Smilies Unterschied


Was ich immer schon mal fragen wollte:

Was ist der Unterschied, oder die Bedeutung von folgenden Smilies?
1. ^_^
2. -_-
3. <_<
4. :mellow:

Kann mir das bitte mal jemand erläutern? Sie sind sich ja ziemlich ähnlich, oder? :unsure:
Nr. 4 sieht für mich ratlos aus, so als wenn mir die Worte fehlen.
Bei Nr. 3 ist das auch so, aber etwas sauer.
Was meint ihr?


1. = unbeschwerter schmunzelnder fröhlicher Typ
2. = macht die Augen zu und ist sicher müde
3. = der hat nen trocken Gesichtsausdruck(trockenes Grinsen)
4. = grinst in sich hinein, so nen abgeklärter Typ


Aha, so siehst du das.
Unterscheidet sich ja von meiner Interpretation.
Bin gespannt ob noch jemand andere hat.


Huhu Annette! :winkewinke:

Ich meine mich erinnern zu können, dass z. B. bei Nutzung des Internet Explorers und Draufhalten des Cursors auf ein Smilie ein erklärendes Wort sichtbar wird :hmm: Ja, doch, das ist so :) Vielleicht ist jemand unter euch, der den IE (ältere Version) derweil nutzt (trotz der Sicherheitsmängel) und schaut mal bitte.

1. happy (glücklich)
2. sleep (schlafen - für einen "ermüdenden" Beitrag o.ä.)
3. dry (trocken, nicht lächelnd, bissl ironisch, säuerlich o.ä.)
4. mellow (sanft, abgeklärt, im Einklang o.ä.)

Hoffe, geholfen zu haben :blumen:


Tante Edit hat Nr. 4 verbessert, da der Smilie verwechselt wurde.

Bearbeitet von Wecker am 17.01.2010 18:17:10


bin auch gespannt was die anderen so sehen ;)


für mich ist

^_^ = verschmitzt lächelnd

-_- = leicht schmollend oder leicht traurig

<_< = sauer


:mellow: = ganz neutral.... dem fehlen die Worte, weiß nicht, wie's weitergeht oder was er sagen soll


:blumen: = Blümchen von Ribbit


Mittlerweile hab ich selbst geguckt und es ist ist in der Tat an dem, dass mit einer alten Version vom IE die Wörter angezeigt werden, wenn man den Cursor drauf hält. Mit Safari und FF geht's auf jeden Fall nicht.

Klickt mal mit Rechtsklick auf die Smilies, dann auf "Eigenschaften", da sind die Bedeutungen (Grafik-Eigenschaften) ebenfalls in zu lesen. Hätte ich früher drauf kommen können... :pfeifen: :hirni:


Ich danke euch recht herzlich :blumen:


<_< also das habe ich so verstanden, dass er halt so ein bisschen grummelig ist
:mellow: und hier guckt er eben erschrocken oder etwas überrascht, meiner Meinung nach ("Hö - wie jetz') :mellow:
:blumen: und bei dem habe ich noch vor kurzem gedacht, dass er ein Gebetsbüchlein in der Hand hält. Ein Büchlein mit einem Kreuz und da guckt noch so ein Stoffband raus, wie das so manche Bücher haben, wie ein Lesezeichen. Da dachte ich immer, das heißt: "Ich meine es nicht böse" oder "Nicht streiten" Beim Eingeben kürzlich habe ich erst gelesen: Oh - das sind Blumen?!



Kostenloser Newsletter