Bücher tauschen

Hallo,
sagt mal kennt ihr ne Seite im Internet wo man gelesene Bücher tauschen kann?
Bis jetzt habe ich sie immer bei Ebay versteigert .
Ich dachte sogar schon mal daran hier sowas vorzuschlagen,bei "Was lest ihr gerade" sind oft interessante Bücher dabei ph34r.gif

LG Fenjala flowers_2.gif
Hallo Fenjala,

eine Büchertauschseite im Netz kenne ich nicht.

Aber warum denn nicht hier?
Habe das auch gerade hier mit einer Mutti gemacht und hat super geklappt.
Adressenausstausch über PM und ab die Post.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, her mit den Krimis. Obwohl, oft vor dem Bildschirm sitzen und die übrige Zeit lesen. Da bekomme ich bestimmt Ärger mit meiner besseren Hälfte.
Oder ich deck den Einband ab und sage, das sind alles Kochbücher. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht hier gruebel.gif
also ganz erlich wenn ich eine Mutti nach ihrem Buch frage weiß ich doch gar nicht ob sie das überhaupt hergeben möche ...da komme ich mir dann doch bissel doof vor.
Besser wäre eine Ecke aufzumachen wo interessierte Muttis/Vatis angeben können welche Bücher sie zum Tausch anbieten .
Na ja ...kann auch eine blöde Idee sein...ging mir nurmal so durch den Kopf whistling.gif
dann gibt es noch das Problem....
das Buch was mir gefällt kann eine andere Person total langweilig finden

blink.gif
darum dachte ich es gibt im Internet eine Seite die zum Bücher tauschen da ist...wenn dann was nicht so gut läuft find ich's weniger schlimm als wenn das hier der Fall wäre.

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Net bloss Bücher - Auch CDs und DVDs ! Oder ? Nicht, dass ich da jetzt was hätte, ich denk bloss so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
feniala, die Idee ist doch super. flowers_2.gif

Man kann doch einfach schreiben was man zum tauschen hat und wer Interesse hat der meldet sich. Und umgedreht auch. Nach dem Motto: Wer hat.....! Vielleicht wird da dann gleich ein "Rundtausch" daraus.

Allerdings würde ich da auch einen entsprechenden Thread vorschlagen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Sorge eher unbegründet.

Wie gesagt, ich habe es gerade am WE gemacht.
Bücher wurden getauscht. Wenn sie dann gelesen sind, kann man ja wieder weitertauschen. Ich habe einen ganzen dicken Stapel Kinderbücher erhalten, wovon eins schon an meinem Bett liegt. Musste ich einfach lesen. biggrin.gif

Dieser Fred ist doch schon mal ein Anfang. Sag was du gerne lesen möchtest und was du anbietest. Ich bin sicher da, kommen noch mehr Leseratten hinzu.

Besser wie kaufen und wegwerfen ist es allemale.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo fenjala,
schau doch mal bei tauschticket.de. Da kann man die eigenen Bücher gegen neue nach einem bestimmten System (soundsoviele Tauschtickets) tauschen. Ich selber habs noch nicht gemacht, aber einige meiner Freunde, und es hat immer gut geklappt.
Grüße, bienenstich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich wenn ihr die Idee gut findet,
Elka du hast recht es müssen nicht nur Bücher sein nur wo müsste man den entsprechenden Thread dann aufmachen?
Wo würde das am besten reinpassen?
Hobbys und Freizeit denke ich mal oder?
Dürfen wir das einfach so oder müssen wir den Chef erst fragen sleep.gif ?....hab echt keine Ahnung,aber wir verkaufen ja nix ...tauschen nur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde die Idee echt gut. Warum nicht?

Wenn es fair verläuft, Bücher gegen Bücher oder anderes Tauschgut und kein rumgezicke wegen Portokosten, evt. Tomatenfleck im Buch oder Eselsohr, Adressentausch per PM ohne Weitergabe an Dritte, sehe ich da nichts verwerfliches. Soviel Vertrauen sollte sein.

Wäre das ok für Chefe, Mods und Lotsen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee an sich finde ich klasse! yes.gif yes.gif yes.gif
Wie soll denn das praktisch aussehen?

Wenn ich hier poste: ich will bspw. Vollidiot von Tommy Jaud tauschen und es melden sich gleich mehrere Interessenten gruebel.gif
Dann habe ich aber den Käse. whistling.gif
Wahrscheinlich hätte jeder gern zuerst das Buch. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergesst es, so etwas ist hier nicht gestattet.

Was ihr per PM miteinander aushandelt, das bleibt jedem selbst überlassen.
Aber öffentlich wird hier weder gehandelt noch getauscht.

Der Ärger wäre vorprogrammiert (manch einer wird sich noch erinnern, dass so etwas schon mal vorgekommen ist).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur kurz zur Erklärung:

es hat mal eine Paketaktion gegeben, da gab es riesigen Stunk, weil das Paket an einer Stelle hängenblieb,
da war ein großes Geschrei, es war die Rede von Betrug;
später hat sich zwar herausgestellt, dass der-/diejenige sich nur blöd verhalten hat, es war aber trotzdem ein unglaubliches Theater.
Daraufhin hat der Chef gesagt, so etwas wird hier nicht mehr erlaubt.

