neue Suchmaschine, die auch noch Gutes tut

hab ich just eben entdeckt und bin grad mal stolz auf unsere Jungs und Mädels

http://www.dofair.org
Danke für den Tip. Ich habe die Seite gleich mal ausprobiert und siehe da, es muß nicht immer Google sein. blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe es auch ausprobiert, aber was raus kahm war dann google. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, aber er sucht google ganz gezielt ab,
und man kann sich das Teil einstellen und kann dann verschiedene Suchwege gezielt anwählen


dat Editsche hat sich vertippelt

Bearbeitet von Die Außerirdische am 07.09.2009 23:55:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 07.09.2009)
hab ich just eben entdeckt und bin grad mal stolz auf unsere Jungs und Mädels

thumbup.gif Gutes Teil!!! Alle Suchmaschinen auf einen Blick. Kann man seinen persönlichen Vorlieben anpassen, Mensch was willst du mehr? Hab´s gleich zu meinen Lesezeichen hinzugefügt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach soooooo lightbulb.gif so ist es gedacht.
ich tippe was ein und kann mir aussuchen wo er suchen soll.
dann natürlich thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

am einfachsten zu verstehen ist das Prinzip vielleicht mit Hilfe des Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=uX434L5EYbI

und am praktischten ist das Ganze als Startseite oder it Hilfe des Browserplugins

Viele Grüße

Alex
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier habe ich eine der Besseren! ph34r.gif
tongue.gif Muss nicht immer Google sein.

https://ixquick.com/
Gefällt dir dieser Beitrag?
gleich mal ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie jede andere Suchmaschiene, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, nicht "wie jede andere Suchmaschine"! Lies mal die 10 Punkte durch. Es ist wie - startpage von den gleichen "Eltern" - eine Suchmaschine die eben NICHT dich und dein Internetverhalten speichert. Ich weiß, Sterni, das hast du schon früher mal geschrieben als es mit der NSA-Geschichte anfing, dass du nichts dabei findest, wenn deine Sachen gespeichert und weiterverwendet werden, aber nicht jeder denkt so.

Ich benutze schon lange startpage; nicht weil das (wie auch ixquick) niederländisch ist biggrin.gif , sondern weil ich nicht bevormundet werden will und auch nicht einsehe, warum man nachprüfen kann, was ich alles anklicke und suche.
Klar, diese beiden verwenden auch Google, aber du hinterlässt dort keine Spuren.

Bevormundet? Ja, weil aufgrund deiner bisherigen, gespeicherten Tätigkeiten schon vorher ausgewählt wird, was man dir zeigen wird... Das nennt sich dann benutzerfreundlich. Haha.

Aber, wie gesagt, wenn dir das egal ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, hab mal ein paar Sachen gesucht und die Ergebnisse waren tatsächlich gut biggrin.gif Sonst haben diese neuen Suchmaschinen für mich immer nur Mist produziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 18.12.2013)


Bevormundet? Ja, weil aufgrund deiner bisherigen, gespeicherten Tätigkeiten schon vorher ausgewählt wird, was man dir zeigen wird


Ich dachte eigentlich immer, daß dort die meistgesuchten, mit der Eingabe zusammenhängenden Begriffe aller User angezeigt werden, dahlie flowers_2.gif
Aber eigentlich verstehe ich die Schimpferei auf Google nicht so recht. Jeder weiß, daß er in einem gläsernen Zeitalter lebt und sollte sich bewußt sein, was er im Netz tut. Das, was ich im Netz recherchiere, brauche ich nicht zu verstecken. Ich rede von mir als Otto-Normalverbraucher, bei Firmen und berufl. Selbständigkeit sieht es dann sicher etwas anders aus...
Aber was soll jetzt das Aufspringen auf andere Züge, wenn ich vorher eh schon durchleuchtet worden bin ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, dann bekommen wenigstens die Richtigen das Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl QuickCklick, schnelle Internetrecherchen Wenn die Katze krank wird... satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?