Ueberarbeitete Forenansicht

Ich habe mal wieder etwas herumgebastelt. Herausgekommen sind dabei ein paar kleinere Aenderungen:

1. ganz oben findet ihr nun die Punkte "Tipp eintragen", "Postfach", "Einstellungen", "Beitraege", "Abos" und "Ausloggen". Wenn ein kleines Pfeilchen dabei ist, heisst das, dass sich ein kleines Untermenue ausfaehrt, sobald man mit der Maus drueberfaehrt. Dort befinden sich nun alle wichtigen Links gut sortiert.

2. Durch diese Aenderung ist die Zeile unter "Hilfe", "Suche", etc. ueberfluessig geworden und somit weggefallen.

3. Der Link zu den Nutzungsbedingungen befindet sich nun ganz unten.
Durchdachte Sache, Bernhard.

Aber........ du machst das bald so übersichtlich, dass wir alten Haaasen nix mehr finden...... Loooootse..... Loooootse..... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


Grüßla

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Rabe, das hab ich auch grad gedacht biggrin.gif
Das regt unsere alten Gehirnzellen mal wieder an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 18.12.2009)
Aber........ du machst das bald so übersichtlich, dass wir alten Haaasen nix mehr finden...... Loooootse..... Loooootse..... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

das hab ich mir auch gedacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 18.12.2009)


Aber........ du machst das bald so übersichtlich, dass wir alten Haaasen nix mehr finden...... Loooootse..... Loooootse.....  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif


Grüßla

Abraxas

was schreist du so, rabe....ich finde ja selber nix mehr laugh.gif laugh.gif laugh.gif

@bernhard
hast du das ganze auch etwas nach rechts verschoben, oder ist das eine fata morgana ?
bei mir sieht es nun so aus ohmy.gif
user posted image
Quelle: bonny
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif oops.gif

Ich habe es schon gefunden.....

Danke.

Bearbeitet von sophie-charlotte am 18.12.2009 09:59:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 18.12.2009)
oops.gif oops.gif

Ich habe es schon gefunden.....

Danke.

im aufklappfenster unter " beiträge" ganz oben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, ich finde beim besten Willen die Übersicht "Beiträge seit meinem letzten Besuch" nicht mehr... *maldietomatenvondenaugenschriubb*

Und gab es früher nicht mal einen Knopf "Schnellantwort"? Wo isser nu? *such*

Ist ein bisschen wie Aufräumen daheim - danach finde ich auch nichts mehr, deshalb lasse ich ers meistens biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 18.12.2009)
im aufklappfenster unter " beiträge" ganz oben

Danke, Bonny !!! (Du siehst aber auch alles... so schnell kann man gar nicht berichtigen) cool.gif cool.gif



flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonny: nach rechts sollte eigentlich nix verschoben sein.

@Tigermuecke: Unter "Beitraege" -> "Neue Beitraege", oder "Beitraege" -> "Forumsassistent"
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachdem recht schnell klar wurde, dass der Link "Neue Beitraege" doch sehr haeufig verwendet wird, habe ich ihn nun links oben eingebaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif gut, daß ich diesen Fred schon vor dem einloggen gefunden und gelesen habe tongue.gif

Mensch, mensch, das kann man doch mit mir nicht machen, dazu bin ich noch nicht wach genug wacko.gif
Aber schick sieht's aus, man kann sich dran gewöhnen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 18.12.2009)
Danke, Bonny !!!  (Du siehst aber auch alles... so schnell kann man gar nicht berichtigen) cool.gif  cool.gif



flowers_2.gif  flowers_2.gif  flowers_2.gif

ich hab ja auch eine neue brille laugh.gif laugh.gif

@ chefe

jetzt hab ich wieder spielraum rechts huh.gif

EDIT:
Zitat
Ich habe mal wieder etwas herumgebastelt

ähhhmmmm...dir ist nicht etwa langweilig im fernen kanada ohmy.gif ohmy.gif

Bearbeitet von bonny am 18.12.2009 10:54:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif ich finde das "kontrollcenter" nicht mehr... oder brauche ich auch eine neue brille? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat alles auch sein Gutes, so lerne ich endlich mal die Leute hier kennen. laugh.gif

Beim althergewohnten Schnellklicken lande ich jetzt nämlich dauernd in der Mitgliederliste... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.12.2009)
smile.gif ich finde das "kontrollcenter" nicht mehr... oder brauche ich auch eine neue brille? laugh.gif

Auf "Einstellungen" klicken. Das ist das neue "Kontrollcenter"
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ah... dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schmunzel Bernhard, auch damit find ich mich nach ner kleinen Umgewöhnung sicher zurecht, dankeschön.

