Wie stelle ich hier eine Frage richtig?


Dies ist eigentlich nur eine Frage zum experimentieren, nachdem ich gerade Gittis Thread über die merkwürdigen Fragestellungen hier gelesen habe.
Ich wundere mich sehr darüber, was da für "ähnliche Fragen" unter meiner Frage stehen, wie z.B. Kassenzettel/Quittungen an der richtigen Stelle aufbewahren; Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln; Wer hat schon Lust zu bügeln? Hier die Alternative; Empfindlich gegen Seife? Hier ein Vorschlag ...
Wie kommt sowas denn zustande?
Sonst finde ich diese Startseite für Fragende ziemlich eindeutig - Tipp mit der Suchfunktion ist drin, um Freundlichkeit wird gebeten und übersichtlich ist auch alles. Da kann man nicht viel falsch machen.
Oh doch - ich finde keine Kategorie für diese meine Frage, auch nicht bei Vati! Ich missbrauche einfach mal diese hier, - keine Ahnung, was sonst.


(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20101110-111104-560.jpg)
©gitti2810 und FM

ich hoffe jetzt mal das du das meinst. :D :wub:
wenn nicht habe ich es jetzt nicht verstanden.
da kann man ganz leicht reinschreiben, die erste Variante ist am leichtesten.
dann nach schauen und wenn es dann noch nicht reicht:

entweder sich an einer frage anhängen,
oder dann einen neuen Thread eröffnen.


@Rumpumpel,

irgendwie gebe ich Gitti Recht, das deine Frage zu den Fragen, bei mir auch nur Fragen aufwirft und bei mir die Frage nur Fragezeichen über dem Kopf auslöst.

Ist die Antwort von Gitti das was du erfragen wolltest?


Liebe Gitti,

danke, schon in Ordnung, Gitti, das hab ich kapiert.
Wie schon im ersten Satz erwähnt, es war nur ein Experiment, was ich nur mal für mich von A-Z durchgespielt habe, um eine Vorstellung von dem zu bekommen, was du meinst.
Aber kurz vorher hat wohl Bernhard auf deine Anregung hin schon alles gerichtet, daher habe ich keine Probleme gefunden.
Bis auf die ähnlichen Fragen, die keine ähnlichen waren, aber das hat jetzt keine Bedeutung.
Ich wollte damit keinen ernsthaften neuen Thread eröffnen und wir können das hiermit auch gerne wieder schließen.

Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und allen anderen Lesern auch!

:blumengesicht:

Nachi - habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen - ist schon gut. War nur ein Experiment.
Aber wenn du dann beim Eingeben deiner Frage bist, dann tauchen halt so andere ähnliche Fragen auf...
und da fragst du dich selber - aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr zu fragen ... :pfeifen:
:winkewinke:

Bearbeitet von Rumpumpel am 10.11.2010 11:55:53


na dann bin ich ja auch zufrieden :wub: :D

schön das ich dir helfen konnte. :wub:

aber ich hatte dich schon eine weile länger hier gedacht, ist es wirklich erst so kurze zeit die du hier bist??? :wacko:
du gehörst für mich ja schon lange dazu. :wub:


Ich kann Rumpelpumpel verstehen, in letzter Zeit gehen mir diese x-fachen oft mehr als dumm formulierten Neufragestellungen zu längst behandelten Problemen (trotz hiesiger Suchfunktion) auch auf den Geist.
Ich denke, da möchten es sich einige einfach einfach machen und stellen eben stumpf eine Neuanfrage, um diese sogleich aus Gründen der freundlichen Etikette persönlich beantwortet zu bekommen, anstatt sich mal die Mühe des Lesens zu machen...
Wer sagt eigentlich, daß dies alles normale User und nicht in Wirklichkeit unsere Freunde namens Marktforscher und Entwickler sind, die da mal über den Tellerrand recherchieren?


hallo biene was Rumpumpel zur frage brachte, findest du hier :D

die forscher ja warum nicht, kann alles muß nix heißen. :wub:



Kostenloser Newsletter