Navigation leicht veraendert

Hallo Leute,

euch ist es vielleicht schon aufgefallen, ich habe heute die rote Navigationsleiste etwas optimiert (sprich: veraendert). Es sind nun weniger Punkte, aber dafuer sind die wichtigen Punkte besser angeordnet.

Das wichtigste:

Der zweite Punkt hiess vorher "Neue & Gute Beitraege" und heisst nun "Mitgliederbeitraege". Alle anderen 4 Punkte heissen nach wie vor wie vorher.

Die "neuen Tipps" und die "besten/nuetzlichsten/meistgelesenen Tipps" sind nun in den ersten Punkt unter "Rezepte & Tipps" gewandert. Allerdings wurden daraus nun lediglich 2 Punkte, naemlich "Neue Tipps" sowie "Die besten Tipps". Die besten Tipps zeigen die Tipps an, die erstens gut bewertet, und zweitens oft gelesen wurden. Das vereinfacht das Auffinden der guten Tipps.
Weiterhin wurde das Stoebern in den Kategorien vereinfacht. Der Punkt heisst nun nicht mehr "Alle Kategorien", sondern "In allen Kategorien stoebern".

Unter "Mitgliederbeitraege" kommt man nun an die Kommentare, heutigen Themen im Forum ("Aktuell diskutierte Themen") und die Leserempfehlungen.

Unter "Community" findet man weiterhin das Forum (heisst nun "Diskussionsforen") und die Mitgliederlisten.

Also bitte nciht verzweifeln, es ist alles noch da smile.gif
Guten Morgen, Bernhard,

na, ich dachte schon, ich hätte einen Halluz in der Birne cry_1.gif !- Aaaber: eine alte Landserin aus der Eifel kämpft sich ja durch bis zum Kernpunkt wink.gif .- Dabei stieß ich dann auch auf diese Deine Info.

by the way...Gruß nach vancouver...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Isi so ging es mir gestern auch angst.gif huch was ist den hier los. Naja mittlerweile hab ich alles gefunden, auch wenn ich erstmal sauer war, ich kann das gar nicht leiden wenn was sich so verändert, reget mich schon bei der TV-Zeitung auf rolleyes.gif , jetzt seh ich es lockerer, ich glaub wenn man erstmal durch ist, ist es so übersichtlicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau - und wie sagt man so schön "Der Mensch gewöhnt sich an alles"
In diesem Sinne - warten wir einfach ab und gewöhnen uns dran whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war es genauso.

Ich dachte auch "bist du jetzt bescheuert".

Obwohl mir alte Aufmachung der Forenbeiträge bessergefallen hat.

Aber habe mich inzwischen schon ein wenig damit angefreundet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard flowers_2.gif

Ich finde die neue Navigation auch besser - alles dort, wo´s hingehört, schön übersichtlich gebündelt und auch klarer als vorher. Vielen Dank smile.gif

Nur, was mich auch an der früheren Version (ein wenig) gestört hat:
Könnte man nicht bei Rezepte & Tipps, wenn man Neue Tipps und die besten Tipps geöffnet hat, sowie bei Mitgliederbeiträgen "Neue Leserempfehlungen" jeweils immer den Verfasser der einzelnen Tipps nennen?
Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber ich würde es ganz gerne nicht erst dann wissen, wenn ich den Tipp geöffnet habe. Kann es noch nicht mal so richtig begründen, warum, wäre aber so das Tüpfelchen auf dem "I"...
Ist jetzt nur mal so ein Hinweis...klar, schaue ich mir trotzdem alles an, was mich interessiert und geb auch meinen Senf dazu thumbup.gif oder no.gif
Wenn es technisch oder aus anderen Gründen nicht umsetzbar sein sollte, bin ich ganz schön beleidigt sleep.gif und füge mich in mein Schicksal cry_1.gif

Nicht, daß das jetzt dazu passen würde, aber böse Zugen behaupten, ich hätte immer was zu Meckern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif ich hab das nicht mal bemerkt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
puh ... und ich dachte schon, mein PC hätte sich einen forenverändernden Virus eingefangen ... gottseidank

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon: danke fuer den Vorschlag. Technisch ist das moeglich, ich habs mir mal notiert und mache mir Gedanken dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon: Kannst du mir auch sagen, warum du das gut finden wuerdest? wuerde mich interessierne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich heut zum wiederholten Mal danach gesucht hab, hier eine Bitte: Könnte es vielleicht einen Extrabutton (oben neben "neu hier", "nutzungsbedingungen" usw.) geben für die Forumsregeln? Ich habe sie nach langem Suchen in den Nutzungsbedingungen gefunden, aber ich kann mich erinnern, schon öfter lange danach gesucht zu haben. Außerdem fänd ich es praktisch, wenn auf der "Antworten"--Seite unten in dem roten Text zum Thema "Bilder posten" stehen würde, was die maximal erlaubte Größe ist - das ist nämlich das, was ich immer in den schwer zu findenen Forenregeln nachlesen will ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bernhard: bin zwar nicht Horizon, hab aber auch ne Antwort, es gibt einige Tippschreiber bei denen ich weiß das sie ganz tolle Tipps geben, die mir schon oft geholfen haben,lese zwar eh fast alle aber ich finde die Idee auch ganz gut. Mir gefällt übrigens die Leiste mit den neuen Tipps jetzt sehr gut, da man jetzt sehen kann wieviel Kommentare es dazu schon gibt. Tolle Idee flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 18.01.2011)
da man jetzt sehen kann wieviel Kommentare es dazu schon gibt.

- und um es perfekt zu machen, sollte vllt. auch noch der Verfasser des jeweiligen Tipps daneben stehen -
wie gesagt, so als "Kompaktpaket".

@ Bernhard flowers_2.gif - Bin nochmal in mich gegangen, um dir die Frage zu beantworten, aber wie schon gesagt: eine vernünftige Begründung dafür habe ich noch nicht einmal - es hat mich bisher immer nur irgendwie gestört und ich wollte eben einfach auch noch die Verfasser der Tipps daneben stehen sehen...so rein gefühlsmäßig oder bin ich vllt. ein Perfektionist...? Schön wärs ja...
Es geht sicher dem einen oder anderen ebenso, dann klickt man sich halt weiter, dies hält eben auch auf.
Meine Kommentare zu den für mich interessanten Tipps oder wenn ich Fragen dazu habe, haben aber rein gar nichts damit zu tun, ob mir jetzt ein Verfasser sympathisch ist oder nicht. Entweder habe ich etwas dazu zu sagen/fragen oder eben nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 18.01.2011)
Weil ich heut zum wiederholten Mal danach gesucht hab, hier eine Bitte: Könnte es vielleicht einen Extrabutton (oben neben "neu hier", "nutzungsbedingungen" usw.) geben für die Forumsregeln? Ich habe sie nach langem Suchen in den Nutzungsbedingungen gefunden, aber ich kann mich erinnern, schon öfter lange danach gesucht zu haben. Außerdem fänd ich es praktisch, wenn auf der "Antworten"--Seite unten in dem roten Text zum Thema "Bilder posten" stehen würde, was die maximal erlaubte Größe ist - das ist nämlich das, was ich immer in den schwer zu findenen Forenregeln nachlesen will ^^

Die Nutzungsbedingungen SIND die Forenregeln. Oder was meinst du?

Den Hinweis fuer die maximale Groesse hab ich aufgenommen. Gute Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, der Name des Tippschreibers bzw. der Tippschreiberin steht nun dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit den Namen, das gefällt mir sogar thumbup.gif thumbup.gif

und jetzt nochmal zum umstellen Bernhard.
ich klicke immer nur auf die Hilde und da bin ich schon bei den neusten Tipps.
mit den andern habe ich es nun mal probiert............ ich weiß nicht, habe ich gleich ein anderes Bild als wenn ich auf die Hilde klicke. sad.gif
ich bleibe dabei wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.01.2011)
mit den Namen, das gefällt mir sogar thumbup.gif thumbup.gif

und jetzt nochmal zum umstellen Bernhard.
ich klicke immer nur auf die Hilde und da bin ich schon bei den neusten Tipps.
mit den andern habe ich es nun mal probiert............ ich weiß nicht, habe ich gleich ein anderes Bild als wenn ich auf die Hilde klicke. sad.gif
ich bleibe dabei wub.gif

ja, wenn du auf die Hilde klickst, dann landest du auf der Startseite. Und dort findest du natuerlich auch diese Tipps (wenn auch weniger in der Anzahl, aber dazu kannst du ja dann auf die weiterfuehrenden Links klicken)
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif grade gesehen das die Namen stehen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 18.01.2011)
ja, wenn du auf die Hilde klickst, dann landest du auf der Startseite. Und dort findest du natuerlich auch diese Tipps (wenn auch weniger in der Anzahl, aber dazu kannst du ja dann auf die weiterfuehrenden Links klicken)

genau so habe ich es immer gemacht biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 18.01.2011)
OK, der Name des Tippschreibers bzw. der Tippschreiberin steht nun dabei.

Dankeschön smile.gif flowers_2.gif Jetzt also auch für Perfektionisten und Erbsenzähler eine runde Sache rolleyes.gif

Da fällt mir ein, wenn ich schon beim Verschlimmbessern bin:

Bei Abos - Abonnierte Themen - Deine Einstellungen - könnte dann dort rechts nicht auch (wie in den Aktuell diskutierten Themen) "letzter Beitrag von" - und nicht nur der User-Name beim Datum stehen?
Denn wenn man von dieser Seite aus den letzten Beitrag lesen möchte, passiert es sicher nicht selten, daß man auf den Benutzernamen klickt und dann natürlich im Profil desjenigen landet. Und immer scrollen bzw. die letzte (neueste Seite) im Thread anzuklicken oder dann von dort aus wieder auf "Aktuell diskutierte Themen" zu gehen, ist auch nervig (bei meiner lahmen Huddel zumindest).

Sind halt solche Sachen, bei denen ich immer denke: wäre ja schön, wenn...
Wenn´s nicht geht, würde ich mich nicht freuen wink.gif

Vielen Dank! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon: ich verstehe leider nicht ganz, wie du das meinst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen, Bernhard flowers_2.gif Folgendes meinte ich:

Nach Einloggen --> Abos
Auf der Seite "Abonnierte Themen" könnte doch noch (weiß nicht, wie es andere sehen) der Zusatz "letzter Beitrag" erscheinen. So sehe ich denselben nach Anklicken sofort.

Rechts steht zwar, wer ihn wann verfasst hat - aber man hat auf dieser Seite nur die Möglichkeit, den Thread auf der 1. Seite zu öffnen, indem man das Thema anklickt. Ich finde es immer ein wenig lästig, dann auf die letzte Seite klicken zu müssen, um von da auch noch (mehr oder weniger) runterscrollen zu müssen, um eben den letzten Beitrag lesen zu können. Freu mich immer, wenn er dort ganz oben steht, die Seite also erst begonnen wurde.
Oder habe ich Funktionen (Buttons) übersehen?

Meine Bitte (Wunsch, Vorschlag rolleyes.gif ) nochmals kurz: bei meinen Abonnierten Themen - die Möglichkeit, direkt zum "letzten Beitrag" zu gelangen. Wenn es denn umsetzbar sein sollte und ich bis dato kein icon_mauer.gif vorm Kopf hatte...

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe keine abonnierten Themen, meines wissen´s.
wenn du auf deinen Namen klickst und dort auf alle Beiträge anzeigen gehst, dann ist doch immer am Schluss eines Beitrags, eine Nr.
user posted image
©FM
so sieht es aus biggrin.gif
also da brauch man nur drauf klicken und ist genau beim eignen letzten Beitrag in diesem Teil. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti flowers_2.gif

Weiß ich, aber ich meinte den letzten Beitrag eines Threads - nicht mein letzter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon: ah, jetzt verstehe ich was du meinst. wuerde sinn machen, ja. ich hab's mir notiert und werde es in den naechsten Tagen umsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 21.01.2011)
@horizon: ah, jetzt verstehe ich was du meinst. wuerde sinn machen, ja. ich hab's mir notiert und werde es in den naechsten Tagen umsetzen.

Oh, toll ... wußte nicht, wie ich es auch verständlich rüberbringen könnte, DANKE Horizon wub.gif
Der Bernhard wird´s schon richten huldigen.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, Bernhard flowers_2.gif - auch für die schnelle Rückmeldung !

Das Wochenende ist gerettet wink.gif ...
Siehste Backoefele flowers_2.gif , man muß nur den Mund aufmachen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horizon! das war ne tolle Idee! wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 21.01.2011)
Nach Einloggen --> Abos
Auf der Seite "Abonnierte Themen" könnte doch noch (weiß nicht, wie es andere sehen) der Zusatz "letzter Beitrag" erscheinen. So sehe ich denselben nach Anklicken sofort.


suuuuper thumbup.gif
genau das war auch mein Gedanke als ich es gesehen habe bei mir.
Danke liebe horizon flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaem.gif ...zuviel der Ehre!

Schön, daß es euch auch besser gefällt smile.gif Ist ja schon eine kleine Zeitersparnis und so kann ich meinem Rechner auch mal eins auswischen, meistens ist es ja umgekehrt = hilfe.gif ranting.gif

Ich such mal weiter! mussweg.gif

Wünsche euch allen ein richtig schönes Wochenende...was machen wir denn jetzt mit der gesparten Zeit rolleyes.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee trinken? biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti flowers_2.gif - ich probiere mal den Schmutzradierer endlich aus rolleyes.gif

Schönes Wochenende auch dir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 22.01.2011)
Gitti  flowers_2.gif  - ich probiere mal den Schmutzradierer endlich aus  rolleyes.gif


Waaaas??? Du hast den noch garnienie ausprobiert, Horizon? Na dann mal ran nich wink.gif
Auch von mir ein schönes WE flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif wub.gif wub.gif
euch auch ein schönes Wochenende. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find´s immer ärgerlich, wenn die Schriftfarbe auf gelb gestellt wird. Vllt liegt´s an meinen Augen, aber könnte man die evtl etwas dunkler machen oder sonst wie hervor heben? Finde es nämlich echt schade, wenn ich dadurch nichts lesen kann...
Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe blattlaus, das kenne ich von der zeit als ich hier anfing. console.gif
aber du musst nur mit der Maus die gelbe Schrift markieren und schon kannst du es prima lesen. whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 23.01.2011)
Ich find´s immer ärgerlich, wenn die Schriftfarbe auf gelb gestellt wird.

Du musst den gelben Text nur mit Linksklick markieren und schon kannst du ihn lesen! smile.gif

Boah, ich hab grad bald fünf Minuten mit rechts und links experimentiert.
Bin Linkshänder, mit der entsprechenden Mauseinstelllung.
Aber wie oben beschrieben passt für Rechtshänder.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso nur für Rechtshänder?
einfach von der einen Seite, einmal klick machen und halten, dann rüber ziehen und schon ist alles markiert. unsure.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 23.01.2011)
wieso nur für Rechtshänder?

Weil ich bei meiner Linkshändermaus die rechte Taste drücken muss.
Kein Prob für mich - nur wenn ich das einem Rechtshänder erklären will, muss ich denken.
Und das kann dauern... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe gerade, Bernhard hat es noch nicht umgesetzt... cool.gif unsure.gif - die Kleine wird doch nicht schon zahnen ?

Ich liege mit dem Schmutzradierer aber schon in den Startlöchern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 24.01.2011)
Ich sehe gerade, Bernhard hat es noch nicht umgesetzt... cool.gif unsure.gif - die Kleine wird doch nicht schon zahnen ?

Ich liege mit dem Schmutzradierer aber schon in den Startlöchern whistling.gif

nur net ungeduldig werden smile.gif

jetzt sollte es aber so funktionieren. Macht auch mehr Sinn, finde ich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 24.01.2011)
Ich liege mit dem Schmutzradierer aber schon in den Startlöchern whistling.gif

uuuund hat es geklappt was du versuchen wolltest? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das schön rolleyes.gif ...Vielen Dank, Bernhard flowers_2.gif

Titel und dann der letzte Beitrag, viel besser als mein Vorschlag! Da zeigt sich mal wieder, was Profi-Arbeit ist.
Zeit ist eben Geld, hier wie überall im Leben - und wenn´s nur ein paar Sekunden sind wink.gif

Gitti flowers_2.gif - im Moment fällt mir gar nix ein, vielleicht werde ich mal ganz schnell was verunreinigen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der Finanzplan in Excel: einfach gut mit seinem Geld auskommen Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Gedichte und Verse im Dialekt: Lyrische Werke aus allen Bundesländern Was zum Lachen - Webdesign ganz groß: Beispiel für "gutes" Webdesign Keine Putzstreifen durch TeeBaumÖl ? Habe ich gelesen bei Euch ! Reiter für ein Menü designen: und wie verlinken? Leichte Umgestaltung der Tipps Welches Formular muss ich mir herunterladen? Oder doch lieber zum Jobcenter fahren?
Passende Tipps
Tipps als Entwurf speichern
Tipps als Entwurf speichern
9 13
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
7 2
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8