Links im Forumthema einfügen: ... geht das nur noch als sichtbare URL?

Hallo!

Ich habe vergeblich die Suchfunktion betätigt, aber kein entsprechendes Thema gefunden, das ich mal wieder hochschubsen könnte. Deshalb muss ich hier das Thema als neues Thema eröffnen. Falls doch vorhanden, bitte dorthin verschieben. Danke.

Zum Thema. Ich hoffe, ich kann es verständlich formulieren. wacko.gif

Also.

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass das Link-ins-Forum-Einfügen nur noch dahingehend funktioniert, in dem ich den kopierten Link nur noch einfach in den Editor einfügen kann. Den Button "http://" kann ich leider nicht mehr benutzen. Bisher konnte ich das aber: Eben diesen Button anklicken, dann öffnete sich ein Fenster, in das ich in den einen Bereich den kopierten Link einfügen konnte und in den anderen Bereich schreiben konnte, was für ein Link das ist (Thema, Titel, Erklärung, was auch immer). Also so, dass man nicht unbedingt die URL sah, sondern einfach nur zum Beispiel das Wort Hier. Genau das hat mir besser gefallen und ich hätte diese Möglichkeit gerne zurück. Wenn ich jetzt auf den Button klicke, kommt diese Information: "Error! Du musst eine URL eingeben Du musst einen Titel eingeben" Ich habe das jetzt mal genauso wiedergegeben, wie diese Info kommt. Und dann geht leider nur noch, wie oben beschrieben (also den kopierten Link als sichtbare URL einfügen)

Wie kommt das?

Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt. blink.gif

Über einen freundlichen Tip oder eine freundliche Hilfestellung wäre ich dankbar. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hats geklappt.

Danke, Nachi! Bin dem Link mal nachgegangen und habe die für mich wichtigsten Ratschläge rausgefiltert. Bei mir war in den Internetoptionen auch der Popupblocker aktiviert. Habe den Haken da rausgenommen.

Also, DANKE noch mal! blumen.gif

Äh, Tante Edit sagt gerade, ich brauch den Popupblocker gar nicht rausnehmen, die Meldung "Skriptfenster temporär zulassen" kommt auch so...

schaem.gif mussweg.gif

Bearbeitet von Monschi am 02.09.2009 21:03:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleidermottenbefall - Ja oder Nein? Motten, Mottenbefall, Kleidermotten Vergilbte/Verfärbte Küchenfliesen reinigen Waschmaschine-Laugenbehälter: Blättert da eine Beschichtung ab? Flecken auf Jeansjacke Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gewinner der Amazon-Gutscheine Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss
Passende Tipps
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2