rein, und dann den Stab als Hebel zum Lösen benutzen.

Ansonsten, da das Gerät noch recht neu ist, wenns weiterhin nicht klappt,würd ichs auch saubermachen, wieder einpacken und zurückbringen. wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 31.07.2009 13:36:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 31.07.2009)


Was aber noch sein kann, als Tipp, ist, dass du das Messer falschrum eingebaut hast.

Zum Lösen der Scheibe: Wenn die Löcher in der Scheibe gross genug sind, kannst du evtl mit einem Metallspiess o.ä. da rein, und dann den Stab als Hebel zum Lösen benutzen.

Ich hoffe mal das dass der Grund ist sad.gif

Die Löcher in der Scheibe sind nicht sehr groß,aber ich werd's trotzdem mal versuchen.

Danke .... flowers_2.gif Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einen Stück Holz oder Kunststoff in aufdrehsrichtung klopfen der Ring kann sich verkeilt haben,nur kein Metall der Ring ist meist aus Guß wink.gif

ZB.mit dem Stöpsel der zum nachschieben dabei ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
o.k ich versuch es mal mit klopfen....anschiebstöpsel ist gar keiner dabei gewesen sad.gif

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach einer mit Handbetrieb wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... nimm einen neuen Ölfilterschlüssel für den PKW und Dein Problem sollte sich in Luft auflösen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh mal Gummihandschuhe für die Zerlegearbeit an, damit hast du einen 'festeren' (Reibung zwischen Hand und Maschinenteil erhöht sich deutlich) Griff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 31.07.2009)
... nimm einen neuen Ölfilterschlüssel für den PKW und Dein Problem sollte sich in Luft auflösen...

Ludwig - also, für mich müsstest du da jetzt noch n Bild reinstellen, wie so'n Teil aussieht... und am besten noch ne Wegbeschreibung, wo es zu finden ist whistling.gif

Aber mich würd echt interessieren, ob's irgendwie geklappt hat, fenjala!
Wenn garnix hilft, pack das Ding in ne Mülltüte, ab in den wink.gif

Gruß flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 31.07.2009)
Ludwig - also, für mich müsstest du da jetzt noch n Bild reinstellen, wie so'n Teil aussieht... und am besten noch ne Wegbeschreibung, wo es zu finden ist whistling.gif


user posted image
Quelle: www.inox-schrauben.de

Gibts bei Baumarkt Autobedarf Tankstelle usw. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst - na, wenn ich DAS Teil gesehn hätte, wär ich nie druffgekommen, dass das ein Ölfilterschlüssel sein soll... meine Jüte.

Und mit dem soll sie den Verkäufer n bisschen würgen, der ihr den Fleischwolf angedreht hat... oder wie? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 31.07.2009)

Und mit dem soll sie den Verkäufer n bisschen würgen, der ihr den Fleischwolf angedreht hat... oder wie? whistling.gif

Nöö damit bekommt Mann/Frau auch Schraubdeckel die sich wehren leicht auf tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das wär doch ein guter Tipp für die Startseite! cool.gif

neeein, ich hunze nicht, ich will nur den Fred oben halten, damit fenjala noch mehr gute Tipps kriegt.

Vermutlich musste sie schon zur Arbeit los. Hoffentlich hat sie über den Fleischwolf gesiegt... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tha, so ist das mit dem Werkzeug. Am

Ich benutz den Fleischwolf Nr. 8 aus dem Alexanderwerk, wahrscheinlich so Baujahr 1930 oder so. Und der funzt noch in hundert, fünfhundert oder tausend Jahren.......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu ihr lieben,
wir haben's noch geschafft,besser gesagt mein GG....mit der Schraubzwinge smile.gif

Kurzes Fazit....
die Bouletten mit selbstgemachten Hackfleisch waren lecker....ganz saftig,
der Fleischwolf ist kacke und darum ist er auch schon wieder im Laden.
Schwiegermutter hat mir gesagt das sie ein elektrischen hat,den kann ich mir dann ausleihen..besser geht's doch gar nicht wink.gif
Zurück gebracht hat ihn dann mein Sohn und was mich bissel ärgert ist das er der Verkäuferin gesagt hat der wäre nicht benutzt worden....die hat noch nicht mal nachgeschaut .... irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen blink.gif

LG Fenjala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 31.07.2009)
Wurst - na, wenn ich DAS Teil gesehn hätte, wär ich nie druffgekommen, dass das ein Ölfilterschlüssel sein soll... meine Jüte.

Und mit dem soll sie den Verkäufer n bisschen würgen, der ihr den Fleischwolf angedreht hat... oder wie? whistling.gif

Ribbit, Du bist unmöglich. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Also, nen Fleischwolf, da kenne ich eigentlich nur den meiner
Mutter, der ist ziemlich schwer, son richtig altes Teil, und der wird
dann auch richtig am Küchentisch-Rand festgeschraubt.
So wie der Rabe sagte, das Ding hält garantiert noch 100 Jahre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleischwolf säubern: wie?? Fleischwolf + Kibbeaufsatz Jupiter Fleischwolf - Fleisch schmeckt nach Metall Hirschlasagne mit Ziegenkäse Fleischwolf Was mache ich mit krümeligem Spritzteig? Damwildlendchen Offenbacher Art: Hallali in der Küche ...