Ich bin "FM"- süchtig u. ihr ?


Ich bin nun schon seit 6/10 hier u. immer wieder neugierig, was es so Neues gibt.

Da ich auch noch Hausfrau bin u. somit doch recht viel Zeit habe (keine Kinder, aber einen arbeitenden Mann u. einen wasserscheuen kleinen 2-jährigen 4-Beiner - Yorki) fühle ich mich hier recht wohl!

Mittlerweile ist es schon ein MUß geworden, dabei zu sein.

Der Tag beginnt so:
"Kiste" anschalten, Kaffee kochen, frühstücken...Hundi auf`m Schoß u. "FM"- News lesen u. dabei Zigarette rauchen, Kaffee trinken...

Habe ich irgendwelche Termin, nehme ich sie schon mittlerweile widerwillig wahr :0
Hausarbeit im Fluge ;)

Hiiillffeee...ich bin süchtig. Es ist so schön bei euch! DANKE!!! ;)


So geht es mir auch.
Leider muss ich aber zwischendurch arbeiten gehen.
Also, morgens aufstehen, Lappi anschmeißen, ebenso die Kaffee-Maschine, duschen, anziehen - und dann erst mal schauen, was bei FM passiert ist, seit ich schlafen gegangen bin.
Wenn ich nach Hause kommme, Jacke aus, Tasche ausgepackt, Einkauf verstaut, vorher natürlich Katerle begrüßt, Lappi an.
Und dann erst mal ausfühlich schauen, was so los ist bei FM.
Ja, also: Ich finde es auch schön! :rolleyes:


Ganz so schlimm ist es bei mir ja nicht.
Morgens aufstehen, ins Bad, Optik richten, in die Küche, Kaffee kochen, Butterbrote schmieren, anziehen ab zur Maloche. Ein bisken Arbeiten und im Stau stehen. Wenn ich dann nach Hause komme, erst mal die Kiste anwerfen. Wenn hochgefahren, gucken, was hier los ist.

Süchtig würde ich das nicht nennen. Aber mögen tu ich euch alle.
Ist so was wie ne kleine Familie.


Zitat (Eifelgold @ 23.11.2010 20:23:13)

Süchtig würde ich das nicht nennen. Aber mögen tu ich euch alle.
Ist so was wie ne kleine Familie.

Jaja, die bucklige Verwandtschaft hihi..

Ich gestehe, ich häng hier auch den halben Tag rum. So vermeide ich die Bügelwäsche :pfeifen: zumindest ne Zeitlang. Tagsüber ist es auch einfach nett, mal erwachsene Menschen zu "hören" und nicht nur meine zwei Kleinen. Obwohl es natürlich ganz liebe sind :wub:

Zitat (Ribbit @ 23.11.2010 20:30:35)
Jaja, die bucklige Verwandtschaft hihi..


Die ist ja wohl überall vertreten und darum ist es ja so familiär :lol:

Oh das hört sich ja an wie bei mir!
Gut ich hab ein paar pflichten mehr, aber morgens Kids zur Schule bringen und an den Tagen an denen ich nicht arbeite gehts dann erst mal zu FM. Wenn zwischendurch mal Leerlauf ist FM, ja und abends FM.
Wenn etz einer den Fernsehr im Erdgeschoss rausträgt, mir fällts erst nach 2 Wochen auf.
Fühl mich hier wohl. Aber so ganz süchtig bin ich noch nicht, hab mich grad mit Freundin für Sa-Abend verabredet.Und freu mich auch drauf. Naja danach werd ich dann schon noch mal bei FM vorbeischauen...


Ja genau,... TV-Ersatz ist der Laptop natürlich auch. Vor irgendeinem Bildschirm hockt man halt doch wieder... :pfeifen:


Zitat (Ribbit @ 23.11.2010 20:30:35)
Jaja, die bucklige Verwandtschaft hihi..

Ich gestehe, ich häng hier auch den halben Tag rum. So vermeide ich die Bügelwäsche :pfeifen: zumindest ne Zeitlang. Tagsüber ist es auch einfach nett, mal erwachsene Menschen zu "hören" und nicht nur meine zwei Kleinen. Obwohl es natürlich ganz liebe sind :wub:

Wenn Du Dich auf die Wäsche setzt, während Du bei der Familie bist,
haste auch kein Problem mehr mit ungebügelter Wäsche... rofl rofl rofl

Ah, vielleicht ein neuer Mutti- Tipp... :freunde:

LG :engel:

Du wirst lachen, den "Tipp" gibts schon. Aber auf Wäsche mit A***-Abdruck steh ich nicht so :D


Pumuckel, dann ist es ja doch noch nicht so arg... :pfeifen:

Ich merke schon gar nicht mehr, ob TV an ist.... :smoke:




:kaffeeklatsch:


Zitat (Ribbit @ 23.11.2010 20:54:04)
Du wirst lachen, den "Tipp" gibts schon. Aber auf Wäsche mit A***-Abdruck steh ich nicht so :D

nee echt? rofl rofl rofl rofl

muß mal kurz :mussweg: u. nach gucken... :grinsen:

Zitat (Eifelgold @ 23.11.2010 20:23:13)
Ganz so schlimm ist es bei mir ja nicht.
Morgens aufstehen, ins Bad, Optik richten, in die Küche, Kaffee kochen, Butterbrote schmieren, anziehen ab zur Maloche. Ein bisken Arbeiten und im Stau stehen. Wenn ich dann nach Hause komme, erst mal die Kiste anwerfen. Wenn hochgefahren, gucken, was hier los ist.

Süchtig würde ich das nicht nennen. Aber mögen tu ich euch alle.
Ist so was wie ne kleine Familie.

haaahhh...Dich sehe ich doch auch von morgens bis abends hier :D

Deine tollen Kommentare u. Tipps - nicht zu übersehen... :kaffeeklatsch:

LG :engel:

so, ich hab den Tipp gefunden- ist ja geil... rofl rofl rofl


Ich schau eigentlich auch täglich vorbei, aber immer erst abends wenn die Brut im Bett ist. Erst FM, dann bisschen spielen, Nachrichten und zum Schluß nochmals FM. Süchtig ?. Naja so 3 Tage halt´ich schon ohne aus, wenns sein muss - muss aber nicht !.


Im Moment hänge ich auch viel hier herum, liegt aber daran, dass ich ziemlich viele Behördentelefonate im Moment an der Backe habe und bis man da jemand erreicht............ :pfeifen:


Ja. Ich bin FM-Süchtig. Irgendwie...

Wir sind wohl tatsächlich sowas wie eine kleine Familie. Man mag sich, man keift sich an, man spricht mal ne Zeit nicht miteinander... aber am Ende des Tages, eröffnet jemand einen Fred wie diesen und die Welt ist schon wieder ein Stückchen heiler.


Zitat (Cambria @ 23.11.2010 23:02:57)
Ja. Ich bin FM-Süchtig. Irgendwie...

Wir sind wohl tatsächlich sowas wie eine kleine Familie. Man mag sich, man keift sich an, man spricht mal ne Zeit nicht miteinander... aber am Ende des Tages, eröffnet jemand einen Fred wie diesen und die Welt ist schon wieder ein Stückchen heiler.

:yes:, Cambria.

Ich bin ja nun seit bald 5 Jahren süchtig... Entzug immer wieder mal vorgenommen, klappt aber doch nie und irgendwie ist das auch gut so.

Auch ich oute mich "ja,ich bin FM Süchtig und das ist gut so."

Jede frei Minute schaue ich rein .

Oder die Zeit, die ich mir bei vier Kindern(15 Mon -15Jahre)Riesen Haus und Hund und Katz.oh, nicht meinen Mann vergessen,erschleiche.


was meint ihr eigentlich wieso ich mich mal hinsetzte und 24 Bilder gebastelt habe um diesen hier zu schreiben?

weil ich es am eignen Körper bemerkte und die neuen warnen wollte. :pfeifen:
doch wer es einmal geschafft hat, dem interessiert es nicht.
gut ich mache es nicht mehr, weil von 20 nur mal einer blieb. :wub:


Gitti, deine Warnug kommt doch zu spät. Wer sich schon mal angemeldet hat ist schon infiziert und verloren. Die müßte auftauchen wenn man das erste mal Frag Mutti eingibt. rofl

Und nix für ungut, ich liebe meine Sucht und pflege sie :martinis:


Süchtig??? Nie!!! Ich bin nur ca. 5 Stunden am Tag da - aber ich bin ja auch Renterin :pfeifen:
LG Schokolade


Sagmal Gitti, du tust doch immer so, als ob du dich bei Computern nicht auskennst, und dann bastelst du so bewegte Bilder??!??!? :o

Was hast du denn sonst noch für verborgene Fähigkeiten... :zwinkern:


och :P Ribbit, mit Bildern bastele ich eben schon lange sehr gerne rum und seit ich PhotoScape kenne und lieben gelernt habe, wird es halt immer schlimmer :pfeifen:

wenn du Nachhilfe möchtest können wir uns gerne schreiben. :D :wub:


Hallo an alle. Die "dümmste" Sucht ist das noch lange nicht.
Ich habe schon viel provitiert auf diesen Seiten.

Bearbeitet von risiko am 24.11.2010 11:13:02


das hat ja auch keiner behauptet, eher im Gegenteil. :D :wub:


Ja, ich gebs zu, auch mich hat die Sucht gepackt ...
Einsicht immer der Erste Schritt zur Besserung - sagt man das nicht so? Bei diesem ersten Schritts bleibts auch, ich habe nicht vor einen weiteren zu machen.
Iss so nett bei Euch!
:kaffeeklatsch:


Zitat (gitti2810 @ 24.11.2010 11:10:27)
och :P Ribbit, mit Bildern bastele ich eben schon lange sehr gerne rum und seit ich PhotoScape kenne und lieben gelernt habe, wird es halt immer schlimmer :pfeifen:

wenn du Nachhilfe möchtest können wir uns gerne schreiben. :D :wub:

Halo Gitti, :blumen:

Darf ich mich einklinken?
Ich bin noch sooo ahnungslos :heul:

LG :engel:

na aber immer doch! :wub:


ich schaffe es immer noch nicht, diesen kleinen Engel ins Bild einzufügen !???!
:deppenalarm:



Könntest Du mir mir vielleicht dabei helfen? :freunde: :hilfe:

LG :engel:


Ich bin nicht Süchtig.... ich bin nicht Süchtig... ich bin wirklich nicht Süchtig nach FM... :pfeifen: glaubt mir das doch... ;)


Zitat (Nachi @ 24.11.2010 21:19:03)
Ich bin nicht Süchtig.... ich bin nicht Süchtig... ich bin wirklich nicht Süchtig nach FM...  :pfeifen:  glaubt mir das doch...  ;)

Glauben wir dir doch :trösten:


Ich bin doch auch nicht Süchtig, nie und niemals :lol:

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.11.2010 21:31:47

Zitat (engelmetatron @ 24.11.2010 12:08:08)
ich schaffe es immer noch nicht, diesen kleinen Engel ins Bild einzufügen !???!
:deppenalarm:



Könntest Du mir mir vielleicht dabei helfen? :freunde: :hilfe:

LG :engel:

welchen :huh: den? :engel:

Zitat (gitti2810 @ 24.11.2010 21:33:33)
welchen :huh: den? :engel:

jajaja uppiduppidu... :lol:

Das wäre sooo toll!!!
Ich finde ihn Klasse *hihi

dann klicke mal beim Schreibfeld, daneben, auf "Zeige alle" dann einfach raus suchen und anklicken. fertisch :wub:


Wenn alle "Suchtkrankheiten" so harmlos wären, hätten wir viele Probleme auf der Welt weniger <_<
Die "FM-Sucht", die nicht - wie Alkoholsucht - dumm macht, oder für Andere gefährlich werden kann, wenn man nur an ausrasten, Unfälle bauen usw. denkt. Oder - wie das rauchen - wobei man schlicht und einfach mit dem Gestank alles verspestet. Nein, die FM-Sucht ist sogar begleitet von intelligenter Fortbildung, die man durch andere, liebe Mitglieder, erfährt. :wub:
Für sehr viele Mitmuttis habe ich auch den Eindruck, ist FM eine wichtige Ergänzung oder sogar Ersatz für fehlende Ansprache/Unterhaltung.
Mir hat FM auch gefehlt, hatte ein paar Tage sehr viel Ärger mit dem PC (Virus usw. :wallbash: ) Hoffe, nun wieder Anschluß zu finden und freue ich mich immer, in Eurer Mitte sein zu dürfen :blumen:


Zitat (gitti2810 @ 24.11.2010 21:40:11)
dann klicke mal beim Schreibfeld, daneben, auf "Zeige alle" dann einfach raus suchen und anklicken. fertisch :wub:javascript:add_smilie(":engel:")

o.k. ich probiers mal... :(

Zitat (Backoefele @ 24.11.2010 22:18:05)
Wenn alle "Suchtkrankheiten" so harmlos wären, hätten wir viele Probleme auf der Welt weniger <_<
Die "FM-Sucht", die nicht - wie Alkoholsucht - dumm macht, oder für Andere gefährlich werden kann, wenn man nur an ausrasten, Unfälle bauen usw. denkt. Oder - wie das rauchen - wobei man schlicht und einfach mit dem Gestank alles verspestet. Nein, die FM-Sucht ist sogar begleitet von intelligenter Fortbildung, die man durch andere, liebe Mitglieder, erfährt. :wub:
Für sehr viele Mitmuttis habe ich auch den Eindruck, ist FM eine wichtige Ergänzung oder sogar Ersatz für fehlende Ansprache/Unterhaltung.
Mir hat FM auch gefehlt, hatte ein paar Tage sehr viel Ärger mit dem PC (Virus usw. :wallbash: ) Hoffe, nun wieder Anschluß zu finden und freue ich mich immer, in Eurer Mitte sein zu dürfen :blumen:

Weise Worte :D na dann herzlichen Glückwunsch zur Virenbekämpfung und weiterhin viel Spaß beim Nachlesen :blumen:

Backoefele komm mal her :trösten: :trösten: :trösten:


LG :engel:


schließe mich engel an komm Backoefele lasse dich mal ganz doll :trösten: :trösten: :trösten:

ich weiß, ich mußte auch vor ein, zwei Wochen alles neu machen. :rolleyes:


Zitat (engelmetatron @ 24.11.2010 22:49:03)
Backoefele komm mal her :trösten:  :trösten:  :trösten:


LG :engel:

und auch @Ribbit: Danke Euch für Euren Zuspruch :blumen:
Tatsächlich ... habe sehr viel "aufzuarbeiten" - ist aber eine schöne Arbeit :D

@gitti2810: ich kann Dir sagen ... bin bloß froh, dass ich das wieder auf die Reihe bekommen habe (mit Unterstützung allerdings)

Jetzt freue ich mich auf den 1. Advent und wünsche Euch Allen schon mal eine schöne Zeit :wub: :wub: :wub: :advent:

Bearbeitet von Backoefele am 24.11.2010 23:13:54

so mal jetzt noch eine frage:
was machen wir denn nun mit unseren wissen das wir alle süüüchtig sind?

eine Gruppentherapie würde sich doch ganz toll anbieten. :D :pfeifen:

ich würde sagen wir machen dann hier gleich weiter, von wegen wir haben uns ja auch hier schon geoutet.

Morgen Nachmittag würde mir so um 18°° Uhr gerade in den Kram passen.
weil ich da die meisten Thread´s durch habe und völlig fertig von dieser Sucht bin :pfeifen:

aber Tasse Kaffee und etwas zum Naschen muß jeder selber mitbringen!
ich lege mich selber gerade flach vor lachen rofl rofl


Nee, nee, da kann ich leider nicht <_< . Donnerstag ist bei mir voll ausgebucht. Nach Frühstück eine Runde Nordic Walking, anschließend Einkauf bei L und A, zwischen durch jibt es lecker Käffsche mit Apfelrolle bei Ede..a (immer Do. im Angebot ;) , man soll ja nie hungrig einkaufen, nicht?) Ja und dann sollte ich noch mal zum BürgerPC (Computerhilfe vor Ort) ein paar Kleinigkeiten "richten". Dann Treffen mit Freundin, wir besprechen noch verschiedenes wegen einem Stand auf dem Adventsmarkt. Dann ... ist sicher schon wieder Zeit etwas Leckeres zu kochen, da muss FM warten bis so gegen 20.00 Uhr.
Muss somit leider die Therapiestunde absagen - aber schaue mal, was sich dann später noch so tut ... Beim Naschen bin ich aber auf jeden Fall dabei! Möget Ihr auch so diesen Speku? :sabber: (Spekulatius auf Hochdeutsch)

Aber ... werde versuchen, bald mit Euch über evtl. aufkommende Entzugserscheinungen zu debattieren. Im Moment habe ich es - denke ich doch :pfeifen: - im Griff rofl


Ich will jetzt sofort Speku!!!!
Du hast mich wieder süchtig gemacht :pfeifen:


ok, dann sollten wir es vieleicht gleich auf 20°°Uhr legen :pfeifen: rofl rofl


Zitat (gitti2810 @ 25.11.2010 00:03:32)
ok, dann sollten wir es vieleicht gleich auf 20°°Uhr legen :pfeifen:  rofl  rofl

Aber gern doch - für heute nun: Gute Nacht! Programmiere mein Handy für 20.00 Uhr Weckdienst (falls ich vielleicht noch etwas träge vom Essen bin) :augenzwinkern:
LG Backoefele

FM süchtig? Nein. Vielleicht mal kurz vor fast 5 Jahren. Da war ich krank und im Gehen etwas eingeschänkt. Da war ich sehr viel am Compi und bei FM. Hier lernte ich virtuelle Freunde kennen und das blieb eine Weile. Heute schaue ich immer wieder mal hier rein wenn ich spät meine Forenrunde ziehe. Vieles ist anders geworden. Ich schaue halt und wenn ich meine ich möchte etwas sagen, dann tue ich das auch. Sucht setzt immer eine Abhängigkeit voraus davon bin ich weit entfernt.
Fazit:Sucht nein, mal schauen was hier los ist ja.


Süchtig? Weiß nicht! Aber das tägliche Reinschauen würde mir schon SEHR fehlen.....!
Fühle mich gut aufgehoben hier und hab das Gefühl, ich kann hier dumme Fragen stellen, oder intime, und keiner schaut mich schief an.
Ätsch, geht ja auch garnicht...keiner sieht mich!!! *schäm*

Nein im Ernst, ich mag´s hier, mit allem PIPAPO!
Schön, daß der grosse Meister uns das ermöglicht :ohgrosserbernhard:
:grinsen:
müdgruss + GUTE NACHT, moirita


Zitat (gitti2810 @ 25.11.2010 00:03:32)
ok, dann sollten wir es vieleicht gleich auf 20°°Uhr legen :pfeifen:  rofl  rofl

F.M.süchtig bin ich auch. :wub:

Ich fühle mich hier wohl, da hier so liebe und hilfbereite Muttis sind und plaudern kann man auch meistens mit jemand.
Es ist oft viel zu lesen,da immer wieder neue Themen eröffnet werden.
Andere Seiten schaue ich meistens gar nicht mehr an, da ich hier so viel Zeit verbringe.
Ich bin zwar in Rente, doch etwas Zeit will mein Gö.Ga.auch mit mir haben.

@Gitti,zur Gruppentherapie komme ich auch, wenn ich es schaffe.

Backöfele,fein das Du wieder alles im Griff hast. :trösten:

Bearbeitet von orchi am 25.11.2010 00:53:50

Da hat jemand geschrieben, das FM auch für manche Ansprache bedeudet, dem kann ich mich nur Anschließen.
Ich habe zwar viele Freunde, aber die meisten haben Kinder und können grad abends nicht so weg. Ich ja auch nicht und mein Mann wird den ganzen Tag in der Arbeit zugeschwallt, der möchte Abends Ruhe,das verstehe ich auch. Naja und statt nun immermal am telefon zu hängen schau ich ab 8 gern bei FM vorbei. Angenehmer als allein vor der Glotze.Und noch ein Vorteil meiner FM-Sucht: da wir nicht im Haus rauchen, rauche ich viel weniger, da ich nicht vom PC loskomme, da ist die FM-Sucht doch die bessere!!!


und ich putze weniger :D
Zum Wohlwollen aller Familienmitglieder....Mann u. Hund rofl rofl rofl


Habe jetzt viel bessere Laune :pfeifen: :wub:

:blumen: Danke, FM :blumen: