Post nach USA: Wie wird richtig adressiert?

Hey Ihr Lieben,

ich habe ganz eilige Post in die USA.
Nun habe ich alle Angaben, wie Straße und PLZ u.s.w. aber ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge man das schreibt.
In folgender Reihenfolge habe ich es vorliegen:

Name
Hausnummer Straße
Ortschaft PLZ
USA

Stimmt das so? unsure.gif


Danke schonmal vorab für eure Hilfe! flowers_2.gif

chilli-lilli hutheben.gif
Stimmt so wie ich es sehe, erst Hausnummer und dann Straße.

EDIT Ort und PLZ ist auch richtig evtl. noch den zugehörigen Bundesstaat hinter den Ort setzen, Abkürzung reicht.

Bearbeitet von mwh am 04.10.2010 14:02:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 04.10.2010)
Stimmt so wie ich es sehe, erst Hausnummer und dann Straße.

Und PLZ nach Ortschaft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so kenne ich das auch.

Muss nicht noch irgendwo die Abkürzung des Staates hin?

Hinter die PLZ oder so?

edit: nachgeschaut..... unter der Straße etc. muss es so sein:
Stadt, Bundesstaatenkürzel, ZIP Code (also PLZ)

Bearbeitet von Ribbit am 04.10.2010 14:05:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte oben nochmals editiert wink.gif aber chilli hatte während dessen nochmals nachgehackt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 04.10.2010)
EDIT Ort und PLZ ist auch richtig evtl. noch den zugehörigen Bundesstaat hinter den Ort setzen, Abkürzung reicht.

Also Ort, PLZ und dann noch Staat?

Oder Ort, Staat und dann PLZ?

Edit: Danke Ribbit, meine Frage hat sich mit deinem Edit erübrigt. :-)



@ mwh & Ribbit: Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Dann mal: AB DIE POST!

Bearbeitet von chilli-lilli am 04.10.2010 14:08:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Name, Nachname
Hausnummer, Straße
Ort, Bundesstaat, PLZ
USA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch einfach mal US-Amerikanische Adressen z. B. von US-Firmen an und mach es analog- halt Straßen- und Ortsnamen entsprechend anordnen.

Beispiel:

United States Headquarters
Siemens Medical Solutions USA, Inc.
51 Valley Stream Parkway
Malvern, PA 19355
United States
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valentine: Auch dir ein herzliches Dankeschön! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusammengefasst:

Reihenfolge der Anschrift für USA Korrespondenz

1. Name
2. Position
3. Firma
4. Postfach/P.O. Box (oder:)
5. Hausnummer + Straße, Zusatz (Appartement etc.)
6. Stadt, Bundesstaatenkürzel + Zip Code
7. USA

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink2.gif

so geht's


JANE DOE

1234 Coleman Ave

San Jose, CA 95123

USA




you're welcome flowers_2.gif


cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs: Danke! flowers_2.gif
@Cutie: Thank u! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi chilli-lilli,

wichtig: eine „Eins“ in PLZ's oder Straßennummern sollte nur geschrieben werden wie ein einfacher vertikaler Strich, und nicht mit einem Häkchen von der oberen linken Ecke nach unten versehen werden.
Von den Amis wird das zuweilen angesehen wie eine Sieben.

VG Pitz flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 04.10.2010 18:10:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pitz: Danke für die wichtige Zusatzinfo. flowers_2.gif Leider kam sie etwas zu spät.
Und ausgerechnet ist die Hausnummer auch noch 171... dry.gif

Naja...Kann man wohl nix mehr machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu den zahlen weiss ich noch was..

durch die 7 bitte keinen strich machen, wie es in deutschlad üblich ist, das kennen die amis nicht wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
EBAY-1000 Fragen: Paket in die USA satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Aufenthalt im Ausland: Telefonieren in den USA Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Du wirst es niemals bereuen: ... Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover