Gefrierschrank kaputt: Müßen wir alles heute essen?

Hallo ihr,
ich wollte gerade das Gemüse für unser Mittagessen aus dem
Teilweise ist das Fleisch noch angefroren(also kann ich die Sachen nicht mehr bei den Nachbarn in die Truhe werfen).
Das blöde ist,das der Schrank fast voll war und ich weiß jetzt nicht was ich zuerst kochen muß damit vielleicht wenigstens noch für morgen was bleibt.
Oder kann ich alles anbraten und dann noch für 2-3 Tage in den Kühlschrank legen?
Also ich habe:
Fischstäbchen
Gehacktes
Bratwurst
Putenschnitzel
Backcamenbert
Mozarella-Sticks
Baguettes
Toasties
und etliches an Gemüse
Das Eis mußte ich wegwerfen(war aber zum Glück nicht mehr so viel)
So,jetzt bräuchte ich Tipps was ich von den Sachen varieren kann und was ich am längsten im Kühlschrank aufheben kann.
Du hast aber wieder mal Pesch:


Die Fischstäbchen mit Gemüse und Kartoffel heute zu einem Mittagessen verabeiten.
Aus dem Gemüse eine Suppe für Morgen und übermorgen vorbeireiten. Aus den Bratwürstchen das Mett rausholen und zu kleinen Kugeln formen in der Suppe gar ziehen lassen
Aus dem Hachfleisch und evt. Rest- Bratwurst machst du kleine Partyfrikadellen. Die gibst du den Kindern mit zur Schule und selbst mit zur Arbeit nehmen.

Die Baguette, Backcamenbert und die Toastis zum Abendbrot reichen.

Für die Putenschnitzel und die Mozarella-Sticks habe ich keine Idee. Außer überbacken, aber wann willst du das denn alles Essen.

Versuche einfach das meiste beim Nachbarn deines Vertrauens oder Freunde unterzubringen. Vielleicht ist es ja noch was zu retten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putenschnitzel panieren und braten. Das schmeckt auch kalt zu Baguette.

Oder heute braten und morgen nochmal in der Röhre warmmachen und mit Gemüse und Kartoffeln auf den Tisch bringen. Das Gemüse kannst Du heute auch schon kochen.

Gehacktes würde ich auch zu Frikadellen verarbeiten und zum kalt essen lassen. Oder Bolognese oder Chili kochen! Das hält sich auch gekocht 2 bis 3 Tage im

Mozarellasticks da habe ich auch keine Idee da ich sowas nicht mag. Aber die kann man doch auch so essen, oder? Gib sie Deinen Kindern zwischendurch.

Bearbeitet von Renate54 am 11.08.2009 11:48:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo,hab nochmal Glück gehabt....die Nachbarn hatten noch nicht gekocht und ich konnte noch ein bisschen was verteilen.
Fischstäbchen,Backcamenbert und Putenschnitzel sind weg.
Also gibts heute mittag Frikadellen mit Mozarellasticks und Gemüse. Restliches Gemüse gibts dann morgen als Suppe mit Bratwurststückchen drin. Heute Abend gibts Baguettes und Toasties.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass alles noch geklappt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. wie lege ich eine nasse wand trocken? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Gefrierschrank: top oder hopp? Dichtgummi am Gefrierschrank undicht. Was Tun? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gefrierschrank: Kühlt mein Gefrierschrank noch genügend?