Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen

Meine Tochter hat ein freies Handy von Vodafone D2, aber eine O2 Karte drin. Sie kann nicht ins Internet und schließt das Handy an keinen Computer an.

Vor ein paar Tagen bekam sie von der "221" eine SMS mit einer 12-stelligen Nummer zugesandt. Und seit dem erscheint auf ihrem Handydisplay unterhalb vom 02-Emblem immer eine 12-stellige Nummer, die sich immer wieder ändert. Mal sieht man z. B. die ***********6, einige Zeit später die ************, auch war schon eine *****.......zu sehen. Man kann die SMS löschen, dann ist auch die Nummer auf dem Display weg, aber nur kurz, und SMS und Nummer sind wieder sichtbar.

Handy hat auch schon gefragt, ob sie die Nummer anrufen will. Nein, will sie nicht. Wenn meine Tochter eine andere Karte einlegt, ist die SMS unverändert im Speicher und Nummer auf dem Display. Die 02 Karte in einem anderen Handy zeigt nichts auf dem Display.

Wäre das ein Computer, würde ich sagen, sie hat einen Virus drauf. Freundin meinte, das ist eine Spaß-SMS. Nach dem googeln kann ich beides ausschließen. Auf ihr Handy ist Verlass, es stürzt nicht ab oder macht unkontrollierbaren Unsinn.

Aber was ist es dann, ist es gefährlich und vor allem, wie kriegt meine Tochter es wieder weg?


Problem gelöst. Nummern unkenntlich gemacht.obelix

Bearbeitet von obelix am 18.10.2009 06:29:04
MENÜ>NACHRICHTEN>EINSTELLUNGEN>INFOMELDUNGEN und aus machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke thumbup.gif Nachi für Deine schnelle Antwort. Es hat geklappt, die Zahl ist weg. applause.gif
Allerdings stellt sich meine Tochter jetzt die Frage, war es ein geheimer Code aus dem All oder der Schlüssel zu einem Gewinnspiel oder vielleicht...........

Ja, ja, sie meint, jetzt ist sie völlig bescheuert. Sollte doch eigentlich froh sein, dass die nervigen Zahlen keinen Schaden anrichteten und endlich weg sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sage deiner Tochter das was sie da im Display sieht ist die aktuelle ID des Mobilfunkmasten an dem sie gerade angemeldet ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Wenn die Katze krank wird... Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
37 26
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Handydisplay mit Handyhülle reinigen
Handydisplay mit Handyhülle reinigen
13 8
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5