Was ist ein Strahlgerät beim Zahnarzt?

Brauche kurze Hilfe. Ich mache die Steuererklärungen eines Zahnarztes mit Labor. Er hat ein Strahlgerät gekauft. Leider finde ich über Google zwar eine Beschreibung des Gerätes, aber nicht, für was das benutzt wird. Benötigt man sowas im Labor, in der Praxis oder sowohl als auch? Es handelt sich übrigens nicht um ein Air-Flow-Gerät.
Bin für eure Antworten sehr dankbar, dann kann ich mir die Fragen an den Mandanten nämlich sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich könnte mir auch vorstellen das es ein gerät zur professionellen zahnreinigung ist.
bei google gibt es einiges dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch einfach den Zahnarzt ,der muß ja wohl wissen wofür das Ding gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn er ein Labor hat und da nur Strahlgerät steht würde ich das dem Labor zuordnen, den AirFlow oder ähnliches wird auch entsprechend benannt.
Im Labor benutzt man so ein Strahlgerät zum Beispiel bei der Herstellung von
Kronen, Brücken oder auch mal für Teilprothesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruf einfach beim Zahnarzt an und frag nach: immer offen und frei sein..du kannst das nicht wissen!
*winkt vergnügt und ist immer so*

(außer da stand, von welcher Firma es ist und wie es genau heisst--dann kannst dus ergooglen)

Irmgard wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zahnschmerzen: höllische schmerzen Extreme Zahnarzt-Angst für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zahnarzt: Heil- und Kostenplan Mittel gegen Zahnschmerzen: Zahnarzt findet nichts... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Zahnkrone rausgefallen: Zahnarztbesuch notwendig? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
11 5
Zahnersatz-Kosten senken
Zahnersatz-Kosten senken
40 72
Zahnarzt Phobie mildern
Zahnarzt Phobie mildern
8 14