Smilies Unterschied

Was ich immer schon mal fragen wollte:

Was ist der Unterschied, oder die Bedeutung von folgenden Smilies?
1. happy.gif
2. sleep.gif
3. dry.gif
4. mellow.gif

Kann mir das bitte mal jemand erläutern? Sie sind sich ja ziemlich ähnlich, oder? unsure.gif
Nr. 4 sieht für mich ratlos aus, so als wenn mir die Worte fehlen.
Bei Nr. 3 ist das auch so, aber etwas sauer.
Was meint ihr?
1. = unbeschwerter schmunzelnder fröhlicher Typ
2. = macht die Augen zu und ist sicher müde
3. = der hat nen trocken Gesichtsausdruck(trockenes Grinsen)
4. = grinst in sich hinein, so nen abgeklärter Typ
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, so siehst du das.
Unterscheidet sich ja von meiner Interpretation.
Bin gespannt ob noch jemand andere hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Annette! wink2.gif

Ich meine mich erinnern zu können, dass z. B. bei Nutzung des Internet Explorers und Draufhalten des Cursors auf ein Smilie ein erklärendes Wort sichtbar wird gruebel.gif Ja, doch, das ist so smile.gif Vielleicht ist jemand unter euch, der den IE (ältere Version) derweil nutzt (trotz der Sicherheitsmängel) und schaut mal bitte.

1. happy (glücklich)
2. sleep (schlafen - für einen "ermüdenden" Beitrag o.ä.)
3. dry (trocken, nicht lächelnd, bissl ironisch, säuerlich o.ä.)
4. mellow (sanft, abgeklärt, im Einklang o.ä.)

Hoffe, geholfen zu haben flowers_2.gif


Tante Edit hat Nr. 4 verbessert, da der Smilie verwechselt wurde.

Bearbeitet von Wecker am 17.01.2010 18:17:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin auch gespannt was die anderen so sehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für mich ist

happy.gif = verschmitzt lächelnd

sleep.gif = leicht schmollend oder leicht traurig

dry.gif = sauer


mellow.gif = ganz neutral.... dem fehlen die Worte, weiß nicht, wie's weitergeht oder was er sagen soll


flowers_2.gif = Blümchen von Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile hab ich selbst geguckt und es ist ist in der Tat an dem, dass mit einer alten Version vom IE die Wörter angezeigt werden, wenn man den Cursor drauf hält. Mit Safari und FF geht's auf jeden Fall nicht.

Klickt mal mit Rechtsklick auf die Smilies, dann auf "Eigenschaften", da sind die Bedeutungen (Grafik-Eigenschaften) ebenfalls in zu lesen. Hätte ich früher drauf kommen können... whistling.gif hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch recht herzlich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif also das habe ich so verstanden, dass er halt so ein bisschen grummelig ist
mellow.gif und hier guckt er eben erschrocken oder etwas überrascht, meiner Meinung nach ("Hö - wie jetz') mellow.gif
flowers_2.gif und bei dem habe ich noch vor kurzem gedacht, dass er ein Gebetsbüchlein in der Hand hält. Ein Büchlein mit einem Kreuz und da guckt noch so ein Stoffband raus, wie das so manche Bücher haben, wie ein Lesezeichen. Da dachte ich immer, das heißt: "Ich meine es nicht böse" oder "Nicht streiten" Beim Eingeben kürzlich habe ich erst gelesen: Oh - das sind Blumen?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smilie-Seiten: ...zum entschärfen mancher beiträge... Smilies in E-Mails: Wie bekomme ich Smilies in eine E-Mail?? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Externe Festplatte So, es gibt wieder mal neue Smilies: Viiiieeel Spaß damit :) image verschwindet im NIX: Wo verstecken sich meine smilies??? Neue Smilies Smilies bewegen sich nicht mehr: Hilfe gesucht
Passende Tipps
Parmesan-Smilies
6 5
Gemüsepommes mit "Walnussmayo" für Kinder
35 16
Gewürze griffbereit aufbewahren
21 6
Beste Pflanzenmilch - Milchersatz
Beste Pflanzenmilch - Milchersatz
12 8