Tipps gegen ABO Fallen: Tipps der Verbraucherzentrale

So da die letzten Tage ja das Thema Abo-Falle ein Thema im Forum war, habe ich mich entschlossen ein wenig im Internet mich um zuschauen. Denn es sollen nicht noch mehr Muttis in solch eine Falle treten. Bin sehr erstaunt wie viele Muttis da schon erfahrungen haben. Bei meiner Suche bin ich auf diesen nützlichen Leitfaden zu Abo-Fallen im Internet gestoßen den die Verbraucherzentralen zur Verfügung stellen.

Neben vielen Musterbriefen und Verhaltensregeln finde ich die kleine Übersicht bekannter ABO-Fallen interessant: Zur Liste der ABO-Fallen im WWW



PS: Kleiner Tipp am Rande, wer ein Internetschutzprogramm nutzt das mit einen Webseitenfilter ausgestattet ist, kann die in der Liste genannten Seiten in diesen Filter übertragen und kann so diese Seiten nie aufrufen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wahrheit oder neue Masche (Abo) Neue Betrugs-Masche: Warnung vor Wiedner Telekommunikation Kann mein Abo nicht löschen Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Süßer die Kassen nie klingeln: Weihnachtsverpackung = Abzockpackungen Gefahren bei beschichteten Pfannen: Auch Keramikpfannen enthalten Chemie Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kleider- und Lebensmittelmotten: Nur wo ist der Herd?! Total ratlos
Passende Tipps
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
7 6
Einfachere Verwaltung der Kommentar-Abos
11 6
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4