Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen

Zitat (Unicorn68, 16.01.2011)
Knuddelbärchen,
ja ich hatte noch welche im Abstellraum die ich gefunden hatte als ich die Einkäufe einräumte.
Trotzdem werde ich es schaffen,ganz aufzuhören. Auch wenn es noch etwas dauert.
Ich will die blöden Dinger ja gar nicht mehr rauchen,aber das ist gar nicht so einfach.

(Stichelmodus an) So so, im Kämmerchen hast noch welche gefunden. Wer weiß, wo sonst noch so Notvorräte versteckt sind. Not macht ja bekanntlich erfinderisch. (Stichelmodus aus)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Nun aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Ganze eine reine Kopfsache ist. Wenn die Birne nicht 150% hinter der Sache steht, wird es nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
letzte nacht habe ich vom rauchen geträumt... cry_1.gif
aber nicht ich habe geraucht,
sondern eine gruppe von 6 frauen an einer haltestelle...
ich stand genau vor ihnen, und habe den qualm voll
abbekommen.
ich bin dann einfach um die frauen rumgegangen,
und habe mich hinter sie, aus dem rauch raus, gestellt...

mad.gif blink.gif was bedeutet das nun?
ist jemand hier hobbypsychologe ? wacko.gif


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Mammi,

dein Traum bedeutet Gruppendruck zwecks Verführung zum Rauchen und deine erfolgreiche Abwehrmaßnahme !
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif in echt jetzt? da bin ich aber froh!!!

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie geht es euch allen,
die mit dem rauchen aufhören wollen?
ich drück euch immer noch die daumen...ganz feste...


user posted image
http://avatars.26l.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kurzer Krankenhausaufenthalt war bei mir das Sprungbrett zum Nicht-mehr-Raucher.Das ist jetzt 10 Tage her und ich bin echt stolz das ich es bis jetzt geschafft habe,clean zu bleiben.Aber ehrlich gesagt,mir fehlt etwas. Wie habt ihr diese Phase überstanden ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir war es meine schwangerschaft. ich habe früher ne große schachtel am tag geraucht. wenn ich auf tour war wurden es auch gern mal 2 schachteln am abend. tja, dann kam am 4.8.2009 der positive test und am 6.8. habe ich meine letzte zigarette geraucht. und bis heute durchgehalten. das bin ich meiner tochter schuldig, das ich ihr einen gesunden start ins leben gebe. ich habe übrigens in der zeit auch keinen alkohol getrunken. kaffee nur in der schwangerschaft 2 tassen die woche. wo die maus da war hab ich den auch weggelassen. bis heute denn ich stille noch.

sorry leider vom thema abgerutscht.
hab davor auch schon mal versucht aufzuhören und hatte das gleiche problem wie du. irgendwas fehlt. dann kamen immer so kluge sprüche wie "nimm gummibärchen zur ablenkung". aber das funktionierte nicht, die kriegt man schlecht angezündet ;-) .

ich wünsche dir das du durchhältst. und auf dem weg zum erfolg gibt es auch viele nette nebensächlichkeiten. zum beispiel ist der husten bald weg und das geld wieder da. die kleidung stinkt nicht mehr, die tapeten werden nicht gelber, keine pankiattaken wenn du allein an der bushaltestelle stehst und kein feuerzeug dabei hast, keine frierenden finger wenn man bei bekannten nur auf den balkon rauchen darf. all so was lässt dich ab sofort kalt. aber du darfst nicht den fehler machen und denken " ach, eine kann ich ja." denn hast verloren.
du schaffst das schon!! du mußt es nur richtig wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tuktuk.gif da lies dich doch mal hier durch... whistling.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=3394&st=0
aber trotzdem...ich drück auch dir die daumen... blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Threads verschmolzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So Leute, ein Schlot hat aufgehört zu qualmen.
Die graue Wolke hat sich verzogen, der Dunst ist weg.

Ich habe geraucht, seitdem ich legal Fluppen kaufen konnte, also seit dem ich 16 bin, also mittlerweile 10 Jahre in unterschiedlicher "Intensität". Zwischen drin habe ich mal 1 1/2 Jahre nicht geraucht und dann blöderweise wieder angefangen...

Naja, jedenfalls bin ich mir mit meiner dämlichen Angewohnheit in letzter Zeit immer mehr selbst auf den Sack gegangen. Die Klamotten müffeln, ein Shirt zwei mal anziehen (sonstige Sauberkeit natürlich vorausgesetzt...)?
Unmöglich. Bei Gesprächen, bei denen man sich irgendwie näher steht/sitzt als auf Tischdistanz die ganze Zeit die Beklemmung, man könnte nach Aschenbecher aus dem Hals müffeln, trotz Kaugummi ect. Dieses ganze ritualisierte Gehabe (Telefon klingelt - erstmal Fluppe an, dann rangehen. Mittagspause beim Lernen - Fenster auf, Fluppe an. Der Bus / die Bahn kommt nicht (bzw. man ist fünf Minuten früher am Bahnsteig, um noch schnell eine zu qualmen - Fluppe an).

Was für mich allerdings "das Fass zum überlaufen" gebracht hat, waren drei Begebenheiten.

1. Ich war im letzten Monat SEHR knapp bei Kasse. In der letzten Woche hatte ich noch 10 Euro und nichts, bzw. nicht mehr viel im
Richtig, ich hab alles für Essen ausgegeben, aber es war ein HARTER interner Kampf. Das hat mich erschreckt.

2. Ich stand kurz vor einer Stimmbandentzündung. Durch 3 fast durchgefeierte Wochenenden war ich stark erkältet. Normalerweise habe ich sowas mit viel Tee mit Honig und ausreichend Schlaf ziemlich schnell wieder im Griff. Nicht dieses Mal. Da ich beim feiern superviel geraucht habe, hatte ich NULL Stimme mehr. Mein Hausarzt meinte, dass ich von Glück reden könnte, dass ich die Stimme wieder flott gekriegt habe - mit Antibiotika. Ohne Qualmerei hätte ich dieses Problem nicht gehabt. Ich wäre zwar immer noch erkältet gewesen, aber meine Stimme wäre heile geblieben.

3. Ich habe meinen Arzt gebeten, mir ein paar Tips zu geben, wie ich aufhören kann. Er fragte mich, ob mein erster Gedanke morgens nach dem Aufstehen "Zigarette!!" wäre. Nein. Ob ich mehr als 1 Schachtel am Tag rauche. Nein.
Na dann sollte ich doch einfach aufhören. Sucht sähe in seinen Augen anders aus und mit dämlichen Angewohnheiten würde man wohl fertig werden.

Das hat mir - seltsamerweise - geholfen... Hätte ich nicht gedacht, aber ich befinde mich jetzt in der 2. rauchfreien Woche und ehrlich gesagt fehlt mir die Zigarette nur in den seltensten Fällen. Und dann dauerts ungefähr 2 Minuten, bis der Schmacht weg ist.

Ich habe gerne geraucht. Es war gesellig, man hatte immer einen Aufhänger für ein Gespräch (Hasstemafeuer?) und spätestens nach dem Rauchverbot gab es unter Rauchern oft dieses "Wir sind eine arme kleine Midnerheit"-Solidarität wink.gif

Wie dem auch sei - ich bin froh, dass ich die ersten Schritte getan habe. Natürlich bin ich noch lange nicht "über den Berg". Aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, nicht wahr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria,

ich als absulute Nichtraucherin kann nur sagen thumbup.gif thumbup.gif und bleibe stark
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 13.04.2011)
Cambria,

ich als absulute Nichtraucherin kann nur sagen thumbup.gif thumbup.gif und bleibe stark

Danke!
Jetzt, wo ich darüber schreibe, habe ich grade eine Mega-Schmachtattacke... ich habe sogar noch irgendwo ein halbes Päckchen rumliegen. Aber nein. Scheiß auf den Schmacht.
Ich möchte nicht mehr einer Industrie 5 Euro dafür zahlen, dass ich mein Krebsrisiko erhöhe... das ist in etwa so sinnvoll wie jemanden dafür zu bezahlen, mir im Stundenrythmus in den Fuß zu schießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, das ist SUPERKLASSE thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Diese 'Schmacht-Anfällchen' kommen wieder und auch immer wieder... aber hey, das sind doch nur höchstens halbherzige Versuche des ollen Sucht-Monsters tongue.gif im Ernst, ich kenn das natürlich auch... aber so schnell, wie der Gedanke an eine Ziggi im Kopf ist, ist er auch wieder weg smile.gif und Du wirst sehen, je besser es Dir jeden Tag geht (keine morgendlichen Hustenanfälle mehr, viel mehr Puste bei allem, was Du machst, die tägliche welcome-back-Party für Deine Geschmacks- und Geruchsnerven etc.pp.), desto schneller kannst Du solche Gedanken ganz easy in die geistige Rundablage schieben - ich wünsch Dir jedenfalls von Herzen, dass Du stark bleibst... es lohnt sich!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 13.04.2011)
Sucht sähe in seinen Augen anders aus und mit dämlichen Angewohnheiten würde man wohl fertig werden.


Hi, Cambria,
... und ab sofort 1x wö. wiegen und sofort bei jedem Kilo Mehrgewicht essensmäßig gegensteuern! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 13.04.2011)
Hi, Cambria,
... und ab sofort 1x wö. wiegen und sofort bei jedem Kilo Mehrgewicht essensmäßig gegensteuern! sad.gif

Jau, das meinte der Doc auch... Der Verdauungstrakt wirkt bei Nichtrauchern anders als bei Rauchern, deshalb könne man selbst bei absolut gleichbleibenden Essensgewohnheiten mit Gewichstzunahme rechnen.
Ganz ehrlich: Es ist mir scheiß egal, ob ich 5 Kilo zunehme. Die werde ich im Zweifel schneller los als die ganzen Krankheiten, die man sich durchs Rauchen einhandeln kann. Oder ich lerne meine Kurven zu lieben und mit ihnen zu leben... was auch immer smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 13.04.2011)
Jau, das meinte der Doc auch... Der Verdauungstrakt wirkt bei Nichtrauchern anders als bei Rauchern, deshalb könne man selbst bei absolut gleichbleibenden Essensgewohnheiten mit Gewichstzunahme rechnen.

Hi Cambia,
nein ist er nicht, der Verdauungstrakt und die Kalorienausbeute bleibt unverändert, jedoch hört man als Raucher nach 2000 Kcal auf zu essen und als Nichtraucher nach etwa 3000 Kcal, ohne dass man das merkt ! Denn wer führt schon Kalorien-Protokoll ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 13.04.2011)
Hi Cambia,
nein ist er nicht, der Verdauungstrakt und die Kalorienausbeute bleibt unverändert, jedoch hört man als Raucher nach 2000 Kcal auf zu essen und als Nichtraucher nach etwa 3000 Kcal, ohne dass man das merkt ! Denn wer führt schon Kalorien-Protokoll ?

Die Erklärungen meines Docs fand ich plausibler.

Nikotin ist ein Nervengift, das die Peristaltik durch seine toxische Wirkung verlangsamt. Die aufgenommene Nahrung verbleibt also länger im Geschling und wird deshalb effektiver aufgeschlüsselt. Folge: Weniger Hunger, da aufgenommene Kalorien besser in den Körper gebracht werden.
Die Hungerreduktion ist übrigens ein beliebter Trick bei Models... die rauchen, um weniger Hunger zu haben und weniger zu essen. Schweineblöd.

Hört man nun auf zu rauchen, verschnellert ich die Peristaltik, die aufgenommene Nahrung wird wieder schneller durchs System geschleust und weniger effektiv genutzt. Folge: Mehr Hunger - mehr Essen.
Nicht zu vergessen die Ersatzhandlung des Naschens.

Dass morgens die erste Zigarette zu einem morgendlichen Klobesuch führt, ist übrigens eine Reaktion des Körpers auf eine leichte Vergiftung. Der Körper hat sich über Nacht (wenigstens leidlich) entgiftet und reagiert so auf den ersten Anschwung Nikotin.

So, oder so ähnlich, hat er es mir jedenfalls erklärt.

Verzeih mir, michael, aber ich vertraue bei meinem Arzt, der Medizin studiert hat und seit umpfzig Jahren "im Dienst" ist, eher auf die Richtigkeit seiner Aussagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 13.04.2011)
jedoch hört man als Raucher nach 2000 Kcal auf zu essen und als Nichtraucher nach etwa 3000  Kcal, ohne dass man das merkt !

