Navigation leicht veraendert

Hallo Leute,

euch ist es vielleicht schon aufgefallen, ich habe heute die rote Navigationsleiste etwas optimiert (sprich: veraendert). Es sind nun weniger Punkte, aber dafuer sind die wichtigen Punkte besser angeordnet.

Das wichtigste:

Der zweite Punkt hiess vorher "Neue & Gute Beitraege" und heisst nun "Mitgliederbeitraege". Alle anderen 4 Punkte heissen nach wie vor wie vorher.

Die "neuen Tipps" und die "besten/nuetzlichsten/meistgelesenen Tipps" sind nun in den ersten Punkt unter "Rezepte & Tipps" gewandert. Allerdings wurden daraus nun lediglich 2 Punkte, naemlich "Neue Tipps" sowie "Die besten Tipps". Die besten Tipps zeigen die Tipps an, die erstens gut bewertet, und zweitens oft gelesen wurden. Das vereinfacht das Auffinden der guten Tipps.
Weiterhin wurde das Stoebern in den Kategorien vereinfacht. Der Punkt heisst nun nicht mehr "Alle Kategorien", sondern "In allen Kategorien stoebern".

Unter "Mitgliederbeitraege" kommt man nun an die Kommentare, heutigen Themen im Forum ("Aktuell diskutierte Themen") und die Leserempfehlungen.

Unter "Community" findet man weiterhin das Forum (heisst nun "Diskussionsforen") und die Mitgliederlisten.

Also bitte nciht verzweifeln, es ist alles noch da :)

Guten Morgen, Bernhard,

na, ich dachte schon, ich hätte einen Halluz in der Birne :heul: !- Aaaber: eine alte Landserin aus der Eifel kämpft sich ja durch bis zum Kernpunkt ;) .- Dabei stieß ich dann auch auf diese Deine Info.

by the way...Gruß nach vancouver...Isi

:D Isi so ging es mir gestern auch :aengstlich: huch was ist den hier los. Naja mittlerweile hab ich alles gefunden, auch wenn ich erstmal sauer war, ich kann das gar nicht leiden wenn was sich so verändert, reget mich schon bei der TV-Zeitung auf :rolleyes: , jetzt seh ich es lockerer, ich glaub wenn man erstmal durch ist, ist es so übersichtlicher.

Genau - und wie sagt man so schön "Der Mensch gewöhnt sich an alles"
In diesem Sinne - warten wir einfach ab und gewöhnen uns dran :pfeifen:

Bei mir war es genauso.

Ich dachte auch "bist du jetzt bescheuert".

Obwohl mir alte Aufmachung der Forenbeiträge bessergefallen hat.

Aber habe mich inzwischen schon ein wenig damit angefreundet

Hallo Bernhard :blumen:

Ich finde die neue Navigation auch besser - alles dort, wo´s hingehört, schön übersichtlich gebündelt und auch klarer als vorher. Vielen Dank :)

Nur, was mich auch an der früheren Version (ein wenig) gestört hat:
Könnte man nicht bei Rezepte & Tipps, wenn man Neue Tipps und die besten Tipps geöffnet hat, sowie bei Mitgliederbeiträgen "Neue Leserempfehlungen" jeweils immer den Verfasser der einzelnen Tipps nennen?
Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber ich würde es ganz gerne nicht erst dann wissen, wenn ich den Tipp geöffnet habe. Kann es noch nicht mal so richtig begründen, warum, wäre aber so das Tüpfelchen auf dem "I"...
Ist jetzt nur mal so ein Hinweis...klar, schaue ich mir trotzdem alles an, was mich interessiert und geb auch meinen Senf dazu :daumenhoch: oder :no:
Wenn es technisch oder aus anderen Gründen nicht umsetzbar sein sollte, bin ich ganz schön beleidigt -_- und füge mich in mein Schicksal :heul:

Nicht, daß das jetzt dazu passen würde, aber böse Zugen behaupten, ich hätte immer was zu Meckern...

:pfeifen: ich hab das nicht mal bemerkt :pfeifen:

puh ... und ich dachte schon, mein PC hätte sich einen forenverändernden Virus eingefangen ... gottseidank

:)

@horizon: danke fuer den Vorschlag. Technisch ist das moeglich, ich habs mir mal notiert und mache mir Gedanken dazu.

@horizon: Kannst du mir auch sagen, warum du das gut finden wuerdest? wuerde mich interessierne...

Weil ich heut zum wiederholten Mal danach gesucht hab, hier eine Bitte: Könnte es vielleicht einen Extrabutton (oben neben "neu hier", "nutzungsbedingungen" usw.) geben für die Forumsregeln? Ich habe sie nach langem Suchen in den Nutzungsbedingungen gefunden, aber ich kann mich erinnern, schon öfter lange danach gesucht zu haben. Außerdem fänd ich es praktisch, wenn auf der "Antworten"--Seite unten in dem roten Text zum Thema "Bilder posten" stehen würde, was die maximal erlaubte Größe ist - das ist nämlich das, was ich immer in den schwer zu findenen Forenregeln nachlesen will ^^

@ Bernhard: bin zwar nicht Horizon, hab aber auch ne Antwort, es gibt einige Tippschreiber bei denen ich weiß das sie ganz tolle Tipps geben, die mir schon oft geholfen haben,lese zwar eh fast alle aber ich finde die Idee auch ganz gut. Mir gefällt übrigens die Leiste mit den neuen Tipps jetzt sehr gut, da man jetzt sehen kann wieviel Kommentare es dazu schon gibt. Tolle Idee :blumen:

Zitat (Pumukel77 @ 18.01.2011 08:30:21)
da man jetzt sehen kann wieviel Kommentare es dazu schon gibt.

- und um es perfekt zu machen, sollte vllt. auch noch der Verfasser des jeweiligen Tipps daneben stehen -
wie gesagt, so als "Kompaktpaket".

@ Bernhard :blumen: - Bin nochmal in mich gegangen, um dir die Frage zu beantworten, aber wie schon gesagt: eine vernünftige Begründung dafür habe ich noch nicht einmal - es hat mich bisher immer nur irgendwie gestört und ich wollte eben einfach auch noch die Verfasser der Tipps daneben stehen sehen...so rein gefühlsmäßig oder bin ich vllt. ein Perfektionist...? Schön wärs ja...
Es geht sicher dem einen oder anderen ebenso, dann klickt man sich halt weiter, dies hält eben auch auf.
Meine Kommentare zu den für mich interessanten Tipps oder wenn ich Fragen dazu habe, haben aber rein gar nichts damit zu tun, ob mir jetzt ein Verfasser sympathisch ist oder nicht. Entweder habe ich etwas dazu zu sagen/fragen oder eben nicht.

Zitat (werschaf @ 18.01.2011 03:41:00)
Weil ich heut zum wiederholten Mal danach gesucht hab, hier eine Bitte: Könnte es vielleicht einen Extrabutton (oben neben "neu hier", "nutzungsbedingungen" usw.) geben für die Forumsregeln? Ich habe sie nach langem Suchen in den Nutzungsbedingungen gefunden, aber ich kann mich erinnern, schon öfter lange danach gesucht zu haben. Außerdem fänd ich es praktisch, wenn auf der "Antworten"--Seite unten in dem roten Text zum Thema "Bilder posten" stehen würde, was die maximal erlaubte Größe ist - das ist nämlich das, was ich immer in den schwer zu findenen Forenregeln nachlesen will ^^

Die Nutzungsbedingungen SIND die Forenregeln. Oder was meinst du?

Den Hinweis fuer die maximale Groesse hab ich aufgenommen. Gute Idee

OK, der Name des Tippschreibers bzw. der Tippschreiberin steht nun dabei.

mit den Namen, das gefällt mir sogar :daumenhoch: :daumenhoch:

und jetzt nochmal zum umstellen Bernhard.
ich klicke immer nur auf die Hilde und da bin ich schon bei den neusten Tipps.
mit den andern habe ich es nun mal probiert............ ich weiß nicht, habe ich gleich ein anderes Bild als wenn ich auf die Hilde klicke. :(
ich bleibe dabei :wub:

Zitat (gitti2810 @ 18.01.2011 17:45:00)
mit den Namen, das gefällt mir sogar :daumenhoch: :daumenhoch:

und jetzt nochmal zum umstellen Bernhard.
ich klicke immer nur auf die Hilde und da bin ich schon bei den neusten Tipps.
mit den andern habe ich es nun mal probiert............ ich weiß nicht, habe ich gleich ein anderes Bild als wenn ich auf die Hilde klicke. :(
ich bleibe dabei :wub:

ja, wenn du auf die Hilde klickst, dann landest du auf der Startseite. Und dort findest du natuerlich auch diese Tipps (wenn auch weniger in der Anzahl, aber dazu kannst du ja dann auf die weiterfuehrenden Links klicken)

:applaus: grade gesehen das die Namen stehen :daumenhoch:

Zitat (Bernhard @ 18.01.2011 17:52:01)
ja, wenn du auf die Hilde klickst, dann landest du auf der Startseite. Und dort findest du natuerlich auch diese Tipps (wenn auch weniger in der Anzahl, aber dazu kannst du ja dann auf die weiterfuehrenden Links klicken)

genau so habe ich es immer gemacht :D :wub:

Zitat (Bernhard @ 18.01.2011 16:38:38)
OK, der Name des Tippschreibers bzw. der Tippschreiberin steht nun dabei.

Dankeschön :) :blumen: Jetzt also auch für Perfektionisten und Erbsenzähler eine runde Sache :rolleyes:

Da fällt mir ein, wenn ich schon beim Verschlimmbessern bin:

Bei Abos - Abonnierte Themen - Deine Einstellungen - könnte dann dort rechts nicht auch (wie in den Aktuell diskutierten Themen) "letzter Beitrag von" - und nicht nur der User-Name beim Datum stehen?
Denn wenn man von dieser Seite aus den letzten Beitrag lesen möchte, passiert es sicher nicht selten, daß man auf den Benutzernamen klickt und dann natürlich im Profil desjenigen landet. Und immer scrollen bzw. die letzte (neueste Seite) im Thread anzuklicken oder dann von dort aus wieder auf "Aktuell diskutierte Themen" zu gehen, ist auch nervig (bei meiner lahmen Huddel zumindest).

Sind halt solche Sachen, bei denen ich immer denke: wäre ja schön, wenn...
Wenn´s nicht geht, würde ich mich nicht freuen ;)

Vielen Dank! :blumen:

@horizon: ich verstehe leider nicht ganz, wie du das meinst?

Guten Morgen, Bernhard :blumen: Folgendes meinte ich:

Nach Einloggen --> Abos
Auf der Seite "Abonnierte Themen" könnte doch noch (weiß nicht, wie es andere sehen) der Zusatz "letzter Beitrag" erscheinen. So sehe ich denselben nach Anklicken sofort.

Rechts steht zwar, wer ihn wann verfasst hat - aber man hat auf dieser Seite nur die Möglichkeit, den Thread auf der 1. Seite zu öffnen, indem man das Thema anklickt. Ich finde es immer ein wenig lästig, dann auf die letzte Seite klicken zu müssen, um von da auch noch (mehr oder weniger) runterscrollen zu müssen, um eben den letzten Beitrag lesen zu können. Freu mich immer, wenn er dort ganz oben steht, die Seite also erst begonnen wurde.
Oder habe ich Funktionen (Buttons) übersehen?

Meine Bitte (Wunsch, Vorschlag :rolleyes: ) nochmals kurz: bei meinen Abonnierten Themen - die Möglichkeit, direkt zum "letzten Beitrag" zu gelangen. Wenn es denn umsetzbar sein sollte und ich bis dato kein :wallbash: vorm Kopf hatte...

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

ich habe keine abonnierten Themen, meines wissen´s.
wenn du auf deinen Namen klickst und dort auf alle Beiträge anzeigen gehst, dann ist doch immer am Schluss eines Beitrags, eine Nr.
(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20110121-131753-856.jpg)
©FM
so sieht es aus :D
also da brauch man nur drauf klicken und ist genau beim eignen letzten Beitrag in diesem Teil. :wub: :wub:

Gitti :blumen:

Weiß ich, aber ich meinte den letzten Beitrag eines Threads - nicht mein letzter!

@horizon: ah, jetzt verstehe ich was du meinst. wuerde sinn machen, ja. ich hab's mir notiert und werde es in den naechsten Tagen umsetzen.

Zitat (Bernhard @ 21.01.2011 17:21:51)
@horizon: ah, jetzt verstehe ich was du meinst. wuerde sinn machen, ja. ich hab's mir notiert und werde es in den naechsten Tagen umsetzen.

Oh, toll ... wußte nicht, wie ich es auch verständlich rüberbringen könnte, DANKE Horizon :wub:
Der Bernhard wird´s schon richten :ohgrosserbernhard: :blumen:

Vielen Dank, Bernhard :blumen: - auch für die schnelle Rückmeldung !

Das Wochenende ist gerettet ;) ...
Siehste Backoefele :blumen: , man muß nur den Mund aufmachen :rolleyes:

Horizon! das war ne tolle Idee! :wub: :blumen:

Zitat (horizon @ 21.01.2011 08:36:33)
Nach Einloggen --> Abos
Auf der Seite "Abonnierte Themen" könnte doch noch (weiß nicht, wie es andere sehen) der Zusatz "letzter Beitrag" erscheinen. So sehe ich denselben nach Anklicken sofort.

suuuuper :daumenhoch:
genau das war auch mein Gedanke als ich es gesehen habe bei mir.
Danke liebe horizon :blumen:

*schäm* ...zuviel der Ehre!

Schön, daß es euch auch besser gefällt :) Ist ja schon eine kleine Zeitersparnis und so kann ich meinem Rechner auch mal eins auswischen, meistens ist es ja umgekehrt = :hilfe: :labern:

Ich such mal weiter! :mussweg:

Wünsche euch allen ein richtig schönes Wochenende...was machen wir denn jetzt mit der gesparten Zeit :rolleyes: ?

Kaffee trinken? :D :wub:

Gitti :blumen: - ich probiere mal den Schmutzradierer endlich aus :rolleyes:

Schönes Wochenende auch dir!

Zitat (horizon @ 22.01.2011 17:02:44)
Gitti  :blumen:  - ich probiere mal den Schmutzradierer endlich aus  :rolleyes:

Waaaas??? Du hast den noch garnienie ausprobiert, Horizon? Na dann mal ran nich ;)
Auch von mir ein schönes WE :blumen:

:pfeifen: rofl rofl rofl rofl :pfeifen: :wub: :wub:
euch auch ein schönes Wochenende. :wub: :wub:

Ich find´s immer ärgerlich, wenn die Schriftfarbe auf gelb gestellt wird. Vllt liegt´s an meinen Augen, aber könnte man die evtl etwas dunkler machen oder sonst wie hervor heben? Finde es nämlich echt schade, wenn ich dadurch nichts lesen kann...
Lg

liebe blattlaus, das kenne ich von der zeit als ich hier anfing. :trösten:
aber du musst nur mit der Maus die gelbe Schrift markieren und schon kannst du es prima lesen. :pfeifen: :wub:

Zitat (Blattlaus @ 23.01.2011 00:53:52)
Ich find´s immer ärgerlich, wenn die Schriftfarbe auf gelb gestellt wird.

Du musst den gelben Text nur mit Linksklick markieren und schon kannst du ihn lesen! :)

Boah, ich hab grad bald fünf Minuten mit rechts und links experimentiert.
Bin Linkshänder, mit der entsprechenden Mauseinstelllung.
Aber wie oben beschrieben passt für Rechtshänder.
:D

wieso nur für Rechtshänder?
einfach von der einen Seite, einmal klick machen und halten, dann rüber ziehen und schon ist alles markiert. :unsure: :wub:

Zitat (gitti2810 @ 23.01.2011 01:12:51)
wieso nur für Rechtshänder?

Weil ich bei meiner Linkshändermaus die rechte Taste drücken muss.
Kein Prob für mich - nur wenn ich das einem Rechtshänder erklären will, muss ich denken.
Und das kann dauern... :lol:

Ich sehe gerade, Bernhard hat es noch nicht umgesetzt... B) :unsure: - die Kleine wird doch nicht schon zahnen ?

Ich liege mit dem Schmutzradierer aber schon in den Startlöchern :pfeifen:

Zitat (horizon @ 24.01.2011 08:01:21)
Ich sehe gerade, Bernhard hat es noch nicht umgesetzt... B) :unsure: - die Kleine wird doch nicht schon zahnen ?

nur net ungeduldig werden :)

jetzt sollte es aber so funktionieren. Macht auch mehr Sinn, finde ich!

Zitat (horizon @ 24.01.2011 08:01:21)

uuuund hat es geklappt was du versuchen wolltest? :wub:

Ist das schön :rolleyes: ...Vielen Dank, Bernhard :blumen:

Titel und dann der letzte Beitrag, viel besser als mein Vorschlag! Da zeigt sich mal wieder, was Profi-Arbeit ist.
Zeit ist eben Geld, hier wie überall im Leben - und wenn´s nur ein paar Sekunden sind ;)

Gitti :blumen: - im Moment fällt mir gar nix ein, vielleicht werde ich mal ganz schnell was verunreinigen...

Kostenloser Newsletter