BCC anzeigen: Thunderbird - BCC anzeigen

Hallo Muttis,

ich habe mich grade durch die Add-Ons des Thunderbird 3 gewühlt und nach einem Programm gesucht, das mir anzeigt, ob und wenn ja wer bei einer Email auf BCC gesetzt wurde, blieb aber leider erfolglos.

Kennt ihr eins? Gibt es sowas überhaupt?

Danke für die Hilfe!
Hallo Cambria,

Sinn und Zweck von bcc ist ja, dass dir als Empfänger nicht angezeigt wird wer in der Email auf bcc gesetzt wurde.

Schau doch mal im TB Forum nach. Den Link findest du untenstehend

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewt...t=39174&start=0

Grüße

Sven
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den link, aber das ist nicht mein problem smile.gif↲ich bräuchte eine funktion, die mir anzeigt, ob emails, die ich bekommen habe vom absender per bcc auch an andere gingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein den BCC Empfänger kannst du nicht sehen, genau dafür gibt es ja auch die bcc Option.

Zitat aus dem Forum Fachinformatiker:

Das BCC-Feld enthält eine oder mehrere durch Komma getrennte E-Mail-Adressen, an die eine Blindkopie (BCC) der E-Mail gesendet wird. Das BCC-Feld wird nicht an die Empfänger übertragen, so ist für keinen Empfänger erkennbar, an wen eine Kopie der E-Mail verschickt wurde. Einige E-Mail-Programme vermerken allerdings automatisch in der E-Mail, dass sie per BCC an weitere Empfänger gesendet wurde. Ob das BCC-Feld beim Absender sichtbar ist/bleibt, hängt vom verwendeten E-Mail-Programm ab.

Einige Mailserver löschen bei der Übertragung die BCC-Zeile, einige allerdings auch nicht. In letzterem Fall ist bei der Wahl eines E-Mail-Programms darauf zu achten, dass es selbst die BCC-Zeile vor der Übergabe an den Mailserver entfernt.

Die Adressaten (und damit auch die BCC-Empfänger) werden bei der Übergabe an den Mailserver getrennt von der eigentlichen E-Mail übermittelt – damit erfolgt die Zustellung auch ohne übermittelte BCC-Headerzeile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So richtig verstehe ich das jetzt nicht.
Die BCC Funktion ist doch da um den anderen Mailempfängern NICHT zu zeigen wer noch alles in meinem Verteiler ist. Sonst könnte ja jeder in meinem Verteiler alle E mail Adressen sehen wem ich diese Mail noch geschickt habe.

Wenn ich wirklich mal einen großen Verteiler habe dann setze ich mich als erstes ein und alle anderen auf BCC.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 11.06.2010)
danke für den link, aber das ist nicht mein problem smile.gif↲ich bräuchte eine funktion, die mir anzeigt, ob emails, die ich bekommen habe vom absender per bcc auch an andere gingen.

Cambria, genau das ist der Sinn des BBC,
der Absender will nicht, dass du diese Information bekommst,
es wird sicher Leute geben, die wissen wie man das umgehen kann,
aber für mich wären das nichts anderes als Hacker, denn sie verschaffen sich Informationen, die nicht für sie bestimmt sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Antworten!
Dachte mir schon fast, dass ich zu meinem Problem keine Lösung finden werde... ist ja auch sinnig smile.gif

Problem gelöst - Fred zu
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
BCC anzeigen für den Absender: in Thunderbird Thunderbird - Update 1.0.7: sollte man installieren Thunderbird & Firefox vom USB-Stick ! Thunderbird: Probleme nach Update? Thunderbird und Alice: Funktioniert nicht.... Empfängergruppen: Mailprogramm Spamfilter einrichten bei Thunderbird: bin wohl zu blöd dazu? Mozilla Thunderbird: Wo sind meine bisherigen Einstellungen?
Passende Tipps
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
Nähutensilien nach Farben vorsortiert kaufen
Nähutensilien nach Farben vorsortiert kaufen
10 4
Windspiel/Mobile aus Kunststoffflasche
Windspiel/Mobile aus Kunststoffflasche
28 21
So manipulieren Supermärkte ihre Kunden
So manipulieren Supermärkte ihre Kunden
23 25