Pro Mahlzeit??? ohmy.gif

Also mein Essverhalten hat sich nach dem Aufhören nicht geändert tongue.gif

Gut ich habe etwas zugenommen,aber das war mir egal da es bei meinen dreistelligen Gewicht darauf auch nicht mehr ankam laugh.gif Hauptsache Gesund rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 13.04.2011 20:04:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar seit 1.5 Jahren immer noch Nichtmehrraucher,
allerdings hab ich ne Menge zugenommen... cry_1.gif
Seit 4 Wochen mach ich Trennkost...
smoke.gif aber damit stop.gif will ich auf keinen Fall wieder anfangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mammi

so wie du hier radelst, geht dein Gewicht bald runter thumbup.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 13.04.2011 20:27:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 13.04.2011)
Cambria, das ist SUPERKLASSE thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Diese 'Schmacht-Anfällchen' kommen wieder und auch immer wieder... aber hey, das sind doch nur höchstens halbherzige Versuche des ollen Sucht-Monsters tongue.gif im Ernst, ich kenn das natürlich auch... aber so schnell, wie der Gedanke an eine Ziggi im Kopf ist, ist er auch wieder weg smile.gif und Du wirst sehen, je besser es Dir jeden Tag geht (keine morgendlichen Hustenanfälle mehr, viel mehr Puste bei allem, was Du machst, die tägliche welcome-back-Party für Deine Geschmacks- und Geruchsnerven etc.pp.), desto schneller kannst Du solche Gedanken ganz easy in die geistige Rundablage schieben - ich wünsch Dir jedenfalls von Herzen, dass Du stark bleibst... es lohnt sich!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Cambria smile.gif Halt durch . body-builder.gif
Wie compensare richtig schreibt bekommt man einen ganz anderen Geschmacks und Geruchsinn.
Eine Kollegin hat auch mit Rauhen aufgehört und fragt mich nun recht häufig ,wenn wir irgendwo
hinkommen,wo geraucht wird, habe ich früher auch so gerochen ? Igitt riecht ja wie kalter Aschenbecher .Früher wäre ihr das gar nicht auf gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich mitmachen in eurem elitären Klub?

Seit 5 Tagen keine Kippe, das darf man doch als ernsthafte Entwöhnung gelten lassen biggrin.gif .
Und auch das schmachten hält sich in Grenzen,hab gestern einen Kindergeburtstag hier rumgebracht ohne ernsthaft überhaupt an eine Kippe zu denken.

Gewichtsmäßig kann ich noch nichts sagen, da wir das Wochenende bei Freunden verbracht haben und ein paar Fäßer Bier geleert wurden, was sich bei mir schon immer mit 1,5-2 kg auf der Waage niedergeschlagen hat.
Aber da ich eh im unteren Bereich des BMI liege, lösen ein paar Kilo bei mir keine Panik aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Mukelchen applause.gif halte durch, du wirst sehen, ein ein paar Monaten wirst du nur noch sagen: wie konnte ich nur Rauchen. cry_1.gif ....deine Gesundheit und dein Geldbeutel werden es dir ebenfalls danken flowers_2.gif
Berichte weiter wie es dir geht......cool wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch!!! Allen, die es wenigstens probieren.
Nicht nachgeben. Ich weiß wovon ich rede...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muckelchen ,ich ein großes Lob Dir zolle , sei stolz auf Dich !!!

versuche weiter standhaft zu sein ! Dein Körper wirds Dir danken !


Viel Erfolg , auch allen Anderen die es versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Pumukel, das freut mich echt. flowers_2.gif

Bearbeitet von Rumburak am 27.04.2011 20:44:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für euren Zuspruch.
Grad fällt es mir ganz leicht nicht zu rauchen, weil ich nen dicken Schnupfen hab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukel, das ist doch schon mal klasse!
Fünf Tage ist ein guter Schritt in die richtige Richtung smile.gif Du wirst sehen: Man kann auch ohne Kippe entspannt, gesellig oder beschäftigt sein.
Ich drücke dir die Daumen!

Bei meinem ersten "Versuch" (der immerhin 1 1/2 Jahre gedauert hat) wars für mich superungewohnt und schwierig, ohne Fluppe in die Disco zu gehen. Wohin mit den Händen? Was machen, wenn man auf Freunde wartet, die grade an der Bar/auf dem Toi/wo auch immer sind? Alleine ohne Beschäftigung rumstehen....? Never! Dann schon lieber ne Kippe an, dann hat man was "zu tun" und steht nicht so dämlich in der Gegend rum.... WAs für ein Trugschluss smile.gif Es geht auch ohne, man braucht nur etwas mehr Selbstbewusstsein, auch mal offensichtlich unbeschäftigt irgendwo rumzustehen. Aber sag das mal ner 18jährigen ohne großes Selbstbewusstsein...

Naja, das hab ich wohl hinter mir gelassen. Erstens ist Disco für mich heute nicht mehr so interessant wie "damals" (als wär's schon soooo schrecklich lange her...) und zweitens hat sich einiges an meinem SElbstbewusstsein getan.

Zum Stand der Nichtraucher-Dinge im HAuse Cambria: Ich hab grade bemerkt, dass ich seit einigen Tagen, vielleicht seit zwei oder drei, gar nicht mehr ans Rauchen gedacht habe. Ich habs schlicht vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif Super Cambria flowers_2.gif

Na das Disco Problem hat sich ja Dank Rauchverbot eh erledigt. Und für die ganz schüchternen: Heutzutage hat man ein Handy dabei, mit dem kann man auch ganz beschäftigt warten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe vor längerer Zeit in einem Kurs "Nichtraucher in 10 Wochen" von meiner Krankenkasse erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört.
Fast nur aus materieller Sicht wollte ich aufhören, ab da als ein Päckchen DM 4,-- kostete!
Das ganze war psychologisch aufgebaut in dem man sich u.a. bewußt gemacht hat, wann und bei welcher Gelegenheit/Situation rauche ich ... in welcher Situation könnte ich am ehesten ohne Zigarette auskommen (zu einer Tasse Kaffee war für mich das schwerste) ... sich das Geld zur Seite legen, was man sonst für die Zigis ausgegeben hätte ... sich auch mal belohnen für zB "eine Woche Nichtrauchen" in Form von Kinobesuch, Blumenstrauß usw. ...
Man hat wöchentlich festgelegt, wieviel man sich pro Tag noch genehmigt und die Anzahl langsam runtergefahren ... eine Strichliste geführt ... bei "Gelüste" versuchen 10 Minuten zu warten, meistens hat man es nämlich nach dieser Zeit "vergessen", hach ich wollte ja eine rauchen whistling.gif Sich ablenken mit irgendwas Sinnvolles, und sei es Geschirr (von Hand) spülen. wink.gif Oder eine Runde um den Block laufen ...
Um es kurz zu machen .... für mich kamen damals DM 280,-- zusammen, die ich zur Seite legen konnte. Dafür habe ich mir einen goldenen Ring gekauft und hatte dann immer vor Augen, das man sich was Schönes leisten kann, wenn man nicht mehr raucht.
Fazit: eine Angewohnheit, die man sich "angeeignet" hat, läßt sich ebenso wieder abgewöhnen. Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass meine Klamotten nicht mehr nach kaltem Rauch riechen smile.gif
Nebenbei noch bemerkt: Mein Göga ist Nichtraucher - ich wundere mich heute noch, wie er das mit mir ausgehalten hat aufmbodenliegenundlachen.gif
Pumukel: Du schaffst das bestimmt auch! Meine Bewunderung hast Du jetzt schon, da Du von heute auf morgen aufgehört hast ... halte durch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da das Thema in einem anderen Thread grade leicht angeschnitten wurde, dachte ich, ich melde mich hier mal wieder:

Ich habe immer noch nicht geraucht. Seit mittlerweile über vier Monaten nicht und es geht mir fantastisch damit!
Mein Körpergefühl ist ein ganz anderes geworden. Ganz am Anfang hatte ich ja geschrieben, dass mich mein Rauchverhalten immer mehr angekotzt hat, was dann natürlich auch zu einem latenten, sehr niedrig dosierten, aber immer präsenten leichten Selbstekel geführt hat. Der ist weg. Mein Selbstbewusstsein steigt (manche sagen "noch höher" wink.gif ) oder wird nicht mehr nieder gedrückt, wie auch immer man es sehen will - ist ja auch egal smile.gif

Ich habe zugenommen, gute 2 kg bislang - allerdings liegt das nicht am Rauchen, sondern daran, dass ich jetzt Sport mache und ordentlich Muskeln zugelegt habe. Das kleine Bäuchsken ist weg und Oberarme aus Stahl (*hüstel* naja fast...) sind da.

Witzigerweise bestätigt mir mein Umfeld, dass ich trotz "kaltem Entzug" gar nicht sonderlich gnaddelig war. Zwar hatte ich in den letzten Monaten die eine oder andere Tiefphase, in der ich keine sonderlich gute Laune hatte, aber die waren nicht durch den Entzug bedingt, sondern kamen aus ganz anderen Ecken.

Wenn Freunde in der Wohnung rauchen wollen, habe ich damit kein Problem, solange das Fenster offen ist (das war aber auch schon vorher die Regel - nur im Wohnzimmer, nur wenn das Fenster oder die Balkontür offen ist, am Besten ganz raus auf den Balkon.

Alles ist gut! Hurra!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin seid gestern ohne Zigaretten!! Habe mir vorgenommen, keine Zigaretten mehr zu kaufen. Habe es wirklich wahr gemacht. Rauche seid gestern morgen nicht mehr. Obwohl ich schreien könnte, der Körper verlangt nach Nikotin. Bin wütend auf alles, könnte heulen, motzen, alles was nicht gut ist. Ich weiß, da muß ich jetzt durch! Habe es schon mal geschafft und ich weiß das die ersten Tage schlimm sind.
Ich hoffe, ich schaffe es dieses Mal, für immer!!
Versuche mich mit allen möglichen Dingen abzulenken!
Drückt mir die Daumen. Morgen steht eine Feier an und ich hoffe, das ich nicht morgen schon rückfällig werde!
Habe wirklich viel geraucht!!
Und das nicht nur seid einem Jahr!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aschenbrödel ich drück feste!!!
Bin ja selbst seit Ostern rauchfrei und es ist toll das geschafft zu haben.
Ich bin frei. Schmacht hab ich gar nicht, nur ab und an den Gedanken, jetzt hättest du schon wieder eine gequalmt...und nun kannst du die Zeit besser nutzen.
Also: Bleib stark, du schaffst es flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich stecke verhalten in einer Suchtverlagerung...Seit gestern dampfe ich E-Zigaretten,aber ohne Nikotin.Auch nicht viel,ziehe nur gelegentlich..
Aber:Genialer Geschmack,die dafür benötigten Liquids gibt es ja in zig Geschmacksrichtungen und ich entschied mich erst einmal für Vanille.War auch eine gute Entscheidung,ich wollte weder Nikotin,noch Tabakgeschmack.Naja, heute bestellte ich dann noch KiBa,Amaretto,Haselnuss,Schokolade und Apfelkuchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
An alle die es geschafft haben aufzuhören ...ihr seit spitze, weiter so, ich drück euch die Daumen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an die Starken hier,

auch ich drücke ganz, ganz fest beide Daumen allen, die es angepackt haben und freue mich mit allen, die es geschafft haben von der stinkenden Sucht weg zukommen.

Es ist nicht ganz einfach, aber es geht. Schade, dass sich niemand der noch raucht, vorstellen kann, wie toll es ohne den Zwang zum Qualmen ist. Und es ist wirklich toll. Bei mir sind es bald sechs Jahre und mir fehlt gar nichts, ganz im Gegenteil.

Augen zu und durch! Dazu wünsche ich allen Willigen viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ihr wird es schaffen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 18.11.2011)
Und ich stecke verhalten in einer Suchtverlagerung...Seit gestern dampfe ich E-Zigaretten,aber ohne Nikotin.Auch nicht viel,ziehe nur gelegentlich..
Aber:Genialer Geschmack,die dafür benötigten Liquids gibt es ja in zig Geschmacksrichtungen und ich entschied mich erst einmal für Vanille.War auch eine gute Entscheidung,ich wollte weder Nikotin,noch Tabakgeschmack.Naja, heute bestellte ich dann noch KiBa,Amaretto,Haselnuss,Schokolade und Apfelkuchen...

Die hatte ich am Anfang auch....mit Mentholgeschmack (auch ohne Nikotin).
Bin jetzt genau 1 Jahr rauchfrei und brauch die E Zigarette gar nicht mehr....oder sagen wir mal sie schmeckt nicht mehr smile.gif

Aufhören ist nicht so schwer wie man denkt...ihr schafft das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fenjala und vielleicht auch an alle ??
Ich habe mich vor der E-Zigarette in Foren,Beiträgen von Youtube,Tipps usw."halb schlau"gelesen.
Das waren sehr viele Informationen,die ich vorher kaum verstanden habe.Die Praxis dagegen ist einfacher.Gelesen habe ich aber,dass es nicht wenige waren,die damit den Ausstieg geschafft haben.
In meinem Rauchleben hatte ich 2 Abstinenzzeiten von jeweils ca. 3 Jahren.Der Anfang war für mich persönlich schon eine sehr qualvolle Zeit.Ich glaube,dass es nicht allein am Nikotinentzug lag,sondern an den ganzen anderen psych.Begleiterscheinungen.(Pausenfüller,Langeweile,Belohnung,etc.)Und richtig Freude hatte ich nicht beim Rauchen,da ich nie in geschlossenen Räumen geraucht habe.Bedeutet also auch:bei Minustemperaturen frierend rauchen.Ich schreibe schon im Imperfekt...falsch,leider gehe ich immer noch ca. 5 mal raus.Weil ich doof bin,irgendwie habe ich das Gefühl,dass es so sein muss...(blöd erklärt)Aber durch diese E-Zigarette hat sich mein Konsum deutlich !!verringert und ich bin mir sicher,dass es klappen wird.Soll auch kein Plädoyer für die E-Zigarette sein,mir hilft sie und vermutlich vielen anderen auch.Bin mir aber bewusst, dass dieses Dampfen auch nicht gesund ist,vermutlich aber wesentlich besser als die Zigarette.
Achja,die ersten Zigaretten nach den Abstinenzzeiten waren widerlich und mein Kreislauf fiel in den Keller.Eine Selbsterklärung zu meinem weiteren Festhalten am Rauchen habe und hatte ich nicht.
Trotzdem finde ich es toll,wenn Raucher das Rauchen lassen.Genauso wie andere Süchte,Selbstzerstörungen,Änderungen zum Lebnsverhalten (umweltbewusster,Ernährungsumstellung etc.) haben zum Änderungsverhalten meinen vollen Respekt applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch durch die E . Ziggi den normalen Ziggi-konsm verringern können und hoffe bald gannz davon loszukommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sind es nächste Woche exakt 2 Jahre ohne...

Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht mehr vorstellen, wieder
anzufangen...Wenn Göga ab und zu mal eine heimlich raucht,
boah, nee...
Ich drück euch weiterhin die Daumen. Glaubt nur dran, dann schafft
ihr das auch. Und einfach nicht dran denken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mammi, 16.01.2011)
 

user posted image

Ich noch mal...Habe eben beim zurückblättern den Ticker
gesehen...Mönsch, heute auf den Tag 2 Jahre...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 18.11.2011)
Aschenbrödel ich drück feste!!!
Bin ja selbst seit Ostern rauchfrei und es ist toll das geschafft zu haben.
Ich bin frei. Schmacht hab ich gar nicht, nur ab und an den Gedanken, jetzt hättest du schon wieder eine gequalmt...und nun kannst du die Zeit besser nutzen.
Also: Bleib stark, du schaffst es flowers_2.gif

@Pumukel
Hast Du gar keinen Hunger? Das ist im Moment das Schlimmste bei mir! Die Zigaretten fehlen mir nicht so sehr, aber abends kommt de Hunger! Schrecklich! Obwohl ich jeden Abend mit meinem Mann 1/2 Stunde zügig gehe, 2 mal in der Woche walken, 1 Mal Turnverein. Ich weiß nicht, warum habe ich nur so einen HUNGER?
Was machst Du anders als ich? Warum hast Du keinen Hunger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 11.01.2012)
@Pumukel
Ich weiß nicht, warum habe ich nur so einen HUNGER? 
Was machst Du anders als ich? Warum hast Du keinen Hunger?

Hi, Aschenbrödel

Tabakrauchen besänftigt oder blockiert gar das Hungerzentrum im Gehirn, deswegen wird in "Elendszeiten" mehr geraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, auch ich habe mich entschlossen, jetzt aufzuhören....

Ich habe heute morgen Tabak und Zubehör in den Müll geworfen (Zahnlückli meinte:"Cool, ich helfe dir und hat das Tablett mit Tabakresten genommen und weggeworfen... smile.gif )

Eine habe ich mir jetzt aufbewahrt, die rauch ich jetzt gerade. Und dann ist Schluss. Ich will einfach nicht mehr. Aber ich habe auch irgendwie etwas Angst. Mir geht es jetzt schon ein paar Tage durch den Kopf. Aber ich konnte mich nicht so richtig zum aufhören durchringen. Aber jedesmal in den letzten Tagen, wenn ich mir eine ansteckte, kam das schlechte Gewissen. Komisch....
Im Grunde habe ich mich zum Aufhören schon entschieden, nur die Umsetzung...

So, werde "die letzte" jetzt ausmachen....Ich hoffe, ich packe es diesmal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letrina sei stark!!!!!!!! Du schaffst es auch wub.gif wub.gif wub.gif


Aschenbrödel, ich habe es leider erst jetzt gelesen, ich denke mal ich habe viel Ablenkung, ich stricke sehr viel,vor allem Abends, da sind die Hände beschäftigt und aufstehen und was holen würde heißen eine Reihe weniger zu schaffen biggrin.gif
Vielleicht gibt es auch für dich ein Hobby bei dem die Hände beschäftigt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 25.01.2012)
Letrina sei stark!!!!!!!! Du schaffst es auch wub.gif  wub.gif  wub.gif


Aschenbrödel, ich habe es leider erst jetzt gelesen, ich denke mal ich habe viel Ablenkung, ich stricke sehr viel,vor allem Abends, da sind die Hände beschäftigt und aufstehen und was holen würde heißen eine Reihe weniger zu schaffen biggrin.gif
Vielleicht gibt es auch für dich ein Hobby bei dem die Hände beschäftigt sind.

Danke...

hihi, Hände beschäftigen.... Gut, dass mein Kind einen Nintendo Ds hat...smile.gif

Sie meinte:" Jetzt musst mich zum Einkaufen immer mitnehmen, dann kann ich aufpassen, dass du keine Zigaretten kaufst.."


Sie wird wie ein Luchs aufpassen.... rolleyes.gif

Bearbeitet von Letrina am 25.01.2012 10:28:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Jaaaa, ich bin heute gescheitert, habe wieder zur Kippe gegriffen....

Ich weiss nicht, vielleicht ist der Zeitpunkt falsch gewählt, so zwei Tage vor der OP....

Okay, trotzdem versuch ich es morgen nochmal, bzw. ich werde es aufs minimalste reduzieren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Letrina
Mach dir nichts draus!!! Wahrscheinlich war die Zeit nocvh nicht da, um aufzuhören. Nur wenn Du es WIRKLICH willst, schaffst Du es! Die Zeit wird kommen. Du darfst den Gedanken daran nur nicht verlieren! Drücke Dir die Daumen! Alles Gute für die OP! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letrina: Nimm doch gleich die OP zum Anlass, da kannst du eh nen Tag nicht rauchen, wenn der dann überstanden ist mach weiter. DU SCHAFFST DAS.
Auch für Zahnlücklie, für Kinder ist das Rauchen der Eltern bedrohlich, sie wissen um die Gefahren und fürchten um die Eltern. Das ist doch ein Anreiz wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 18.11.2011)
Aschenbrödel ich drück feste!!!
Bin ja selbst seit Ostern rauchfrei und es ist toll das geschafft zu haben.
Ich bin frei. Schmacht hab ich gar nicht, nur ab und an den Gedanken, jetzt hättest du schon wieder eine gequalmt...und nun kannst du die Zeit besser nutzen.
Also: Bleib stark, du schaffst es flowers_2.gif

Hallo Pumukel,
wie schön, das Du es schon so lange geschafft hast, nicht zu rauchen! Bin ja auch stolz, es schon so lange geschafft zu haben.Hoffe, werde es auch weiterhin durchhalten! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (19)
Erste ··· 141516171819
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rauchen: In kleinen Schritten zum Nichtraucher ?? Nichtraucher im Raucherhaushalt: Geruch entfernen Passivrauchen: Ich bin Nichtraucher EU behauptet: wir wären nichtraucherfeindlich!!! Raucht hier noch wer? Kostenloses Nichtraucher Forum: Endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Weltnichtrauchertag: wer ist noch dabei? (Ziga) Rette mich: Tips Für werdende Nichtraucher Kleine Info zum Weltnichtrauchertag
Passende Tipps
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
7 18
Aschenbecher reinigen
Aschenbecher reinigen
18 21
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
38 49
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12