Hefe einfrieren

Hallo ich hätte mal ne Frage, wer weiß ob man frische Hefe einfrieren kann?

Ich habe zu viel gekauft und sie würde mir kaputt gehen.

Danke smile.gif
Kannst du nur hat Hefe die unangenehme Eigenschaft, beim Auftauen flüssig zu werden wink.gif wenn du manchmal nur einen halber Würfel Hefe benötigtst,solltest du daher schon vor dem Einfrieren aufteilen.
Die Triebkraft leidet nicht.

Du kannst sogar die gefrorene Hefe in der warmen Flüsigkeit auftauen lassen wink.gif

Bearbeitet von wurst am 02.10.2009 20:15:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Hefe früher "pfundweise" gekauft und die Würfel so, wie sie waren, eingefroren. Zum Auftauen einen Würfel aus der Truhe entnehmen, auspacken und in eine kleine Tasse geben (oder direkt in die Backschüssel) und darin auftauen. Nicht einfach so im Papier irgendwo hinlegen, sie läuft dir sonstwo hin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohh gut zu wissen, danke für die frage. wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, DANKE biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, genau DAS wollte ich auch neulich fragen, hatte es aber wieder vergessen.

Danke! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage