Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen

Zitat (jojomama, 08.04.2008)
Ich hab jetzt ein Jahr rum.........am 6.4.2007 habe ich meine letzte Zigarette geraucht.

Ich bin ein kleines bisschen stolz auf mich whistling.gif thumbup.gif grinsen.gif

Da kannst Du auch stolz auf Dich sein. Gratuliere !!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier meldet sich noch eine Nichtraucherin, ich gehöre zu der Gruppe seit September 2007.
Ich bin zwar auch ganz froh darüber, dass ich es geschafft habe, aber nur mit Einschränkungen. Eigentlich sollte man sich ja von Tag zu Tag wohler fühlen, wenn man den Aussagen diverser Antiraucher und Ärzte Glauben schenken kann.
Bei mir ist leider genau das Gegenteil der Fall. Seit ich das Rauchen aufgehört habe, fühle ich mich krank, habe einen Arztmarathon und eine Arztodyssee hinter mir, das ist unglaublich. Dazu kommt noch, dass ich erheblich zugenommen habe und das Gewicht nicht mehr wegbringe, worüber ich auch noch sehr unglücklich bin. Alles in allem möchte ich fast sagen, dass jetzt für mich persönlich es nicht gerade ein Glücksgriff war. Vielleicht ist auch alles zufällig in diesem Zeitrahmen passiert, aber man verknüpft es doch im Kopf und denkt darüber nach, ob es nicht daran liegen könnte.
Ich war schon oft nah daran, wieder zu beginnen, um zu testen, ob ich mich dann wohler fühle. Es ist nicht so, dass ich noch Entzugserscheinungen hätte, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nicht sehr viele Zigaretten geraucht und jede einzelne war eine Genusszigarette. Und mein Körper nimmt mir wohl sehr übel, dass ich ihm das genommen habe.
Momentan lese ich zufällig das Buch "Die Cholesterinlüge", in dem sogar darüber geschrieben wird, dass ein paar Zigaretten gar nicht so viel ausmachen. Da kommt man schon ins Grübeln.
Ich möchte mit meinem Beitrag niemanden davon abbringen, mit dem Rauchen aufzuhören, denn auch mein Verstand sagt mir nach wie vor, dass es natürlich besser ist, nicht zu rauchen. Ich wollte einfach nur mal schildern, wie es mir erging mit meinem Anti-Raucher-"Schicksal".
Vielleicht erzählt ihr mal, ob es euch körperlich nun besser geht oder wie es euch überhaupt ergeht.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe gerade eben deinen Bericht gelesen.. Das hab ich auch schon öfters gehört, es bei einigen Menschen besser ist, sie rauchen weiter..

Ich hab gestern spät abend meine letzte Zigarette ausgedrückt. Jetzt sitze ich hier, esse nichts, weil ne Zigarette danach gehört zum essen dazu, mir ist ein wenig schwindelig und ich hoffe, das es bald Montagmorgen 10.00 Uhr ist, weil ich da eine Hypnose bekommen..der letzte Versuch und meine größte Hoffnung.. Voraussetzung ist halt 2 Tage vorher nicht rauchen...
Drückt mir mal die Daumen, das ich die zwei Tage jetzt gut überstehe

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drück dir die Daumen Stewardess!

Mir fiel das komischerweise absolut leicht, gerade die ersten Tage hat der energische Gedanke "nein - du willst nicht rauchen, nie wieder" komplett gereicht.

Lenk dich ab, mach irgendwas wobei du nicht rauchen kannst / magst - Sport, Putzen, Shoppen (in den größeren Centern ist das Rauchen ja eh verboten) oder ähnliches (bei mir war's immer Puzzlen und lesen wobei ich wenig / gar nicht geraucht hab)

Du schaffst das Stewardess! body-builder.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bin ich schon 5 Tage rauchfrei...

Normalerweise wären andere glücklich darüber.
Ich bin es nicht.
Ich falle von einem extrem ins andere...
Ich hab ne richtige Depression.

Es ist nicht die Lust auf ne Zigarette, die Lust danach spüre ich eigentlich
mal kurz abends so nach dem Abendessen..aber sonst kaum.

Nein mir macht es "ohne" einfach keinen Spaß..
Ich hoffe wirklich, das sich das alles legt.

Ach so, die Hypnose... versucht es ohne Hilfsmittel und ihr spart viel Geld..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stewardess, gib jetzt nicht auf console.gif console.gif Du schaffst das.

Du hast die erste Woche fast rum, das ist schon eine großartige Leistung applause.gif body-builder.gif

Das dir schwindlig ist, ist wohl nicht ungewöhnlich, DAS hatte ich auch ganz massiv. Ich fühlte mich einige Tage wirklich wie dauerbesoffen blink.gif , aber auch das vergeht.

Wenn das Verlangen wirklich zu groß ist, dann geh raus, mach einen Spaziergang, vielleicht hast du eine Freundin, die mitgeht!? Mach was im Garten/Balkon, fang an zu malen, zu puzzlen, zu putzen whistling.gif , lenk dich irgendwie ab. Und DANN, sei stolz auf dich,so nach dem Motto :" Wieder eine Stunde ohne geschafft!" zunge.gif

Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche, ich war einen absolute,überzeugte Raucherin und hab es von heut auf morgen sein lassen. Nicht, dass ich nicht ab und an mal denke"Jetzt könnte ich eine rauchen!".........doch, DAS hab ich auch mal. Aber es ist nicht der "Schmachter" sondern einfach nur die Situation, vielleicht eine, in der ich früher immer zur Zigarette gegriffen hab. Aber das vergeht ganz schnell wieder!

Ich drücke dir weiterhin die Daumen. wink.gif Du schaffst das!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stewardess, 16.04.2008)
Jetzt bin ich schon 5 Tage rauchfrei...

Normalerweise wären andere glücklich darüber.
Ich bin es nicht.
Ich falle von einem extrem ins andere...
Ich hab ne richtige Depression.

Es ist nicht die Lust auf ne Zigarette, die Lust danach spüre ich eigentlich
mal kurz abends so nach dem Abendessen..aber sonst kaum.

Nein mir macht es "ohne" einfach keinen Spaß..
Ich hoffe wirklich, das sich das alles legt.

Ach so, die Hypnose... versucht es ohne Hilfsmittel und ihr spart viel Geld..

ich kann dich soooo gut verstehen.Mir geht es genausoo. Dabei kann ich mir das Gequalme auch gar nicht leisten. Ich höre immer wieder mal auf, doch irgendwie nie endgültig.Ich muss auch irgendetwas finden, was Ersatz liefert.Damit meine ich keine Drogen oder Suchtmittel.Ich treibe schon sehr viel Sport, doch dieser lenkt mich nur begrenzt ab.Die Zigaretten sind das blödeste , was es gibt....Ich rauche auch nicht suchtartig, aber nehme ich sie gerne zur Entspannung, zur Ablenkung, zur Belohnung und auch als Pause.Und weil mich der Gestank stört, putze ich mir anschließend die Zähne und wasche die Hände. In Innenräumen habe ich noch nie geraucht und trotzdem.. Vielleicht hilft bei dir ja lesen, oder einen ganz besonderen Tee/Kaffee oder Saft trinken??Vielleicht auch zuckerfreie Leckereien??Klingt blöd, aber einigen Ex-Rauchern hat es geholfen.Achja...was mir half, waren übrigens Atemübungen-klingt auch wieder blöd, ich weiß, aber auf ein Versuch kann man es doch ankommen lassen, oder??

Ich versuche es wieder aufs Neue...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Mädels,

HALTET DURCH!

Glaubt mir alten Ex-Raucherin: Das Leben hat sooo viel mehr zu bieten ohne den grässlichen Glimmstängel, ohne den Gestank, die Kosten, die Kurzatmigkeit. Ohne das ständige Gefühl, die Anzahl der verbleibenen Ziggis zu kontrollieren (Ist hier in der Gegend ein Automat? Hab ich Kleingeld???)

Seid froh und stolz, dass ihr endlich FREI seid!! wub.gif

Ich umarme euch zum Willkommen... Ihr werdet sicher noch einige Tiefen mitmachen, aber sie werden von Mal zu Mal seltener.
Und jedes Mal, wenn euch "der Schmachter" überkommt, dann denkt ganz bewusst folgenden Satz

"Nein, ich brauche das nicht, ich bin soo froh FREI zu sein!!"

applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 08.04.2008)
Ich hab jetzt ein Jahr rum.........am 6.4.2007 habe ich meine letzte Zigarette geraucht.

Ich bin ein kleines bisschen stolz auf mich whistling.gif thumbup.gif grinsen.gif

Hallo jojomama,

ich konnte eine Weile nicht hier sein, deswegen jetzt noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen auch von mir
applause.gif blumen.gif thumbup.gif


Das hast Du toll gemacht flowers_2.gif

Auch allen Neuen hier wünsche ich viel Glück und bestes Durchhaltevermögen, denn es lohnt sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Insidas nur zustimmen. Bin nun 2einhalb Jahre rauchfrei und fühle mich super. Hab keine Gelüste mehr und wenn andere rauchen stört es mich extrem. (jetzt grad noch stärker als sonst).
Jeder der entschließt, aufzuhören, kann ich nur sagen: Es lohnt sich! Was besseres kann man SICH selbst nicht schenken.
Also, durchhalten und macht weiter so!
Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich meinen Jubeltag doch fast vergessen! laugh.gif

01.07.07-01.07.08
thumbup.gif
Ein Jahr rauchfrei smoke.gif
Ein Jahr kein Alkohol prost.gif

Trotzdem gebe ich einen aus
Kaffee für alle
kaffeeklatsch.gif kaffeeklatsch.gif kaffeeklatsch.gif
Prost , auf die Nächsten 12Monate whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@koersche63,

sehr gut! applause.gif thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Kaffee, koersche63 flowers_2.gif

meinen herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Sei stolz auf dich und klopf dir mal fest auf die Schulter thumbup.gif , hast allen Grund dafür!

Du hast eine tolle Leistung vollbracht und eine Sucht besiegt, Du hast es geschafft sich von ihr zu befreien applause.gif applause.gif applause.gif Das ist nicht leicht und gelingt nicht jedem.

Ich freue mich für dich und wünsche dir sehr für immer Nichtraucherin zu bleiben.

Jetzt genieße ich erst einmal den Kaffee (in echt! habe mir gerade noch einen Espresso gemacht dribble.gif )

Alles Gute weiterhin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Glückwünsche wub.gif

@FrauElster
Ich hoffe du kannst nach einem Espresso noch schlafen.
Nicht das ich die Schuld bekomme ,wenn du heute Nacht nicht schlafen kannst rofl1.gif
Lg koersche63
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das werde ich bestimmt können, es sei denn, die Freude über Dein Jubiläum lässt mich nicht so schnell einschlafen. Ich freu mich ganz ehrlich mit Dir smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist lieb von dir,danke schön wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will auch n Kaffee... äääh meine natürllich ich will mich einreihen in die Gratulanten cool.gif

applause.gif applause.gif applause.gif

Bearbeitet von Insidias am 03.07.2008 14:46:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif

Bravo, koersche, gut gemacht - und weiter so! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichtraucher werden ist das einfachste vonne Welt, aufhören fettisch. rofl1.gif

Hab selbst 4 Schachteln Rothändle am Tag geraucht, vor 14 Jahren aufgehört. rolleyes.gif

Mich stöhrt nicht wenn andere rauchen,auch nicht bei mir zu Hause. wink.gif

Riech das gerne, bin wohl pervers?

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag zwar keinen Kaffee, aber ich gratuliere dir trotzdem ganz herzlich! applause.gif

Ich wünschte, andere würden es genauso sehen... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

es ist immer noch genug Kaffee für alle da kaffeeklatsch.gif kaffeeklatsch.gif

Es ist verdammt ruhig geworden bei uns Nichtrauchern! cry_1.gif
Noch wer dabei????????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier *wink*

Gratuliere flowers_2.gif

Hab jetzt ein Jahr und gut 3 Monate rum. Mir gehts gut, auch wenn ich n paar Kilo mehr auf den Rippen hab wacko.gif Daran wird grad gearbeitet! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink zurück laugh.gif

Gratuliere zu einem Jahr und drei Monate. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gratuliere koersche flowers_2.gif

bei mir sinds gut anderthalb jahre jetzt, hab, wie jojomama, bisschen mehr auf den rippen, aber was solls, in irgendwas muss ja das gesparte geld investiert werden whistling.gif

nen kaffee nehm ich gerne, danke dir prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 03.07.2008)


nen kaffee nehm ich gerne, danke dir prost.gif

Das sieht mir aber nicht nach Kaffee aus rofl1.gif
Lg koersche63
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm.. Eine Sucht in die andere getauscht? *zwinker*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (koersche63, 05.07.2008)
Das sieht mir aber nicht nach Kaffee aus  rofl1.gif
Lg koersche63


wer wird denn so kleinlich sein, hm?! ph34r.gif

@ Insidias : whistling.gif ein bisschen spass muss sein.....nurmalsosing whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast recht, shewolf

Bin ja nur traurig, weil ich hier mit Kaffee abgespeist wurde biggrin.gif

saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin jetzt stolze nichtraucherin, seit 2 jahren und 8 monate rolleyes.gif und freu mich das ich es geschafft hab

lg stefanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch Stefanie!
Bei mir sinds nun auch genau 2 Jahre und 9 Monate!
Zudem vermisse ich es nicht. Kein Gedanke mehr daran.
Mir kommts vor, alsob ich nicht geraucht hätte.
Echt ein schönes Gefühl!

Ich wünsche allen anderen, die ihren kleinen (oder großen) Kampf noch bestreiten weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft! Ihr schafft das schon! Es lohnt sich!

Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch Euch @shewolf, @stefanie, @Gala,@koersche und allen, die es schon geschafft haben flowers_2.gif

Wir sind ja hier schon viele - bei mir sind es zwei Jahre und vier Monate.

Ich kann dir, Gala, absolut zustimmen - auch mir kommt es vor, als hätte ich nie geraucht, auch mir fehlt gar nichts und auch ich meine, dass es sich sehr lohnt.

Allen die es noch vor sich haben wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Kraft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 08.07.2008)
Herzlichen Glückwunsch Euch @shewolf, @stefanie, @Gala,@koersche und allen, die es schon geschafft haben  flowers_2.gif 

Wir sind ja hier schon viele - bei mir sind es zwei Jahre und vier Monate.

Ich kann dir, Gala, absolut zustimmen - auch mir kommt es vor, als hätte ich nie geraucht, auch mir fehlt gar nichts und auch ich meine, dass es sich sehr lohnt.

Allen die es noch vor sich haben wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Kraft.

Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören... Ist echt schwierig... Eigentlich müsste ich es ja, denn dann bekomme ich eventuelle auch so eine schöne Haut wie unsere Queen

Werbung entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 14.07.2008 07:48:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
sagt mal, findet ihr es einfacher euch von den zigaretten so langsam abzuweichen oder ganz einfach von 10 zu 0?? ich möchte auch nichtraucher werden, aber weiss nicht, welche methode die beste ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schlumpfinchen6,

ich denke, dass es dafür keine alleingültige Methode gibt. Jeder Mensch empfindet und reagiert anders. Wichtig ist nur, es wirklich bedingungslos zu wollen: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert bei dieser Angelegenheit nicht.

Ich selber wollte aufhören, musste es nicht und hätte zu jeder Zeit wieder anfangen können - der Gednke daran gab mir die Kraft mit dem Leben ohne Qualm in der ersten Phase fertig zu werden.

Eine Hilfe war mir, dass ich das Zigarettengeld jeden Tag in eine durchsichtige Dose steckte und sehen konnte, wie es immer mehr wird. Von dem Geld kaufte ich mir dann Dinge die "die Welt nicht braucht", die ich mir sonst nie gekauft hätte, weil es mir schade ums Geld gewesen wäre. Aber das Geld wäre ja sonst auch weg, ich hätte es für Zigaretten ausgegeben.

Ich habe meine Entscheidung niemals bereut, ganz im Gegenteit - bin als Nichtraucherin total glücklich und zufrieden und möchte es nie wieder anders haben.

Auch Du wirst es schaffen - das wünsche ich Dir sehr smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Allgemeinen hört man, es sei für die meissten einfacher von 10 auf Null-komma-null-null.
Wenn du "nur" noch zwei oder gar eine Zigarette am Tag rauchst, so wird diese noch mehr zu etwas "Besonderem", das du dir "gönnst". Sie wird noch mehr zur Belohnung, dafür dass du den Tag überstanden hast ohne zu rauchen. Das ist kontraproduktiv und wiedersinnig

Es heisst: Wer weniger rauchen will, der benötigt sechsmal mehr Willensstärker als einer, der von heut auf morgen ganz aufhört. So willensstark war ich ned. Ich hab es ganz sein lassen und es (fast) keinen Tag bereut.
Willst du dir den zusätzlichen Stress wirklich antun?
Weg mit den ekligen Qualmdingern! Jetzt gleich! flowers_2.gif

Und dann willkommen im Club smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir, mein Mann und ich sind jetzt tatsächlich seit 13 Jahren weg von dem Zeug Wir haben von jetzt auf gleich nach einer schweren Bronchitis aufgehört. Mein Mann ganz ohne Hilfsmittel. Ich hatte 1 Jahr lang auf meinem Schreibtisch eine Packung Nichtraucherkaugummi stehen, aber keins davon genommen, weil man mir erzaählt hat, daß die grausig schmecken. Ich hatte nur einen einzigen Rückfall nach 3 Monaten wegen eines Streites. Aber nur eine Zigarette, dann nie wieder. Bin superglücklich. Vorher hätte ich die Zigaetten auch fressen können, weil es schneller geht. Ich habe eine starke Sorte geraucht, 2 - 3 Packungen am Tag.
Macht weiter so. selbst ein Tag ohne Zigaretten ist ein guter Tag.
Am Besten, man geht von Tag zu Tag vor. Gute Erfolge.
Gruß Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich bin seit 4 jahren nichtraucherin. und ich habe auch von heut auf morgen einfach aufgehört. mir fehlen die zigaretten überhaupt nicht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich hab mich nun endlich auch entschieden Rauchfrei zu werden.
Wir hatten Kinderbesuch und ich habe fuer vier Tage nur ganz wenig geraucht und im Haus,wo das Kind war garnicht.
Hab mir dann ueberlegt,dass ich eh aufhoeren kann.
So hab ich aufgehoert.
Die ersten Tage waren etwas hart,weil mir eindeutig die Beschaeftigung fehlte.
Ich hab Unmengen an Naschereien verputzt.
Jetzt hab ich immer einen grossen 0.5 L Becher Saft mit Wasser neben mir stehen,damit ich nicht aufgehe wie ein Ballon.
Ich war eh nicht so der Kettenraucher.
Und mir faellt es jeden Tag leichter.
Man schmeckt eindeutig besser.....und meine Haare riechen nicht mehr nach Tabak.

Die allererste Kippe des Tages am fruehen Morgen fehlt mir aber sehr.
Auf der Arbeit kaue ich Kaugummis.Hab mir 2-3 Packungen mit verschiedenen Sorten geholt.

Ich erwische mich immer wieder,wie ich den Stift zwischen Zeigefinger und Mittelfinger nehme rofl1.gif whistling.gif


Ich hoffe es bleibt dabei.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist super zu lesen! applause.gif

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Erfolg, damit du es auch wirklich schaffst! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif flowers_2.gif
Das ist lieb von dir wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 09.10.2008)
Die allererste Kippe des Tages am fruehen Morgen fehlt mir aber sehr.

DAS kann ich nur bestätigen.

Der morgentliche Kaffee schmeckt ohne Zigarette irgendwie anders ..... auch noch nach 315 Tagen


Ansonsten - Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, es ist wahrlich nicht leicht, aber machbar!!

Ich wünsche Die auf jeden Fall gaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Daraja !

Toll das du bist jetzt durchgehalten hast.Du schaffst das.
Mein Göga hat schon mit 10 angefangen zu rauchen.
Er hat vor 7 Jahren aufgehört.Er hat 33 Jahre geraucht.
Und von heute auf morgen aufgehört.
Wenn er das schafft ist das für dich doch ein Klacks happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewundere jeden, der es schafft!
Der Grundgedanke zumindest ist auch bei mir vorhanden.
Habe letztens nämlich recht intensiv darüber nachgedacht.
Vor allem ärgere ich mich deshalb, weil im Büro ja nun nicht mehr geraucht werden darf und ich an manchen Tagen (ich arbeite 5 Stunden vormittags) gar nicht hoch ins Raucherzimmer gehe oder allerhöchstens 1mal.
Somit schaffe ich das ohne Probleme über viele Stunden. Im
Warum dann abends????
Und noch warummer.... warum DANN so viel?
Wenn ich es doch morgens quasi 5 Stunden ohne schaffe (und mir hängt nicht die Zunge vor Verlangen aus dem Hals) warum nicht den ganzen Tag???

Ich habe vor 13 Jahren mal 3 Jahre nicht geraucht (ich Depp hab dann in geistiger Umnachtung wieder angefangen ranting.gif ).
Hab damals von heute auf morgen aufgehört, sogar den Rest der Schachtel nicht leer geraucht, sondern weg geworfen.
Es ist mir nicht mal sonderlich schwer gefallen. Vor allem hab ich nach kurzer Zeit schon gemerkt, wie viel besser es mir ging!

Und wenn ich das, was ich hier gerade schreibe lese, dann könnte ich mir noch mehr in den Hintern treten!
Nunja, der Wille und Gedanke ist schon mal da.
Mal sehen, was mein Freund dazu sagt, denn der möchte eigentlich auch schon länger damit aufhören. Vielleicht schaffen wir es zusammen!

Drückt mir mal die Daumen, dass ich es in die Tat umsetze!!

KaRa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen im Club, Dara! Halte durch - es lohnt sich von Tag zu tag mehr!

Und nur Mut, KaRa. Ich glaube, wenn du diese Gedanken schon hast, dann hast du es schon fast geschafft. nur noch ein wiiinziger RUCK! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs Mutmachen, Insidias!
Ich hab das nämlich auch echt Leid.
Alles mufft nach Qualm, da kann man noch so lüften und ich hab zudem extreme Angst krank zu werden. Das hatte ich vor ein paar Jahren noch nicht...

Nochmal Danke... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren eben Pizza essen....
Und ich lieeebe ja alles was scharf ist.
Heute kam mir die Pizza so lecker und schmackhaft vor,dass mein Schatz glaubte ich spinne,weil ich das Beduerfniss hatte ihm mitzuteilen,was ich schmecke.
Er raucht noch..... sleep.gif
Ich rauche seit ich 14 bin und habe immer taeglich eine Schachtel geraucht.
Vor zwei Jahren bin ich dann auf Tabak zum selberdrehen umgestiegen.
Hatte den Nebeneffekt,dass man selber drehen musste und ich oft zu faul dafuer war.
Von den Selbstgedrehten hab ich so 6-10 am Tag geraucht.

Kara du bisst schon auf dem richtigen Weg.Bei mir war es auch so.....
Da ich ein Kind im Haus hatte,habe ich gemerkt,dass ich auch ohne ganz gut kann.
Und du weisst das ja auch schon im Prinzip.
Es muss nur ganz laut "Klick" machen.

Ich muss aber zugeben,dass ich eben nach der leckeren deftigen Pizza meinem Freund die Kippe aus dem Mund reissen wollte. dribble.gif
Nicorette will ich garnicht versuchen,da es ja ekelig sein soll.
Normale Kaugummis tuns auch.

Und wenn man den ersten grossen Stress ueberstanden hat,ohne Kippe,dann kann man alles schaffen.

Hoffe ich........

Kara du wirst dich wundern,wie schoen alles schmeckt und riecht.
Ach ich koennte Romaaaaane schreiben,wie toll es ohne Kippe ist.

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Daraja,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung - die ist nämlich goldrichtig flowers_2.gif

Das Leben ohne Zigarette ist anfangs schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, irgendwas fehlt. Das legt sich aber mit der Zeit und danach fehlt einem überhaupt nichts mehr. Ich kann mir heute, 2 1/2 Jahre nach meinem Rauchstop, nicht mehr vorstellen einmal geraucht zu haben und das mit zum Schluß 40 Zigaretten am Tag nicht gerade zu knapp. Eines Tages rauchte ich meine letzte Kippe und das war's! biggrin.gif

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und eine riesige Portion Sturheit icon_mauer.gif . Bleib bei deinem Entschluß, es lohnt sich!

@KaRa, ich kann in deinem Beitrag jedes Wort unterschreiben, mir ging es auch so. Mehr als 10 Jahre mehr oder weniger geraucht, dann mal drei Jahre problemlos rauchfrei gewesen und eines Tages greife ich ohne nachzudenken nach einer mir angebotenen Zigarette icon_mauer.gif Danach war ich 30 Jahre Raucherin cry_1.gif

Klar, ist Rauchen schön! Aber ohne Rauch ist es noch viel schöner whistling.gif

Du wirst es auch eines Tages packen.

Bearbeitet von FrauElster am 09.10.2008 17:54:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen...
Eben Eure Beiträge gelesen und da ist mir wieder eingefallen, dass ich das damals, als ich aufgehört habe zu rauchen, gemerkt habe, wie sich die Geschmacksnerven wieder entwickeln.
Das hatte ich ganz vergessen, bis ich das eben gelesen habe.

Und mein Freund ist begeistert. Er drängt ja schon seit länerer Zeit... lass uns aufhören.

Es ist ja auch total bescheuert... wir gehen joggen.... und ne Stunde danach wird wieder gequarzt. Ein Widerspruch in sich!!!!

Danke für Eure Zusprüche....

KaRa....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach weiter so...ganz viel Kraft weiterhin wünsch ich Dir !!!


LG Biggy
Gefällt dir dieser Beitrag?
So dann werd ich mal kurz von mir berichten. Ich habe heute vor einer Woche meine letzte Zigarette geraucht... und es war gar nicht so schwer. Also an alle die aufhören wollen: Nur Mut es ist machbar! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (19)
Erste ··· 91011121314151617 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rauchen: In kleinen Schritten zum Nichtraucher ?? Nichtraucher im Raucherhaushalt: Geruch entfernen Passivrauchen: Ich bin Nichtraucher EU behauptet: wir wären nichtraucherfeindlich!!! Raucht hier noch wer? Kostenloses Nichtraucher Forum: Endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Weltnichtrauchertag: wer ist noch dabei? (Ziga) Rette mich: Tips Für werdende Nichtraucher Kleine Info zum Weltnichtrauchertag
Passende Tipps
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
7 18
Aschenbecher reinigen
Aschenbecher reinigen
18 21
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
38 49
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12