Ziemlich viele Neuerungen in den letzten Tagen Cheffe, is das Unterhaltungsangebot bei dir grad was schlecht ? *gg whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube ich stehe im Wald....irgendwie habe ich mich heute schon öfter verirrt. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 18.12.2009)
nachdem recht schnell klar wurde, dass der Link "Neue Beitraege" doch sehr haeufig verwendet wird, habe ich ihn nun links oben eingebaut.

Dankeschön !!!

Uff, dann brauche ich keine neue Brille und komme hier mit meinem Krückstock weiter.........

Man ist ja auch nicht mehr die Jüngste,..... laugh.gif laugh.gif

peace.gif peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähem, wo kann man denn jetzt sehen, ob man ne PM erhalten hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz oben bei Postfach erscheint dann eine Klammer mit einer Zahl, je nachdem, wieviele PMs Du bekommen hast

z.B. Postfach (1)
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird leider überdeckt vom einstellungsfenster. ist nicht auf selber höhe wie die andern aufklappbaren.
wenigstens bei mir ist es so.

Quelle: bonny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bei "Neu hier?" ist ein Herzchen davor.
Dachte schon, wir haben jetzt noch sowas wie ein Eck für liebeswillige Muttis. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, was ist denn das?? War gerade mein erster Gedanke...
Seht ihr, wenn man Langeweile hat, fängt man einfach zu basteln und User zu verwirren.... wink.gif

Aber ich finde es eigentlich ganz gut...
Hast du gut gemacht...

LG Letti...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 18.12.2009)
Und bei "Neu hier?" ist ein Herzchen davor.
Dachte schon, wir haben jetzt noch sowas wie ein Eck für liebeswillige Muttis. hihi.gif

schtümmt meine liebe....

bernhard spürt den frühling laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 18.12.2009)
schtümmt meine liebe....

bernhard spürt den frühling laugh.gif laugh.gif

Neu hier? Und allein? Dann klicke das Herz.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, danke. Ích habe die ganze Zeit die 0 gesucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich vermisse das plopp vom pop up fenster beim eintreff
neuer pm.

noch WER von euch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 18.12.2009)
ich vermisse das plopp vom pop up fenster beim eintreff
neuer pm.

noch WER von euch?

Will auch wieder ein PLOPP! big_boss.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 18.12.2009)
schtümmt meine liebe....

bernhard spürt den frühling  laugh.gif  laugh.gif

Die Lotsen auch laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Hier kannst du alle Forumlotsen ansehen und mit ihnen in Kontakt treten. wub.gif

Das steht hinter dem Herzchen cool.gif

bonny wo ist dein Bild? ranting.gif

Edit.der reinste Kontakthof ph34r.gif

Bearbeitet von wurst am 18.12.2009 16:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 18.12.2009)
ich vermisse das plopp vom pop up fenster beim eintreff
neuer pm.

noch WER von euch?

Du hattest ein Plopp?

Ich hatte eine Art klicken. Der Mauspfeil wurde zu einer Hand und schon war sie da, die PM.
Diesmal ist nix. Kein Geräusch, keinen optischen Hinweis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 18.12.2009)
Die Lotsen auch laugh.gif laugh.gif laugh.gif


bonny wo ist dein Bild? ranting.gif

Edit.der reinste Kontakthof ph34r.gif

welches bild wurschtli huh.gif huh.gif
meinst du die hilde ohmy.gif die ist doch da oder schnell einkaufen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, eigentlich sollte noch ein PopUp kommen. muss mal schauen, warum das nicht passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles in allem passts schon mit der Änderung... aber ein Button "neue Forumsbeiträge" den man net über "Umwege" erreichen kann... der war schon vorteilhaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 18.12.2009)
Alles in allem passts schon mit der Änderung... aber ein Button "neue Forumsbeiträge" den man net über "Umwege" erreichen kann... der war schon vorteilhaft.

links oben: "Neue Beitraege"
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard,

eventuell kannst du "Neue Beiträge" ja auch mit ganz Unten mit als "Seiten Sprung" mit aufnehmen. Nach einem Beitrag ist mer ja so und so am Unteren Ende der Beiträge angelangt.


by Frag-Mutti©
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, das PopUp bei neuen PMs funktioniert nun auch wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 18.12.2009)
links oben: "Neue Beitraege"

Ach so, ich dachte das wäre sowas wie "zum neuesten Beitrag springen" ... also im jeweiligen Thread. Danke für den Hinweis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 18.12.2009)
...... Loooootse..... Loooootse.....

Nix da, Lotse... ich brauche jetzt selber erst mal einen... whistling.gif

Ungewohnt ist es auf jeden Fall. Und, was die PN betrifft: *schluchz*

Ich krieg´momentan gar keine! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 18.12.2009)
Ziemlich viele Neuerungen in den letzten Tagen Cheffe, is das Unterhaltungsangebot bei dir grad was schlecht ? *gg whistling.gif


In den letzten Tagen soll es ja in Kanada viiiiiel geschneit haben.

Das hat aber bestimmt nix mit den Neuerungen zu tun...............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab jetzt nicht alle Antworten hier gelesen... aber mir ist natürlich gleeeich aufgefallen, dass es jetzt noch schicker ist hier tongue.gif *schleim schleim*

ABER: Bernhard, dass der Link "Neue Beiträge" jetzt LINKS ist statt rechts... das ist wirklich zuviel cry_1.gif das ist bei mir schon total auf "rechts oben" einkonditioniert.

Ich bin bald 40! da kann man nicht mehr so schnell umlernen! unsure.gif seufz. Ich fahr jetzt mit der Maus immer erst ne Ehrenrunde, bevor ich drandenke "achso, ja... is ja jetzt links".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 18.12.2009)

In den letzten Tagen soll es ja in Kanada viiiiiel geschneit haben.

Das hat aber bestimmt nix mit den Neuerungen zu tun...............

Hier in Vancouver hats nur bisserl geschneit. Inzw. haben wir aber wieder 10 Grad und Regen. D.h. der Schnee ist wieder weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ribbit

Das war boshafte Absicht damit wir merken und lesen wo wir sind .............. ich bin auch nur noch am suchen ........ neeeeeeeeeee ............... das ist wieder so ne Umstellung ......... aber ich kenne jetzt die Mitglieder---ggg---
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard
Möchtest du mich nicht mal zu dir einladen und mir alles persönlich erklären?
Ich wollte immer schon mal nach Vancouver whistling.gif

Nee, jetzt mal im Ernst, ich finde die Änderungen gut.
Das schützt vor Betriebsblindheit cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schatzi, 18.12.2009)
@Bernhard
Möchtest du mich nicht mal zu dir einladen und mir alles persönlich erklären?
Ich wollte immer schon mal nach Vancouver whistling.gif

Nee, jetzt mal im Ernst, ich finde die Änderungen gut.
Das schützt vor Betriebsblindheit cool.gif

wenn du mal hier bist, erklaer ichs dir gern mal bei einem Kaffee smile.gif

im Allgemeinen bin ich froh, dass die Umstellung so gut verlaufen ist. Die Kommentare reichen von "musste mich erst neu orientieren, aber jetzt find ichs gut und uebersichtlicher" ueber "Wo sind die neuen Beitraege?" ueber "find ich gut" - sehr positiv bei einer doch nicht gerade kleinen Umstellung in der Navigation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 18.12.2009)
im Allgemeinen bin ich froh, dass die Umstellung so gut verlaufen ist. Die Kommentare reichen von "musste mich erst neu orientieren, aber jetzt find ichs gut und uebersichtlicher" ueber "Wo sind die neuen Beitraege?" ueber "find ich gut" - sehr positiv bei einer doch nicht gerade kleinen Umstellung in der Navigation.

na sage jetzt nicht das du eine "Ehrliche" Meinung erwartet hast pieksen.gif traut sich doch keiner, du hast doch den großen Schlüssel der uns aussperren kann whistling.gif

hast du fein gemacht *einschleim* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
§ Der sticht ja sofort ins Auge...
mellow.gif "Meine Nachrichten" - verschwunden, das war immer der erste Blick hier...
biggrin.gif Kann mir jemand bittö mal ne "Test" PN schreiben, möchte mal testen
wie neue Nachrichten angezeigt werden ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Unersetzliche flowers_2.gif

Oben bei Postfach neben dem Pfeil erscheint in Klammern eine (1) die siehst Du sofort, wenn Du oben in die Leiste schaust. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif genial Deine Signatur, @bonny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage