wußtet Ihr das? ist es nicht verblüffend?

Thema geschlossen

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 07:15:57
Nicht schlecht! rofl1.gif
Ich habe es nicht gewußt und es stimmt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ein paar Wochen habe ich das bei meiner Hausärztin gelesen und war total baff.
Klasse unser Gehirn, oder? thumbup.gif

Wieder mal erwiesen, wie unsinnig diese Rechtschreibreform ist und ein immens unsinniges Geld gekostet hat. Wer sich damit wohl gesund saniert hat?
VG
Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 01.11.2005 18:01:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
hbae es igrnetwo im itnrenet gleseen.Fntiuienort imemr!!!! smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif

wlmolumas tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann ist ja jetzt auch klar, warum so viele Leute unfähig sind, richtiges Deutsch zu schreiben.

Ab hete nr noh in Kurfom tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht!

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 07:29:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich wusste das noch nicht und bin verblüfft, ich konnte es ohne Probleme lesen.Sehr interessant rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse!!
Gruß Milka cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kenne ich ......steht schon zweimal hier drinn.....irgendwo rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny, hier wiederholt sich alles, glaube ich irgendwann! whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 01.11.2005)
Bonny, hier wiederholt sich alles, glaube ich irgendwann! whistling.gif whistling.gif

ja sunny...die welt ist rund laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif Das heißt ja, dass ich mich auch wiederholen müßte. blink.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 01.11.2005 23:12:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor aleln Dginen wnen es atle Lutee von 59 Jhaern vsteheren rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


wlomalus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß dich nicht drausbringen,@ R@lf.
Das war zu erwarten, daß dieser Senf mit 'steht schon zweimal hier', 'runder Erde' oder so ähnliches draufgedrückt wird.
Sowas nervt viel mehr, weil es fast wörtlich immer das gleiche Sprüchlein ist, und man das mit einer wesentlich höheren Wiederholungsfrequenz aufgetischt bekommt als ein Beitrag wie deiner hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 01.11.2005)
vor aleln Dginen wnen es atle Lutee von 59 Jhaern vsteheren rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif


wlomalus

nun hsat Du aebr ein Hbboy gfneeudn, was? biggrin.gif

Bearbeitet von Jaren am 01.11.2005 21:33:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß überhaupt nicht, was jetzt daran so verwunderlich sein sool.
Ich bekomme jeden Tag Bewerbungen auf den Tisch, die genau so geschrieben sind.
Wobei man noch Glück hat, wenn die so schreiben wie Sie reden. Meistens verstehen die wahrscheinlich gar nicht, wovon Sie reden.

Aber offensichlich machen Sie, wenn man der Studie glauben schenken darf, alles richtig. Und das Schlimme ist : es funktioniert, weil mein dusseliges Gehirn aus dem Kauderwelsch noch einen Sinn konstruiert. Ächz
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 01.11.2005 23:13:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir funktionierte es so gut dat ich dat erst nach ein paar Wörtern merkte was daran anders war! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gods little princess, 01.11.2005)
bei mir funktionierte es so gut dat ich dat erst nach ein paar Wörtern merkte was daran anders war! unsure.gif

Ohhh, hätte ich das gewußt, bräuchte ich meine Episteln ja nicht dauernd zu editieren, weil ich einen Tippfehler drin finde sad.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (R@lf, 01.11.2005)
Ebenholz,

danke Dir für Deinen guten Kommentar und nette Unterstützung!

Aber bitte bedenke: solchen Leuten fällt als Beitrag nichts besseres ein (oder sie können es gar nicht) und sie wollen und müssen doch schließlich Punkte sammeln, um zum Administrator (oder wie immer das heißt) aufzusteigen- da können sie sich sich dann mit
1754 Beiträgen schmücken! Und wenn es nur solche nach dem Motto sind:

"Chef, im Keller hat`s Licht gebrannt, aber ich habe es ausgemacht...!"

Dir und allen anderen eine gute Nacht!

Vorsicht!
Vielleicht solltest du ein bisschen sorgfältiger formulieren.

Liebe, bewährte Mitglieder als "solche Leute" zu bezeichnen, finde ich dreist.

Abgesehen davon, dass die Hierarchie hier anders funktioniert, als du zu denken scheinst.

mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaren, ich mag Dich und Deinen Humor immer mehr!!!!! wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif


wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt daher, weil man erst nach "Überlesen" des eigentlichen Textes (der Aussage) fähig ist, auf Rechtschreipfähler zuh achtn....
fenomänal, unser Hirn... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..............Vorsicht!
Vielleicht solltest du ein bisschen sorgfältiger formulieren.

Liebe, bewährte Mitglieder als "solche Leute" zu bezeichnen, finde ich dreist.

Abgesehen davon, dass die Hierarchie hier anders funktioniert, als du zu denken scheinst................



bezog sich einzig und allein auf zwei Beiträge, die hier (und nur hier!)
hätten evtl. nicht sein müssen!

Niemanden will ich angreifen- das Forum gefällt mir sehr gut!
Und ich habe Achtung vor den Leuten, die das alles auf die Beine gestellt haben und überwachen!
Die Hierachie hier kenne ich nicht und weiß auch nicht, wie sie funktioniert.
Habe gerade ein paar Tage Urlaub und die Zeit u.a. mal genutzt, hier ein paar Beiträge mit einzubringen. Weil es Spaß gemacht hat. Schau sie Dir an und sage mir einen davon, der irgendwo unter die Gürtellinie geht oder gegen bestehende, vernünftige Regeln!!
Also, was soll Deine völlig überzogene Reaktion?
Und, auch mit Dir will ich keinen Streit!
Danke Dir. Aber eine Antweort gib bitte noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (R@lf, 01.11.2005)
Ebenholz,

danke Dir für Deinen guten Kommentar und nette Unterstützung!

Aber bitte bedenke: solchen Leuten fällt als Beitrag nichts besseres ein (oder sie können es gar nicht) und sie wollen und müssen doch schließlich Punkte sammeln, um zum Administrator (oder wie immer das heißt) aufzusteigen- da können sie sich sich dann mit
1754 Beiträgen schmücken! Und wenn es nur solche nach dem Motto sind:

"Chef, im Keller hat`s Licht gebrannt, aber ich habe es ausgemacht...!"

Dir und allen anderen eine gute Nacht!

sorry wenn du kein spass verstehst ranting.gif
aber deine frage lautet <Wusstet Ihr das?> und da darf ich doch
eine ehrliche antwort darauf geben, oder ranting.gif ranting.gif strb.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
.................aber deine frage lautet <Wusstet Ihr das?> und da darf ich doch
eine ehrliche antwort darauf geben, oder..............

raffiniert von Dir gefragt (ehrliche Anerkennung!) - und, so gesehen,
hast Du völlig Recht...!

Siehste, jetzt kriegt Ihr mich hier ganz klein und lieb!
Kann und muß und werde ich mit leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 01.11.2005)
Laß dich nicht drausbringen,@ R@lf.
Das war zu erwarten, daß dieser Senf mit 'steht schon zweimal hier', 'runder Erde' oder so ähnliches draufgedrückt wird.
Sowas nervt viel mehr, weil es fast wörtlich immer das gleiche Sprüchlein ist, und man das mit einer wesentlich höheren Wiederholungsfrequenz aufgetischt bekommt als ein Beitrag wie deiner hier.

diese neue hetzjagd kommt mir spanisch vor....
obwohl du neu hier bist...sein willst...oder doch nicht ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (R@lf, 01.11.2005)
.................aber deine frage lautet <Wusstet Ihr das?> und da darf ich doch
eine ehrliche antwort darauf geben, oder..............

raffiniert von Dir gefragt (ehrliche Anerkennung!) - und, so gesehen,
hast Du völlig Recht...!

Siehste, jetzt kriegt Ihr mich hier ganz klein und lieb!
Kann und muß und werde ich mit leben.

Zitat
Siehste, jetzt kriegt Ihr mich hier ganz klein und lieb!

klein schon...aber lieb whistling.gif das muss ich mir noch überlegen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny,

...............diese neue hetzjagd kommt mir spanisch vor....
obwohl du neu hier bist...sein willst...oder doch nicht..............

nein, nach solchen Kommentaren und Unterstellungen brauchst Du Dir auch gar nichts mehr zu überlegen!
War kurz, aber schön bei Euch (habe viele, unheimlich nette,
humorvolle, geistreiche Antworten und Beiträge bekommen, denen ich allen ganz herzlich danke und bei denen es mir echt leid tut, keinen Konatkt mehr mit Ihnen haben zu können!) - aber, lösche bitte gleich und sofort alle meine Beiträge und alles was mit "R@lf" zu tun hat und hatte.

Danke Dir!
Gute Nacht!

P.S. und habe keine Angst, der "R@lf" war und ist keiner, der schon unter anderem Namen in Eurem Forum war und - großes Indianerehrenwort!-
auch nicht unter neuem Namen wieder aufkreuzen wird!
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal gut hin wen es angeht...dann darfst du dich wieder beschwerden...
määääännnnner cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

EDIT: warum bist du plötzlich 1906 geboren???

Bearbeitet von bonny am 01.11.2005 22:48:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
"wußtet Ihr das?, ist es nicht verblüffend?"

Das ist doch eine rhetorische Frage. Ein stilistisches Mittel, um die Gedanken des Zuhörers in eine bestimmte Richtung zu lenken. Darauf wird keine Antwort erwartet.
Na gut, nicht jeder erkennt den Charakter so einer Frage.


Hierarchie?

pares inter pares
Würde ich annahmen. Oder wollen doch die "Alten" hier bestimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Würde ich annahmen. Oder wollen doch die "Alten" hier bestimmen.
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

EDIT: das ist deine theorie, ralf sieht es anderst...pech gehabt whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 01.11.2005 22:58:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 01.11.2005)
guck mal gut hin wen es angeht...dann darfst du dich wieder beschwerden...
määääännnnner cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

EDIT: warum bist du plötzlich 1906 geboren???

weil ich alles löschen will, was ich kann- nur das Geburtsdatum bekam ich gar nicht raus!
Bitte veranlasse, daß alles, aber auch wirklich alles von mir gelöscht wird.
Wäre Dir echt dankbar dafür.

ja, stimmt, ich sitze hier und heule wie ein Schloßhund!!!
Gar nicht wie ein Mann, der Du bist. Ich leider nicht.
Habe mir gerade eine Pulle Korn geholt um wieder runter zu kommen!
Hoffentlich hilft es.

So, jetzt Schluß! Muß den Korn saufen...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum heulst du....und saufst korn dabei ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
kannst du beides huh.gif
EDIT: weisst du was...irgendwie willst du uns zum narren halten...
saufst korn und plötzlich kannst du quoten laugh.gif laugh.gif muss das auch mal probieren wenn was nicht geht laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 01.11.2005 23:10:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ R@lf

Bitte nicht gleich überreagieren!

1) Bonny hatte die Bemerkung, daß sie das Thema schon aus früheren Threads kenne, mit ganz viel Augenzwinkern gebracht. Ich hatte es nicht als Kritik an dir verstanden, denn dann wäre es anders formuliert gewesen. Bonny hat eine ihr eigene Art von liebenswerter Kratzbürstigkeit, die ich z.B. erst richtig zu schätzen verstand, nachdem ich sie näher kennengelernt hatte.

2) Genau darauf hat Calendula dich aufmerksam gemacht, daß du über Bonny ziemlich abwertend von 'solchen Leuten, die.....' sprachst und sie interpretiertest, ohne sie zu kennen. Eine überzogene Reaktion von Calendula war das keineswegs.

3) Bonny hatte mit ihrem letzten Beitrag nicht dich, sondern einen gewissen 'Ebenholz' angesprochen. Auch das hat eine Geschichte, die du vermutlich nicht kennst, da du ziemlich neu hier zu sein scheinst.

Du mußt also nicht zu empfindlich sein und gleich alles hinwerfen.

Bleib hier, lies dich ein, und du wirst vieles besser verstehen, wenn du die einzelnen Leute hier ein bißchen besser kennengelernt hast. rolleyes.gif

Lieben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 01.11.2005)
@ R@lf

Bitte nicht gleich überreagieren!

1) Bonny hatte die Bemerkung, daß sie das Thema schon aus früheren Threads kenne, mit ganz viel Augenzwinkern gebracht. Ich hatte es nicht als Kritik an dir verstanden, denn dann wäre es anders formuliert gewesen. Bonny hat eine ihr eigene Art von liebenswerter Kratzbürstigkeit, die ich z.B. erst richtig zu schätzen verstand, nachdem ich sie näher kennengelernt hatte.

2) Genau darauf hat Calendula dich aufmerksam gemacht, daß du über Bonny ziemlich abwertend von 'solchen Leuten, die.....' sprachst und sie interpretiertest, ohne sie zu kennen. Eine überzogene Reaktion von Calendula war das keineswegs.

3) Bonny hatte mit ihrem letzten Beitrag nicht dich, sondern einen gewissen 'Ebenholz' angesprochen. Auch das hat eine Geschichte, die du vermutlich nicht kennst, da du ziemlich neu hier zu sein scheinst.

Du mußt also nicht zu empfindlich sein und gleich alles hinwerfen.

Bleib hier, lies dich ein, und du wirst vieles besser verstehen, wenn du die einzelnen Leute hier ein bißchen besser kennengelernt hast. rolleyes.gif

Lieben Gruß
chris

Nein Chris, so läuft das nicht.

Bonnylein kann nämlich nur austeilen, aber nicht einstecken, dann wird sie offenbar ziemlich agressiv.

Eben im "Flirttread" auch. Erst fordert sie einen heraus, dann wenn man annimmt verp$%& sie sich.
Es wäre schön, wenn Bonnylein auch so ein gepflegtes Auftreten wie Ralf hätte.

Mit dem Alter wohl die Erziehung vergessen - oder nie gehabt mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke chris....aber ich bin nicht sooo blauäugig wie ralf es annimmt.
oder glaubst du wirklich dass er korn säuft.....
ich hab auch noch eine flasche in der vitrine.... laugh.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"...............diese neue hetzjagd kommt mir spanisch vor....
obwohl du neu hier bist...sein willst...oder doch nicht.............."

Hä, Verfolgungswahn oder was? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal jaren.... bist du jetzt völlig
übergeschnappt? oder treibst du ein übles spiel mit uns allen...
weisst du was....lma laugh.gif laugh.gif
mit solchen leuten will ich nichts zu tun haben...tzzzzz legt sich einfach 3 nicks zu pfui
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chris, danke Dir wirklich echt für Deinen Beitrag, mit dem Du
ausgleichend und beschwichtigend sein willst. Das ehrt Dich!


Nein, einer der über 4000 Beiträge hier hat, wird ein (ehrlich) "Großer" sein
und das erkenne ich an. Aber dann wiegen seine Beiträge auch entsprechend!!!!
Und das klang hier aber gar nicht danach!!

Und, zu Ebenholz, ich kenne keine Vorgeschichten und will sie auch gar nicht kennen, weil ich unvoreingenommen bin- aber seine Beiträge hier-
die waren mehr als vernünftig!! Und ließen Vernunft, Grips und Praxis erkennen!
Mag sein, daß er wie ich keine 17 mehr ist.... und irgendwo las ich auch die Frage, sollen wir den Alten das Feld überlassen...??? Nein, nein nein!!! Mit mir braucht Ihr das jedenfalls nicht mehr!

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 07:22:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tztztz über das Alter einer Dame schweigt man aber rofl1.gif rofl1.gif

(**soll ein Scherz sein**)


Also bitte metzelt mich nicht verbal nieder whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 08:38:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum muss man sich in einem Forum immer streiten,
ich verstehe das nicht und nur weil ein Beitrag unwissentlich
doppelt auftaucht. Ich habe das nicht böse gemeint, als
ich geschrieben habe, dass sich alles wiederholt.
Es ist halt nur nur, wenn man länger dabei ist, aber da kann
Rolf oder auch sonst ein neuer nix dafür und schlimm ist
es auch nicht. Man kann es ja überlesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (R@lf, 02.11.2005)
....................EDIT: weisst du was...irgendwie willst du uns zum narren halten...



sag mal, ach, besser nicht!

aber, wer hier wen zum Narren machen will, daß brauchst Du , lieber Freund,
m i c h nicht zu fragen!!!l

Zitat
aber, wer hier wen zum Narren machen will, daß brauchst Du , lieber Freund,
m i c h nicht zu fragen!!!l



Kann man auch nicht alles ernst nehmen was in diesem Thread steht rofl1.gif rofl1.gif


Kleiner Tipp: mach dich einfach etwas locker whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 02:38:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt laßt den R@lf in Frieden!
Da gibt es keine Verschwörung im Hintergrund. mad.gif

Wenn ihr wollt könnt ihr auf mich eindreschen, mein Holz ist hart. Ebenholz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 02:39:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 07:26:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 02:37:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr informativ, was uns r@lf zu sagen hat! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Lotto Jackpot: SOOOOO viel Geld - muß das sein ? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Geschichte :): selbstgeschrieben!