Hackfleisch auftauen....

Hallo,

ich brauche morgen mittag Hackfleisch. Nun habe ich vergessen, es aus dem Tk-Fach zu nehmen. Es fiel mir erst um 18.30 Uhr wieder ein. Es steht jetzt im




Ich danke euch...


LG Letti
Über Nacht, sicherheitshalber im Kühlschrank langsam auftauen lassen, müsste funzen.
Tipp fürs nächste mal... Wenn ich Hackfleisch einfriere, drück ich das platt wie ne Flunder in den Gefrierbeutel.
Wenn`s mal wieder flotti gehen muss, taut das relativ schnell auf. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Notfalls packe das Hackfleisch falls im Beutel oder nochmal in den Beutel verpackt morgen in warmes Wasser.

Mache ich immer so wenn ich es mal vergessen habe frühzeitig aufzutauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Not kannst du es in ein Warmwasserbad legen und auftauen, oder (je nach Verpackung) in der Microwelle (Neuere haben eine Auftaufunktion) auftauen... wenn du eine hast.

Eine Kombi ist auch möglich... also Wasserbad bis es aus sich der Verpackung lösen lässt und dann in die Micro.

Im Kühlschrank sollte aber über Nacht das meinst tauen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wohl nicht so ganz richtig aber ich lege das Hackfleisch Abends bevor ich schlafen gehe auf die Arbeitsfläche ,mache ich im Sommer natürlich nicht.
Im Kühlschrank hatte ich schon mal das Pech das es über Nacht nicht richtig aufgetaut war,in dem Fall kannst du es aber auch in die Microwelle geben (Auftaustufe) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 11.01.2010)
Ist wohl nicht so ganz richtig aber ich lege das Hackfleisch Abends bevor ich schlafen gehe

dachte schon... unters kopfkissen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lieblings Hackfleisch-Rezepte: Was mögt Ihr am liebsten? Gefüllte Hackfleischröllchen Griechisches Bifteki Gratinierte Wurstschüsserl Gefülltes Brot Fastfood? Selbstmachen! Lamm-Hackfleisch Falsche Forelle