CarGlas

Ich habe 1 mal meine Frontscheibe reparieren lassen und 1 mal komplett erneuern lassen, habe jedes mal das Geld von der Versicherung bekommen, ist das Normal ?

Oder bezahlen die Versicherungen 2 mal, einmal Car Glass und einmal den Versicherungsnehmer ?
Zitat (Master_of_HSA, 01.05.2010)

Oder bezahlen die Versicherungen 2 mal, einmal Car Glass und einmal den Versicherungsnehmer ?

glaub ich ehrlich gesagt weniger, da ist irgendjemandem ein fehler unterlaufen. ich hab die frontscheibe austauschen lassen und keinen cent gesehen, nur ein brief von der versicherung dass sie carglas soundsoviel gezahlt haetten.

psssst, ich wuerds fuer mich behalten und hoffen dass der versicherungsbuchhalter ein vollpfosten ist und das geld nicht zurueckfordert.

moeglichkeit 2 : die haben dir das geld ueberwiesen und du solltest carglas damit bezahlen.....und damit tritt die gelbe schrift in abgewandelter form wieder in kraft. ph34r.gif

duckundweg bevors geschimpfe losgeht.........mussweg.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, Master_of_HSA,

Deine Auskünfte sind noch etwas lückenhaft, so dass Deine Frage nicht eindeutig mit JA oder NEIN beantwortet werden kann.

Wenn Du eine Teilkasko abgeschlossen hast, ist das Autoglas mit einbezogen. Soweit klar. Wenn Du jeweils für beide Fälle eine Rechnung eingereicht hast, bekamst Du damit Deine Auslagen ersetzt. Solltest Du allerdings noch nicht gezahlt haben, sondern per Kostenvoranschlag abgerechnet haben, könnte es sein, dass CarGlass Dir alsbald eine Mahnung schickt.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
das beste ist, frontscheibe komplett mit einbau und allem was dzu gehoert

bei **Werbung entfernt**

für 80,-€

Bearbeitet von Jeanette am 16.06.2011 13:20:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe damals reparieren lassen und bei CarGlass nichts bezahlt, allerdings auch von der Versicherung nichts bekommen. Hm gruebel.gif
Blöd, würde ja sagen, schweig und freu Dich, aber, es könnte ja sein, das Du dann hochgestuft wirst.

Wußtet Ihr übrigens, dass CarGlass in England AutoGlass heißt ?
Bescheuerter gehts doch kaum, oder? laugh.gif

Bearbeitet von Tamora am 16.06.2011 14:28:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tamora,

die Antwort ist einfach:
Wenn Du Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung abgeschlossen hast, brauchst Du nix zu bezahlen. Bezahlt die Kasko komplett. Ansonsten zahlst Du Deine vereinbarte Selbstbeteiligung direkt an die Werkstatt.

Und wenn Du "nur" eine Reparatur hattest, so werben doch alle derartigen Werkstätten damit, dass eine Reparatur vollständig von der Teilkasko getragen wird, unabhängig von der vereinbarten Selbstbeteiligung. Eine Reparatur ist immer billiger als ein Austausch.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war doch auch nur überrascht, das Masters Versicherung 2mal gezahlt hat.
Meine Carglass- Abwicklung damals hatte ich schon verstanden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage