Möchte gut und günstig dekorieren. Will günstig dekorieren

Hallo, ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung eingezogen, Da ich nicht möchte das diesse so trist ist wie meine alte, suche ich nach guten und günstigen Tipps wie ich sie in eigenarbeit oder mit Fertigen dingen dekorieren kann. Wer kann mir tipps geben?
Ich kauf viel Deko , selbst fürs Geschäft , bei NANUNANA ein !

Vielleicht gibt es ja einen solchen Laden bei Dir in der Nähe !? Die Sachen sind nicht so teuer wie in richtigen Deko Läden !

Das andere was mir noch einfällt wäre IKEA , kann man auch schon ordentliche Dekosachen bekommen !

Hoffe das Dir das etwas geholfen hat !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Eigendlich geht es auch günstiger:
Schau dich mal bei einem Spaziergang um und sammel ein paar Sachen ein!

z.B. kannst du in einem Stück Holz ein Loch bohren und eine Stabkerze reinstecken, dann hast du einen Klasse Kerzenständer. Wenn du ein langes Stück nimmst, kannst du mehrere Löcher reinbohren und viele Kerzen reinstecken

Oder du nimmst eine schöne Glasschale und legst da etwas Gestrüpp rein, wie Knöterich oder Efeu und legst Eicheln, Kastanien, Vogelbeeren, Hagebutte u.s.w rein, alles kreutz und quer, was du gefunden hast dadrüber

oder du sammelst ein paar verschiedene Gläser oder nimmst alte Einweckgläser von Oma, und füllst sie verschieden hoch. Das eine mit Eicheln, das nächste mit Nüsse, Steine, eben alles, was man jetzt so draußen findest. Dann nimmst du ein Stückchen Stoff und bindest das drauf, wie bei einem Marmeladenglas.
Man kann es für die Küche auch mit Mais, Erbsen, Hirse, Nudeln, Reis, Bohnen, u.s.w. befüllen
oder fürs Bad mit Muscheln, Sand und anderen Strandfundsachen nehmen

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon mal helfen!

Bis dann, Leonie rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DosuPav25, 15.09.2005)
Hallo, ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung eingezogen, Da ich nicht möchte das diesse so trist ist wie meine alte, suche ich nach guten und günstigen Tipps wie ich sie in eigenarbeit oder mit Fertigen dingen dekorieren kann. Wer kann mir tipps geben?

wink.gif Tja, das Dekorieren ist immer so eine Sache.......................

Geht es um das gesamte Outlook der Wohnung oder nur um die Details ¿
Gefällt dir dieser Beitrag?
@leonie:
Wie bekommst du es hin, dass Eicheln, Kastanien, Bucheckern etc. bei dir nicht schimmeln oder zusammenschrumpeln? Lässt du die Gläser offen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (o-live, 16.09.2005)
@leonie:
Wie bekommst du es hin, dass Eicheln, Kastanien, Bucheckern etc. bei dir nicht schimmeln oder zusammenschrumpeln? Lässt du die Gläser offen?

biggrin.gif ich denke mal besser als gläser sind offene schalen oder hübsche teller.

ich dekoriere die je nach jahreszeit passend, jetzt sind die Zierkürbisse dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo DosuPav,

eine Wohnung lebt meiner Meinung nach auf jeden Fall durch Grünpflanzen auf. Ich kaufe diese sehr günstig in Blumenlädenketten wie Blume2000 oder in größeren Supermärkten ein (zwischen 1 und 15 Euro). Oftmals gibt es die schon in Übertöpfen, aber auch diese sind erschwinglich, falls nicht. Grünpflanzen sehen nicht nur auf dem Fensterbrett gut aus, sondern auch in Regalen, auf Schränken oder einfach auf dem Boden.

Ein

Da Schnittblumen regelmäßig verwelken, geht das auf Dauer ganz schön ins Geld. Einzelne künstliche Blütenstiele, Beeren oder trockene Sträucher machen in schlichten, farbigen, schmalen Glasvasen eine Menge her (ich achte da sehr auf die Qualität, damit es nicht verkitscht aussieht.) Die machen sich nicht nur auf Tischen gut, sondern auch in Regalen, im Fensterbrett etc.

Am wichtigsten finde ich aber wirklich die Farbgebung. Es reichen wenige Elemente, um die Wohnung aufzulockern und fröhlicher zu gestalten. Quietschbunt ist mein Fall nicht, ich bevorzuge Ton-in-Ton (z. B. Bordeaux-Rot-Orange-Gelb oder Violett, Marineblau, Türkis, Eisblau... ) oder Komplementärfarben (z. B. Blau-Orange; Grün-Rot). Je nach Laune werden dann Kissen, Tischdecken, Vasen, Blumenübertöpfe, Schalen und Kerzen entsprechend angepasst. Wenn deine Sitzmöbel nicht (mehr) deinem Farbwunsch entsprechen, kannst du preiswert Überwürfe "basteln". Meine Couch wird gerade von einem großen Schlaufenschal aus Leinen für 10,00 Euro überdeckt. Stuhlpolster und Kissen lassen sich preiswert aus Bettwäsche herstellen, die es auch oft schon preiswert gibt. Eine Schneiderin kostet zwar Geld (falls du nicht jemanden kennst oder selbst damit versiert bist), aber nicht so viel wie ein Neubezug von Polsterstühlen oder den Neukauf von Kissen.

Wenn du z. B. Blumenvasen oder Übertöpfe hast, die nicht in die neue/gewünschte Farbrichtung gehen oder einfach hässlich sind, kannst du die auch mit Stoffresten/Krepppapier etc. umwickeln und mit Bast oder einer Schleife fixieren, das spart auch den Neukauf.

Toll ist natürlich, wenn du z. B. auf dem Trödelmarkt oder bei Ebay günstig Wandbild(er) erwerben kannst, die ebenfalls farblich passen. Natürlich kannst du die auch selber gestalten. Bei NanuNana gibt es günstig bereits gespannte Leinwände, Pinsel und Farben. Und keine Sorge - Kunst hat nichts mit Können zu tun! Lass deiner Laune freien Lauf, du wirst dich wundern, was da Tolles entstehen kann.

Viel Spaß beim Kreativsein wünscht
Minikeks
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kastanien müssen schon gut trocken sein, also nicht gerade nach dem Regen einsammeln und direkt einfüllen. Erst einmal einen Tag schön in der Sonne auf einen Trockentuch legen.
Und durch das Tuch auf dem Glas entweicht ja auch noch Feuchtigkeit.
MAn kann vielleicht zur sicherhei noch etwas Reis versteckt mit einfüllen, saugt ja auch Feuchtigkeit auf!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Schöne Grüße! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Wände gäbe es noch die Möglichkeit, nicht einfarbeig sondern an strategiscg wirkungsvollen stellen die Wänd mit einer anderen Farbe als den rest zu bemalen (z.B. am Esstisch ein dunklerer Streifen).

Günstig gibt es im Baumarkt selbstklebende Bordüren für die Wände. Damit kann man in beliebiger Höhe einen Raum trennen (z.B. rundum in Höhe eines bestimmten Schrankes).

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Bauhaus gibt es große und günstige Leinwände zum selbst gestalten.

Dies werde ich in meiner neuen Wohnung machen:

Leinwand mit Gipsbinden eine "Landschaft" von der Vogelperspektive dann nehme ich 2-3 alte Machboxautos, trapiere sie und gipse sie mit den Gipsbinden mit ein. nun wird dies noch angemalt... z.B. Straße, wiesen, Sand und am Rande ein Baum in NORMALperspektive!... Oder ich nehme von meinem Oberkörper einen Gipsabdruck und gips die auf die Leinwand, wäre eine Überlegung fürs Schlafzimmer ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu weihnachten gibt es ja bei diesen 55cent oder 99cent geschäften und artikeln viele süsse sachen die man gut zum dekorieren nutzen kann...
teller in verschiedenen farben die kannst dann jedes jahr wieder nutzen und neu dekorieren und auch sonst sehr süsse sachen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 19.11.2005)
zu weihnachten gibt es ja bei diesen 55cent oder 99cent geschäften und artikeln viele süsse sachen

laugh.gif ach bei euch heissen die 55-cent-geschäfte?, bei uns sind es die 60-cent-geschäfte.

ich liebe diese läden, hab schon so manches schnäppchen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich bin da dort voll gerne drin biggrin.gif find auch immer wieder was schönes smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es in Hamburg auch einige von!

Früher hießen die ja mal 99 Pfennig Läden, heute 1 Euro Läden. Damit ist mal wieder bewiesen, dass die alles 1:1 umgerechnet haben, denn das Angebot ist ja das selbe, wie noch zu DM Zeiten!!!

Aber das hält mich natürlich nicht davon ab, da ab und an mal drin rumzustöbern ( und ich finde eigentlich auch immer was biggrin.gif )

Liebe Grüße

*vollvomthemaabgekommen* ohmy.gif

jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 19.09.2005)
Für die Wände gäbe es noch die Möglichkeit, nicht einfarbeig sondern an strategiscg wirkungsvollen stellen die Wänd mit einer anderen Farbe als den rest zu bemalen (z.B. am Esstisch ein dunklerer Streifen).

Günstig gibt es im Baumarkt selbstklebende Bordüren für die Wände. Damit kann man in beliebiger Höhe einen Raum trennen (z.B. rundum in Höhe eines bestimmten Schrankes).

Grüße
Murphy

gute idee, aber
wenn du dann die tapete
mal streichen willst, hast immer diesen rand.
ich habe in meiner kücke eine bordüre selbst gemalt.
mit karo und vier verschiedenen farben (tester).
macht spaß und ist nicht so schwer wie du vielleicht denkst.
wat willsse denn eigentlich so allet dekorieren ???
wäre gut zu wissen, für die mega tips :-)))


Bearbeitet von InJa am 15.12.2005 15:50:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als ich in mein Häuschen gezogen bin und nicht so viel Geld hatte, hab ich im Badezimmer die weißen Schränke mit blauer Klebefolie in Holzoptik dekoriert.
Damit kann man viel anstellen. Ich hab sogar die Arbeitsplatte in der Küche damit überdeckt, weil die so schiach rosa/babyblau war. Da kann man jetzt drüber denken wie man will, aber mir gefällts - solange bis ich mir eine neue Küche bzw. Bad leisten kann laugh.gif
Ansonsten wurden Pflanzen eh schon erwähnt und Farbe ist nicht so teuer. Wenn du keine Bordüren haben willst, kannst du dir auch aus Karton Schablonen anfertigen und die Bordüre einfach "aufmalen"
Sieht auch hübsch aus smile.gif

So, aber jetzt warte ich mal geduldig wie die anderen, was du eigentlich genau dekorieren willst. Dann gibts noch mehr Vorschläge rolleyes.gif

lg
absinth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi na ich möchte mein Whnzimmer eigentlich Jahreszeitsgemäß dekorieren. Also was man da halt so machen kann. Dort fehlen mir eigentlich ein paar Ideen. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Darf halt nur nicht zu teuer sein. Ich denke das wird das problem der meisten sein. tv.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit kerzen kann man auch viel machen .ich hab zum beispiel ein regal über eck über dem sofa . hab unter das regal mit ca 30 cm abstand zum holz blaue plasikbecher ( die ganz stabilen ) mit montagekleber befestigt . mit heißkleber geht das nicht . die hitze würde den kleber wieder schmelzen und alles fällt von der wand.da rein kommen teelichter . die werfen ein klasse indirektes licht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Küstenfee. Das kann ich nur bestätigen. Durfte es mir ja schon einege male bei Dir ansehen. Gruß Katrinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:36:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
HI Leute!

Ich habe ein RIESEN Proplem! Mein Zimmer sieht (auch wenn ich es aufgreäumt habe) Unaufgeräumt und Langweilig aus Kann mir jemand Helfen???

LG Lupajx sad.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts das Thema schon, bitte vorm Erstellen von nem neuen Thread die Suche benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 03.09.2007)
Da gibts das Thema schon, bitte vorm Erstellen von nem neuen Thread die Suche benutzen.

verschmolzen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


wir haben unser Bad im Meeresflair das war echt recht günstig. wir haben bei ebay uns ein fischernetz geordert welches wir unter die decke getackert haben dann haben wir meerestiere ersteigert und diese in diesen Netz getan geht toll
und kinderleicht
dazu eventuell noch ein leuchtturm und fertig
als strandsand sonst vogelsand nehmen

für ein zimmer finde ich pflanzen immer toll in den baumärkten kannst du häufig 5 pflanzen für kleines geld bekommen oder aber du fragst mal nach ob die grünpflanzen haben die an einer seite nicht so gewachsen sind da sparste auch ne menge mit.

versuche es einfach mal

viel spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,


versuch doch mal vileicht dein zimmer etwas umzustellen oder dein zimmer zu streichen aus müllen und und und
!
Parissa.

Bearbeitet von Parissa am 11.12.2013 12:10:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Parissa: vielleicht guckst Du erst einmal auf das Datum des letzten beitrages, bevor Du hier postest? Und falls Dir langweilig sein sollte, gibt es bestimmt auch Spieleforen, in denen Du dich austoben kannst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif Haben Sie an Deko aus Beton gedacht? Vielleicht eine Schale oder Wandfliesen? Das kann man selbst als DIY-Idee machen. Nach Inspirationen kann man im Internet suchen, z.B. DaWanda. Ich kann Ihnen die Produkte von *entfernt* empfehlen. Sie sind sehr originell und modern wink.gif Grüße!

Bearbeitet von Wecker am 28.07.2017 12:35:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.12.2013)
@Parissa: vielleicht guckst Du erst einmal auf das Datum des letzten beitrages, bevor Du hier postest? Und falls Dir langweilig sein sollte, gibt es bestimmt auch Spieleforen, in denen Du dich austoben kannst...

@JudiJu: Dem schließe ich mich an wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo DosuPav25,

Ich finde die Servietten-Technik für Kerzenbehälter besonders schön und einfach umzusetzen. Dabei brauchst du nur transparente Glasgefäße (normale Gläser oder leere Marmeladengläser gehen auch) und schöne Servietten. Dann trennst du die oberste Schicht der Serviette ab und pinselst sie mit Kleister oder anderem Flüssigkleber auf das Glas. Teelicht rein und fertig!
Pass beim Pinseln nur auf, dass keine (oder kaum) Falten entstehen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mammamia123, 16.08.2017)
Hallo DosuPav25,

Der User wird wohl mit seiner Deko fertig sein, ist ja immerhin schon 12 Jahre her... aufmbodenliegenundlachen.gif
Und abgemeldet hat er sich auch schon wieder, er wird das also ganz bestimmt nicht mehr lesen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 16.08.2017)
Der User wird wohl mit seiner Deko fertig sein, ist ja immerhin schon 12 Jahre her... aufmbodenliegenundlachen.gif
Und abgemeldet hat er sich auch schon wieder, er wird das also ganz bestimmt nicht mehr lesen whistling.gif

Aber wie soll das denn jemand richtig einordnen, der zwar im Schnelldurchlauf liest (und schreibt), aber keine Zeit fürs Verstehen hat? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wahr wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif ,

es gibt viele Geschäfte die schöne Sachen haben:

- xenos
- Nanu Nana
- Action
oder auch beim Euroshop

MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach in die 1 Euro Geschäfte - da gibt es echt tolle Sachen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde immer wieder schöne Sachen auf Flohmärkten, momentan ist mein Lieblingsteil ein altes Waschbrett an dem ich dann je nach Jahreszeit die verschiedenen Dekos befestige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
An diesem Osterkranz darf auch genascht werden!
An diesem Osterkranz darf auch genascht werden!
6 7
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
6 11
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4