Wenn das nicht so wäre, würde ich selber auch gerne Bücher tauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
O.K....schade.... aber Stress wollen wir hier ja auch nicht stop.gif

LG Fenjala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste gar nicht, dass es sowas mal gab. Die Idee finde ich trotzdem gut.
Bücher kosten einen Haufen Geld, und wenn man dann noch tauschen kann, spart man selbst ein.
Mein einziges Bedenken war wg evtl Nutzungserscheinungen, die ja normal sind. Betrug wäre mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen. Schade, dass es damals nicht fair zugegangen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Buchtausch nur noch per PN auf Privatbasis. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,das ist wirklich schade,denn ich fände das auch gut wenn man hier Bücher tauschen könnte.
Ich hab bei Tauschticket Bücher drin,aber bis jetzt wollte die noch keiner haben...also kriege ich auch keine Punkte:(.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich kann mich daran erinnern, dass aus dem Grund, den Alien ansprach- auch die Wichtelaktion auf PN- Basis verlagert werden musste. ph34r.gif

Nochmal zu den Büchern :
Ja, ich hätte auch Interesse. biggrin.gif
Meine Bücherregale brechen zusammen cry_1.gif , mit jede Menge sehr guter Thriller.
Ich KANN aber jedes Buch nur einmal lesen sad.gif , ich brauche nunmal den Nervenkitzel wink.gif .
Es wäre ganz toll, wenn man sich irgentwie unsure.gif verständigen könnte.
Ich wäre dabei. biggrin.gif

Und wegen der Gebrauchsspuren : Umsonst ist umsonst. ph34r.gif
Dass man keine Ekelbücher verschickt, ist doch klar.
Mit Eselsohren kann man doch leben, oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine gebrauchten Bücher sehen eigentlich noch gut aus,sonst würde ich sie auch nicht bei Ebay versteigern.
Ich könnte auch mit Eselohren leben...also an den Büchern laugh.gif
und total verpekte Bücher gehören meiner Meinung nach in den Müll oder man muss sie behalten.
Was die Versandkosten angeht...ich verschicke Bücher immer als Büchersendung,ist billiger als wen man die als Päckchen verschickt,
und das ein Buch was schwerer ist mehr kostet als ein leichtes ist ja auch ganz normal da muss man sich schon im klaren drüber sein....ist immer noch günstiger als ein neues.
Man müsste nur wissen wie interessierte sich untereinander verständigen können um ihre Bücher vorzustellen.
Hat ja doch jeder ein anderen Geschmack. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passt mal auf, versteht das bitte nicht falsch.
Aber damit das hier nicht doch zu weit geht, sollte dieser Thread nicht mehr allzu lange geöffnet sein.

Ich mach mal ganz unbedarft einen Vorschlag.
Fenjala, du hast den Fred eröffnet.
Wie wärs, wenn dir jeder, der Interesse hat eine PM schickt.
Du erstellst eine Liste, gibst sie an die anderen weiter, und dann könnt ihr euch allesamt miteinander in Verbindung setzen.

Bei der Wichtelaktion, die Freesie angesprochen hat, ist es auch so gelaufen und es hat wunderbar funktioniert.

Alles, was ihr dann verhandelt, und vor allem falls es doch mal Streit geben sollte, bitte nicht öffentlich.

Ihr könnt ja noch abmachen, wer das mit der Liste übernimmt, dann sollte hier geschlossen werden.
Wer danach noch liest und interessiert ist, sieht ja dann, an wen er sich wenden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachvollziehbar, wenn es unfair und auch noch öffentlich abgelaufen ist.
Von meiner Seite habe ich das eben schon akzeptiert.

Den Vorschlag von Außerirrdische finde ich gut.


Editha: Kleiner Schönheitsfehler korrigiert

Bearbeitet von Eifelgold am 05.08.2009 15:11:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist in Ordnung,wollte hier keine Unruhe stiften,
von jedem eine Liste anzufertigen find ich doch etwas umständlich ,ich wüsste auch nicht wie das genau ablaufen sollte,vor allem müsste die auch ständig aktualisiert werden da müsste ich wirklich viel Zeit haben und regelmäßig reinschauen,versteht das bitte nicht falsch hätte man das öffendlich machen können hätte jeder seine Bücher aufgelistet und Interessenten hätten sich dann untereinander verstendigen können ohne meine Hilfe.
Hab mir das einfacher vorgestellt sleep.gif
Wenn hier jemand ist der sagt ...alles halb so schlimm mit der Liste ich mach das,
kein Problem bin dabei.

LG Fenjala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut euch doch mal die Seite von Hipposhit an. Vielleicht könnt ihr euch dort eintragen und Dinge tauschen.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt wieder ganz frech und zieh das Thema einfach vom Tisch. console.gif

Das Thema "Tauschbörse, Pinnwand und ähnliches" hatten wir schon öfters zur Debatte.

Nach schlechten Erfahrungen mit Tauschaktionen möchte ich die Büchersüchtigen wink.gif doch auf die einschlägigen Büchertauschbörsen im www hinweisen.
Oder aber, ihr regelt das über PM.

Nö ihr Lieben, ich befürchte, solche Tauschereien führen nur zu bösem Blut.
Egal ob es sich jetzt um Bücher, abgelegte Brillen oder sonst was handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Buchtipps: .. für alle die grad nix zu lesen haben Bücher gesucht! Projektmanagement + Projektmanagement Was machen mit alten Büchern? Frag-Vati-Weihnachtsgewinnspiel... ... Bücher und Grillschürzen zu gewinnen Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Fensterbilder: Gibt es die noch? DDR-Rezepte: Buchempfehlung nehmen bücher modrigen geruch von kisten an
Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
12 3
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
2 3
Bücher tauschen oder verschenken mit Bookcrossing
Bücher tauschen oder verschenken mit Bookcrossing
27 32