Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen

Ich habs hier im forum schon mal berichtet, ich wollte gar nicht aufhören. ich habe 30 jahre lang GERN geraucht und wurde eigentlich dazu überredet, das seminar zu besuchen. Wir waren 10 freunde und ich bin jetzt die einzige, die nicht mehr raucht. in schwierigen zeiten meldete sich mein stolz: ihr seit alle gescheitert, aber ICH schaffe es. Und so wirst auch du es schaffen und auch alle anderen, die es wirklich versuchen. Ehrlich, man fühlt sich nachher echt besser. Der fahle geschmack jeden morgen, der geruch.. das alles ist weg. Auch meinem zahnarzt ist aufgefallen, dass ich nicht mehr rauche. ICH HALTE EUCH ALLEN FEST DIE DAUMEN !

Bearbeitet von weinbeisser-50 am 02.01.2010 13:10:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 02.01.2010)
jetzt ist aber kein richtiger grund für mich da aufzuhören...

Nichtraucherinnen schmecken besser. augenzwinkern.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif laugh.gif

hutheben.gif nichtraucher uebrigends auchnurmalsoanmerk hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mag stimmen aber was bringt mir das?

mein gg raucht selber also wird er auch weiterhin wie ein schornstein schmecken...armer gg aufgeben.gif

das war nur spass whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 02.01.2010)


mein gg raucht selber also wird er auch weiterhin wie ein schornstein schmecken...armer gg aufgeben.gif


booo fenjala, woher weisst du wie schornstein schmeckt? was die leute nicht alles so probieren..... ph34r.gif

aber im ernst, den grund aufzuhoeren findest du nur bei dir selber. und wenn da keiner ist, dann rauche weiter. ich hab gern geraucht und sehr lange gesagt : ich hoer nicht auf. ich hab mich auch nie dazu entschlossen, es 'passierte' einfach, von einer sekunde auf die andere. und ich denke auch nur so kanns gehen. alles andere wie vorsaetze, 'gesammelte gruende' oder weiss-der-geier-was funzt nicht, halbe sachen halten nicht.

es ist dein leben und deine entscheidung, da kann/soll/darf dir keiner dreinreden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch von mir qualmfreie Neujahrsgrüße biggrin.gif flowers_2.gif , jetzt seit 4 Monaten applause.gif Mein Göga hatte vor einem Jahr Kräuterzigaretten aus der Apotheke, um sich über die schlimmste Zeit hinweg zu helfen, 2 Päckchen hat er durchgezogen, dann war das auch gut, bei mir gings ohne hihi.gif weil ich den Geruch noch in der Nase hatte, schlimmer als die anderen mit Nikotin hihi.gif aber wer es mag.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kräuterzigaretten werde ich wohl auch nicht brauchen da mit der Verzicht tagsüber überhaupt nix ausmacht.
Allerdings könnten die für mein Mann ganz hilfreich sein, der ist ein sehr starker raucher sad.gif

Ich werd ihn heute mal ganz lieb drauf ansprechen...das Thema mag er nähmlich gar nicht nono.gif

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haltet durch! Ich bin seit dem 11.11.2002 rauchfrei. Es ist zu schaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif

Hallo
Ich habe am 1.10.2008, nach 25 jahren aufgehört zu rauchen.
Also du siehst es geht alles.
Dir viel Erfolg
Liebe grüsse

Maggy rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
ich rauche auch nicht mehr. zuletzt habe ich vor 6 jahren geraucht.
das aufhören ist eine reine willenssache. rolleyes.gif das genießen "ohne" reine gefühlssache!

Bearbeitet von leama am 03.01.2010 19:37:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich sind jetzt seit genau 6 Tagen rauchfrei. Es ist nicht wirklich einfach, aber es ist ein tolles Gefühl.
Allein morgens ohne Nikotingeschmack im Mund aufzuwachen ist fantastisch.
Ich hatte immer angst vor Feierlichkeiten, gemütliches Beisammensein mit Freunden usw... der übliche Wahnsinn eben. Jetzt denke ich mir einfach, was ist denn mit denen die nicht rauchen, die haben doch auch spaß am Feiern. Ich habe immer gedacht, das ist ja wie tod sein, wenn ich auf die Zigarette nach dem essen , beim trinken oder in einer netten runde verzichte. Das ist aber nicht wie der Tod wenn man verzichtet, es ist der Tod wenn man nicht verzichtet!!
Ich drücke allen die Daumen, haltet durch.... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super nazo !!!. Mein Mann sollte auch dringend wegen seiner Erkrankung aufhören, schafft es aber einfach nicht. Nehmt ihr irgendwelche Hilfsmittel wie Pflaster oder ähnl. ?. Oder einfach durch Willenskraft ?.

Auf jeden Fall finde ich das toll und ich wünsche euch sehr das ihr das durchhaltet !.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin seit 7 Jahren clean, habe eine Freundin, die hat ein nettes NMR Forum, seit letztem Jahr

http://ohne-rauch-gehts-auch.foren-city.de/

viel Erfolg beim rauchfrei werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zartbitter,

also bis jetzt haben wir keine Hilfsmittel verwendet. Gewapnet sind wir schon...
Also wir haben Nikotinkaugummis und ein Rezept vom Arzt ( Champix / Verschreibungspflichtig ). Beides haben wir nicht gebraucht bis jetzt, weil wir beide wissen, das wir das Richtige tun. Klar ist es nicht einfach, jedesmal nachdem Essen oder beim Kaffee fehlt die Zigarrete. Wir reden auch darüber das wir jetzt eigentlich gerne...Nun ja, wenn man als Paar aufhört zu rauchen, trägt man mit seiner Handlung immer ein bißschen Verantwortung für den Partner mit. D.H. würde ich wieder rauchen, bin ich mir sicher, das mein Mann dann auch wieder anfängt, allein das hällt mich schon davon ab.

Außerdem fühle ich mich abgesehen von der Schmacht, körperlich jetzt nach 7 Tagen schon um einiges fitter als vorher. Das gibt mir auch den ansporn durchzuhalten.

Liebe Grüße
Nazo
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch immer noch eisern....so langsam geht es aufwärts!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nazo, 07.01.2010)

Also wir haben Nikotinkaugummis und ein Rezept vom Arzt ( Champix / Verschreibungspflichtig ).

Was ist denn dieses Champix?Möchte ja auch gern aufhören.Hab auch einige Anläufe genommen-immer rückfällig geworden.
Es ist ätzend,draußen auf der Terrasse zu stehen(besonders im Winter),weil sonst im Haus keiner mehr raucht :-(,blödsinnig,bei einer Erkältung alle Stunde auszuprobieren,obs nicht doch geht,ne Zichte zuende zu rauchen usw.
Ich hasse die Qualmerei,kriegs aber nicht gebacken.
Kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern,wie es ist,nicht zu rauchen.Ich habe leider schon im zarten Alter von 12 Jahren damit angefangen(so richtig,die erste Zigarette hab ich mit 9 probiert...).Ich denke,da ist es eben einfach noch schwerer,wieder damit aufzuhören,als wenn man viel später damit angefangen hat.Und ohne Hilfsmittel schaffe ichs bestimmt nicht!
Obwohl ich mittlerweile-einfach so von selbst-lange nicht mehr so viel rauche wie früher(ehemals 1 1/2 Schachteln,jetzt so ca.10).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (weinbeisser-50, 02.01.2010)
In unserem nichtraucherseminar (vor 2 1/2 jahren) haben wir gelernt, dass der nikotinteufel nach 10 tage stirbt!

na ja, entweder ist diese seminar schon etwas veraltert, oder mein teufelchen ist einfach nicht kaputtzukriegen, oder hat verstärkung....

da flüstert auch nach 52 tagen noch was im hirn....
aber ich schaff´das!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürt deine PM,marge!Irgendwie klappte das gerade nicht mit dem Antworten.Aber ich werd mich dort mal umsehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ marge und alle, die so ihre Schwierigkeiten mit dem Aufhoeren haben -

Das Nikotinteufelchen wird sich immer wieder mal melden - ihr muesst immer und jeder Zeit damit rechnen ! Nicht umsonst spricht man von Nikotinsucht! Es wird nur immer seltener werden, wenn ihr standhaft bleibt.

Bei mir war es erst nach ueber 7 Monaten so, dass es nicht mehr kam, dieses Teufelchen.

Ich bin nun ueber 25 Jahre Nichtraucherin. Frueher habe ich schneller geraucht, als der Tabak waechst-so 2,5 bis 3 Schachteln am Tag! Hab von einem Tag zum anderen aufgehoert, ohne irgendwelche Nikotinpflaster oder so und glaubt mir, es war die Haerte.

Einfach sturr und hart gegen euch selbst bleiben, dann schaft ihr das schon !

LG minchenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bei mir war es erst nach ueber 7 Monaten so, dass es nicht mehr kam, dieses Teufelchen.


versucht es doch mal so wie ich es gemacht habe.............zündet euch einfach keine an!!
ich hatte immer kippen bei und habs versucht,nach einer woche war ich rauchfrei .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minchenmaus, 11.01.2010)
@ marge und alle, die so ihre Schwierigkeiten mit dem Aufhoeren haben -

Das Nikotinteufelchen wird sich immer wieder mal melden - ihr muesst immer und jeder Zeit damit rechnen ! Nicht umsonst spricht man von Nikotinsucht! Es wird nur immer seltener werden, wenn ihr standhaft bleibt.

Bei mir war es erst nach ueber 7 Monaten so, dass es nicht mehr kam, dieses Teufelchen.

Ich bin nun ueber 25 Jahre Nichtraucherin. Frueher habe ich schneller geraucht, als der Tabak waechst-so 2,5 bis 3 Schachteln am Tag! Hab von einem Tag zum anderen aufgehoert, ohne irgendwelche Nikotinpflaster oder so und glaubt mir, es war die Haerte.

Einfach sturr und hart gegen euch selbst bleiben, dann schaft ihr das schon !

LG minchenmaus


Was @minchenmaus geschrieben hat kann ich Wort für Wort unterschreiben- genau so ist es.

Jeder kämpft auf seine Art mit dem Niko-Teufel, aber immer gehört zum Erfolg die absolute Entschlossenheit von der Sucht sich bedingungslos zu verabschieden. Wer halbe Sachen zulässt hat schon verloren, denn das Teufelchen hat es so an sich, es immer und immer wieder zu versuchen- meist sehr unverhofft und aus dem Hinterhalt. Da hilft wirklich nur, ihn zu ignorieren und sich mit ihm auf keine Diskussion einzulassen. Scheuklappen und Ohrstöpsel dran und durch- das verkürzt die ganze Sache, macht sie viel einfacher und führt zum Erfolg.
Auch hier in diesem Strang kann man es oft lesen.

@marge, nicht nachgeben- stur bleiben, es wird! Ich halte Dir und allen, die auf dem Weg aus der Sucht sind, die Daumen.
Es lohnt sich so sehr- nur schade, dass man sich vorher kein Bild davon machen kann, wie toll es ohne Zigarette und ohne Sucht ist.

Bearbeitet von FrauElster am 11.01.2010 20:56:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
FrauElster....ich kann so was von stur sein...

sonst hätte ich es nicht bis hierher geschafft. was mich selbst wundert, war dieser plötzliche entschluß. und den auch sofort umzusetzen, und nicht erst zu sagen - morgen hör ich auf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marge, 13.01.2010)
FrauElster....ich kann so was von stur sein...


@ marge, super wie Du das machst applause.gif Weiter so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tylersomi,

tut mir leid, mein Mann war einige Tage im Krankenhaus, daher konnte ich dir noch keine
Antwort schreiben.

Also Champix soll angeblich dazu führen, das alle sehnsüchte nach einer Zigarrette verschwinden. Champix sind Tabletten, die genau wie Medikamente eingenommen werden müssen. Ich habe das Rezept immernoch im Schrank. Heute habe ich mal ein wenig recherchiert, was diese Champix denn für Wirkstoffe usw. hat. Habe sehr viele negative Aussagen gefunden.... Ich denke ich werde selber auch die Finger davon lassen. warum mein Arzt mir die Medis freiwillig verschrieben hat, weiß ich auch nicht, scheint nichts berauschendes zu sein.......

Vielleicht doch besser bei Nikotinkaugummis bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, nazo...ehe du dir dieses kaugummi holst, kauf dir lieber diesen ersatz. du hast etwas in den fingern, was dem rauchen ähnlich ist, und wenn du ein zuckerfreies kaugummi dabei kaust, wird sich das nicotin darin verteilen, und du hast auch ein nicotinkaugummi. probier es aus...
kuckst du hier....


ich habe übrigens gestern den 2. monat ohne geschafft....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marge, 21.01.2010)



ich habe übrigens gestern den 2. monat ohne geschafft....

Hey marge, das ist toll zu lesen. Ich habe das Gefühl- Du schaffst es. Es lohnt sich ganz bestimmt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann muß morgen ins KH. jetzt wäre es besser, wenn er mit mir aufgehört hätte zu rauchen.....

ich finde es schon komisch, wenn die patienten vor der tür stehen, und rauchen...

er sitzt eben neben mir, und guckt andauernd zur uhr. bis 22 uhr kann er noch essen, trinken und rauchen. dann ist schluß bis nach der ambulanten op...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tach,

ich bin's, die lucky ohne strike? Na hoffen wir mal, daß das klappt.
Heute Nacht ist Schluß mit lustig, nach 35 Jahren werde ich versuchen, es sein zu lassen.

Anfang März werden mir Stents gesetzt, hatte in letzter Zeit "Schaufensterkrankheit".
Mein Chirurg erklärte mir ziemlich drastisch-plastisch, daß er ansonsten mit den Zehen anfinge, dann den Fuß, dann bis zum Knie... Salamitechnik.

Ooopsie, heftiger Schuß vor den Bug. Mal sehen, ob der kurzatmige Gatte mitmacht, wer soll mich sonst schieben? Haha. Kein Grund für Galgenhumor.

Ohne Flachs, heute Nacht ist Ende. Drückt mich mal.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif ich denk an dich und glaube ganz fest dran dass du das schaffen wirst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Lucky

das finde ich ganz grossartig dass du versuchst mit den Kippen Schluss zu machen

da ich hier nicht den passenden Smiley finde, fühl dich bitte ganz lieb geknuddelt und geherzt wub.gif

ich hoff ich schaff das auch mal schaem.gif

ich drück ganz doll alle verfügbaren Daumen, und im übrigen bekommt dein Nick dann ja eigentlich die richtige Bedeutung oder wink.gif
applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi lucky,

oha... das ist aber echt ein Schuß vor'n Bug... console.gif

Aber lass Dich von der "medizinischen Pistole auf der Brust" nicht allzusehr runterziehen,
im Gegenteil, sieh es positiv, dass Du einen Grund und Anlass hast, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich finde es super, dass Du es angehst und drücke Dir fest die Daumen!!! thumbup.gif
Und wenn Du - grade in der ersten Zeit - mal nen Durchhänger hast, sprich (oder schreib hier) drüber, das geht vorbei yes.gif

Alles Gute für Dich und Deine Gesundheit und viel Erfolg beim Nicht-mehr-Rauchen!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Erfolg Lucky! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 14.02.2010)
Liebe Lucky

das finde ich ganz grossartig dass du versuchst mit den Kippen Schluss zu machen

da ich hier nicht den passenden Smiley finde, fühl dich bitte ganz lieb geknuddelt und geherzt wub.gif

ich hoff ich schaff das auch mal schaem.gif

ich drück ganz doll alle verfügbaren Daumen, und im übrigen bekommt dein Nick dann ja eigentlich die richtige Bedeutung oder wink.gif
applause.gif thumbup.gif

Ich denke an alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen: Ihr schafft das!!! thumbup.gif thumbup.gif Wenn ich es nach 30 Jahren rauchen geschafft habe, dann schafft ihr das auch. Ein paar Wochen hart bleiben und das Schlimmste ist geschafft. Ich drück euch allen fest die Daumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Lucky,

ich halte Dir ganz, ganz fest die Daumen für den Erfolg!!!

Bleibe knallhart bei Deinem Entschluss, lasse dich auf keine Fall unterkriegen !

Du willst es schaffen,
Du musst es schaffen,
Du wirst es schaffen!

Hier findest Du immer jemanden der Dir zuhört, wenn es mal schwer wird!

Vielleicht hilft es Dir, dass Du den Weg zum Nichtraucher in Dir vorgegeben Etappen bewältigen musst- ich meine, jetzt die erste Zeit bis zur Klinikeinweisung, danach die Zeit in der Klinik und dann müsstest Du das Schlimmste hinter dir haben.

Egal wie, jeder muss da seinen Weg zum Erfolg finden- meine Daumen bleiben gedrückt!

Mach's gut, Lucky!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lucky, auch von mir Daumen drück

Ich bin gut im Rauchen aufhören, leider aber auch mit wieder anfangen schaem.gif schaem.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Lucky
auch ich drück ganz fest beide Daumen!!! Wenn du es wirklichh willst, wirst du es auch 100% schaffen!
Ich glaube an dich, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne. laugh.gif

Lg koersche63
Gefällt dir dieser Beitrag?
huch Lucky ohne strike console.gif ich habs auch geschafft, Ende August war Ende Luffe, ein paar Seiten zurück hab ich mir hier auch Unterstützung geholt, meine Gatte hatte schon ein Jahr vor mir aufhören müssen, seitdem war ich immer schon rausgegangen zum qualmen, aber das ist ja auch überstanden laugh.gif deiner sollte, wenn er noch nicht aufhören will, kann usw, vielleicht auch so rücksichtsvoll sein, damit die Hütte qualmfrei bleibt, das macht schon was aus. Bleib wacker console.gif blumen.gif für dich von NaOmi
@ marge, Orchideen mögen auch keinen Qualm wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, (ganz leise),

habe weder sehr Negatives noch sehr Positives zu vermelden:

Göga und ich hatten letzten Momo mit den vorsorglich gekauften "tollen" Inhalors der marktführenden Firma angefangen.

Vorher schon besprochen, es könne Unmut auftreten...

Jetzt traten allerdings Zungenbrennen, Übelkeit, bei ihm sogar Zittern auf.
Und der Hersteller hätte uns bei unserem üblich Zigkonsum (30-40) sogar bis zu acht Patronen zugestanden, wir waren nach einer fertig mit der Welt.

Unmut trat auf.

Dimo: Nur noch Gemaule beiderseits, er hatte "gebunkert" und wir gönnten uns eine...
Danach wieder Frieden im Haus.

Sind jetzt im Laufe von 5-6 Tagen auf das sich Teilen eines Bigpacks, d.h. 12-13 für ihn, 10-11 für mich runter.

Leiden beide wie die Hunde, können es beide nicht lassen sofort, von jetzt auf gleich, haben uns aber sowas von reduziert, vielleicht schaffen wir es weiter zu reduzieren gen Null.

Die Hilfsmittel sind für uns nichts, brennen alle in der Gosch und verursachen Übelkeit und Mundtrockenheit, sind kein Ersatz für die bestimmten "rituellen", morgens die erste, abends die letzte, dazwischen nachdem Essen, zum Kaffee, zum Alk, nach vollbrachter Tat....

Er macht ja mit, der Liebi, täte ihm wohl auch mehr als gut.

Also, von 30-40 auf Null hats in der knappen Woche nicht geklappt. Aber gedrittelt oder geviertelt.

Vielleicht versuchen wir es nächste Woche mit einem 17-Päckchen zum Teilen....

Manno, ist das ein harter Job.

Ich wollte ja Anfang März im KH anfangen, wenn ich da im Bett liege und mir "ass" vorkäme, zum Rauchen runterzugehen, wäre es sicher leichter gewesen. Aber der Doc (nach meiner Rückfrage, immer schon Niemalsraucher, bestand ja auf sofort)

Schnauf. Drückt mir weiter Eure lieben Däumelein, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Lucky console.gif

Habt ihr schon mal an Kräuteretten gedacht? Damit könntet ihr diese "Rituale" beibehalten, habt was qualmendes in der Hand (was auch nicht deutlich schlechter schmeckt als Nikotinhaltige Kippen) entgiftet euren Körper aber halt auf Dauer, da diese Nikotinfrei sind.
Gibt's in der Apotheke, und mir haben eie damals einfach nur Sicherheit gegeben. Ich hatte sie den ersten Monat lang immer dabei, falls ich wirklich mal in die Situation kommen sollte UNBEDINGT JETZT SOFORT eine zu brauchen.

Ansonsten drück ich dir und deinem GG ganz dolle die Daumen, dass ihr das über den Weg des Reduzierens schafft! Am wichtigsten ist einfach, dass ihr es WIRKLICH wollt, dann klappt das auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
uih lucky console.gif ja, ich versteh das gut, konnte mir zu Raucherzeiten auch nicht vorstellen, wie ein Kaffee nachmittags ohne schmeckt usw.Mir hat es unglaublich geholfen, daß ich mich entschlossen habe, nur noch draußen zu rauchen und das auch ein Jahr durchgezogen habe, und das rauchfreie Haus war ein Gewinn für alle, mein Gatte hatte wegen seines starken Raucherhusten tatsächlich aufhören können, allerdings mit Raucherentwöhnungsprogramm. Wenn ihr jetzt erstmal nur reduzieren wollt, wäre es nicht schlecht, die Raucherei nach draußen zu verlegen, den Kaffeepott kann man ja mitnehmen laugh.gif hab ich auch gemacht, aber es wird weniger, denn es ist ein anderes Rauchen, wenn man rausgeht, eventuell noch ne Jacke anziehen muß, als wenn man bequem sitzend einfach nur nach der Packung greift, außerdem noch das "starke" Gefühl, man muß es ja nicht lassen, man kann ja rausgehen, wenn man möchte. Bei mir ist es jetzt seit Ende August und meine letzten Rauchersachen liegen hier in Sichtweite laugh.gif mein Göga hat sich in der ersten schwersten Zeit mit Kräuterzigaretten, in der Apotheke erhältlich, geholfen.
Alles Liebe console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lucky, lass dich mal console.gif

Es ist schon schwer von der Sucht weg zu kommen, aber es wird auch bei Dir und Deinem Liebi klappen- wie bei vielen anderen auch. Wichtig ist es ohne Wenn und Aber zu wollen- und zwar ohne sich auf Diskussionen mit seinem zweiten "Ich" einzulassen, das ständig nach der nächsten Kippe schreit. Gar nicht erst darauf eingehen- verkürzt die Sache ungemein.

Ich wünsche Dir Erfolg und halte Dir beide Daumen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo lucky - es tut mir echt leid, dass dir das nichtrauchen sooo schwer fällt! ich will dich keinesfalls entmutigen, aber in meinem fall hat das reduzieren überhaupt nicht geholfen - im gegenteil - zuerst waren es weniger und dann sogar mehr kippen als vorher. Vielleicht solltest du dir doch hilfe von experten suchen (akkupunktur etc.) Ich halt dir und deínem mann ganz fest die daumen, dass ihr es schafft! thumbup.gif

Bearbeitet von weinbeisser-50 am 20.02.2010 18:09:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image



ich bin immer noch eisern....kippen in die tonne, das ist das einzige, was hilft....
könnt´ihr mir glauben...hab´ich alles durch....und habe auch 35 jahre gequalmt...
mir gehts gut...und ich muß nicht in der kälte stehen, und mir vielleicht noch
eine lungenentzündung holen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 20.02.2010)

Jetzt traten allerdings Zungenbrennen, Übelkeit, bei ihm sogar Zittern auf.
Und der Hersteller hätte uns bei unserem üblich Zigkonsum (30-40) sogar bis zu acht Patronen zugestanden, wir waren nach einer fertig mit der Welt.




ich fand es auch absolut ekelhaft...habe nach 2 patronen diese rausgeschmissen, und mich nur an diesem mundstück festgehalten...diese illusion einer zigarette hat wirklich gereicht.
eine leere zigarettenhülse hat den gleichen effekt. glaubt es, viel ist nur gewohnheit....

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marge, 20.02.2010)
user posted image



ich bin immer noch eisern....kippen in die tonne, das ist das einzige, was hilft....
könnt´ihr mir glauben...hab´ich alles durch....und habe auch 35 jahre gequalmt...
mir gehts gut...und ich muß nicht in der kälte stehen, und mir vielleicht noch
eine lungenentzündung holen...

Juchhe @marge applause.gifapplause.gifapplause.gif , eine tolle Nachricht

Ich freue mich so sehr mit Dir- Du kannst sehr stolz auf dich sein! Klopf dir mal tüchtig auf die Schulter- hast es dir wirklich verdient. Ganz sicher!! jupi.gifjupi.gifjupi.gif

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg blumen.gifflowers_2.gifblumengesicht.gif

Ich halte Dir weiterhin ganz fest beide Daumen

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 20.02.2010)
Juchhe @marge  applause.gif  applause.gif  applause.gif , eine tolle Nachricht
Ich freue mich so sehr mit Dir- Du kannst sehr stolz auf dich sein! Klopf dir mal tüchtig auf die Schulter- hast es dir wirklich verdient. Ganz sicher!! jupi.gif  jupi.gif  jupi.gif
Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg  blumen.gif  flowers_2.gif  blumengesicht.gif
Ich halte Dir weiterhin ganz fest beide Daumen
thumbup.gif


hallo frauelster....user posted image
danke für diese feine unterstützung...ans rauchen denk ich schon garnicht mehr....
irgendjemand hat mal gesagt, es ist ganz einfach nicht mehr zu rauchen...
einfach nicht dran denken.....
das möchte ich mal so weitergeben...hilft wirklich....
mittlerweile würde es mir komisch vorkommen, so ein heißes teil in den fingern zu halten....user posted image


ach ja, die letzte hatte ich am 19.11.2009

Bearbeitet von marge am 05.03.2010 20:08:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzliche Gratulation dazu - du kannst echt stolz auf dich sein. Das schlimmste ist geschafft, jetzt einfach nicht mehr schwach werden . Echt SUPER biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @marge.

Meine letzte Zigarette habe ich am 22.02.2006 um 17:21 Uhr ausgedrückt und war von nun an Nichtraucherin. Ich wollte es so, wurde von niemandem dazu gezwungen, auch keine Krankheit nötigte mich das Rauchen aufzugeben.

Deswegen machte ich Nägel mit Köpfen und ließ mich auf anfangs auf keinen Gedanken ans Rauchen ein, wimmelte jeden davon schon im Anflug ab. Ich ignorierte alles was mit dem Rauchen zu tun hatte komplett.

Deshalb weiß ich, dass Du recht hast- der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, nicht an das Rauchen zu denken. Das erleichtert die Sache ungemein.

Ich wünsche Dir und allen die es noch vor haben oder schon dabei sind viel Erfolg, denn es lohnt sich. Ganz sicher smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute!

Ich würde am liebsten noch heute aufhören zu Rauchen aber der innere Schw....hund ist nicht zu besiegen. Bei der Arbeit darf keine Raucherpause mehr gemacht werden und ich merke nach ca. 3 Stunden, dass ich meiner Kollegin am liebsten in die Schulter "beissen" würde, so ein Verlangen nach einer Zigarette habe ich. Ich habe schon einige Male erfolglos versucht aufzuhören. Auch stört mich (obwohl ich selbst rauche) Zigarettenqualm. Wer hat nützliche Tipps. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab es auch geschafft. Meine Tagesration lag bei über 20 Stück, und ich hab über 20 Jahre geraucht.
Versuch es mal von heute auf morgen. Rauch deine letzte Zigarette mit Genuß und dann schmeiß die Packung weg.
Die ersten Tage sind echt hart, aber wenn du es willst, dann schaffst du es auch.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und denk mal dran, wieviel Geld du sparen kannst. Setz dir doch ein Ziel, was du mit dem Gesparten machen möchtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (19)
Erste ··· 1213141516171819
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rauchen: In kleinen Schritten zum Nichtraucher ?? Nichtraucher im Raucherhaushalt: Geruch entfernen Passivrauchen: Ich bin Nichtraucher EU behauptet: wir wären nichtraucherfeindlich!!! Raucht hier noch wer? Kostenloses Nichtraucher Forum: Endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Weltnichtrauchertag: wer ist noch dabei? (Ziga) Rette mich: Tips Für werdende Nichtraucher Kleine Info zum Weltnichtrauchertag
Passende Tipps
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
7 18
Aschenbecher reinigen
Aschenbecher reinigen
18 21
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
38 49
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12