online status verbergen


hallo guten morgen,
diesen satz habe ich in den hilfethemen gefunden:

***Du kannst dich auch entscheiden dich zu verstecken – dadurch wird verhindert, dass dein Name in der Liste der aktiven Benutzer erscheint. ***

nur leider nicht, wo es im profil umzusetzen geht?
wer kann mir helfen, an welcher stelle ich das häkchen setzen muss? :huh:

danke
eloy


Wenn du dich einloggst ganz unten bei: Anonym einloggen ein Häckchen setzen ;)


das Häkchen kannst du beim einloggen setzen , in der letzten Zeile steht dann

Achtung, möchtest Du in der Liste der aktiven Benutzer erscheinen? und da setzt du das Häkchen bei nein ... dann loggst du dich ein ... das war`s schon


super ihr zwei!
herzlichen dank! :D
da ich vorhin über den registrierungslink reingekommen bin, ist mir das natürlich verborgen geblieben.
lg eloy


Kann mir denn mal jemand sagen, weshalb es überhaupt die Möglichkeit gibt, sich anonym einzuloggen?
Welchen Vorteil hat das? Ich kann mich doch auch einfach ausloggen, und erscheine dann nur als "Gast" auf der User-Liste...
Diese Frage stelle ich mir, seit ich bei FM bin :unsure:


Hallo Gabibambi,

wenn Du Dich ausloggst, bleibt Dir der Mitgliederbereich verborgen. Nur eingeloggst kannst Du diverse Themen lesen und auf diese antworten.

Gruß von Rayka


Rayka,

das stimmt natürlich, was Du schreibst. Ich verstehe nur nicht die Beweggründe von Usern, die sich absichtlich als anonym einloggen. Es darf doch jede/r wissen, daß ich gerade bei FM unterwegs bin - bei mir ist das jedenfalls so :D .Ich hab ja nichts zu verbergen...

Vielleicht mag sich ja mal eine Mutti outen, weshalb sie sich anonym einloggt??? (Gerne über PM, falls es ein Riesengeheimnis ist) :pfeifen:

Liebe Grüße

Vergessen: und die Funktion für anonym einloggen gäbe es doch nicht, wenn nicht auch die entsprechende Nachfrage von Usern da wäre???

Bearbeitet von Gabybambi am 09.01.2011 12:17:37


Zitat (Gabybambi @ 09.01.2011 12:13:56)
Rayka,

das stimmt natürlich, was Du schreibst. Ich verstehe nur nicht die Beweggründe von Usern, die sich absichtlich als anonym einloggen. Es darf doch jede/r wissen, daß ich gerade bei FM unterwegs bin - bei mir ist das jedenfalls so  :D .Ich hab ja nichts zu verbergen...

Vielleicht mag sich ja mal eine Mutti outen, weshalb sie sich anonym einloggt??? (Gerne über PM, falls es ein Riesengeheimnis ist) :pfeifen:

Liebe Grüße

Vergessen: und die Funktion für anonym einloggen gäbe es doch nicht, wenn nicht auch die entsprechende Nachfrage von Usern da wäre???

die administratoren sehen die mitglieder auch als anonym eingeloggt. vielleicht auch die moderatoren.

der grund würde mich auch interessieren. sobald jemand etwas geschrieben hat, weiß man ja, dass er angemeldet ist. oder bis zum beitrag angemeldet war.

vielleicht ist es menschen, die sich anonym anmelden, peinlich, wenn andere sehen können, wie viel zeit man vor dem computer verbringt. :pfeifen:

diese funktion gibt es gewiss in den meisten foren. ich kenne keines, das es nicht anbietet. jedoch finde ich es überflüssig.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 09.01.2011 17:11:29

Ich aggiere immer im Verborgenen. :P
That's the way I like it. :D


Vielleicht mal eine andere Frage dazu. Habe einen neuen Rechner. Muß mich beim Einschalten immer wieder neu einloggen, obwohl ich das Häkchen mache, eingeloggt zu bleiben!? Das war bei meinem alten Rechner nicht so!


das musst du in den einstellungen deines browsers ändern.
so was in der art wie: cookies nicht beim beenden vom browser löschen.
ist mir persönlich aber zu unsicher, falls mal jemand anderes an meinen laptop geht.

Bearbeitet von Die-Anna am 09.01.2011 17:38:12


dann lässt du keine Cookies zu. :trösten:
die must du zulassen, sonnst weiß fm nicht das du schon hier warst.

ich bin sehr oft nicht zu sehen.
aber ich möchte auch mal was lesen, um zu schmökern, ohne gleich angesprochen zu werden, wieso ich nicht schreibe.
geht andern vielleicht ähnlich.
oder manche haben sich gekabbelt und wollen nicht, das der andere weiß das sie/er On ist.
es kam auch schon zu Telefonterror hier aus dem Forum, weiß ich von einer betroffenen.
sobald sie On war ging das Telefon und sie konnte nicht mehr schreiben, das ging soweit das sie sich einen anderen Namen genommen hatte. :wub:


Danke für die schnellen Antworten. Damit ist mir schon geholfen.
Woher weiß denn jemand meine Telefonnummer?
Ist für mich ein Rätsel. :wub:


Zitat (gitti2810 @ 09.01.2011 17:45:08)

es kam auch schon zu Telefonterror hier aus dem Forum, weiß ich von einer betroffenen.
sobald sie On war ging das Telefon und sie konnte nicht mehr schreiben, das ging soweit das sie sich einen anderen Namen genommen hatte. :wub:

Woher hatten die denn die Telefonnummer ?

Naja, vielleicht stand sie im Telefonbuch. Oder man hat die Nummern mal getauscht, weil man sich vorher sehr gut per PN unterhalten hat....


Manchmal bin ich auch lieber anonym eingeloggt aus den Gründen, die Gitti schon genannt hat.



LG Letti


Zitat (Letrina @ 09.01.2011 18:29:20)
Naja, vielleicht stand sie im Telefonbuch. Oder man hat die Nummern mal getauscht, weil man sich vorher sehr gut per PN unterhalten hat....


Das ist natürlich möglich. :)

Zitat (gitti2810 @ 09.01.2011 17:45:08)
...aber ich möchte auch mal was lesen, um zu schmökern, ohne gleich angesprochen zu werden, wieso ich nicht schreibe.
geht andern vielleicht ähnlich.
oder manche haben sich gekabbelt und wollen nicht, das der andere weiß das sie/er On ist.
es kam auch schon zu Telefonterror hier aus dem Forum, weiß ich von einer betroffenen.
sobald sie On war ging das Telefon und sie konnte nicht mehr schreiben, das ging soweit das sie sich einen anderen Namen genommen hatte.  :wub:

Gitti,
danke, nun ist es mir etwas verständlicher geworden :D .
Die Käbbeleien zwischen einigen Usern sind mir schon in meinen ersten Tagen bei FM leider negativ :( aufgefallen. Aber Telefonterror geht natürlich gar nicht!

Ein gesprochenes Wort kann niemand zurückholen, sobald es den Mund verlassen hat. Etwas zu schreiben und ins Netz zu stellen dauert sehr viel länger, kann dann aber auch nur schwer (bis gar nicht) zurückgeholt werden. Das sollte sich einfach jede/r bei FM und auch in der restlichen virtuellen Welt immer vor Augen halten und danach handeln :freunde:.

Liebe Grüße von Gabybambi

Edit: es heißt von statt bon!

Bearbeitet von Gabybambi am 09.01.2011 18:54:12

...und manche sind vor Ewigkeiten beim Anklicken sämtlicher angezeigten Möglichkeiten, die das Forum bietet- von "Tipp eintragen" bis "IPS,inc.", in die Anonymität geraten und finden da nicht wieder heraus :o :lol: :P


Die meiste Zeit die ich hier verbringe, bin ich anonym. Ich finde kaum noch Leute aus meiner Anfangszeit aus 2006 hier, denen ich signalisieren möchte- hier bin ich. Wenn ich was schreibe steht es hier ob ich nun in der Onlineliste sichtbar stehe oder nicht.
Natürlich ist mir bekannt, dass mich Admins und Mods kursiv geschrieben sehen. Ich will ja nichts verbergen aber auch in Ruhe lesen. Also ist diese Form des Verdeckens meines Statusses ok.


jette, ich danke Dir auch für Deine Antwort!

Jede®, der/die anonym unterwegs ist, hat seine gaanz persönlichen Gründe dafür - das habe ich jetzt gelernt. Danke, daß Ihr meine Frage beantwortet habt und wieder ein Steinchen auf meinem Weg ins internationale Netz weggeräumt habt :D ! In Abwandlung von Nina Hagens Textzeile ist alles so schön bunt hier ,würde ich jetzt singen ist alles noch so neu hier, aber ich kann gar nicht singen... Deshalb lasse ich es besser :wub:

Bis zu meiner nächsten Frage :pfeifen: liebe Grüße
Gabybambi


@Gabybambi:Es gibt leider auch Stalking.
Wenn jemand einen halbwegs kennt, kann er aufgrund der Schreibweise einen schon erkennen. :heul:


Zitat (Blattlaus @ 26.01.2011 00:29:23)
@Gabybambi:Es gibt leider auch Stalking.
Wenn jemand einen halbwegs kennt, kann er aufgrund der Schreibweise einen schon erkennen. :heul:

ach ich bin meistens nicht zu sehen, doch wenn ich dir hier antworte, dann ist ma zusehen.
soo unsichtbar ist es ja nicht :trösten: :wub:

Stimmt. Aber dafür bin ich zu gern bei den Mutti´s als das ich mir FM wg sowas nehmen lassen möchte....


Da möchte ich jetzt auch mal was zu sagen, ich kenne das Thema das manche Menschen zu unrecht verurteilt werden. Kenne aber auch Menschen Die ich hier noch nicht nennen möchte, Die nur auffallen und ein falsches Spiel spielen!!! Die sich mehrfach anmelden um in besser da zu stehen. Ja, schicken sich selber Komentrare um Gut da zu stehen! Wie krank ist das? Und diese Leute reden von Stalking???? Nee, bin raus!!!!! Alles Gute!!! Wünsche Euch alles Gute, ja von Herzen!!!
:wub:



Kostenloser Newsletter