Automatische Verlinkungen von bekannten Shops

Hallo Leute,

euch ist eventuell schon aufgefallen, dass seit gestern hin und wieder Links hier auftauchen, die doppelt unterschrichen sind, und die, wenn man mit der Maus drueberfaehrt, mit "Link added by adgoal.de" gekennzeichnet sind.

Beispiele sind z.B. amazon, adac, bahn, baby, neckermann, otto

Bitte nicht erschrecken. D.h. es werden gewisse Woerter automatisch erkannt und mit den speziell gekennzeichneten Links automatisch versehen. Welche Woerter mit welchen Links hinterlegt sind, ist natuerlich von mir festgelegt, so dass nicht Hinz und Kunz hier Werbung machen kann. Es handelt sich insgesamt um 150 solcher Begriffe.

Ich werde das mal in den naechsten Tagen/Wochen testen. Falls es OK ist, kann es drin bleiben. Falls nicht, fliegt es wieder raus.
warum sollte es nicht ok sein Lidl, Norma, McDonald's, Aldi usw. als Link hervorzuheben... macht doch fast jedes Forum...

Bearbeitet von Nachi am 03.12.2010 15:19:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ist ja auch OK für mich.

nur ist es ziemlich doof wenn im Blumenthread man eine Babypflanze plötzlich zum Butt führt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, zusammengesetzte Wörter erkennt der Automatismus nicht... Baby Babypflanze (dies ist ein Test)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Test bestanden würd ich mal sagen biggrin.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 03.12.2010)
Ich glaube, zusammengesetzte Wörter erkennt der Automatismus nicht... Baby Babypflanze (dies ist ein Test)

deshalb habe ich es sogar schon zusammen geschrieben biggrin.gif
aber im Orchideenthread ist da ne ganze menge von zu finden, auf den letzten Seiten whistling.gif

wobei ich es ja sonnst ganz gut finde, gerade bei den lidl und aldi usw, da ist es ja ganz pracktisch gleich zu verlinken whistling.gif biggrin.gif

ohch bei aldi get es nicht dry.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 03.12.2010 19:07:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
So richtig schön wäre es ja, wenn es jetzt noch irgendwelche Bonuspunkte gäbe, wenn man die neuen Werbelinks anklickt.
Zumindest für Stammuser ab xxx Beiträge.

@Bernhard: Wäre das eine Option? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bei Firmennamen wie amazon etc find ich das ok. Aber dass "Baby" jetzt ein Werbelink ist? huh.gif finde ich seltsam.

Bei "Katze" komm ich ja auch nicht gleich zu 'Fressnapf', oder bei "Oma" zu 'Altersheim-in-ihrer-Nähe'... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Begriffe sind natuerlich nicht in Stein gemeisselt. Da koennen auch noch ein paar rausfliegen oder geaendert werdne. Gar kein Thema. Wir schauen mal wie's laeuft.

Uebrigens: PN's werden nicht mit diesen Werbelinks versehen. Danke Pitz, fuer den Hinweis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.12.2010)
So richtig schön wäre es ja, wenn es jetzt noch irgendwelche Bonuspunkte gäbe, wenn man die neuen Werbelinks anklickt.
Zumindest für Stammuser ab xxx Beiträge.


Au weia. Ich sehe grade die Megatonnen Schwachsinn, die hier abgelassen würden, nur um auf die erforderliche Beitragsanzahl zu kommen.
wacko.gif

P.S.: Für mich ist der entscheidende Bonuspunkt, dass ich dieses Forum kostenlos nutzen kann.

Bearbeitet von Die Außerirdische am 03.12.2010 23:40:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 03.12.2010)
P.S.: Für mich ist der entscheidende Bonuspunkt, dass ich dieses Forum kostenlos nutzen kann.

nix mehr hinzuzufügen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 03.12.2010)
Ich werde das mal in den naechsten Tagen/Wochen testen. Falls es OK ist, kann es drin bleiben. Falls nicht, fliegt es wieder raus.

Wirf es bitte gleich wieder raus. Die Userbeiträge sind persönliches, geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren, da sollte man nicht ohne zwingenden Grund drin herum schreiben, das ist einfach unhöflich. In einem persönlichen Gespräch wird es auch als störend empfunden, wenn jemand dem anderen ins Wort fällt, Ergänzungen oder Berichtigungen anbringt. Ich möchte bitte selbst entscheiden dürfen, ob und für welchen Babyversandhandel ich Werbung betreibe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 03.12.2010)
Au weia. Ich sehe grade die Megatonnen Schwachsinn, die hier abgelassen würden, nur um auf die erforderliche Beitragsanzahl zu kommen.
wacko.gif
P.S.: Für mich ist der entscheidende Bonuspunkt, dass ich dieses Forum kostenlos nutzen kann.

Oha - ich hatte vergessen, die Blödeltags zu setzen.
Tut mir leid. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 04.12.2010)
Wirf es bitte gleich wieder raus. Die Userbeiträge sind persönliches, geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren, da sollte man nicht ohne zwingenden Grund drin herum schreiben, das ist einfach unhöflich. In einem persönlichen Gespräch wird es auch als störend empfunden, wenn jemand dem anderen ins Wort fällt, Ergänzungen oder Berichtigungen anbringt. Ich möchte bitte selbst entscheiden dürfen, ob und für welchen Babyversandhandel ich Werbung betreibe.

da wird nix rein geschrieben console.gif
das geht automatisch, du kannst es selber testen in dem du auf zitieren gehst.
da ist kein Link eingefügt! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 04.12.2010)
Wirf es bitte gleich wieder raus. Die Userbeiträge sind persönliches, geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren, da sollte man nicht ohne zwingenden Grund drin herum schreiben, das ist einfach unhöflich. In einem persönlichen Gespräch wird es auch als störend empfunden, wenn jemand dem anderen ins Wort fällt, Ergänzungen oder Berichtigungen anbringt. Ich möchte bitte selbst entscheiden dürfen, ob und für welchen Babyversandhandel ich Werbung betreibe.

es wird nichts veraendert. Der Text bleibt der gleiche. Nur gewisse Schlagwoerter werden automatisch verlinkt (z.B. amazon).

PS: Ja, die Beitraege sind euer geistiges Eigentum, und ihr raeumt FM ein einfaches Nutzungsrecht ein (Nutzungsbedinungen: "Durch die Eingabe eines Postings räumt der User dem FMF ein zeitlich und räumlich unbegrenztes einfaches Nutzungsrecht unwiderruflich für die Nutzung des Beitrages im Rahmen des FMF ein.").
Durch die Setzung eines Links werden eure Beitraege weder inhaltlich veraendert, noch in sonst einer Weise unsachgemaess genutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welchen Socken-Onlineshop könnt ihr empfehlen? Verwirrung bei Flugreisen: Glasflaschen in der Kabine Sommermode für die Frau mit Rundung :P: Suche nach Mode für "Mollig" ? Kindergeburtstag Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Links im Fenster: lassen sich nicht mehr öffnen Webdesign ~ Kosten: und auf was muss ich sonst noch achten? Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug