Frag-Mutti.de nun etwas "breiter"

Seit eben ist frag-mutti.de etwas in die Breite gewachsen. Vorausgesetzt, man hat einen groesseren Monitor mit hoeherer Aufloesung, nimmt frag-mutti.de in der Horizontalen etwas mehr Platz ein.

Fuer kleinere Monitore (weniger als 1280 Pixel Bildbreite), bleibt die Seite "schlank" wie bisher.

Falls es zu Darstellungsfehlern kommen sollte, so beschreibt bitte den Fehler ganz genau (am besten mit Screenshot), so dass ich den Fehler beheben kann.
Bernhard hat geübt. Es ist alles etwas langsamer geworden. Die Seite zwickt. Mal sehen, wies morgen ist.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 22.01.2010)
Bernhard hat geübt. Es ist alles etwas langsamer geworden. Die Seite zwickt. Mal sehen, wies morgen ist.

risiko

langsamer kann es hoechstens sein, weil das Netzwerk nicht ganz einwandrei laeuft. Die Seite ansich hat sich nicht grossartig geaendert (bis auf die Groessenangaben, die aber nicht ins Gewicht fallen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das Format ist für die große Kiste schon viel besser, bastel Du man weiter, Boss. thumbup.gif
Trödeln und zicken tut die Seite hier bei mir nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super , danke schön Bernhard flowers_2.gif
Läuft alles prima und sieht besser aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse. auch hier sieht es besser aus, und läuft super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo...!
Sieht gut aus! biggrin.gif

Bearbeitet von Hamlett am 22.01.2010 10:53:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif und ich dachte in meinem müden Kopp, welche Taste haste denn jetzt schon wieder falsch gedrückt whistling.gif

sieht aber klasse aus, danke schön!!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 22.01.2010)
tongue.gif und ich dachte in meinem müden Kopp, welche Taste haste denn jetzt schon wieder falsch gedrückt whistling.gif

Ging mir ähnlich ....

Nur das ich während der Umbauphase rausgeschmissen wurde ... um halb zwei morgens ....

NaJa, dann hatte ich nen Grund ins Bett zu gehen whistling.gif

Nur muß mal endlich meine Grafikkarte/ Rechner laufen. mit "True Color" und 1280/960 kann ich das Werk nicht so Recht bewundern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaem.gif schaem.gif und ich habs nicht mal bemerkt....
jetzt wo ich es lese...doch sieht viel besser aus laugh.gif
danke nach vancouver zeit 01.49 laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin begeistert.
Vielen Dank, Chefe.
applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht gut aus und läuft einwandfrei! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 22.01.2010)
schaem.gif  schaem.gif und ich habs nicht mal bemerkt....
jetzt wo ich es lese...

ging mir genauso laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau, das "Post-feld" is ganz schön in die Breite gegangen...... sleep.gif

gefällt mir wohl wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaja, Muddi kommt in die Jahre, da geht man halt etwas in die Breite hihi.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich dacht grad schon, irgentwas stimmt hier nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
super Bernhard knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Bernhard,

das Format finde ich viel besser !!!

Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es hier schon irgendwo stehen sollte, Sorry.

Ich kann nur die halbe Seite sehen. Die Seite baut sich auf, das untere Bild verschwindet und ich kann nur die ersten zwei, drei Beiträge lesen.
Deswegen habe ich in diesem Bereich auch auf Antworten gedrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na toll, der Browser und der Server brauchen ja ne Ewigkeit ehe sie sich einig sind wie breit die Seite sein soll...dabei bleibt dann die Werbung hängen...
Windows 7, Firefox 3.6, Auflösung Laptop 1366x768

erst bleibt das Bild so:


dann steht er so:


und dann endlich kommt:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: Hmm. Seltsam. aber die Seite baut sich *komplett* auf, es dauert nue laenger?

@Eifelgold: Du bist die zweite, die von diesem Phaenomen berichtet. Welchen Browser nutzt du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 22.01.2010)
@Nachi: Hmm. Seltsam. aber die Seite baut sich *komplett* auf, es dauert nue laenger?

ja Seite baut sich komplett auf...ist auch nur bei dieser Auflösung so...heißt es kommt extrem auf den Sichtbaren Bereich im Browser an... mit 1024x768 baut sie sich sofort auf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: kannst du mir auch sagen, ob es nur im Forum so ist oder auch auf der Tippseite?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei mir gehts schnell, ist richtig schön breit und sieht gut aus....
Danke Bernhard
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja,bei mir ist es eh egal .Mein Bildschirm ist eh kleiner happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das Problem, von dem Eifel erzählt, habe ich hin und wieder mit dem Firmenrechner. Es bauen sich in einem Fred nur die ersten 3 bis 4 Beiträge auf. Der Rest bleibt leer, auch wenn die Seite voll ist. (XP Rechner mit IE 6 [jaja, solls noch geben!])

Edit sagt: dieses Problem trat schon vor der Umstellung auf!

Lösche ich dann mal alle tmp - Dateien und alle Kekse, so läuft meistens alles wieder wie gewohnt (aber nur meistens).

Zu Hause an meinem breiten Schirm habe ich wie einige andere auch keinen Unterschied feststellen können.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 23.01.2010 13:45:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei der Tippseite (Startseite) verschluckt sich der Browser auch ganz kurz und wirft die Werbung erst oben hin bis er kapiert das sie woanders angeordnet werden muss... siehe Bild...

by Nachi©

Bearbeitet von Nachi am 23.01.2010 14:47:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 22.01.2010)

@Eifelgold: Du bist die zweite, die von diesem Phaenomen berichtet. Welchen Browser nutzt du denn?

Wenn ich dass wüsste. Kann mir da mal jemand in Navigation geben. Dann suche ich mal.

Es leider nicht besser geworden. Mal klappts, mal nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klicke hier drauf http://www.ip-secrets.info/ das sagt dir welchen Browser du nutzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
......du meintest mich zwar nicht,

aber der Link ist glaub ich nicht nur für mich, sondern für viele interessant.user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 23.01.2010)
bei der Tippseite (Startseite) verschluckt sich der Browser auch ganz kurz und wirft die Werbung erst oben hin bis er kapiert das sie woanders angeordnet werden muss... siehe Bild...

by Nachi©

ja, dieses Verhalten ist normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 23.01.2010)
Hallo,

das Problem, von dem Eifel erzählt, habe ich hin und wieder mit dem Firmenrechner. Es bauen sich in einem Fred nur die ersten 3 bis 4 Beiträge auf. Der Rest bleibt leer, auch wenn die Seite voll ist. (XP Rechner mit IE 6 [jaja, solls noch geben!])

Edit sagt: dieses Problem trat schon vor der Umstellung auf!

Lösche ich dann mal alle tmp - Dateien und alle Kekse, so läuft meistens alles wieder wie gewohnt (aber nur meistens).

Zu Hause an meinem breiten Schirm habe ich wie einige andere auch keinen Unterschied feststellen können.

Gruß

Highlander

kommt dies auch bei der Tippseite oder nur im Forum vor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.01.2010)
kommt dies auch bei der Tippseite oder nur im Forum vor?

Ich bin fast ausschließlich im Forum unterwegs.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Chefe,

bei mir geht es nun soweit fast immer, entweder du hast schon was getan oder das war ein Tagestief... wenn es wieder vorkommt sage ich dir Bescheid...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 23.01.2010)
Ich bin fast ausschließlich im Forum unterwegs.

Gruß

Highlander

koennte ich dich dann bitten auch mal die Tippseite zu besuchen und mir zu berichten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
scheinbar gibt es Probleme mit dem IE 6. Koennen sich bitte IE 6-Leute hier melden? Mich wuerde vor allem interessieren, ob das Phaenomen, dass nur der obere Teil der Website sichtbar ist, auch auf der Tippseite unter https://www.frag-mutti.de/ auftaucht. Dies kann mir weiterhelfen beim Ausbessern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So erst mal Nachi Danke für den Link

wir haben hier Microsoft Internet Explorer.
Das habe ich auch schon herausgefunden.

Mittlerweile hat es sich was gebessert, schwächelt aber noch.
Die Tippseite ist ok, funzt prima.
PM kann ich auch erhalten und bearbeiten.
Einzig was noch ist, im Anwortmodus kann ich nicht mehr nach unten scrollen und die vorher gegangen Beiträge zu lesen. Es dauert ne Zeit, bis die sich aufbauen.

Kleiner Nachtrag: meint ihr das MSIE 6.0?

Bearbeitet von Eifelgold am 24.01.2010 11:04:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.01.2010)
koennte ich dich dann bitten auch mal die Tippseite zu besuchen und mir zu berichten?

Musst ein wenig warten. Darf gerade nicht arbeiten.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, es geht um MSIE 6.0 (MicroSoft Internet Explorer 6.0). Die neueren Versionen (7 und 8) sollten keine Probleme bereiten.

@Highlander: Klar, kein Problem smile.gif

Bearbeitet von Bernhard am 24.01.2010 11:35:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nun habe ich die Ratschläge von Nachi per PM befolgt.

Es sieht im Moment verdammt gut aus.

In der Tat, es ist ein wenig breiter geworden. Es lag wohl wirklich an meinem PC, der mit antiquarischen Mitteln mehr oder weniger auf Dampf lief.

Nachi, danke für die Geduld und dein Wissen. wub.gif

Gleich weine ich. Also nochmal Danke dir, kleiner Maulwurf.


LG Eifelchen Bööööhööö
Gefällt dir dieser Beitrag?
zur Info: bei Eifelgold sind wir auf den Firefox Browser gewechselt, da leider das Betriebssystem Windows 2000 keinen Internet Explorer erlaubt der größer als die Version 6 ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem ist, dass der Internet Explorer 6.0 (MSIE 6.0) Probleme bereitet. Ich arbeite daran, das irgendwie hinzubekommen, aber ich empfehle euch einen neuen Browser zu installieren.

z.B. Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ damit funktioniert alles einwandfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich nur empfehlen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
an alle MSIE 6.0-Benutzer: Fehlt denn im Forum immer der untere Teil der Seite, oder nur in bestimmten Ebenen? D.h. koennt ihr z.B. den Boardindex sehen aber kein Thema anschauen? Oder ist das grundsaetzlich auf JEDER forumsseite?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir war es so:
Startseite war sauber. Die Werbung musste sich erst einmal finden.
Wenn ich auf div. Seiten wollte, konnte ich immer nur den oberen Teil einlesen. Meist auch nur die oberen zwei oder drei Beiträge. Je nach Länge. Es passierte auch, dass ich einen Beitrag auch nur zur Hälfte lesen konnte. Ein direkter Cut und schon war es bernsteinfarbend. Unten noch ne nette Tortenwerbung. Das wars.
Letzten "ungelesenen Beitrag" anklicken brachte nur so viel, dass er zwar gezeigt wurde, aber auch blitzartig wieder verschwand. Auszutricksen war gar nicht möglich.

Irgendwie kam es mir vor wie bei einem Fahrzeugblinker: Tuts, tuts nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch ein schönes Werkzeug was darstellen kann, was wie viel Nutzer eigentlich ohne zu Scrollen was auf der Webseite sehen können....Führt zu Googel Browser Size der Googlelabs
Gefällt dir dieser Beitrag?
was sagt mir das jetzt nachi?
unten bin ich bei 70% aber von was????ß wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti,

das was du da siehst zeigt jemanden der eine Webseite betreibt, was durchschnittlich die Webseitenbesucher sehen wenn sie auf der Seite aufschlagen.
Die Zahlen bedeuten...soviel Prozent der Webseitenbenutzer können auf der Seite diesen Ausschnitt sehen ohne hin und her, rauf und runter zu Scrollen...
so sieht das dann bei mir aus mit Frag Mutti dahinter...

by Nachis Bildschirm, feat Googellabs and FragMutti©

Bearbeitet von Nachi am 26.01.2010 00:13:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,

jetzt bin ich im Tipp - Bereich gewesen, habe aber bislang keine Probleme bemerkt.

Werde das mal weiter beobachten und ggf. posten.

Dafür habe ich (auch schon vor der Umstellung) im Bereich der "lustigen Bilder" speziell mit Bildern von Wurst Probleme (sorry Wurst flowers_2.gif ).

Es wird im Prinzip nur "user porsted image" angezeigt, sonst nix, am Firmenrechner.

Sowohl beim IE6 wie auch beim Fuchs 3.5.

Zu Hause ist alles ok.

Beides XP Rechner mit zwei Herzen, zu Hause allerdings IE 8 und Fuchs 3.5 bzw. seit neuestem Fuchs 3.6.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.01.2010)
an alle MSIE 6.0-Benutzer: Fehlt denn im Forum immer der untere Teil der Seite, oder nur in bestimmten Ebenen? D.h. koennt ihr z.B. den Boardindex sehen aber kein Thema anschauen? Oder ist das grundsaetzlich auf JEDER forumsseite?

Hallo Bernhard,

bei mir in jedem Forumsbereich, und immer die untere Hälfte bis zweidrittel.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Familienfeier - Spiel: Familienduell merkwürdige Mails aus Vancouver Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt...