Am meisten verwendete Smileys: FM und FV


Obelix hat mich auf die Idee gebracht: Welche Smileys werden eigentlich am oeftesten verwendet? Habe mir ein kurzes Script geschrieben, dass mir eine Rangliste ausgibt. Hier ein Vergleich zw. FM und FV:

(Bildquelle: Bernhard)

Bearbeitet von Bernhard am 28.11.2009 19:23:23


:labern: :labern: Gleich mal :labern: :labern: die Statistik verfälschen ... :pfeifen: :)


Bei FV ist halt einfach mehr Liebe... :wub: :grinsen:


also ich werde das Bild da oben gleich mal Melden, da fehlte die Quelle, so gehts es ja nicht (ohne Pfeifenden Smiley)


Jetzt wo Weihnachten sozusagen vor der Tür steht....

Gibts nicht noch nen paar nette Weihnachtssmilies?

Ich fänd die dee von saisonalen Smlies gar nicht so übel :pfeif: :D


Und passt mal auf, demnächst drängt sich dieser hier in den Vordergrund:

:stricken: :stricken: :stricken: :stricken: :stricken:


Wow - stricken im Akkord! Gerade jetzt zu Weihnachten wird der Stricksmiley oft gebraucht werden, da bin ich mir sicher!
Ich habe mir übrigens schon gedacht, dass der "Tränen - lach - smiley" bei uns auf Platz 1 stehen könnte. Hier kann man noch getrost ablachen!


Platz 9 ist typisch Mann-Frau ! :pfeifen:


Zitat (Nachi @ 28.11.2009 13:07:28)
also ich werde das Bild da oben gleich mal Melden, da fehlte die Quelle, so gehts es ja nicht (ohne Pfeifenden Smiley)

Stimmt, hieß es nicht gleiches Recht für Alle ?

Nun muß Bernhard wohl die Moderatoren bitten, nachzutragen. :pfeifen:

schon gut schon gut :) hab nachgetragen... :D


erwischt! :) :D :lol: rofl


rofl hat er aber nur bei FM nachgetragen :pfeifen: bei FV nicht rofl


so, es gibt neue Smileys


:advent: :aufdemklolesen: :ichgebauf: :kommhermeinfreundchen: :nikolaus: :quasselstrippe: :schmatzer: :schneemann: :schneeball: :martinis:


Oh Bernhard,:ohgrosserbernhard:

Vielen Dank für die neuen smilies.

Also, der gefällt mir aus berufl. Gründen sehr gut:
:kommhermeinfreundchen:

und der aus privaten:
:stricken:


aber der hier fehlt bei den vatis - :stricken: !!!!!!!!!!!!!!!!!


@titta,
die Vatis brauchen doch mehr so was (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n060.gif)


Zitat (sophie-charlotte @ 28.11.2009 23:08:56)
Also, der gefällt mir aus berufl. Gründen sehr gut:
:kommhermeinfreundchen:

Nur weil du dich auskennst... ist das in der Hand das, was ich denke? (Klystier?)

Zitat (Schwaller @ 28.11.2009 23:48:43)
Nur weil du dich auskennst... ist das in der Hand das, was ich denke? (Klystier?)

..also, ich erkenne dort eindeutig eine Handgranate!

Zitat (Heiabutzi @ 29.11.2009 00:06:12)
..also, ich erkenne dort eindeutig eine Handgranate!

