Handyfotos im Netz

sind Verräter wenn sie ins Netz gestellt werden,auch bei Kameras kann das der Fall sein ohmy.gif

Denn mit dem Bild werden Informationen des Nutzers bis hin zu GPS Daten,selbst Persönliche Daten sind möglich whistling.gif
Info

Auch gut wink.gif
wusstest du das nicht? Also bei fast jeder Kamera Speichert das Bild neben Kamera-Modell, Datum und Uhrzeit, die anderen Daten, das sind dann Belichtungsdauer usw...
Neuere Kameras können dann GPS Daten auch mit ablegen sowie Keywords, Ortsangaben und Copyright Vermerke.

Wen stört es?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.12.2009)


Wen stört es?

Mich,aber ist ja leicht zu entfernen tongue.gif

Edit, aber viele denken nicht dran whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 03.12.2009 19:19:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.12.2009)
Mich,aber ist ja leicht zu entfernen tongue.gif

Ich entferne diese Metadaten nicht aus meinen Privaten Fotos. Wäre total blöd wenn ich das machen würde, denn viele Programme greifen darauf zurück um die Bilder einfach schnell zu sortieren...und sende ich die Bilder ins Internet schicke ich die so und so durch IrfanView um die Größe zu ändern und nehme dabei sämtlich Informationen aus dem Foto...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
XP Internetverbindungen verwalten/löschen? da hat sich jemand mal Gedanken gemacht: dein gegenüber im Netz ist ein MENSCH Angriff der Terror-Tauben iPhone mit welchem Tarif? Handy für totale DAUs: kann jemand eins empfehlen? Porree-Fliege: Fraßgänge an den Porreblättern Telefon- und Internetanbieter Fischernetz gesucht - Deko - Badezimmer
Passende Tipps
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
11 3
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Lichternetze mit Aussetzern neu zusammensetzen
Lichternetze mit Aussetzern neu zusammensetzen
12 0
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
12 32