Handy und Auto: schaut einfach mal....


........ das hab ich grad im Fernsehen gesehen. Und da wurde ich neugierig:

KLICK.


..... Und immer wieder beobachte ich, dass gerade junge Leute während der Fahrt mit dem Handy telefonieren oder SMS schreiben.......



Gruß

Abraxas


Also ich bin eh kein so Handyfreund. Wenn ich aber eine SMS während der Fahrt schreiben würde, dann würde ich 100% einen Unfall bauen.


ja, das ist es! :wallbash: :wallbash: :labern:

da kommt man irgendwann nicht mehr zuhause an, weil ein jemand ne sms schreiben mußte, die war sicherlich auch gaaaanz dringend. :wallbash:

die schuldigen überleben meistens.................................. :labern:


ich nehme während der fahrt garnicht erst ab.
das wissen meine leute.
jedoch nicht erst seit es verboten ist.


Ich weiß eh nicht was mit der Menschheit los ist. Muss man jederzeit, überall erreichbar sein? Nehmen sich da viele nicht viel zu wichtig?

Dieses Video soll ja abschreckend sein, ob das allerdings wirklich Wirkung zeigt.

Beispiel: es gibt an manchen Unikliniken Veranstaltungen wo Schüler mit Lungenkrebspatienten konfrontiert werden. Da gibt es doch tatsächlich Schüler, die müssen danach auf jeden Fall mal eine rauchen :labern:


Leider scheint das Handy immer wichtiger zu sein...ich reg mich jeden morgen auf wenn ich meine Tochter zu Schule bringe..da heizen dann die Eltern durch die 30er Zone,das voller Kiddies und das Handy am Ohr!

Kann dann nur noch mit dem Kopf schütteln...


Zitat (Sparfuchs @ 28.08.2009 20:45:30)
Also ich bin eh kein so Handyfreund. Wenn ich aber eine SMS während der Fahrt schreiben würde, dann würde ich 100% einen Unfall bauen.

Ich habe mein Handy bei langen Autofahrten immer mit und auch an, das ist bei mir aber für den Notfall gedacht.

Klingelt das Handy während der Fahrt gehe ich nicht ran, steure aber den nächsten Parkplatz an und rufe zurück.

Zitat (Sparfuchs @ 28.08.2009 21:10:54)
Beispiel: es gibt an manchen Unikliniken Veranstaltungen wo Schüler mit Lungenkrebspatienten konfrontiert werden. Da gibt es doch tatsächlich Schüler, die müssen danach auf jeden Fall mal eine rauchen :labern:

sie sagen sich, es muss mich nicht treffen, weil auch ich rauche.

es wird der onkel angeführt, der immer stark geraucht habe. bis ins hohe alter. und stets gesund war.

man könne auch morgen sterben. durch einen autounfall. oder eine andere krankheit.


Kostenloser Newsletter