Betrunken im Büro - HILFE!

Hallo ...

Ich mach zur Zeit Praktikum und habe heute meinen letzten Tag, gestern Abend war mein letzter Abend in der Stadt - Praktikum ist nicht dort wo ich wohne/studiere.

Das und den Geburtstag eines Freundes haben wir gestern gebührend gefeiert...
Ich hab gar nicht so viel getrunken - um 3 hatte ich kurz das Gefühl ups das war zu viel, aber bis wir um 5 nach Hause sind war es wieder komplett weg (im Sinne von: ich hab mich gefühlt als hätte ich nix getrunken, klar das noch Promille waren).

So, leider hatte ich nicht damit gerechnet dass 7 ausgelassen feiernde Menschen die betrunken sind nicht auf die Idee kommen uns Bett zu gehen und so habe ich wenn es hochkommt nur eine Stunde geschlafen.


Seit ich im Büro bin, fühle ich mich komplett BESOFFEN!!!
Ich kann kaum klar denken und alles dreht sich, Kater kommt dazu.
Man man man ich hab echt nicht viel getrunken aber mir geht's als hätte ich grade eben 4 Tequila auf EX getrunken.


Hat jemand schnelle Tips die ich auch vom Büro aus ausführen kann?
Merke auch dass ich trotz Zähneputzens und Kaugummi ne Fahne habe... Hilfe :-(
Trinken, trinken, trinken (Wasser biggrin.gif )
Was auch gut hilft, falls Du das auftreiben kannst: Brühe.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 1/2 L sind schon fast weg :-) Brühe ist eine gute Idee. Gehe glaub ich zum Supermarkt und kauf mir welche.

Bitte stempelt mich nicht als Säuferin ab ja? biggrin.gif
Normalerweise trink ich echt wenig, und wie gesagt so viel wars gestern auch nicht...
Und ich habe ungefähr 1-3mal im Jahr einen Kater, von ca 30mal die ich feiern gehe...
Mann warum ausgerechnet heute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich mich Tamora nur anschließen. Trink Wasser und Brühe, wenn möglich und/oder iss etwas salzhaltiges, herzhaftes. Hat mir früher auch schon mal in derselben Situation geholfen... whistling.gif laugh.gif

Sieht danach aus, dass du deinen letzten Tag in der Metropole in guter Erinnerung hältst, Pipelette... hihi... whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss sagen der Abend war unfassbar geil und ich glaube ich habe vielleicht bald einen neuen Freund (happy :-) ), jedenfalls scheint sich seit gestern was anzubahnen smile.gif smile.gif (war auch einer der Gründe warum ich nicht nein sagen konnte hihi, also zum länger bleiben etc)....

Oh mann aber mir ist sooo schleeecht.
Essen, ja oder nein?
Wie stehts mir einem Leberkäsebrötchen? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser? das spült die letzten Mineralien aus dem Körper. Irgendwas isotonisches oder Cola wäre besser. Am besten alkoholfreies Weißbier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt nicht so gut im Büro biggrin.gif. Hm Cola mag ich niiicht. Was ist mit so Brausetabletten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pipelette, 30.07.2010)
...
Wie stehts mir einem Leberkäsebrötchen? biggrin.gif

Hau rein... biggrin.gif

Brausetabletten kommen bestimmt wieder raus, notfalls aus den Ohren biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 30.07.2010 10:38:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dann ma schnell beim R*w* ;-)

Boah ich glaub ich hab ne Fahne bis nach Mexiko.
Uaaah.

Aso mit Brausetabletten meinte ich so Calcium Eisen Magnesium Gedöns, wegen Mineralien & co?

Bearbeitet von pipelette am 30.07.2010 10:40:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 30.07.2010)
Wasser? das spült die letzten Mineralien aus dem Körper. Irgendwas isotonisches oder Cola wäre besser. Am besten alkoholfreies Weißbier.

Im Wasser sind keine Mineralien?
Warum heißt es dann Mineralwasser blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal. Ich hab hier 100 Kästen Wasser von der Arbeit stehen, werde das vor mich hinsüffeln, und mir jetzt noch Brühe (Huhn oder Rind?) und n Leberkäsebrötchen besorgen.
Bis gleich biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mineralwasser heißt deshalb Mineralwasser, weil es die Mineralien aus dem Körper schwemmt laugh.gif
Ich würde es trinken, ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Das Geld für die Brausetabletten würde ich mir sparen, du bist ja nicht seit Wochen streifig, so dass dir alles mögliche fehlen würde, Pipelette smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, du arme.
Ich erinnere mich ungern an meinen letzten Kater, da gings mir so schlecht, da war mehr als im Bett liegen und jammern nicht drin. Am schlimmsten war die Übelkeit.


Hier stehen ein paar Sachen gegen Kater. Am wichtigsten sind Mineralien (Salz) und Wasser. wink.gif
Die Brühe ist wohl schon mal keine schlechte Idee.

Ich wünsch dir gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wie mit den Zitronenfaltern tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pipelette, 30.07.2010)
und mir jetzt noch Brühe (Huhn oder Rind?) und n Leberkäsebrötchen besorgen.
Bis gleich biggrin.gif biggrin.gif

Was du lieber magst.
Egal, Hauptsache Brühe.

Wenn wir ausgiebig feiern, zb. Schützenfest, mache ich am Vortag immer eine kräftige Suppe.
Die wird dann zum Frühstück gegessen und uns geht es wieder gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle diese informative Seite

Bearbeitet von Unersetzliche am 30.07.2010 10:53:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pipelette, 30.07.2010)

Ich mach zur Zeit Praktikum und habe heute meinen letzten Tag,

Sag deinen Chef das es dir nicht gut geht und mach Schluß,ist eh der letzte Tag und nur Praktikum wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alka Seltzer in der Apotheke holen! Du hast aber auch echt Probleme!
Wenn Du eh nicht arbeitest, kannst Du auch nach Hause.

Bearbeitet von Hilla am 30.07.2010 11:23:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab eh schon um 14 Uhr frei... und hatte letzte Woche 4 1/2 Tage "extra Urlaub" wegen Klausuren... (also On-Top auf die normalen U-Tage)...

Und die brauchen mich dringend in der Mittagszeit.
Argh.
Aber danach gute Nacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimms mir nicht krumm, aber wer saufen kann, kann auch arbeiten... und privates Gesurfe kann dich den Job kosten... auch wenn's nur der letzte Tag vom Praktikum ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein kann es nicht, weil ich offiziell surfen darf, egal wo und wie lange, so lange ich meine Jobs mache. Bin ja "nur" Praktikantin, und bei dem Unternehmen wo ich bin ist es so smile.gif

Außerdem surf ich ja nicht permanent sondern schau mal ab und an rein wink.gif

Hilla, wer sagt dass ich nicht arbeite? Ich bin extra gekommen, obwohl es mir so krass schlecht geht, weil ich arbeiten MUSS auch wenn es der letzte Tag ist (erst RECHT, hallo, Arbeitszeugnis, wichtig für den Lebenslauf, schonmal gehört?)


Naja Cambria da hast du Recht, die Sache ist nur, dass das grade gar nichts zur Sache tut weil ich (wie bereits beschrieben) normalerweise keine Probleme mit Kater etc. habe und es mich somit unvorbereitet getroffen hat, da ich auch wenig getrunken habe.
Ich sag ja nicht ich kann nicht arbeiten - bzw. ich kann nicht, aber irgendwie muss ich - sondern frage nur nach Tipps, das ist doch ok oder nicht?

Was mich am meisten verwundert dass ich mich grade fühle wie besoffen obwohl ich es gestern nicht war biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apfelschorle hilft ganz gut. Ansonsten musst du da halt jetzt durch. Kann man nur hoffen dass die Fahne nicht ins Abschlusszeugnis mit reinkommt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 30.07.2010)
Nimms mir nicht krumm, aber wer saufen kann, kann auch arbeiten...

Stimmt so nicht unbedingt. Wer vögeln kann, kann ja auch nicht zwingend fliegen. biggrin.gif

@pipelette:
Nichts zu saures oder stark gewürztes, auch wenn der Körper danach zu schreien scheint. Gibt nur Sodbrennen obendrauf. Das wichtigste ist eigentlich Ruhe. Aber jetzt haste ja bald Feierabend. console.gif
Und ansonsten offensiv damit umgehen. Anscheinend wars der Abend ja auch wert. Lass die besten Erinnerungen daran im Kopf rumkreisen, dann tut der auch nicht mehr so doll weh.
Gute Besserung und viel Erfolg mit dem Vielleicht-Freund! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok -
1) eine glas essikgurken / saure gurken - essen (alle gurken) danach saft trinken (auch die senfkörner)
2) schwarzer kaffee - mit zitrone - am besten zwei tassen, eine halbe zitrone pro tasse
3) kaltes wasser ins gesicht
4) ehrlich sein gegenüber den kollegen und sagen es ist gestern etwas länger geworden - falls man drauf angesprochen wird
5) viel vorm computer hocken, nicht allzuviel nachdenken - oder alternative - zettel unterm arm klemmen und beschäftigt herumlaufen
6) durchhalten
7) draus lernen

oft erlebt, funkt immer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pipelette, 30.07.2010)
Was mich am meisten verwundert dass ich mich grade fühle wie besoffen obwohl ich es gestern nicht war biggrin.gif

Ist beim Saufen ähnlich wie beim Laufen. Wenn Du erstmal nen toten Punkt überwunden hast, hast Du das Gefühl, noch ewig weitermachen zu können. Endorphin & Co. Dadurch dass Du zwischenzeitlich zur Ruhe gekommen bist, zeigen sich jetzt erst die "Ausfallerscheinungen".
Frische Luft tut jetzt übrigens auch sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla, wer sagt dass ich nicht arbeite? Ich bin extra gekommen, obwohl es mir so krass schlecht geht, weil ich arbeiten MUSS auch wenn es der letzte Tag ist (erst RECHT, hallo, Arbeitszeugnis, wichtig für den Lebenslauf, schonmal gehört?)

Das beantworte ich Dir gerne. Du bist seit kurz nach 10.00 Uhr hier und schreibst.
Mich würde sehr interessieren, welcher Branche diese Firma angehört, in der Du "arbeitest".
Momentan chattest Du und zwar ausführlich.

Die Kollegen mit der Alkoholfahne anzuwehen, finde ich auch nicht gerade so toll. Da hättest Du lieber im Bett bleiben und Dich kurz krank melden können. Ein gutes Zeugnis hättest Du trotzdem bekommen, wenn Du die Zeit vorher gut gearbeitet hast.
Es macht auf jeden Fall absolut keinen guten Eindruck, das könntest Du Dir vielleicht merken für evtl. spätere feste Arbeitsstellen.

Schreibt Dir jemand, der absolut keine Ahnung hat von Arbeitszeugnissen, Lebensläufen etc.

Ich arbeite im Jugendbereich und helfe Jugendlichen beim Aufsetzen ihrer Bewerbungen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Solltest Du sonst noch Fragen haben, jederzeit gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehe das wie hilla.
Auch wenn es 'nur' ein praktikum ist, hat man sich dafür entschieden, verantwortung zu übernehmen. Dann verkneift man sich entweder parties bis spät in die nacht, oder man kneift die arschbacken zusammen, frühstückt ne aspirin und erledigt den job.
Wenn man die disziplin und das verantwortungsbewusstsein nicht aufbringt, sollte man bitte auch nicht jammern, dass es einem ja sooooo schlecht geht. Insbesondere nicht, wenn man am abend vorher gesoffen hat. Da hab ich aus persönlichen gründen NULL verständnis für.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagen wir mal so - wenn man eh die meiste Zeit surft bzw. Brühe kaufen geht, dann ... kann man auch gleich daheim bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch 50 Minuten, die hältst du noch durch cool.gif
Ansonsten finde ich es gut, dass du trotz "Kater" beim Arbeiten bist, denn blaumachen kann jeder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleibt dir nur noch zu wünschen, das es bei deinem Abschied kein Gläschen Sekt für erfoglreiche Praktikumsarbeit gibt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
pipilette, für eine Besoffene schreibst du aber absolut klar und verständlich. Sooo schlimm kann es ja nicht sein.


risiko zwinkern.gif

Bearbeitet von risiko am 30.07.2010 13:59:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 30.07.2010)
Zitat (Koenich, 30.07.2010)



Stimmt so nicht unbedingt. Wer vögeln kann, kann ja auch nicht zwingend fliegen. biggrin.gif




aufmbodenliegenundlachen.gif Was das denn für'n krasser Spruch? Ich lach mich schlapp aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat