Richtig Heizen mit Gasetagenheizung?

Hallo,

ich habe eine Gasetagenheizung Fabrikat Hydrotherm GB 19 KE sowie einen zentralen Thermostaten von Eberle im Wohnzimmer sowie an jedem Heizkörpern einen Thermostaten.

Nun meine Frage: Wie ist die optimale und kosteneffektive Einstellung der Heizung. Der Eberle-Thermostat steht auf 20 Grad und die Heizkörperthermostate auf 3. Wenn die Wohnung auf ca. 19 Grad aufgeheizt ist, finde ich, spielt die Gastherme Pingpong mit dem Eberle-Thermostaten. Das heißt, sie geht dann für ca. 2 Minuten ein und dann wieder aus.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die erste eigene Wohnung: An welche Kosten habe ich nicht gedacht? Heizt ihr noch?! ... oder schon wieder ? hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung: wer misst bei sich regelmässig? Elektrische Luftentfeuchter: Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter? Schimmel -Flecken in EG-Wohnung und Außenwänden: es sollen Algen sein?! Ist das möglich? Nachzahlung :(: Strom und Gas Energie