Nachricht an Mitglied: Keine Einträge gefunden

Hallo, ich komme einfach nicht weiter. Obwohl ich ein paar Mitglieder in meinem Adressbuch gespeichert habe, lassen sich keine privaten Nachrichten senden. Es kommt immer der Hinweis: "Es konnten keine Einträge für den gesuchten Mitgliedernamen gefunden werden".
Für mich ist die Seite nicht wirklich logisch aufgebaut. Habe keine Antwort im Forum FM entdecken können, daher meine Frage an Euch, ob ich vielleicht irgendetwas vergesse anzugeben, o.ä. ?
Danke schon mal!!
Hallo,

bist Du sicher,dass Du den Namen richtig geschrieben hast?

Kleiner Schreibfehler hat u.U. grosse Wirkung.

Hast Du diese Mitglieder denn auch schon in der "normalen" Suche unter dem Punkt "Mitglieder" gesucht? Wie was da das Ergebnis?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 24.10.2010)
Hallo,

bist Du sicher,dass Du den Namen richtig geschrieben hast?

Kleiner Schreibfehler hat u.U. grosse Wirkung.

Hast Du diese Mitglieder denn auch schon in der "normalen" Suche unter dem Punkt "Mitglieder" gesucht? Wie was da das Ergebnis?

Gruß

Highlander

Hallo Highlander,

ja doch, der Name erscheint sogar schon (nach Klick auf Antworten). Muss ich doch nichts mehr ausfüllen, denke ich. Habe gerade noch mal in Mitgliederliste gecheckt, da stehen die Namen auch drin.
Das Feld "Nach Benutzername suchen" - was sollte da geschrieben werden, wenn oberhalb doch der Empfängername schon steht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es sein, dass die betreffenden Mitglieder dich "gesperrt" haben, bzw. in ihren Einstellungen ausgewählt haben, dass sie keine Nachrichten (von dir oder überhaupt) erhalten wollen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valentine: Daran habe ich auch schon gedacht. Dann müssten mich aber alle (5) Mitglieder gesperrt haben, habe es bei allen getestet. Wäre aber auch irgendwie unproduktiv, da ich von 2 Mitgliedern Nachrichten erhalten habe, auf die ich antworten wollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube ich weiß was du falsch machst ... du schreibst in die Box , wo man mehrere Empfänger dieser PN eingeben kann ... du musst aber ein Stück weiter unten in das Textfeld , neben den Smilies , schreiben ... da wo auch der Text von der erhaltenen Nachricht als Zitat/Quote steht ! ... schau mal Bitte nach und falls du nicht verstehst was ich meine , dann melde dich hier nochmal !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.10.2010)
ich glaube ich weiß was du falsch machst ... du schreibst in die Box , wo man mehrere Empfänger dieser PN eingeben kann ... du musst aber ein Stück weiter unten in das Textfeld , neben den Smilies , schreiben ... 

Hallo Jeanette,

ja, den Fehler hatte ich am Anfang auch gemacht, aber wie es sich herausstellt, muss doch was mit der Website nicht in Ordnung gewesen sein gestern, oder war es vorgestern, denn in der Stunde hat es mit dem Bild reinstellen auch nicht geklappt. Habe inzwischen viele Antworten erhalten und danke Allen noch mal! Nur ... einem Mitglied kann ich tatsächlich keine PM-Nachricht senden, schade.
keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man den Beitrag eigentlich selber schließen? Hat sich erledigt und betrachte ich meine Frage als ausreichend beantwortet und muss nicht unbedingt noch "Platz wegnehmen" dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Backoefele,
einen Beitrag (meinst Du einen Thread, also ein von Dir geschaltetes Thema hier?) hier draußen im "offenen Forum" kannst Du nicht selbst schließen, da Du keine Moderations- oder Administrationsrechte für dieses Forum hast.
Aber einfach ganz eben beim lieben Moderator oder Admin darum bitten, die erledigen das. Klick dazu einfach den "Melden"-Button und schildere in dortigem Textfeld kurz genau das, was Du eben schon geschrieben hast (Deine Frage ist beantwortet, muß deshalb nier nicht weiter diskutiert werden, Du bittest um Schließung, Dankeschön). Das klappt gut und unbürokratisch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Problem mit dem Senden einer PM ... merkwürdige Nachricht DSL Geschwindigkeit erhöhen: durch TCP/IP Einstellungen PN wird nicht verschickt Das wurde auch endlich mal Zeit... VHS über Antenne (Panasonic Viera) FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Antworten auf PM nicht möglich: Warum??? Firefox-Prob: kann jemand helfen?
Passende Tipps
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10
Frühstücksei mit süßer Nachricht
Frühstücksei mit süßer Nachricht
36 19
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
10 42
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26