SD karte: sdhc 4gb maxflash

folgendes problem hab ich

ich hab obengenannte SDHC Karte käuflich erworben,die sowohl im aldi läppi als auch im aldi pc nicht erkannt wird. gestern hab ich eine weile im inet gegoogelt und einen treiber dafür gefunden.dieser wurde installiert>
karte erscheint unterm arbeitsplatz,allerdings mit 0 platz und 0 frei.diese karte im medion-mediaplayer fürs TV wird als fat32 angezeigt.

ich hatte schonmal eine sd karte im schacht,da wurde allerdings alles problemlos erkannt

wo steckt der fehler?
Diverse Kartenleser können keine "großen" SD Karten lesen. Oder es ist nicht eine SD sonder eine SDHC Karte. Ich denke mal das ist das Problem. Außerdem kann es sein das dein Betriebssystem das Format nicht kennt.... eventuell ist aber auch die Karte falsch Formatiert... ich habe schon oft Tot geglaubte Karten mit diesem Tool wieder belebt. Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast wohl eine SDHC-Karte gekauft und keine SD-Karte. Es gibt viele Kartenlesegeräte, die nur SD-Karten lesen können und keine SDHC-Karte. Da Du einen Laptop von Aldi hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort billige Kartenleser eingebaut sind, mit denen Du keine SDHC-Karten lesen kannst. Daher auch die Anzeige von 0. Da Du mit einer SD-Karte korrekt arbeiten kannst, ist das Gerät auch nicht defekt.
Entweder Du kaufst jetzt einen Kartenleser, der SDHC-Karten lesen kann oder steigst um auf SD-Karten. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, auch Treiber helfen da nicht wirklich weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die infos
das tool von nachi hat auch nicht geholfen.
vllt kan ich die karte umtauschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 23.06.2010)
... ich habe schon oft Tot geglaubte Karten mit diesem Tool wieder belebt. Klick

Wär das Tool evtl. auch was für die Handy-Karten-Problematik???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 24.06.2010)
Wär das Tool evtl. auch was für die Handy-Karten-Problematik???

wacko.gif blink.gif unsure.gif wat meint er denn? blink.gif wacko.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na... das! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann, aber alle Daten weg wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wenigstens wieder verwendbar... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Größere microSD-Karte als erlaubt: ins Handy tun, geht das??? Postkarten überreicht ! Postkarten-aktion/ergebnisse E-Plus Handykarte: Darf diese vom Betreiber deakt. werden ? Prepaid Karte von Fonic: Kündigung oder keine ? Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? EC - Geldkarte mit Chip Handy mit Simlock? Was ist das?