Ueberarbeitete Forenansicht


Ich habe mal wieder etwas herumgebastelt. Herausgekommen sind dabei ein paar kleinere Aenderungen:

1. ganz oben findet ihr nun die Punkte "Tipp eintragen", "Postfach", "Einstellungen", "Beitraege", "Abos" und "Ausloggen". Wenn ein kleines Pfeilchen dabei ist, heisst das, dass sich ein kleines Untermenue ausfaehrt, sobald man mit der Maus drueberfaehrt. Dort befinden sich nun alle wichtigen Links gut sortiert.

2. Durch diese Aenderung ist die Zeile unter "Hilfe", "Suche", etc. ueberfluessig geworden und somit weggefallen.

3. Der Link zu den Nutzungsbedingungen befindet sich nun ganz unten.


Durchdachte Sache, Bernhard.

Aber........ du machst das bald so übersichtlich, dass wir alten Haaasen nix mehr finden...... Loooootse..... Loooootse..... rofl rofl rofl


Grüßla

Abraxas


Genau Rabe, das hab ich auch grad gedacht :D
Das regt unsere alten Gehirnzellen mal wieder an.


Zitat (Abraxas3344 @ 18.12.2009 09:38:29)
Aber........ du machst das bald so übersichtlich, dass wir alten Haaasen nix mehr finden...... Loooootse..... Loooootse..... rofl rofl rofl

das hab ich mir auch gedacht :D

Zitat (Abraxas3344 @ 18.12.2009 09:38:29)


Aber........ du machst das bald so übersichtlich, dass wir alten Haaasen nix mehr finden...... Loooootse..... Loooootse.....  rofl  rofl  rofl


Grüßla

Abraxas

was schreist du so, rabe....ich finde ja selber nix mehr :lol: :lol: :lol:

@bernhard
hast du das ganze auch etwas nach rechts verschoben, oder ist das eine fata morgana ?
bei mir sieht es nun so aus :o
(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/unbenannt10uqwtgxl.jpg)
Quelle: bonny

oops oops

Ich habe es schon gefunden.....

Danke.

Bearbeitet von sophie-charlotte am 18.12.2009 09:59:07


Zitat (sophie-charlotte @ 18.12.2009 09:56:58)
oops oops

Ich habe es schon gefunden.....

Danke.

im aufklappfenster unter " beiträge" ganz oben

Ähm, ich finde beim besten Willen die Übersicht "Beiträge seit meinem letzten Besuch" nicht mehr... *maldietomatenvondenaugenschriubb*

Und gab es früher nicht mal einen Knopf "Schnellantwort"? Wo isser nu? *such*

Ist ein bisschen wie Aufräumen daheim - danach finde ich auch nichts mehr, deshalb lasse ich ers meistens :D


Zitat (bonny @ 18.12.2009 10:00:13)
im aufklappfenster unter " beiträge" ganz oben

Danke, Bonny !!! (Du siehst aber auch alles... so schnell kann man gar nicht berichtigen) B) B)



:blumen: :blumen: :blumen:

@bonny: nach rechts sollte eigentlich nix verschoben sein.

@Tigermuecke: Unter "Beitraege" -> "Neue Beitraege", oder "Beitraege" -> "Forumsassistent"


nachdem recht schnell klar wurde, dass der Link "Neue Beitraege" doch sehr haeufig verwendet wird, habe ich ihn nun links oben eingebaut.


:P gut, daß ich diesen Fred schon vor dem einloggen gefunden und gelesen habe :P

Mensch, mensch, das kann man doch mit mir nicht machen, dazu bin ich noch nicht wach genug :wacko:
Aber schick sieht's aus, man kann sich dran gewöhnen :yes:


Zitat (sophie-charlotte @ 18.12.2009 10:18:26)
Danke, Bonny !!!  (Du siehst aber auch alles... so schnell kann man gar nicht berichtigen) B)  B)



:blumen:  :blumen:  :blumen:

ich hab ja auch eine neue brille :lol: :lol:

@ chefe

jetzt hab ich wieder spielraum rechts :huh:

EDIT:
Zitat
Ich habe mal wieder etwas herumgebastelt

ähhhmmmm...dir ist nicht etwa langweilig im fernen kanada :o :o

Bearbeitet von bonny am 18.12.2009 10:54:18

:) ich finde das "kontrollcenter" nicht mehr... oder brauche ich auch eine neue brille? :lol:


Hat alles auch sein Gutes, so lerne ich endlich mal die Leute hier kennen. :lol:

Beim althergewohnten Schnellklicken lande ich jetzt nämlich dauernd in der Mitgliederliste... :huh:


Zitat (VIVAESPAÑA @ 18.12.2009 10:54:44)
:) ich finde das "kontrollcenter" nicht mehr... oder brauche ich auch eine neue brille? :lol:

Auf "Einstellungen" klicken. Das ist das neue "Kontrollcenter"

:D ah... dankeschön


*schmunzel Bernhard, auch damit find ich mich nach ner kleinen Umgewöhnung sicher zurecht, dankeschön.

Ziemlich viele Neuerungen in den letzten Tagen Cheffe, is das Unterhaltungsangebot bei dir grad was schlecht ? *gg :pfeifen:


Ich glaube ich stehe im Wald....irgendwie habe ich mich heute schon öfter verirrt. :blink:


Zitat (Bernhard @ 18.12.2009 10:29:11)
nachdem recht schnell klar wurde, dass der Link "Neue Beitraege" doch sehr haeufig verwendet wird, habe ich ihn nun links oben eingebaut.

Dankeschön !!!

Uff, dann brauche ich keine neue Brille und komme hier mit meinem Krückstock weiter.........

Man ist ja auch nicht mehr die Jüngste,..... :lol: :lol:

:peace: :peace:

Ähem, wo kann man denn jetzt sehen, ob man ne PM erhalten hat?


Ganz oben bei Postfach erscheint dann eine Klammer mit einer Zahl, je nachdem, wieviele PMs Du bekommen hast

z.B. Postfach (1)


das wird leider überdeckt vom einstellungsfenster. ist nicht auf selber höhe wie die andern aufklappbaren.
wenigstens bei mir ist es so.

Quelle: bonny


Und bei "Neu hier?" ist ein Herzchen davor.
Dachte schon, wir haben jetzt noch sowas wie ein Eck für liebeswillige Muttis. :hihi:


Ups, was ist denn das?? War gerade mein erster Gedanke...
Seht ihr, wenn man Langeweile hat, fängt man einfach zu basteln und User zu verwirren.... ;)

Aber ich finde es eigentlich ganz gut...
Hast du gut gemacht...

LG Letti...


Zitat (chilli-lilli @ 18.12.2009 16:43:59)
Und bei "Neu hier?" ist ein Herzchen davor.
Dachte schon, wir haben jetzt noch sowas wie ein Eck für liebeswillige Muttis. :hihi:

schtümmt meine liebe....

bernhard spürt den frühling :lol: :lol:

Zitat (bonny @ 18.12.2009 16:46:46)
schtümmt meine liebe....

bernhard spürt den frühling :lol: :lol:

Neu hier? Und allein? Dann klicke das Herz.... :lol:

Oh, danke. Ích habe die ganze Zeit die 0 gesucht.


ich vermisse das plopp vom pop up fenster beim eintreff
neuer pm.

noch WER von euch?


Zitat (bonny @ 18.12.2009 16:54:09)
ich vermisse das plopp vom pop up fenster beim eintreff
neuer pm.

noch WER von euch?

Will auch wieder ein PLOPP! :bigboss:

Zitat (bonny @ 18.12.2009 16:46:46)
schtümmt meine liebe....

bernhard spürt den frühling  :lol:  :lol:

Die Lotsen auch :lol: :lol: :lol:

Hier kannst du alle Forumlotsen ansehen und mit ihnen in Kontakt treten. :wub:

Das steht hinter dem Herzchen B)

bonny wo ist dein Bild? :labern:

Edit.der reinste Kontakthof :ph34r:

Bearbeitet von wurst am 18.12.2009 16:59:36

Zitat (bonny @ 18.12.2009 16:54:09)
ich vermisse das plopp vom pop up fenster beim eintreff
neuer pm.

noch WER von euch?

Du hattest ein Plopp?

Ich hatte eine Art klicken. Der Mauspfeil wurde zu einer Hand und schon war sie da, die PM.
Diesmal ist nix. Kein Geräusch, keinen optischen Hinweis.

Zitat (wurst @ 18.12.2009 16:57:22)
Die Lotsen auch :lol: :lol: :lol:


bonny wo ist dein Bild? :labern:

Edit.der reinste Kontakthof :ph34r:

welches bild wurschtli :huh: :huh:
meinst du die hilde :o die ist doch da oder schnell einkaufen :pfeifen:

hmm, eigentlich sollte noch ein PopUp kommen. muss mal schauen, warum das nicht passiert.


Alles in allem passts schon mit der Änderung... aber ein Button "neue Forumsbeiträge" den man net über "Umwege" erreichen kann... der war schon vorteilhaft.


Zitat (Schwaller @ 18.12.2009 18:37:12)
Alles in allem passts schon mit der Änderung... aber ein Button "neue Forumsbeiträge" den man net über "Umwege" erreichen kann... der war schon vorteilhaft.

links oben: "Neue Beitraege"

@Bernhard,

eventuell kannst du "Neue Beiträge" ja auch mit ganz Unten mit als "Seiten Sprung" mit aufnehmen. Nach einem Beitrag ist mer ja so und so am Unteren Ende der Beiträge angelangt.


by Frag-Mutti©


so, das PopUp bei neuen PMs funktioniert nun auch wieder.


Zitat (Bernhard @ 18.12.2009 18:38:05)
links oben: "Neue Beitraege"

Ach so, ich dachte das wäre sowas wie "zum neuesten Beitrag springen" ... also im jeweiligen Thread. Danke für den Hinweis!

Zitat (Abraxas3344 @ 18.12.2009 09:38:29)
...... Loooootse..... Loooootse.....

Nix da, Lotse... ich brauche jetzt selber erst mal einen... :pfeifen:

Ungewohnt ist es auf jeden Fall. Und, was die PN betrifft: *schluchz*

Ich krieg´momentan gar keine! :heul: :heul: :heul:

Zitat (DarkIady @ 18.12.2009 11:31:48)
Ziemlich viele Neuerungen in den letzten Tagen Cheffe, is das Unterhaltungsangebot bei dir grad was schlecht ? *gg :pfeifen:


In den letzten Tagen soll es ja in Kanada viiiiiel geschneit haben.

Das hat aber bestimmt nix mit den Neuerungen zu tun...............

Also, ich hab jetzt nicht alle Antworten hier gelesen... aber mir ist natürlich gleeeich aufgefallen, dass es jetzt noch schicker ist hier :P *schleim schleim*

ABER: Bernhard, dass der Link "Neue Beiträge" jetzt LINKS ist statt rechts... das ist wirklich zuviel :heul: das ist bei mir schon total auf "rechts oben" einkonditioniert.

Ich bin bald 40! da kann man nicht mehr so schnell umlernen! :unsure: seufz. Ich fahr jetzt mit der Maus immer erst ne Ehrenrunde, bevor ich drandenke "achso, ja... is ja jetzt links".


Zitat (SissyJo @ 18.12.2009 20:17:33)

In den letzten Tagen soll es ja in Kanada viiiiiel geschneit haben.

Das hat aber bestimmt nix mit den Neuerungen zu tun...............

Hier in Vancouver hats nur bisserl geschneit. Inzw. haben wir aber wieder 10 Grad und Regen. D.h. der Schnee ist wieder weg...

@Ribbit

Das war boshafte Absicht damit wir merken und lesen wo wir sind .............. ich bin auch nur noch am suchen ........ neeeeeeeeeee ............... das ist wieder so ne Umstellung ......... aber ich kenne jetzt die Mitglieder---ggg---


@Bernhard
Möchtest du mich nicht mal zu dir einladen und mir alles persönlich erklären?
Ich wollte immer schon mal nach Vancouver :pfeifen:

Nee, jetzt mal im Ernst, ich finde die Änderungen gut.
Das schützt vor Betriebsblindheit B)


Zitat (Schatzi @ 18.12.2009 21:38:26)
@Bernhard
Möchtest du mich nicht mal zu dir einladen und mir alles persönlich erklären?
Ich wollte immer schon mal nach Vancouver :pfeifen:

Nee, jetzt mal im Ernst, ich finde die Änderungen gut.
Das schützt vor Betriebsblindheit B)

wenn du mal hier bist, erklaer ichs dir gern mal bei einem Kaffee :)

im Allgemeinen bin ich froh, dass die Umstellung so gut verlaufen ist. Die Kommentare reichen von "musste mich erst neu orientieren, aber jetzt find ichs gut und uebersichtlicher" ueber "Wo sind die neuen Beitraege?" ueber "find ich gut" - sehr positiv bei einer doch nicht gerade kleinen Umstellung in der Navigation.

Zitat (Bernhard @ 18.12.2009 22:08:16)
im Allgemeinen bin ich froh, dass die Umstellung so gut verlaufen ist. Die Kommentare reichen von "musste mich erst neu orientieren, aber jetzt find ichs gut und uebersichtlicher" ueber "Wo sind die neuen Beitraege?" ueber "find ich gut" - sehr positiv bei einer doch nicht gerade kleinen Umstellung in der Navigation.

na sage jetzt nicht das du eine "Ehrliche" Meinung erwartet hast :malpieksen: traut sich doch keiner, du hast doch den großen Schlüssel der uns aussperren kann :pfeifen:

hast du fein gemacht *einschleim* :D

§ Der sticht ja sofort ins Auge...
:mellow: "Meine Nachrichten" - verschwunden, das war immer der erste Blick hier...
:D Kann mir jemand bittö mal ne "Test" PN schreiben, möchte mal testen
wie neue Nachrichten angezeigt werden ...

Hi Unersetzliche :blumen:

Oben bei Postfach neben dem Pfeil erscheint in Klammern eine (1) die siehst Du sofort, wenn Du oben in die Leiste schaust. :pfeifen:


:offtopic: genial Deine Signatur, @bonny



Kostenloser Newsletter