Essen gehen, Couponscheine

Hi Leute, smile.gif
ich habe mal eine frage und zwar waren wir leztens mal wieder essn dribble.gif und am tisch neben uns die haten so ein Spar heft oder wie des heist auf jedenfall waren die wesendlich billiger blink.gif wie wir beim essen mit dem heft huh.gif hatten das gleiche mit getränke wie wir.

Nun wollte ich mal wissen was das ist und wo man das her bekommt??? blink.gif
wenn die schon beim essen gehn sparen können will ich das auch haben wink.gif whistling.gif


Lg Dani flowers_2.gif
Ich kenne das als "Gutscheinbuch".
Das gibt es für alle möglichen Orte, Regionen, Landkreise oder so...
Ich hatte mal so eins, es hat so um die 17 Euronen gekostet.
Ich glaub, es ist in Schreibwarengeschäften erhältlich.
Wenn man öfter zum Essen geht, ist das wirklich ne tolle Sache, man bestellt 2 Gerichte und muss nur 1 bezahlen (das günstigere ist kostenlos, also am besten 2 gleiche oder etwa preisgleiche Gerichte bestellen.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lohnt aber nur, wenn man regelmäßig essen geht.
Es ist nicht immer so, daß es ein Gratisgericht gibt. Bei manchen gibts, wie pudding sagt, das zweite Gericht kostenlos, bei anderen das Getränk zum Essen, bei wieder anderen den Nachtisch.

Lohnt nicht in jedem Fall so ein Gutscheinbuch, aber wenn man öfter mal Essen geht und dabei auch mal neue Lokale ausprobieren will, ist das bestimmt eine feine Sache.

Ich hab mal gehört, diese Gutscheinbücher gibt es mittlerweile auch für Kneipen. Wäre dann eine gute Sache für jemanden, der gerne mal ein Bierchen trinken geht und dabei nicht nur auf seiner Stammkneipe besteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben das Gutscheinbuch auch. Gekostet hat es damals 15 Euro.
Bei uns ist es so, dass jeweils das günstigere Essen gratis ist. Aber es müssen mindestens zwei Essen bestellt werden.
Leider waren wir mit dem Buch nur drei mal essen, da die Gültigkeit abgelaufen ist.

So ein Buch lohnt sich wirklich nur, wenn mal sehr oft essen gehen möchte.
Zu bedenken sei auch noch. Die Gaststätten sind leider nicht immer um die Ecke.
Also noch evt. das Taxi mit hinzurechnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

du kannst bei Mr. google "Schlemmerreise mit Gutscheinbuch" eingeben, klug wie

ist, wird er Dir alle Deine F r a g e n beantworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortue, 30.09.2009)
Hallo,

du kannst  bei Mr. google "Schlemmerreise mit Gutscheinbuch" eingeben, klug wie

ist, wird er Dir alle Deine  F r a g e n  beantworten.

schön muss ich aber nicht, weil wenn man nicht weis wie es heist wird es googel auch nicht finden. dry.gif mad.gif



@Pudding,Eifelgold und knuffelzacht
danke für den hinweis werde mal schauen. wir gehn schon oft essen im Monat zwei bis drei mal mit der Familie. ich geh mit meiner besten freundid jede woche einmal essen. wenn es lohn warum nicht.

Danke lg dani flowers_2.gif

Tante edit fragt die drei oben wo habt ihr die her???

Bearbeitet von Daniela2009 am 30.09.2009 12:51:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt weißt du ja wie es heißt. Ich hab das mal für dich gemacht.

KLICK

Bearbeitet von ClaraLuna am 30.09.2009 12:56:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit ihr irgendwie schlecht drauf heute oder was????


ja habe auch schonn madam googel gefragt der spuckte mir was anderes raus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daniela,ich habe so ein Gutscheinheft im stinknormalen Schreibwarenladen gekauft.Es kostete ca. 13 Euro.Die Restaurants waren alle im Umkreis von 20 km.und bei jedem war das zweite , preiswertere Gericht, kostenlos.Momentan gibt es die Hefte sogar zum halben Preis, da das Jahr fast vorbei ist. Für dich würde es sich ja trotzdem noch lohnen. Hoffentlich hast du in deiner Gegensd Glück und bekommst noch eins biggrin.gif
Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Buchläden gibt es die auch! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe bei uns schon gefragt aber die kennen sowas nicht oder haben es nicht selbst im Buchladen, und gerade auf den seiten geschaut da gibts für unsere region nix cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ClaraLuna, 30.09.2009)
Jetzt weißt du ja wie es heißt. Ich hab das mal für dich gemacht.

KLICK

für unsere region gibts es nicht und so hätte ich es auch machen können bin ja kein kleines mädchen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immerhin hast du jetzt rausgefunden, dass es das für deine Region nicht gibt. Was sollen wir jetzt machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal mein altes Buch herausgeholt.

Bestellhotline 01805 262526-141 (12ct/min Bundesweit)
www.Gutscheinbuch.de
Ich hoffe, ich darf das so schreiben.

Das Buch ist von 2007. Dürfte sich nicht viel geändert haben.

Du wohnst irgendwo in Bayern. Da gab es in der Tat ein paar Bücher zu bestellen.
Versuch macht kluch. Ruf an und frage mal nach.
Oder verrate uns die nächst größere Stadt oder Städte und ich schaue mal, ab ein Buch erschienen ist. Die Städte sind im Buch mit angegeben.
Sehr praktisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ClaraLuna, 30.09.2009)
Immerhin hast du jetzt rausgefunden, dass es das für deine Region nicht gibt. Was sollen wir jetzt machen?

naja nett bist du ja auch nicht gerade muss ich feststellen, dann würde ich sagen brauchst auch kein komentar mehr geben es gibt andere auch die helfen.

DANKE mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 30.09.2009)
Ich habe mal mein altes Buch herausgeholt.

Bestellhotline 01805 262526-141 (12ct/min Bundesweit)
www.Gutscheinbuch.de
Ich hoffe, ich darf das so schreiben.

Das Buch ist von 2007. Dürfte sich nicht viel geändert haben.

Du wohnst irgendwo in Bayern. Da gab es in der Tat ein paar Bücher zu bestellen.
Versuch macht kluch. Ruf an und frage mal nach.
Oder verrate uns die nächst größere Stadt oder Städte und ich schaue mal, ab ein Buch erschienen ist. Die Städte sind im Buch mit angegeben.
Sehr praktisch.

Ich habe da schon geschaut und leider ist die nächste stadt 35 km weg. und unsereregion ist nicht dabei aber ok. müssen mal schaeuen wo es das noch gibt.

Danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Buch heißt "Schlemmerreise mit Gutscheinbuch". Bei Region klicken und

die ganzen Regionen Deutschlands sind aufgeführt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 30.09.2009)
Ich habe da schon geschaut und leider ist die nächste stadt 35 km weg. und unsereregion ist nicht dabei aber ok. müssen mal schaeuen wo es das noch gibt.

Danke euch

Irgendwo muss es so eine Aktion jageben, immerhin hatten die Gäste bei euch am Nachbartisch ja so nen Gutschein gehabt. Vielleicht war das aber auch nur eine spezieller Gutschein vom örtlichen Fremdenverkehrsamt o.ä. in Zusaammenhang mit einer Urlaubsreise.

Am einfachsten ist glaube ich, einfach mal beim betreffenden Restaurant nachzufragen, die werden auf jeden Fall wissen, wo das mit den Gutscheinen herkommt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 30.09.2009)
Irgendwo muss es so eine Aktion jageben, immerhin hatten die Gäste bei euch am Nachbartisch ja so nen Gutschein gehabt. Vielleicht war das aber auch nur eine spezieller Gutschein vom örtlichen Fremdenverkehrsamt o.ä. in Zusaammenhang mit einer Urlaubsreise.

Am einfachsten ist glaube ich, einfach mal beim betreffenden Restaurant nachzufragen, die werden auf jeden Fall wissen, wo das mit den Gutscheinen herkommt

Dann gib mal Neuburg/Donau oder Neuburg.Schrobenhausen ein der wirddir nix ausspucken nur eichstätt und Ingolstadt und das ist zu weit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 30.09.2009)
naja nett bist du ja auch nicht gerade muss ich feststellen, dann würde ich sagen brauchst auch kein komentar mehr geben es gibt andere auch die helfen.

Nun, besonders intelligent hast du dich jedenfalls nicht angestellt. Obwohl - immerhin schaffst du es, dass diverse Leute dir die Arbeit abnehmen, das muss man auch erstmal können.

Du ziehst es vor mir den Mund zu verbieten, statt meine Frage zu beantworten. huh.gif

Und geholfen habe ich dir durchaus. Hast du auf meinen Link geklickt und gelesen was dort steht? Ja, das ist genau dassselbe, was z. B. Eifelgold auch gepostet hat! gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ClaraLuna, 30.09.2009)
Nun, besonders intelligent hast du dich jedenfalls nicht angestellt. Obwohl - immerhin schaffst du es, dass diverse Leute dir die Arbeit abnehmen, das muss man auch erstmal können.

Du ziehst es vor mir den Mund zu verbieten, statt meine Frage zu beantworten. huh.gif

Und geholfen habe ich dir durchaus. Hast du auf meinen Link geklickt und gelesen was dort steht? Ja, das ist genau dassselbe, was z. B. Eifelgold auch gepostet hat! gruebel.gif

ich weis ja nicht was du willst aber ist ja auch egal. du brauchst mir keine fragen mehr zu stellen werde dir eh nimmer drauf antworten, weil du wahrscheinlich nicht weist das man sich hier gegenseitig hilft mit suchen und tipps.
so und nun beachte mich einfach nicht dann ist auch alles inordnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne das ganze unter dem begriff schlemmerblock
frag doch frau google vielleicht da mal nach? gibts auch für unterschiedliche regionen. ich weiss allerdings nicht, ob deine dabei ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ClaraLuna, 30.09.2009)
Nun, besonders intelligent hast du dich jedenfalls nicht angestellt. Obwohl - immerhin schaffst du es, dass diverse Leute dir die Arbeit abnehmen, das muss man auch erstmal können.
Du ziehst es vor mir den Mund zu verbieten, statt meine Frage zu beantworten.

Liebe CL, so gehen wir hier aber nicht miteinander um, ja?! Biste mit der falschen Taste aufgestanden heute oder was? pieksen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eichstätt steht in meinem Buch nicht. Wie gesagt, ist vonb 2007
Schrobenhausen /ND auch nicht.
Aber München Stadt und Münchener Süden und das Isartal.

Hilft dir das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ClaraLuna, 30.09.2009)
Nun, besonders intelligent hast du dich jedenfalls nicht angestellt. Obwohl - immerhin schaffst du es, dass diverse Leute dir die Arbeit abnehmen, das muss man auch erstmal können.

Du ziehst es vor mir den Mund zu verbieten, statt meine Frage zu beantworten.  huh.gif

Und geholfen habe ich dir durchaus. Hast du auf meinen Link geklickt und gelesen was dort steht? Ja, das ist genau dassselbe, was z. B. Eifelgold auch gepostet hat!  gruebel.gif


Hihi biggrin.gif

Mach dir nichts draus, ClaraLuna. Zumindest hast du vielleicht anderen damit geholfen, die dasselbe suchen und deine Bemühungen zu schätzen wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 30.09.2009)
Liebe CL, so gehen wir hier aber nicht miteinander um, ja?! Biste mit der falschen Taste aufgestanden heute oder was? pieksen.gif

Nun, ich habe ihr geholfen. Auch wenn sie das nicht wahrhaben will.
Und warum greift ihr meinen Ton an, statt auf den Inhalt einzugehen?

(Und die Muttis gehen sehr wohl so miteinander um, wie ich schon des öfteren in anderen Threads mitlesen durfte.)

Edit: Mich nervt es einfach tierisch, dass hier so viele Leute es nicht schaffen, auch nur die kleinste Information selbst zu erarbeiten & zu erfassen! Mein Gott, ist das so schwer??

Ja, sorry, tut mir leid, ich mag nunmal Leute, die selbstständig denken können. Und nun geh ich wieder in meine Kiste. Schönen Tag noch.

Bearbeitet von ClaraLuna am 30.09.2009 14:59:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht sucht Daniela2009 die von Mac Göck aber Mac King hat die auch rolleyes.gifrolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man nach "Gutscheinbuch Neuburg/Donau" googlet, bekommt man auch Ergebnisse... rolleyes.gif

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.09.2009)
Vieleicht sucht Daniela2009 die von Mac Göck aber Mac King hat die auch rolleyes.gifrolleyes.gif

ach wurst den such ich nicht.





Noch was für schlaumeier wie ..... (nen keinnamen)
wenn ich nicht weis wie es heist oder wie die richtige bezeichnung dafür ist kann ich auch nich googel. noch was an den schlaumeier so wird nicht umgegangen unter muttis da wird geholfen.


ich habe verschiedene seiten nun durch und da kam nix nur In oder Ei

@wecker die hatte ich noch nicht danke dir für die Hilfe
da ist auch das dabei was ich suche. hat sich somit erledigt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ClaraLuna, 30.09.2009)
Nun, ich habe ihr geholfen. Auch wenn sie das nicht wahrhaben will.
Und warum greift ihr meinen Ton an, statt auf den Inhalt einzugehen?

Ich finde auch, dass du ihr geholfen und DU hast dich meiner Meinung nach auch nicht im Ton vergriffen. flowers_2.gif
Und bei der Threaderöffnerin wärs nicht das erste Mal, dass sie pampig reagiert. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 30.09.2009)
Ich finde auch, dass du ihr geholfen und DU hast dich meiner Meinung nach auch nicht im Ton vergriffen.  flowers_2.gif
Und bei der Threaderöffnerin wärs nicht das erste Mal, dass sie pampig reagiert.  huh.gif

danke aha aber das rut auf gegenseitigkeit das wir uns verstanden haben und das gehört nun nicht hier hin.



blöde sprüche klopfen soll hilfe sein naja jeder wie er es will

wenn es nicht interesiert wenn ich was frage sage oder sonstiges soll es dann auchnicht lesen und nicht nur blöde sprüche klopfen

Bearbeitet von Daniela2009 am 30.09.2009 15:51:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
sleep.gif

Bearbeitet von Aha am 30.09.2009 16:02:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da dieser Thread , wieder einmal , nur in Beleidigungen an User die geholfen haben endet , mach ich hier die Tür zu !
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage