Zensur?

Ich habe da ein ganz merkwürdiges Erlebnis gehabt.

Wenn ich eine PM versende und dort u.a. ein anderes Forum erwähne (ohne Werbung zu machen), wird diese Mail gelöscht undnicht versandt.
Habt ihr ähnliches erlebt?

Ich meine mich zu erinnern, dass hier keine PM's gelesen und schon gar nicht zensiert werden.

Falls wir uns jetzt - wegen der Zensur - nicht mehr lesen, verabschiede ich mich schon mal bei allen Usern, die mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen sind!

freunde.gif wink2.gif

Bearbeitet von Paradiesvogel am 22.11.2010 16:35:35
Zitat (Paradiesvogel, 22.11.2010)


Wenn ich eine PM versende und dort u.a. ein anderes Forum erwähne (ohne Werbung zu machen), wird diese Mail gelöscht undnicht versandt.

So richtig nicht versandt? huh.gif

Früher wurde nur zum"Landwirtschaftlichen Betrieb"umgeleitet,Stichwort "Micha" und andere. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch nach dem 5. Versuch richtig nicht versandt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.11.2010)
auch nach dem 5. Versuch richtig nicht versandt  rolleyes.gif

Welches Forum,mal neugierig frag? wink.gif

Lila??? whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 22.11.2010 16:39:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Die gerade mal einen Link zu einer Webseite geschickt - die PM ist (so sieht es zumindes aus) ganz normal verschickt worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, regenbogenfarben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einige User haben mich angeschrieben, dass sie von anderen Usern unaufgefordert belaestigt werden mit Abwerbungsversuchen zu anderen Foren. Das nennt sich Spam und wird hier nicht toleriert - und Spam wird automatisch herausgefiltert, genau so wie dein E-Mail-Programm ebenfalls Spam-E-Mails herausfiltert. Schliesslich kann es ja nicht sein, dass sich die User hier belaestigt fuehlt muessen.

Falls du das selbe Forum auch ohne Werbung in deinen PMs verschickst, so werden diese PMs nun natuerlich ebenfalls herausgefiltert. Dass dieses Forum auf der Spamliste gelandet ist, da musst du dich dann bei den Usern in dem Forum bedanken, die hier oder bei FV Abwerbungsversuche starten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Spamfilter kann man gut umgehen... merk ich zumindest an meinem Email-Spamfilter. Da sollten bestimmte Worte rausgefiltert werden, aber die Spammer haben rausgefunden dass man ein Wort nur falsch schreiben oder einen Punkt oder einen Bindestrich an unpassender Stelle einfügen muss, und schon bekomme ich heiße Tipps, wie ich meine Frau im Bett besser glücklich machen und meinen Penis verlängern kann. (Danke, ich hab weder für das eine noch das andere Bedarf, bin weiblich und mit einem Mann verheiratet).

Wenn ich hier jemandem eine PM mit einem Link für was auch immer (Waschmaschine kaufen, anderes Forum, Verkaufsseiten wo man hübsche blaue Pillen kaufen kann...) zukommen lassen wollte, dann würde ich sicher auch Möglichkeiten finden, das zu umgehen... man muss ja nicht http://www.einebestimmteseite.de schreiben, man kann auch einfach einebestimmteseite.de schreiben oder einebestimmteseite(punkt)de.

Wenn sowas hier völlig ausgeschlossen werden soll, dann muss man wohl diese Funktion komplett schließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.11.2010)
Solche Spamfilter kann man gut umgehen... merk ich zumindest an meinem Email-Spamfilter. Da sollten bestimmte Worte rausgefiltert werden, aber die Spammer haben rausgefunden dass man ein Wort nur falsch schreiben oder einen Punkt oder einen Bindestrich an unpassender Stelle einfügen muss, und schon bekomme ich heiße Tipps, wie ich meine Frau im Bett besser glücklich machen und meinen Penis verlängern kann. (Danke, ich hab weder für das eine noch das andere Bedarf, bin weiblich und mit einem Mann verheiratet).

Wenn ich hier jemandem eine PM mit einem Link für was auch immer (Waschmaschine kaufen, anderes Forum, Verkaufsseiten wo man hübsche blaue Pillen kaufen kann...) zukommen lassen wollte, dann würde ich sicher auch Möglichkeiten finden, das zu umgehen... man muss ja nicht http://www.einebestimmteseite.de schreiben, man kann auch einfach einebestimmteseite.de schreiben oder einebestimmteseite(punkt)de.

Wenn sowas hier völlig ausgeschlossen werden soll, dann muss man wohl diese Funktion komplett schließen.

ja, selbstverstaendlich kann man versuchen Spamfilter auszutricksen, das klappt natuerlich. Sollte mir ein solcher Versuch jedoch unterkommen, weil sich wieder jemand belaestigt fuehlt und sich an mich wendet, so werde ich das als boeswilligen Taeuschungsversuch werten und angemessene Sanktionen verhaengen (z.B. Verwarnung).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Bernhard, was musst du für eine Angst vor anderen Foren haben, dass du so drohen musst. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 22.11.2010)


Dass dieses Forum auf der Spamliste gelandet ist, da musst du dich dann bei den Usern in dem Forum bedanken, die hier oder bei FV Abwerbungsversuche starten.

Ich kann jetzt mit dem Begriff Abwerbungsversuche hier nichts anfangen, es ging doch um Zensur. Steht hier dieses Forum in Konkurrenz mit andern Foren im WWW?

Warum müssen die PM ´s durch einen Spamfilter untersucht werden ich dachte PM hat was mit Privatsphäre zu tun und sollte nicht durch irgendjemanden zensiert werden.
Wenn man sich vorstellt der Postbote würde auch die Post betrachten und darüber entscheiden was zu gestellt wird oder nicht, was würde es da für einen Aufschrei geben?
Ich finde es ja ok, dass im Forum keine Werbung für irgendwelche Verkaufsseiten gemacht wird und dem Einhalt geboten wird, damit sich hier nicht jeder Verkäufer anmeldet und seine Firma bewirbt, aber einen Link in einer privaten Nachricht zu unterbinden finde ich ehrlich gesagt auch nicht sehr nett.
Auf der einen Seite sollen wir die Werbeblocker auf der Seite deaktiviert lassen und nach Möglichkeit Werbung ansehen, auf der anderen Seite dürfen sich die User nicht mal Links zu anderen Foren schicken.

Man kann doch als Internetnutzer selbst entscheiden in welchen Foren man unterwegs ist und wenn ich ein gutes Haustierforum gefunden habe, sollte ich es doch mitteilen dürfen zumindest in einer PM. Auch wenn wir hier im Forum selbst einige Threads mit Haustieren haben. Oder man dürfte auch nicht zu einer Gartenseite mit Forum im Blumenthread verlinken, denn dann könnte ein User auch auf die Idee kommen dort zu Posten, evtl. mehr als hier.
Jedenfalls finde ich es erschreckend wie hier zensiert bzw. gefiltert wird. Ich kann eigentlich auch nicht sicher sein was im Hintergrund mit den PM ´s noch geschieht das gibt meiner weltoffenen Denkweise Rätsel auf.

CODE
Sollte mir ein solcher Versuch jedoch unterkommen, weil sich wieder jemand belaestigt fuehlt und sich an mich wendet, so werde ich das als boeswilligen Taeuschungsversuch werten und angemessene Sanktionen verhaengen (z.B. Verwarnung).


Wie soll man denn wissen was man überhaupt privat schreiben darf um nicht sanktioniert zu werden, welcher Link oder Text erlaubt ist und welcher nicht.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das wir langsam ein Überwachungsforum bekommen in dem sich einige nicht mehr trauen zu schreiben was sie denken siehe Tamoras Thread der letzten Tage, bzw. das Filtern von PM Nachrichten im jetzigen Fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deinen Beitrag, du bist sehr mutig wub.gif .

Die über 300 Klicks zeigen das Interesse und die Betroffenheit, die vielen PM's (hoffentlich unkontrollliert) auch.

Nur wenige trauen sich, aus Angst vor Santionen, zu antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal angenommen, man sitzt in einer Bar und unterhält sich mit Freunden. Plötzlich kommt jemand von draußen reingestürmt, der einem ungefragt erzählt, wie superdupertoll doch die Bar nebenan sei und dass man doch un-be-dingt dort hin gehen sollte, statt hier zu bleiben - ich würde vom Barkeeper erwarten, dass er dem Störenfried die Tür zeigt. Genau so, wie es das Recht jeden Barkeepers ist, erstens die Gäste seiner Bar vor ungewollter Belaberung zu schützen und zweitens seinen "Kundenstamm" zu schützen.

Aufs Forum übertragen: Bernhard darf sich Werbung für andere Foren in seinem Forum verbitten (schon mal Werbung für Rewe in einem Edeka gesehen?).

Außerdem schaut niemand persönlich durch alle PMs, die hier geschrieben werden, ob Schlüsselworte benutzt werden, sondern das läuft automatisiert ab, ohne dass jemand tatsächlich reinschaut.
AOL, GMX und T-Online haben ja auch keinen "Emaildurchforster", der die Spammails handverlesen aussortiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.11.2010)
Danke für deinen Beitrag, du bist sehr mutig wub.gif .

Die über 300 Klicks zeigen das Interesse und die Betroffenheit, die vielen PM's (hoffentlich unkontrollliert) auch.

Nur wenige trauen sich, aus Angst vor Santionen, zu antworten.

Als hätten Mods und Lotsen nichts besseres zu tun, als jemanden zu sanktionieren, der nach verschwundenen PMs fragt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich verstehe das jetzt so das halt kontrolliert wird wiel es immer wieder Beschwerden gibt, das hat doch dann nichts mit Angst zu tun. Gut finde ich es jetzt auch nicht, kann ich als OSSI-Kind nicht!!!
Es ist halt mal wieder das übliche, das viele Ausbaden müssen, was wenige verzappft haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 22.11.2010)
so werde ich das als boeswilligen Taeuschungsversuch werten

Ich bin ja keine Juristin und frage mich, inwiefern es ein böswilliger Täuschungsversuch sein sollte, wenn man jemanden auf ein Forum aufmerksam macht... verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt die Regel, dass bestimmte Schlagworte bei PMs gefiltert werden. Wenn man das weiß und es absichtlich umgeht, dann ist das eine Täuschung... aber ich traue sämtmlichen Forumsmitgliedern genug Grips zu, zu erkennen, was gemeint ist, auch wenn man selbst es vielleicht ein bisschen anders ausgedrückt hätte. Aber wir können uns auch gerne in Haarspaltereien verlieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 22.11.2010)
Mal angenommen, man sitzt in einer Bar und unterhält sich mit Freunden. Plötzlich kommt jemand von draußen reingestürmt, der einem ungefragt erzählt, wie superdupertoll doch die Bar nebenan sei und dass man doch un-be-dingt dort hin gehen sollte, statt hier zu bleiben - ich würde vom Barkeeper erwarten, dass er dem Störenfried die Tür zeigt. Genau so, wie es das Recht jeden Barkeepers ist, erstens die Gäste seiner Bar vor ungewollter Belaberung zu schützen und zweitens seinen "Kundenstamm" zu schützen.

Aufs Forum übertragen: Bernhard darf sich Werbung für andere Foren in seinem Forum verbitten (schon mal Werbung für Rewe in einem Edeka gesehen?).

Außerdem schaut niemand persönlich durch alle PMs, die hier geschrieben werden, ob Schlüsselworte benutzt werden, sondern das läuft automatisiert ab, ohne dass jemand tatsächlich reinschaut.
AOL, GMX und T-Online haben ja auch keinen "Emaildurchforster", der die Spammails handverlesen aussortiert.

thumbup.gif

Und wenn sich hier jemand Gedanken macht, dass die PMs automatisch durchsucht werden, der sollte auf der Stelle aufhören, google und Emailanbieter zu benutzen, die tun das nämlich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 22.11.2010)
Aber wir können uns auch gerne in Haarspaltereien verlieren...

angst.gif hilfe.gif stop.gif Bin ja schon ruhig... wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 22.11.2010)
Es gibt die Regel, dass bestimmte Schlagworte bei PMs gefiltert werden. Wenn man das weiß und es absichtlich umgeht, dann ist das eine Täuschung...

Dann wäre es vielleicht gut zu wissen, um welche Schlagworte es sich handelt.

Nicht, dass ich da unabsichtlich etwas umgehe und unter falschen Verdacht gerate.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 22.11.2010)
Mal angenommen, man sitzt in einer Bar und unterhält sich mit Freunden. Plötzlich kommt jemand von draußen reingestürmt, der einem ungefragt erzählt, wie superdupertoll doch die Bar nebenan sei und dass man doch un-be-dingt dort hin gehen sollte, statt hier zu bleiben - ich würde vom Barkeeper erwarten, dass er dem Störenfried die Tür zeigt. Genau so, wie es das Recht jeden Barkeepers ist, erstens die Gäste seiner Bar vor ungewollter Belaberung zu schützen und zweitens seinen "Kundenstamm" zu schützen.




Und wenn die Raucher vor die Türe gehen (PM) oder die Gäste auf die Toilette bzw. sich die Stammgäste für nächste Woche in ein Feinschmeckerrestaurant verabreden? Was will der Barkeeper da machen? Man darf doch an seinem Tisch erzählen was man will.
Es wäre sicherlich anders, wenn sich jemand neu anmeldet und sofort einen Thread öffnet und auf sein Forum aufmerksam machen würden. Dann würde ich dein Beispiel genauso akzeptieren.

Zitat
Außerdem schaut niemand persönlich durch alle PMs, die hier geschrieben werden, ob Schlüsselworte benutzt werden, sondern das läuft automatisiert ab, ohne dass jemand tatsächlich reinschaut.
AOL, GMX und T-Online haben ja auch keinen "Emaildurchforster", der die Spammails handverlesen aussortiert.

Aber da kann ich entscheiden was als Spam behandelt wird und was nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So nun melde ich mich mal zu Wort.
Klar kotzt es mich an wenn ich weiß meine Links werden gefiltert. Ich denke dann immer..."Hey ich bin Erwachsen und weiß was ich mache, du musst mir nicht sagen was ich darf und was nicht... aber leider ist es ja hier anders und einige wissen eben nicht was erlaubt ist und Spam'en mit ihrer Meinung ein bestimmtes anderes Forum ist besser als FM einige Nutzer zu...

Ich sage mal,was hier mit der Sperre für einigen Webadressen gemacht wird finde ich diesen Hintergrund bedenkend vollkommen OK.
Hier schützt sich der Betreiber vor dem sogenannten Abwerbens von Usern, welches doch manchmal sehr Aggressiv durchgeführt wird.
Sorry wenn ich nicht in euer Horn blase gegen das Filtern von Webseiten, doch ich sehe es als legitimen Schutz der Interessen von FM und gute Reaktion auf die Beschwerden von Nutzern.



Was muss, das muss, ist dann hier mein Gedanke...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Nachi,wo bleibt da die Meinungsfreiheit und die freie Marktwirtschaft die,Grundfesten unserer Demokratie? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal so zum allgemeinen Verständnis... es soll vorkommen, dass jemand in verschiedenen Foren unterwegs ist. Ich selbst bin auch in mehreren Foren. Sollte dies evtl. unerwünscht sein?

Wenn ich 'ne Freundin hätte, die zu mir sagt "du darfst aber keine andere Freundin neben mir haben", dann wäre diese die längste Zeit meine Freundin gewesen. Es gibt nur einen, der mir sagen darf "du sollst keine anderen Götter haben neben mir".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.11.2010)
Nur mal so zum allgemeinen Verständnis... es soll vorkommen, dass jemand in verschiedenen Foren unterwegs ist. Ich selbst bin auch in mehreren Foren. Sollte dies evtl. unerwünscht sein?


Hat das hier irgendjemand behauptet?

Hier geht es um Spam, also andere User melden sich hier an um Werbelinks zu ihren Foren zu versenden.
Wollt ihr das etwa?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine, du darfst in so vielen Foren sein, wie du möchtest und Zeit dazu hast. Rewe ist dir ja auch nicht sauer, wenn du bei Edeka einkaufen gehst - nur wird Rewe unerfreut sein, wenn du in dem Laden einen Zettel aufhängst "Leute, kauft bei Edeka!". Dass dieser Zettel dort nicht lange hängen bleibt, dürfte wohl klar sein... Warum sollte Bernhard nicht genau so handeln dürfen?

Bearbeitet von Cambria am 22.11.2010 22:04:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valentine,

falsche Voraussetzung. Hier will niemand verbieten andere Foren zu nutzen, doch verhindern das aggressiv Stimmung gemacht wird und aggressiv ab geworben wird, sodass sich Muttis belästigt fühlten.
Ein Danke diesen wenigen die sich so verhalten würde ich an eurer Stelle aussprechen das erst ihr falsches Verhalten FM gezwungen hat so zu handeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich lese schon ne Weile mit und habe erst gar nicht verstanden worum es geht.

Jetzt stellt es sich mir so dar:

Es gibt User, die melden sich hier nur an, um dann PN's an einige von uns u schicken, mit dem Zwecke dass die dann zum Forum "schöner
Das ist dann Spam - und wird sanktioniert.

Wenn ich aber einem anderen User per PN einen Link von einem "Kühlschrank-Forum"schicke, weil da sein
Problem meiner Meinung nach genau behandelt wird, dann ist das kein Spam - und nix passiert.

Habe ich das so richtig verstanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 22.11.2010)


Wenn ich aber einem anderen User per PN einen Link von einem "Kühlschrank-Forum"schicke, weil da sein
Problem meiner Meinung nach genau behandelt wird, dann ist das kein Spam - und nix passiert.

Habe ich das so richtig verstanden?

außer "Kühlschrank-Forum" war durch sein Verhalten Spam zu verschicken auf dem Filter drauf, dann kannst du diesen auch nicht weiter geben... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.11.2010)
doch verhindern das aggressiv Stimmung gemacht wird und aggressiv ab geworben wird, sodass sich Muttis belästigt fühlten.

Mich hat noch keiner belästigt laugh.gif aber vieleicht meldet sich ja noch jemand rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 22.11.2010)


Wenn ich aber einem anderen User per PN einen Link von einem "Kühlschrank-Forum"schicke, weil da sein
Problem meiner Meinung nach genau behandelt wird, dann ist das kein Spam - und nix passiert.

Habe ich das so richtig verstanden?

ne ich glaub auch lange angemeldet User dürfen keine Links verschicken. Sind also auf der gleichen Ebene wie nur zum spammen angemeldete User.
Gefällt dir dieser Beitrag?
123, nicht ganz.
Da die PMs nicht "von Hand", sondern maschinell gefiltert werden, kann man nicht zwischen "freundlicher Empfehlung unter Freunden " und Spam unterscheiden. Deshalb wird ohne Rücksicht darauf alles aussortiert, was gewisse Schlüsselwörter enthält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.11.2010)
verhindern das aggressiv Stimmung gemacht wird und aggressiv ab geworben wird, sodass sich Muttis belästigt fühlten.

ohmy.gif Hast du die PMs gelesen... verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 22.11.2010)
ohmy.gif Hast du die PMs gelesen... verwirrt.gif

nein, aber auch schon "Eingeladen" eins zwei Foren vorzuziehen gegenüber FM... und da wurde auch nicht gerade mit Samthandschuhen und Engelszungen gegenüber FM gehandelt und geredet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nicht nur diesen Fall... was, wenn ich gefragt werde wo man mehr Informationen z. B. zum Thema Seifensieden bekommt- da könnte ich ein sehr gutes Forum empfehlen. Das wäre dann doch auch "abwerben", auch wenn ich mich hier nicht angemeldet habe um User von hier wegzulotsen. Oder wenn ich lesen würde, dass jemand sich für etwas bestimmtes interessiert und ich bin in einem Forum, in dem es genau darum geht- würde ich demjenigen das mitteilen, wäre das doch auch gegen die Regeln hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valentine,

Nein dass ist nicht gegen die Regeln, denn du empfiehlst einem User eine Seite und kommst nicht daher und schreibst X User an das sie doch sich mal überlegen könnten bei Seifenbasteln Nutzer zu werden da FM ja doch so sch*** ist in deinen Augen... du nutzt die Verlinkung um zu helfen...

Bearbeitet von Nachi am 22.11.2010 22:31:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar ist nichts gegen einen Tipp auf andere Websites / Foren per PM einzuwenden. Das geschieht ja meistens aus der Motivation heraus, dass man jemandem anderen weiterhelfen will, so wie mit dem Seifensieden. Was aber, wenn die Motivation eine niedertraechtige ist? Wenn systematisch versucht wird, FM/FV schlecht zu reden und User, die auf FM/FV aktiv sind, davon abzubringen bei FM/FV aktiv zu sein und stattdessen in ein anderes Forum zu wechseln, dann find ich das persoenlich nicht gut.

Es gibt inzwischen einige "ich-find-FM-und-den-Bernhard-und-die-Mods-doof-bei-uns-isses-gemuetlicher"-Foren. Das ist ja auch OK, fuehle mich da ja auch fast schon geschmeichelt. Aber es heisst "Leben und leben lassen". Denn es stecken dann auch oftmals viel Animositaen mir gegenueber oder FM/FV dahinter. Und diese User versuchen dann eben gerne mal wie oben beschrieben User auf recht dreiste Art abzuwerben, um mir/FM/FV eins reinzuwuergen. Dagegen setze ich mich eben mit hilfe eines Spamfilters zur Wehr.

@mwh: Mit Zensur hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Links in PMs sind natuerlich erlaubt. Wenn es aber wie oben beschrieben getan wird, um systematisch FM/FV zu schaden, ergreife ich eben Gegenmassnahmen. Die eigenen Rechte sind eben auch nur solange geschuetzt, wie sie nicht verwendet werden, um meinen Rechten zu schaden.

@Paradiesvogel: dass dieser Thread Aufmerksamkeit erzeugt, ist klar. Denn das ist wieder Laesterstoff in den "ich-war-mal-bei-FM"-Foren. *ironie an* Wie laeuft denn eigentlich so deine Mod-Karriere in diesen Foren? whistling.gif *ironie aus* Ich find die Aufmerksamkeit ja auch gar nicht so schlecht. Steigen schon die Klicks und damit die Werbeeinblendungen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.11.2010)
@Valentine,

Nein dass ist nicht gegen die Regeln, denn du empfiehlst einem User eine Seite und kommst nicht daher und schreibst X User an das sie doch sich mal überlegen könnten bei Seifenbasteln Nutzer zu werden da FM ja doch so sch*** ist in deinen Augen... du nutzt die Verlinkung um zu helfen...

meine Rede, danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.11.2010)
@Valentine,

Nein dass ist nicht gegen die Regeln, denn du empfiehlst einem User eine Seite und kommst nicht daher und schreibst X User an das sie doch sich mal überlegen könnten bei Seifenbasteln Nutzer zu werden da FM ja doch so sch*** ist in deinen Augen... du nutzt die Verlinkung um zu helfen...

Das meine ich doch - in meiner Einfalt. whistling.gif

Her standen doch schon in allen möglichen Freds Links zu Foren, z. B. beim Handarbeiten - und da ist gar nichts passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 22.11.2010)
ohmy.gif  Hast du die PMs gelesen...  verwirrt.gif

wie ich schon geschrieben habe: Solche PMs wurden von Usern, die sich belaestigt gefuehlt haben, an mich weitergeleitet ("Hier schau mal Bernhard, was ich von User XY bekommen habe, fand ich nicht so toll. Ich leite dir die PM mal weiter.")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 22.11.2010)
wie ich schon geschrieben habe: Solche PMs wurden von Usern, die sich belaestigt gefuehlt haben, an mich weitergeleitet ("Hier schau mal Bernhard, was ich von User XY bekommen habe, fand ich nicht so toll. Ich leite dir die PM mal weiter.")

*ironie an* Meine Frage war eigentlich an Nachi gerichtet, da er scheinbar den aggressiven Ton der PMs so gut kennt...*ironie aus*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 22.11.2010)
("Hier schau mal Bernhard, was ich von User XY bekommen habe, fand ich nicht so toll. Ich leite dir die PM mal weiter.")

Respekt Muttis thumbup.gif

hätte ich vielleicht auch mal machen sollen...* war ich wieder zu schnell mit dem löschen Button wink.gif

(Edit: *für alle die sich angesprochen fühlen)

Bearbeitet von Nachi am 22.11.2010 23:03:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
..ihr seht , wie lieb es doch Bernhard mit euch meint !
Das ist mehr als man sich erträumen mag ...:
Ein Admin , der nur an seine User denkt !
Selbstlos , sogar bis zur/in die PM !
Er weiss was ihr mögt ...und er filtert sogar noch Links zu Foren , die zwar so klein sind , dass er sich noch eins grinsen könnt ...
Aber nein , er sorgt dafür , das ihrdsie PMs noch nicht mal bekommt !
Ist das nicht nett ?

Was wollt ihr mehr ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.11.2010)
Respekt Muttis thumbup.gif

hätte ich vielleicht auch mal machen sollen

Hast du dich nicht angemeldet,so als Maulwurf ? zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.11.2010)
Hast du dich nicht angemeldet,so als Maulwurf ? zwinkern.gif

Das können andere besser... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.11.2010)
Hast du dich nicht angemeldet,so als Maulwurf ? zwinkern.gif

Hab ich nicht nötig, da es genug Informanten gibt, die Brühwarm alles aus "ihren" Foren erzählen müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 22.11.2010)
Das können andere besser... zwinkern.gif

Stimmt ich bin sogar als Spion angemeldet. hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht was der ganze Terz soll... in Zukunft wird eben nicht mehr verlinkt oder sonstwas, sondern gefragt ob man die/eine E-Mail-Adresse bekommt und dann der Link ohne dass er vorher über FM/FV "umgeleitet" wird vertüddelt...

Mal ganz ehrlich, aggressives Abwerben ist schlecht, seh ich ein. Aber jemand den Link zu nem Forum zukommen lassen und er kann dann selber entscheiden ob er/sie hier aussteigt, dort einsteigt oder gar in beiden Foren aktiv ist, dass sollte doch nicht die Welt sein, oder?

Und wenn sich einer belästigt fühlt kann er den anderen auch selber "sperren" oder auf "ignorieren" setzen... und erhält keine PN mehr von demjenigen.

Und Bernhard, du hast doch schon ein paar mal erwänt, dass es egal ist wenn ein User geht, da immer wieder welche nachkommen.... warum hängst du dich dann an sowas auf?

Schreib doch demjenigen eine PN und erklär ihm dass es 1, 5, 100 Usern nicht gefällt auf das entsprechende Forum angesprochen zu werden... natürlich net das Forum erwähnen, sonst kommt die PN nicht an... und die Sache ist geritzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 22.11.2010)
ja, selbstverstaendlich kann man versuchen Spamfilter auszutricksen, das klappt natuerlich. Sollte mir ein solcher Versuch jedoch unterkommen, weil sich wieder jemand belaestigt fuehlt und sich an mich wendet, so werde ich das als boeswilligen Taeuschungsversuch werten und angemessene Sanktionen verhaengen (z.B. Verwarnung).

@Bernhard
Mach dich doch mal ein bisschen locker! wink.gif
Wir sind hier doch keine kleinen Schulkinder.
Ich finde es einfach lächerlich, wenn hier Leute, die eine PM mit einem Hinweis auf ein anderes Forum bekommen haben, sich beschweren "Hilfe! Ich fühle mich belästigt von xy, der mich in ein anderes Forum locken will!"

Zitat (Cambria, 22.11.2010)
Mal angenommen, man sitzt in einer Bar und unterhält sich mit Freunden. Plötzlich kommt jemand von draußen reingestürmt, der einem ungefragt erzählt, wie superdupertoll doch die Bar nebenan sei und dass man doch un-be-dingt dort hin gehen sollte, statt hier zu bleiben - ich würde vom Barkeeper erwarten, dass er dem Störenfried die Tür zeigt. Genau so, wie es das Recht jeden Barkeepers ist, erstens die Gäste seiner Bar vor ungewollter Belaberung zu schützen und zweitens seinen "Kundenstamm" zu schützen.

@Cambria
Du weißt, dass ich dein Engagement (gesellschaftspolitisch, aber auch für das Forum) sehr schätze, aber dieser Vergleich ist doch ein bisschen arg an den Haaren herbeigezogen!
Wollte man den Vergleich wirklich verwenden, dann wäre es so, dass man in der Kneipe sitzt und ein Zettelchen zugesteckt bekommt oder auf den Tisch gelegt mit dem Vermerk: Die Kneipe xyz ist viel toller!

Und dann unterhält man sich unbeirrt weiter mit seinen Kumpels und rennt nicht zum Wirt "Hilfe! Ich fühl mich belästigt!"

Also bitte etwas mehr Gelassenheit, ihr Forenbetreiber und Mods! *

chris

* Sorry! Ich meine nur die, die sich hier über die sog. "aggressive Abwerbung" zu andern Foren entrüsten!

Bearbeitet von chris am 22.11.2010 23:49:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 22.11.2010)
Schreib doch demjenigen eine PN und erklär ihm dass es 1, 5, 100 Usern nicht gefällt auf das entsprechende Forum angesprochen zu werden... natürlich net das Forum erwähnen, sonst kommt die PN nicht an... und die Sache ist geritzt.

Aber warum sollte Bernhard das von Hand machen? So ein forum hat auch sio schon erheblichen admin-Aufwand, glaub mir. Da ist so ein automatischer Spam-Filter Gold wert.

Da dauernd irgendwelchen Leuten PMs zu schicken, dass sie das unterlassen sollen, wo man genau weiß, dass ihnen das vollkommen schnuppe ist, da hätt ich auch wenig Lust drauf.


Und an alle die trotzdem Links in ihren PMs verschicken wollen: Nutzt doch einfach die unzähligen URL-Verkürzer bzw Verwandler, also sowas wie tinyurl.com oder bit.ly, und die ganzen Konsorten.
da werden sicher welche bei sein, die Bernhard nicht im Filter hat, zumal solche Unkenntlich-Macher relativ unattratktiv für Spammer sind, da man eben nicht mehr direkt sieht, wo man hinverlinkt werden soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Findet hier Zensur statt? Zensursula, Second edition: Leyen will Internetsperren ausweiten Zensurierung Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" Anti-Zensur-Router? Überprüfung, Überwachung, Zensur Zensurendurchschnitt berechnen Wer die Internetwelt "regiert": unterschwellige Strategien und was jetzt