Probleme - FM blockiert ! 2 User von FV


Hallo,

ich poste hier mal zusätzlich ein Problem, was 2 User von FV haben:

Das Forum FM öffnet sich zwar aber,
es ist alles blockiert, sie können keinen einzigen Beitrag anklicken, nur einen Thread.

Beiträge schreiben ist unmöglich.

Bei FV kommen beide User ohne Probleme zurecht.


Bitte um Hilfe

LG kati


Eben erfahre ich, dass sich nur das Forum öffnet. Sie können gar nichts anklicken, weder Thread, noch Beitrag.

ein 3. User hat sich bei mir bei FV gemeldet. :o

LG kati


Korrigiere auf 4... das Problem hab ich aber nur mit dem Internet Explorer auf meinem Netbook. Mit dem "großen" Computer komm ich überall hin, und mit dem Feuerfuchs auf dem Netbook auch.


Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe unseren Usern empfohlen, sich den neuesten Firefox herunterzuladen.

Manchmal ist es nicht nachzuvollziehen, warum der eine Browser will und der andere nicht. Nur gut, dass man verschiedene Alternativen hat. :D

Sie kommen wieder ins Forum. :pfeifen:

LG kati


T. Edit: ich stelle nochmal den Link für den Firefox ein:

Mozilla Firefox free Download

Bearbeitet von Kati am 17.08.2009 12:36:56


Zitat (Kati @ 17.08.2009 12:33:16)
Manchmal ist es nicht nachzuvollziehen, warum der eine Browser will und der andere nicht. Nur gut, dass man verschiedene Alternativen hat. :D

Ich denk das Problem wird Bernhard noch lösen, da ist wahrscheinlich irgendwo eine Einstellung falsch.

Hab ab und an mal das Problem, dass die Startseite komplett gelb bleibt. Oder dass man einen Tipp nicht kommentieren kann.


Firefox scheint in letzter Zeit eh rumzuzicken.
Mir ist es schon öfter passiert (und neulich auch meiner Nachbarin), dass ich ihn schließe, will ihn kurze Zeit später wieder aufrufen, dann kommt die Meldung, er sei bereits in Betrieb und müsse erst geschlossen werden, bevor er neu geöffnet werden kann.
Das einzige, was dann hilft, ist den Rechner neu hochfahren.
Außerdem kommen mir immer mehr Dinge unter die Finger, die nur im IE laufen.
Sollte es so weit kommen, dass man nur noch mit dem surfen kann, dann verweigere ich mich dem Internet.


Zitat (Die Außerirdische @ 17.08.2009 13:19:59)
dann kommt die Meldung, er sei bereits in Betrieb und müsse erst geschlossen werden, bevor er neu geöffnet werden kann.
Das einzige, was dann hilft, ist den Rechner neu hochfahren.

Das Problem hab ich auch ab und zu-geht aber einfacher - anstatt den Rechner neu zu starten, gehst du in den Taskmanager - Prozesse - da kannste den firefox.exe beenden.
Dann startest den Firefox neu.

Bearbeitet von Sparfuchs am 17.08.2009 13:28:36

Zitat (Sparfuchs @ 17.08.2009 13:28:06)
Das Problem hab ich auch ab und zu-geht aber einfacher - anstatt den Rechner neu zu starten, gehst du in den Taskmanager - Prozesse - da kannste den firefox.exe beenden.
Dann startest den Firefox neu.

Nö - geht nicht.
Ér wird im Taskmanager nicht mehr angezeigt, er ist ja bereits geschlossen.
Und obwohl das beim ersten Mal schon so war, versuche ich mein Glück jedesmal wieder darüber.
Aber nix is.

Zitat (Die Außerirdische @ 17.08.2009 13:34:40)
Nö - geht nicht.
Ér wird im Taskmanager nicht mehr angezeigt, er ist ja bereits geschlossen.
Und obwohl das beim ersten Mal schon so war, versuche ich mein Glück jedesmal wieder darüber.
Aber nix is.

Bist du dir sicher? Klar, unter Anwendungen ist er nicht mehr zu sehen. Aber wenn du auf Prozesse klickst, sieht du alle Dienste die noch aktiv sind. Manchmal muss man erst etwas suchen.

:o Mit Internet Explorer geht gar nix
Der macht zwar FM auf, aber mein Mäuschen ignoriert alle Links
und einloggen...bleibt natürlich auch verwehrt

Mit dem Firefox geht es problemlos, ich ziehe aber eher Explorer vor... <_<

Hilfe in Sicht? An wem liegts...


Ich schätze, Bernhard wird das Problem IE schnell lösen. :D


Zitat (Die Außerirdische @ 17.08.2009 13:19:59)

Das einzige, was dann hilft, ist den Rechner neu hochfahren.


Einfach Start/Abmelden/Benutzer wechseln/Und wieder auf deinen Namen schon geht der Fux wieder ;)

Nix neu hochfahren :pfeifen:

Zitat (wurst @ 17.08.2009 14:32:08)
Einfach Start/Abmelden/Benutzer wechseln/Und wieder auf deinen Namen schon geht der Fux wieder ;)

Nix neu hochfahren :pfeifen:

ja, oder den firefox prozess beenden, so wies der sparfuchs schon geschrieben hat. meist ist ein abmelden oder neustarten gar nicht nötig, weil sich bloß der firefox aufgehängt hat.

Zitat (Don Promillo @ 17.08.2009 14:34:10)
ja, oder den firefox prozess beenden, so wies der sparfuchs schon geschrieben hat. meist ist ein abmelden oder neustarten gar nicht nötig, weil sich bloß der firefox aufgehängt hat.

Nix aufgehängt ;)
Er braucht zur Zeit lange zum beenden,und wenn man ihm sofort wieder startet gibt es die Meldung :P

boh ,bin über den Firefox ,das war eine Geburt ,für ne alte Dame :D

aber ich bin hier :applaus:


mein IE hier auf der Arbeit zickt auch bei FM rum, entweder bleibt der Schirm gelb oder es wird anfangs die komplette Seite angezeigt und irgendwann verschwindet der untere Teil einfach :o dann ist es so, als ob es die Seite nur noch halb gibt. Und das nicht nur auf der Startseite, sondern auch mitten im Foum, auf den Suchergebnissen oder in den Tipps :ph34r: Mal sehen, ob es daheim mit dem Füchschen auch so ist *daumendrück, daß nicht...*


der IE mal wieder. Tz tz tz...

Werde mich drum kuemmern, mal sehen, ob ich ne Loesung finden kann.


also ich bin jetzt mit dem IE 8 hier und es scheint bestens zu funktionieren... bin etwas ratlos, woran das liegen koennte...


naja bernhard ich habe den neuesten firefox und ab und an mal bleibt auf der startseite oder wenn ich eine seite zurückklicke der bildschirm gelb. komischerweise nur ab und an und nicht dauernd


Zitat (Creative77MA @ 17.08.2009 18:16:20)
naja bernhard ich habe den neuesten firefox und ab und an mal bleibt auf der startseite oder wenn ich eine seite zurückklicke der bildschirm gelb. komischerweise nur ab und an und nicht dauernd

darum geht es gerade nicht :)

Bernhard bastelst du gerade ?? ich konnte gerade das Forum nicht aufrufen :unsure:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/frag-mutti/forum/de/sources/functions.php on line 2186 .... das stand da immer da B)


Zitat (Jeanette @ 17.08.2009 18:21:22)
Bernhard bastelst du gerade ?? ich konnte gerade das Forum nicht aufrufen :unsure:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/frag-mutti/forum/de/sources/functions.php on line 2186 .... das stand da immer da B)

ja, ich "bastle" :)

ach ja mir ist ja was im quelltext aufgefallen.

revisit after 1 day in den metas. Daran hält sich kein bot einer suchmaschine. kann man weglassen die meta angabe.

bei den metakeywords nie mehr als 10 Keywords.

dies nur mal so am rande aus sicht eines SEO Consultants


@Bernhard,

Nachi meldet:
Seite lässt sich unter Windows XP voller Update-Stand mit IE8, Firefox und Iron normal öffnen. Globale Einstellungen für Internet Nutzung unter XP->mittelhoch, verwendetes Sicherheitspaket McAfee ISS


so, ich habe jetzt mal den Code etwas "poliert". Funktioniert es nun besser?


also bernhard des problem dass die seite mal gelb bleibt ohne inhalt hatte ich nicht mehr


ich meinte, ob es nun mit dem IE wieder funktioniert und sich alle Links anklicken lassen etc.


Zitat (Creative77MA @ 17.08.2009 18:16:20)
naja bernhard ich habe den neuesten firefox und ab und an mal bleibt auf der startseite oder wenn ich eine seite zurückklicke der bildschirm gelb. komischerweise nur ab und an und nicht dauernd

bei mir dito

und mit IE geht gar nichts.

Nö, funktioniert nicht mit dem IE. Ich habe es gerade ausprobiert.
Ich bin jetzt mit dem FF unterwegs.


Zitat (Bernhard @ 17.08.2009 19:28:18)
ich meinte, ob es nun mit dem IE wieder funktioniert und sich alle Links anklicken lassen etc.

Habe es gerade nochmal mit IE versucht, da kommt nur eine gelbe Seite und unten steht: fertig

Bearbeitet von tante ju am 17.08.2009 19:42:41

welche Version nutzt ihr denn vom InternetExplorer? auf das Fragezeichen oben klicken und unter Info mal die Version auslesen...

Neuster InternetExplorer in Version 8 für Windows XP falls es an einer älteren Version liegt...


Ich hatte das Problem heute auch mehrmals - aber im Moment geht es.?.


Zitat (Nachi @ 17.08.2009 19:45:36)
welche Version nutzt ihr denn vom InternetExplorer?  auf das Fragezeichen oben klicken und unter Info mal die Version auslesen...

Neuster InternetExplorer in Version 8 für Windows XP falls es an einer älteren Version liegt...

Ich habe aber nicht Windows XP sondern Vista.

Ob es daran liegt?

Zitat (tante ju @ 17.08.2009 19:48:21)
Ich habe aber nicht Windows XP sondern Vista.

Ob es daran liegt?

Vista hat den neusten InternetExplorer schon von Haus aus...das war wohl ein Gedanke in die falsche Richtung...

nächste Test-Idee für die die mit dem IE8 nicht auf Links klicken können oder die Seite nicht richtig Angezeigt bekommen. Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] drücken und den Befehl:

iexplore.exe –extoff

eingeben und OK klicken. Das bewirkt das der IE8 ohne alle Ad-ons startet.


inzw. koennte das Problem behoben worden sein. Ich habe da so einen Verdacht. Bitte berichtet, falls es noch irgendwo Probleme gibt (mit GENAUER Beschreibung bitte...).


ich kam seit 2 tagen nicht rein :heul:
ich musste bernhard erst eine email schicken,
aber nun ist alles wieder tutti :applaus: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:


Ich stelle hier mal eine Anleitung hinein, wie man einen Screenshot macht.

Das ist sicherlich notwendig, damit Bernhard den Fehler schnell finden kann.

Ich mache es zwar anders aber, so geht ein Screenshot auch:

1. Tastatur: Oben die Taste Druck

2. links unten Windows-Starttaste / Programme

3. auf Zubehör

4. Paint

5. oben auf Bearbeiten - dort auf Einfügen

6. das Bild erscheint und Du kannst es mit dem Cursor (Kreuz) verschieben.

7. oben auf Datei speichern unter

8. Ordner suchen, wo der Screen hinein soll

9. Speichern. als JPEG (jpg) - ansonsten den Typ über den Pfeil ändern.

....

10. Hier im Forum hochladen. :rolleyes:

LG kati

vielleicht hilft es.

Bearbeitet von Kati am 17.08.2009 21:22:47


Zitat
Aber wenn du auf Prozesse klickst, sieht du alle Dienste die noch aktiv sind. Manchmal muss man erst etwas suchen.


Zitat
Einfach Start/Abmelden/Benutzer wechseln/Und wieder auf deinen Namen schon geht der Fux wieder wink.gif

Nix neu hochfahren whistling.gif


Leuts, ich bin wahrhaftig kein Experte, aber am Compi auch kein Oberdummi.
Glaubt mir, alles was möglich ist, wurde ausprobiert.
Außer Hochfahrn geht nix.

Aber ich hab jetzt die ultimative Lösung gefunden.
Der Feuerfuchs wird einfach nicht geschlossen, solange der Compi läuft :lol:

Zitat (Nachi @ 17.08.2009 19:45:36)
welche Version nutzt ihr denn vom InternetExplorer?  auf das Fragezeichen oben klicken und unter Info mal die Version auslesen...

Neuster InternetExplorer in Version 8 für Windows XP falls es an einer älteren Version liegt...

Genau das hab`ich gemacht!!
Es funktioniert :daumenhoch:

Zitat (Die Außerirdische @ 17.08.2009 22:03:10)

Leuts, ich bin wahrhaftig kein Experte, aber am Compi auch kein Oberdummi.
Glaubt mir, alles was möglich ist, wurde ausprobiert.

Oberdummi - Hat doch auch keiner behauptet.
Manchmal liegt es eben an Kleinigkeiten und bei mir funktioniert das eben so, wenn der FF aufmuckt.

LG

Sparfuchs

Zitat (Unersetzliche @ 17.08.2009 13:55:54)
:o Mit Internet Explorer geht gar nix
Der macht zwar FM auf, aber mein Mäuschen ignoriert alle Links
und einloggen...bleibt natürlich auch verwehrt

Mit dem Firefox geht es problemlos, ich ziehe aber eher Explorer vor... <_<


:labern: Dito!

Hab mir auf Bernhard`s Tip hin den FF heruntergeladen, aber ich bin eben auch den IE gewöhnt.

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich eine Seite aufbaut, ich sie dann anfange zu lesen, und dann ist sie plötzlich weg. D.H. es ist nur der gelbe Hintergrund zu sehen.
Und die Seite an sich ist in voller Länge vorhanden (sehe ich an der Bildlaufleiste rechts), nur der Inhalt ist weg.

Ist IE 6. FF geht nicht.

Gruß

Highlander


Zitat (Highlander @ 18.08.2009 11:33:54)
Ist IE 6. FF geht nicht.


Dann lade dir einmal den aktuellen IE 8 herunter, dann geht es vielleicht.

Ich komme inzwischen nur noch über den Rechner meines Mannes aufs Forum, der blöde Feuerfuchs spinnt (und ich mag ihn eh nicht, bin ein Gewohnheitstier und liebe den Internet Explorer)... ich hoffe, er kann am Wochenende was tricksen, damit es wieder von meinem aus klappt!

Bearbeitet von Valentine am 18.08.2009 12:26:50


Bei mir geht es mit dem Firefox und auch mit dem IE 8 einwandfrei. :D


Ich nix Problem :augenzwinkern: :gestatten:


Zitat (Sparfuchs @ 18.08.2009 10:36:16)
Oberdummi - Hat doch auch keiner behauptet.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ihr das behauptet habt.

Ich fühle mich manchmal so und muss es mir dann selbst ausreden :heul:

Tante Edit sagt, das Alien will sooooooooooofort ihren lieben alten Dos-Rechner wiederhaben.

Bearbeitet von Die Außerirdische am 18.08.2009 15:48:56

Zitat (Nachi @ 17.08.2009 19:45:36)
Neuster InternetExplorer in Version 8 für Windows XP falls es an einer älteren Version liegt...

Wenn ich diesen dann downloade, kann ich meine Favouriten von dem bisherigen IE dorthin transportieren, kopieren oder wie auch immer...?


Kostenloser Newsletter