Fotos zusammenfügen: Mit welchem Programm und wie?


Hallo, ich bräuchte mal schnell eure Hilfe.

Ich würde gerne aus zwei Digitalfotos eines machen, das heißt, das eine in groß und das andere in die untere Ecke einfügen.

Wie geht das denn?

Zur Verfügung habe ich auf dem PC:
- Paint
- Nero PhotoSnap Viewer
- MS Picture Manager

Geht das mit einem der Programme? Stehe hier gerade wie der Ochs vorm Berg und würde das Bild gerne noch schnell online entwickeln lassen, damit es evtl. zu Weihnachten noch fertig wird...

Danke!


Das kleine Foto in Paint öffnen, am besten schon so groß wie es sein soll....
dann das Foto unter Bearbeiten mit Alles Markieren auswählen,
dann unter Bearbeiten auf Kopieren gehen.
Jetzt mit Paint das "Große Foto" öffnen und dann wieder auf Bearbeiten gehen und Einfügen wählen...


Großes Bild mit Paint öffnen, Bearbeiten --> Einfügen aus und nun das zweite Bild aussuchen ;)

An die richtige Stelle setzen und Speichern.


Hat mit Nachis Tipp schon funktioniert, danke euch!

Sieht leider nicht so gut aus wie gewünscht, deswegen überleg ich jetzt noch.... ^_^

Beitrag kann also aus dem Notfall-Bereich verschoben werden! Danke!

:blumen:


Naja, Paint bzw. die Windoof-eigenen Bordmittel sind kein Ersatz für ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm. Auf http://www.foto-freeware.de/ gibts jede Menge kostenlose Programme, auch welche, die Collagen erstellen können.

Selbst verwende ich für solche Zwecke PhotoImpact, dafür reicht auch eine gegenüber der Vollversion abgespeckte SE-Version, die es sehr günstig bei Amazon gibt. Bei Bedarf hätte ich auch ein PI 11 SE zu verschenken.


hej ich benutze seit eeiiiiiniger zeit das picasa ist von google, und umsonnst.

da gibt es eine eigne ecke für colagen, das macht spaß und du kannst die bilder einfügen, drehen, vergrößern, wie offt oder lange du willst.

der kleine neben effeckt du kennst plötzlich alle bilder die auf dem pc sind. :zwinkern:


@keke,

und hast du es so hin bekommen wie du wolltest? Hast du eins der Empfohlenen Tools genutzt?



Kostenloser Newsletter