Obstkuchen: schon am Vortag backen

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Zwetschgenkuchen am Liebsten mit Streuseln am Vortag schon backen. Habt ihr hier einen Tipp für mich damit der Kuchen mit nicht "davonläuft" - als ich es schonmal versucht habe hätte man den Kuchen mit einem Röhrchen trinken können (naja fast).

vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Hefe oder Mürbeteig?

Meist hilft schon vor dem belegen Srmmelbrösel oder gemahlene Nüsse dünn auf dem Teig zu streuen wink.gif und nicht so viel Zucker vor dem Backen,macht auch Saft.

Tipp einfach den Käsebelag durch Zwetschgen ersetzen rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 30.08.2009 19:35:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Wurst, das ist ganz wichtig, nicht zu viel Zucker, das zieht so viel Saft, der läuft wirklich davon.

Ich habe gestern einen gemacht mit Streuseln der wäre so lecker, nur meine Zwetschgen sind noch nicht so richtig reif, jetzt ist der Kuchen spritzsauer, habe schon nachgezuckert, aber ich bekomme die Säure nicht weg.

Mit Quark das ist ne gute Idee, doch ich wollte eine einfache Beert haben.

Hallo Knusperelse nochmal zu dir, ich würde auf jeden FAll einen Hefeteig nehmen, wink.gif der läßt nicht so durch, und vielleicht etwas weniger Zwetschgen drauf happy.gif

Bearbeitet von heine am 31.08.2009 08:55:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo in die Runde,

Mein Problem, meine Frau backt einen z.B. Pflaumenkuchen.
Nach dem Backen lässt er sich nicht in Stücke schneiden, es ist alles Match.
Was machen, Wer hat einen Tip?
Danke im Voraus und amicalement
Hans
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, ohne das genaue Rezept kann man da nicht viel zu sagen.


Ach ja und "tontonjean fragt" ist mitnichten ein aussagekräftiger Threadtitel. wink.gif

Trotzdem willkommen im Forum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
pflaumenkuchen, pflaumenwähe ohmy.gif ohmy.gif

pflaumen ziehen wasser, wie zwetschgen auch. aber einen tipp hab ich nicht laugh.gif
will nur hallo sagen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA vollkornbrot: selber backen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Fleckentferner am Vortag Mürbeteig über Nacht im Kühlschrank Hybrid-Kuchen, Backzeit? Muffins zwei Tage vorher backen?