Allerzweckreiniger statt Klarspüler! Bitte um dringende Hilfe!

Hallo Liebe Leute,

mir ist eben was sehr doofes passiert. icon_mauer.gif Ich wollte die Spülmaschine noch
anschalten(voller dreckigen Geschirr) bevor wir morgen früh in den Urlaub fahren.
Aus Versehen habe ich statt Klarspüller Allerzweckreiniger reigetan. Maschine habe ich noch nicht angeschaltet. Was mache ich jetzt ? Bitte um dringend Hilfe.
Alle Geschirr wieder ausräumen? und dann?

Bin sehr dankbar auf Tipps!

viele Grüße
Yan
Wieviel von dem Reiniger hast du denn reingetan? Ich kann mir vorstellen das Allzweckreiniger in der Spülmaschine sehr doll schäumt,oder?
Ich weiß ja nicht was für eine Maschine du hast,aber in meine Maschine muß ich den Klarspüler in ein kleines Fach in der Tür einfüllen. Mir fällt dazu nur ein: Waschlappen immer wieder in den Klarspüler eintauchen und auswringen bis das Fach leer ist. Dann einmal die Maschine leer durchlaufen lassen und diesmal den echten Klarspüler einfüllen.
Wenn ein bisschen Allzweckreiniger an das Geschirr kommt,ist das nicht schlimm...ich hab zu meiner "Junggessellenzeit" sogar Geschirr mit Seife gewaschen weil gerade nichts anderes da war....wurde trotzdem sauber:).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Ich habe jetzt mir die Inhaltsstoffangabe von dem Allzweckreiniger gelesen
und die Begriffe gegoogelt. Es soll nicht sehr giftig sein.

Ich muss auch an der Tür eine klappe öffnen und Klarspüler reintun.
Ich weiß nur nicht, wie kommt eigentlich der Klarspüler raus wenn man die Maschine anschaltet.

Wenn ich normaleweise Klarspüler einfülle, dauert es immer so lange bis das Level steigt. Ich musste immer sehr viel reintun. Aber das Fach wo Klarspüler reinkommt, sieht so klein aus. Läuft die Flüssigkeit von unten irgendwo durch?
Wenn das so wäre, kann ich ja nur die Oberfläche wegwischen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du schnell bist,kannst du auch einen Strohhalm in das Fach eintunken und ansaugen und dann den Reiniger in einen Becher laufen lassen. Aber wie gesagt: Nur wenn du schnell reagierst,denn Allzweckreiniger ist nicht lecker.
Ich kann meinen Geschirrspüler so einstellen das der Klarspüler schnell oder langsam verbraucht wird. Da ist so ein kleiner Hebel den ich verstellen muß.

Bearbeitet von Unicorn68 am 06.11.2009 21:35:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar, damit stellt man den härtegrad des wassers ein. hat man härteres wasser setzt man den verbrauch auf höher

aber wenn die tür wieder zugemacht wurde ist das bestimmt schon alles dahin gelaufen wo es sich sammelt und kommt kaum wieder raus.

rausholen was geht, unbeladen lafen lassen, daneben sitzen und hoffen das die schaumproduktion innerhalb der maschine bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die maschine ausreumen und dann ein mal leer laufen jassen und dann mit geschirspülreineiger keer laufen kassen dann ist wider alls ok dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mausi2000, 11.11.2009)
die maschine ausreumen und dann ein mal leer laufen jassen und dann mit geschirspülreineiger keer laufen kassen dann ist wider alls ok dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

ich denke, das hat sie längst getan...ist ja schon 5 tage her happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recht hast du bonny happy.gif

deswegen mach ich hier zu
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat