Qualitaet der Tipps

Zitat (mamamutti, 03.09.2010)
Ist das Pflicht ? Wo steht das?
Wieviel Beiträge muß ich schreiben um einen Tipp abgeben zu dürfen ?

Ach, ich mache mir doch gerne die Mühe für Dich:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=35505

Lesen und suchen musst Du nun allerdings selbst. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mwh: danke fuer deinen Vorschlag, aber du kannst das bereits machen. Gehe auf "Neue & beliebte Beitraege" und filtere nach Kategorie ("Für welche neuesten Tipps interessiert du dich?"). So kannst du die Rezepte (die alle in "Kochen & Backen" und "Getraenke" stehen) ausblenden. Das geht auch fuer die nuetzlichsten und meistgelesenen Tipps.

Gute Tipps werden belohnt, indem sie verschiedene Punkte erhalten. Hilla hat da schon den passenden Link geliefert. Man kann also 50 1-Punkt-Tipps einreichen, oder 5 Supertipps. Wer sich z.B. die Statistik fuer den Juli anschaut, kann sehen, dass z.B. Icki mit sehr wenigen Tipps sehr weit nach oben kam! (Die Punkte vergebe ich...)

Auch an euren unterschiedlichen Meinungen koennt ihr sehen, dass die ganze Thematik nicht so einfach ist. Man kann es nicht allen recht machen, da jeder FM unterschiedlich nutzt, nach unterschiedlichen Dingen schaut, und unterschiedliche Dinge fuer viele unterschiedlich wichtig sind.

Was ich tun werde: Ich werde die Tipps strenger kontrollieren und es wird schwieriger werden hier Tipps zu veroeffentlichen. Das wird nicht allen passen...

ABER: Es liegt nicht nur an mir, sondern es liegt auch an euch! Ihr beschwert euch ueber die schlechte Qualitaet? Dann reicht auch einfach bessere Tipps ein!!! Nur weil ich strenger kontrolliere, wird die Qualitaet von alleine nicht besser!!! Es waere einfach mal schoen, wenn die Leute, die hier gerne negative Stimmung verbreiten, auch mal selbst zeigen, dass sie es ja besser koennen. Denn wer meckert, muss wohl bessere Tipps gewoehnt sein und auch kennen...

Zur Tippbewertung: NEIN, das werde ich ganz sicher NICHT machen! Das wurde schonmal angesprochen und da wird es dann zu fiesen Bewertungen, Rachebewertungen etc. pp kommen - das wurde auch damals von den Usern abgelehnt! (siehe Hillas Link)

Und mal im Ernst: Zahl ich die 200 Euro (FM+FV) oder zahlt ihr die? smile.gif Also darf ich auch entscheiden, wer die bekommt und wer nicht... tongue.gif

@Pitz: man muss vorsichtig sein. Nur weil du etwas so machst, heisst das nicht, dass die anderen 1 Millionen Besucher im Monat es genauso machen... wie oben geschrieben: Ich muss es vielen Leuten rechtmachen, nicht nur dir, und jeder hat so seine Vorlieben. Auch dir empfehle ich das, was ich am Anfang des Beitrags mwh empfohlen habe! So kannst du alle Rezepte mit 2 Klicks umgehen und erhaeltst nur die anderen Tipps!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamutti, 03.09.2010)
Ist das Pflicht ? Wo steht das?
Wieviel Beiträge muß ich schreiben um einen Tipp abgeben zu dürfen ?

nein, man muss keine Beitraege abgeben, um Tipps schreiben zu koennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 03.09.2010)
Es waere einfach mal schoen, auch wenn die Leute, die hier gerne negative Stimmung verbreiten, mal selbst zeigen, dass sie es ja besser koennen. Denn wer meckert, muss wohl bessere Tipps gewoehnt sein und auch kennen...

Nein Bernhard, auch so wirst du mich (ich gehöre doch zu deiner Zielgruppe?) nicht dazu animieren, mich auf deiner Tippseite zu verewigen.
Meine (sicher besseren und in vielen lebenserfahrenen Jahren erprobten) Tipps gebe ich da, wo sie konkret gefragt werden - im Forum.
Da nützen sie genau den Usern, die sie gerade brauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.09.2010)
Nein Bernhard, auch so wirst du mich (ich gehöre doch zu deiner Zielgruppe?) nicht dazu animieren, mich auf deiner Tippseite zu verewigen.
Meine (sicher besseren und in vielen lebenserfahrenen Jahren erprobten) Tipps gebe ich da, wo sie konkret gefragt werden - im Forum.
Da nützen sie genau den Usern, die sie gerade brauchen.

das ist auch absolut in Ordnung. Ob deine Tipps besser sind, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne sie ja nicht.

Sehe gerade: aber du hast dich ja schon verewigt - einen Tipp hast du eingereicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 03.09.2010)
Sehe gerade: aber du hast dich ja schon verewigt - einen Tipp hast du eingereicht wink.gif

Sorry - Anfängerfehler.
Forget it. biggrin.gif

Was mich ganz fürchterlich erschreckt ist die Tatsache, dass du offenbar die Aktionen deiner User über längere Zeit nachverfolgen kannst.
Wie lange bleiben deren Bewegungen denn gespeichert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 03.09.2010)
@mwh: danke fuer deinen Vorschlag, aber du kannst das bereits machen. Gehe auf "Neue & beliebte Beitraege" und filtere nach Kategorie ("Für welche neuesten Tipps interessiert du dich?"). So kannst du die Rezepte (die alle in "Kochen & Backen" und "Getraenke" stehen) ausblenden. Das geht auch fuer die nuetzlichsten und meistgelesenen Tipps.


@Bernhard
Ich meinte es anders. Und zwar die Startseite so gestalten, dass die Tipps ohne Rezepte sortiert zu sehen sind, sobald man auf die Startseite gelangt.
Die Rezepte könnten dann einen extra Reiter bekommen mit "Neue Rezepte", also genau an der Stelle der Homepage wo neue Tipps, top Tipps, etc. stehen aber nicht im rot hinterlegten Bereich.

Ich meinte unter anderem damit, dass ein neuer Besucher beim vorbeiserven durch gute Tipps auf der Seite "hängen" bleibt und neugierig wird. Rezeptseiten gibt es nämlich einschlägig bekannte reichlich im Internet.

Aber hier bei der Mutti-Seite bzw. Vati-Seite stehen dem User doch sehr gute Tipps für das alltägliche Leben zur Verfügung. Das wiederum sehe ich als das Alleinstellungsmerkmal der Seite, welches sich durchaus eher als Publikumsmagnet auswirkt als die Rezepte. Ich würde sogar vorschlagen den ein oder anderen Toptipp auf der Startseite einzubinden, nur um den neuen Nutzer neugieriger zu machen um die Seite durchzublättern.

Konntest du evtl. nach den verschiedenen Fernsehauftritten nachvollziehen welche Tippkategorien bevorzugt aufgerufen wurden, vielleicht irre ich mich ja nur in meiner Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mwh: Die Rezepte sind sehr beliebt, das hat sich herausgestellt (siehe auch Antworten in diesem Thread). Der Platz fuer die Reiter ist sehr stark beschraenkt, da noch mehr unterzubringen, ist schwierig. Aber ich habe mir deinen Vorschlag mal notiert. Bis dahin musst du halt mit der bisherigen Loesung arbeiten. Das geht ja auch (und viele Menschen suchen auch so die Tipps)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.09.2010)
Sorry - Anfängerfehler.
Forget it. biggrin.gif

Was mich ganz fürchterlich erschreckt ist die Tatsache, dass du offenbar die Aktionen deiner User über längere Zeit nachverfolgen kannst.
Wie lange bleiben deren Bewegungen denn gespeichert?

Tja, ich weiss ne ganze Menge whistling.gif

nee, scherz. ich hab auf dein Profil geklickt. Da steht, dass du einen Tipp geschrieben hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 02.09.2010)
wenn ein Tipp doppelt ist, einfach einen Kommentar mit dem Link dazu schreiben. Wir loeschen den Tipp dann wieder. (Nicht immer faellt uns auf, wenn ein Tipp doppelt ist.)

Sage nur: Käsekuchen 10 (!) Seiten. Und mein Tipp, dass man die Alubeutelchen von Kartoffelpüreepulver/Kartoffelknödel aufheben soll für .... usw. wird nicht gepostet, obwohl ich mich dusselig getippt habe um evtl. das Gleiche zu finden, aber nicht fündig geworden bin. cry_1.gif

LG Backoefele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 03.09.2010)
Ach, ich mache mir doch gerne die Mühe für Dich:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=35505

Lesen und suchen musst Du nun allerdings selbst.  wink.gif

Danke Hilla.
Aber leider habe ich nichts gefunden was meine
Frage beantwortet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 03.09.2010)
nein, man muss keine Beitraege abgeben, um Tipps schreiben zu koennen.

Danke Bernhard.
Das wollte ich wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamutti, 04.09.2010)
Danke Hilla.
Aber leider habe ich nichts gefunden was meine
Frage beantwortet hat.

Das liegt dann aber an Dir, wenn selbst Bernhard bestätigt, dass ich den passenden Link gepostet habe. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
psst psst.gif ich habe es mal probiert einen ganz "doofen" Tipp abzugeben und zwar diesen: "Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt" whistling.gif wurde nicht genommen aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif scheint der Chefe aufzupassen wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.09.2010)
psst psst.gif ich habe es mal probiert einen ganz "doofen" Tipp abzugeben und zwar diesen: "Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt" whistling.gif wurde nicht genommen aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif scheint der Chefe aufzupassen wink.gif biggrin.gif

waere er richtig witzig gewesen, haette ich ihn bei "Zum Schmunzeln" veroeffentlicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 06.09.2010)
waere er richtig witzig gewesen, haette ich ihn bei "Zum Schmunzeln" veroeffentlicht smile.gif

*verdammt* dann wäre das ja nach hinten losgegangen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Newsletter sind oft unvollständig: ...und Hinweise zum Newsletter-Archiv FM hat meinen Tipp nachträglich rausgenommen?. Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder: 2x 10 Euro - jeden Monat Brandwunden: Woher kommen eigentlich diese Tipps???
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0