Hilfe, was ist ein Konservationslexikon ?

Hallo :-)

Ich sitze hier im Unterricht, habe noch ca 45 Minuten und versuche heraus zufinden was ein Konservationslexikon ist !

Über google find ich nichts oder die Seiten lassen sich nicht nicht auf bauen.

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Meyers Konversations-Lexikon" hat in einzigartiger Weise das gesamte Wissen des 19. Jahrhunderts zusammengefasst. Das Standardwerk erklärt und beschreibt unter anderem alle technischen Revolutionen und Neuerungen des Jahrhunderts der Wissenschaften und der Industrialisierung. Darüber hinaus ist es eine wichtige Quelle für die zeitgenössische Betrachtung von Politik, Geschichte und Kultur.


ich glaube, ich habe noch irgendwo ein ganz altes liegen.

Bearbeitet von kiki-elsa am 25.01.2010 14:14:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst das Konversationslexikon natürlich auch in Gläser stecken und einkochen. Dann hast du ein Konservationslexikon. Und wenn du die Gläser in den Küchenschrank stellst und dich beim Kochen regelmäßig mit ihnen unterhältst, dann hast du mit deinem konservierten Konversationslexikon Konversation geführt und es von der Lexikonkonserve wieder zum Konversationslexikon gemacht. aufmbodenliegenundlachen.gif wink.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 25.01.2010 14:35:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Ich danke euch für die links, aber wir haben den versuch mit dem Internet arbeiten zu wollen ganz schnell auf gegeben da mit einmal rein garnichts mehr ging.

Die Admins die in unserer Schule für das Netzwerk und die Computer zuständig sind, bekommen leider so garnichts hin. Ich frag mich was der Sinn des Arbeitens mit einem Computer ist, wenn man am ende eine handschriftliche abschrift fertigen muss von z.B. Ecxelltabellen ph34r.gif

Danke und lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.01.2010)
Du kannst das Konversationslexikon natürlich auch in Gläser stecken und einkochen. Dann hast du ein Konservationslexikon. Und wenn du die Gläser in den Küchenschrank stellst und dich beim Kochen regelmäßig mit ihnen unterhältst, dann hast du mit deinem konservierten Konversationslexikon Konversation geführt und es von der Lexikonkonserve wieder zum Konversationslexikon gemacht. aufmbodenliegenundlachen.gif wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnauf, darf ich das als Gag in mein Referat einbringen ? *ggggggggg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 25.01.2010)
Schnauf, darf ich das als Gag in mein Referat einbringen ? *ggggggggg

Klaro! Aber bitte nur mit Quellenangabe, sonst wird der Gag gelöscht! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 25.01.2010)
Hallo :-)

Ich sitze hier im Unterricht, habe noch ca 45 Minuten und versuche heraus zufinden was ein Konservationslexikon ist !

Über google find ich nichts oder die Seiten lassen sich nicht nicht auf bauen.

Lg, Kerstin

Das könnte an der Rechtschreibung liegen. Es heißt Konversationslexikon, das hat nix mit Konserven zu tun whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Irren ist menschlich" , sagte der Hahn und stieg von der Ente!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Argh, diese Computer in der Schule machen einen Wahnsinnig. Wofür man zu Hause 5 Minuten braucht, braucht man in der Schule ne halbe Stunde ph34r.gif

haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.01.2010)
Du kannst das Konversationslexikon natürlich auch in Gläser stecken und einkochen. Dann hast du ein Konservationslexikon. Und wenn du die Gläser in den Küchenschrank stellst und dich beim Kochen regelmäßig mit ihnen unterhältst, dann hast du mit deinem konservierten Konversationslexikon Konversation geführt und es von der Lexikonkonserve wieder zum Konversationslexikon gemacht. aufmbodenliegenundlachen.gif wink.gif

Ich könnte mich beömmeln, Schnauf, was man aus Tipfehlern alles machen kann.
Klasse.
LG Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschichtslexikon: Werk, in dem die Vergangenheit niedergeschrieben ist
Techniklexikon: Nachschlagewerk, in dem technische Erungenschaften dokumentiert sind
...
Konservationslexikon = gesammelte Weisheiten zu Konservierungsverfahren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Konversationslexikon war früher übrigens sehr wichtig. Wenn man das durchgearbeitet hatte, konnte man gepflegte und gebildete Konversation führen.

Könnte man eigentlich wieder einführen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 26.01.2010)
Könnte man eigentlich wieder einführen.

Lieber nicht. Wer weiß, was da dann heutzutage drin steht. Könnte schon echt krass sein, Alder... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?