(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/opsztvpbf2e.gif)Handgranate..... (IMG:http://www.fotos-hochladen.net/berlegenaxr1k0w3.gif)

Zitat (sophie-charlotte @ 28.11.2009 23:08:56)
Also, der gefällt mir aus berufl. Gründen sehr gut:
:kommhermeinfreundchen:

Also ich hoffe mal du bist Krankenschwester... :huh:
...und keine Domina! :ph34r:

:tomate:

Juhuuu, Weihnachtsschmeilis :jupi:


Zitat (Bernhard @ 28.11.2009 10:03:52)
am oeftesten

Bin sonst kein Pfennigfuchser, aber heißt das nicht: "am häufigsten" oder "am meisten"???
Sorry, Boss :grinsen: - wir sind alle nur Menschen, also biete mir jetzt nicht gleich Dresche an. :pfeifen:

Okay, was soll nun das Smilie-Ranking? :verwirrt:
Smilies sind ja immer so eine persönliche Sache... der, der sie zu seinem Text klickt, will das-und-das damit ausdrücken und das obliegt oft dem Seelen- oder sonstwelchem Zustand des Schreibenden.
So sollten alle Smilies ohne explizites Ranking wertfrei hier zur Verfügung stehen... oder ist jetzt auch noch das Benutzen der Smilies von marktstrategischem Interesse? :hmm:
Du hattest damals für das Board hier eine gute Auswahl schöner Smilies getroffen und die paßt auch immer, wer immer welchen gerade braucht, für jede Stimmung oder Aussage ist einer passend da. Kriegen wir jetzt noch ein paar saisonale dazu, ist das natürlich fein. :blumen:
Aber diese sorry -etwas dusseligen- Zöpflis???
Nöööö.... büdde nicht...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.11.2009 05:51:25

@Die Bi(e)ne
Als ich meine Anfrage an Bernhard richtete, ging es mir eigentlich nur darum, die vorhandenen Smilies evtl. neu zu sortieren . Es gibt ja die "Klickbaren Smilies" und solche die du mit "zeige alle" aufrufen musst.
Wenn nun Emoticons aus der "Liste" verstärkt benutzt werden, könnte man diese in die erste Kategorie einreihen.

Es geht um keine Marktstrategie und auch nicht um irgendein Ranking.


Ach sooo... okay, Obelix, alles klar! :wub:
Die Deutschen Knöpfe finde ich aber trotzdem doof.


Zitat (Die Bi(e)ne @ 29.11.2009 06:10:12)

Die Deutschen Knöpfe finde ich aber trotzdem doof.

Du darfst die "Knöpfe" gerne weiterhin als "Buttons" bezeichnen :grinsen:

Okay, danke... :hihi: ich werde versuchen, umzudenken... *lach*


@Bi(e)ne: kann schon sein, dass"am oeftesten" nicht die feine deutsche Art ist. Und? Hab ich irgendwo behauptet, ich sei ein Deutschgenie? :D

@obelix: Meine Vermutung hat sich bestaetigt. Fast alle klickbaren Smileys stehen ganz oben in der Rangliste (bis auf 2-3 Ausnahmen). Die werde ich noch umstellen.


Naaaaa, ob die Statistik in dem Fall so aussagekräftig ist...
Oftmals ist es (zumindest bei mir) einfach die Lustlosigkeit, sich erst auf dem Smilie-Popup durch das Angebot zu scrollen, bis man dann endlich den Grinsekopp seiner Wahl gefunden hat.
Bei mir wären diese Smilies
:aengstlich: :applaus: :bäh: :grinsen: :hmm: :nene: :peitsche: :sojetzthastdus:
viiiiel öfter vertreten wenn sie nur schneller zu erreichen wären.


Hamlett, genau so seh ich das auch.

Die Hitliste setzt sich hauptsächlich aus den klickbaren Smileys zusammen, weil die bequem zu erreichen sind.

Den Zwinker-Grins-Smiley muss ich immer ne halbe Stunde lang suchen... <_< :lol:


Du könntest dir ja den Code dafür merken:

: grinsen: = :grinsen:
Allerdings musst du den Zwischenraum nach dem ersten Doppelpunkt weglassen.


:advent: :aufdemklolesen: :ichgebauf: :kommhermeinfreundchen: :martinis: :nikolaus: :quasselstrippe: :schockiert:

Oooch... sieht doch gut aus... *ggg*
Vor allem der: :aufdemklolesen: und der: :quasselstrippe:


Ich glaube der fehlt noch (IMG:http://666kb.com/i/bejq7s4lcztfcnrso.gif)


Zitat (Alte @ 30.11.2009 09:11:15)
Ich glaube der fehlt noch (IMG:http://666kb.com/i/bejq7s4lcztfcnrso.gif)

Den jibbet doch schon, nur ohne Zöpfchen: :nene:

Zitat (obelix @ 30.11.2009 05:50:46)
Du könntest dir ja den Code dafür merken:

: grinsen: = :grinsen:
Allerdings musst du den Zwischenraum nach dem ersten Doppelpunkt weglassen.

Meiiiiine Güte, nicht mal beschweren kann man sich, ohne dass konstruktive Vorschläge kommen :rolleyes: und das arme Ribbit muss sich noch was merken.

Bin ja schon froh, dass ich mich tagtäglich an mein Passwort erinnern kann :grinsen: :grinsen:

Zitat (Ribbit @ 30.11.2009 11:27:27)
... und das arme Ribbit muss sich noch was merken...


:trösten: :trösten: :trösten:

... wieso merken, schließlich reicht es aus, wenn Du Dir eine Notiz, mit der betreffenden Info in die Nähe des Computers hängst, legst, oder was auch immer... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von Ludwig am 30.11.2009 12:27:01

Ludwig, ich hab doch schon gesagt, ich will keine konstruktiven Vorschläge... ich will mich beschweren...! :lol:


Zitat (Ribbit @ 30.11.2009 13:03:26)
Ludwig, ich hab doch schon gesagt, ich will keine konstruktiven Vorschläge... ich will mich beschweren...! :lol:

... dann solltest Du etwas mehr essen, das hilft ungemein beim "beschweren" des eigenen Körpers... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Also, noch mehr essen geht eigentlich kaum rofl ich tu schon mein Bestes!


bernhard, da siehste mal wieder:
du kannst auch mit kleinen dingen den usern eine freude bringen. :grinsen:


:applaus: neue Smileys !! danke, :ohgrosserbernhard:


:aufdemklolesen: <- da musste ich spontan so losgackern, dass ich glatt ne Ladung Kaffee an meinen Monitor gespuckt habe... Bekomme ich das Zewa und Reinigungsmittel von Bernhards Haftpflichtversicherung ersetzt?

:augenzwinkern:


... bei meinem ersten Computerlehrgang mußte ich sogar unterschreiben, daß an den Dingern nicht gegessen und getrunken werden soll...

Wahrscheinlich aus eben diesen Gründen... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Apropos :aufdemklolesen:
Wo ist eigentlich die männliche Variante? :huh:
Also ohne Zöpfe aber dafür mit Playboy... :pfeifen:


Zitat (Hamlett @ 30.11.2009 16:49:09)
Apropos :aufdemklolesen:
Wo ist eigentlich die männliche Variante? :huh:
Also ohne Zöpfe aber dafür mit Playboy... :pfeifen:

... Du hast die Küchenrolle vergessen... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (Hamlett @ 30.11.2009 16:49:09)
Apropos  :aufdemklolesen:
Wo ist eigentlich die männliche Variante? :huh:
Also ohne Zöpfe aber dafür mit Playboy... :pfeifen:

Zitat (Nachi @ 30.11.2009 20:10:29)

roflroflrofl ...wie geil ist der denn... roflroflrofl


Zitat (Ludwig @ 30.11.2009 20:27:58)
rofl  rofl  rofl  ...wie geil ist der denn...  rofl  rofl  rofl

Hamlet wollte doch was Männliches :pfeifen:
aber er meinte wohl eher so was:

Zitat (Nachi @ 30.11.2009 20:34:30)

Jau, der passt! :lol:

Mir fällt dazu gerade pee-mail ein... :lol::mussweg:


Zitat (Nachi @ 30.11.2009 20:34:30)
...aber er meinte wohl eher so was:



... ach so, damit hätten wir das auch geklärt...

also können wir was männliches tun... und


Kostenloser Newsletter