Links setzen

Ich würde gerne etwas verlinken. Kann mir bitte jemand (blondinentauglich!) erklären, wie das funktioniert?
Danke im vorraus!

Bearbeitet von Blattlaus am 23.01.2011 22:54:39
aber natürlich biggrin.gif
hab da mal was vorbereitet. wub.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, teste ich direkt mal.

http://www.brigitte.de/producing/schnipsel...ender_obst.html

Und wieder mal hast du mir weiter geholfen, Gitti! Dickes Danke schön!

Bearbeitet von Blattlaus am 23.01.2011 23:59:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
so sollte es sein
das hätte so aus sehen sollen, da werden wir wohl noch was üben müssen console.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 24.01.2011 01:14:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstanden schon. Aber nachdem ich den Titel kopiert habe wird bei mir quasi einer von deinen Schritten nicht angezeigt. Sobald ich dann auf den "http://"-Button gehe bekomme ich die Meldung, daß ich erst eine URL und einen Titel eingeben muß. Habe es bei der gleichen Seite wie beim og Test versucht.
Das kann doch nicht so schwer sein. Irgendwo stehe ich da wohl auf der Leitung.
Malschnellnachguck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem http://"-Button Klicken.in dem http://"-Button Rechtsklicken und auf einfügen dann auf OK klicken,dann kommt My Webpage das rauslöschen und was eigenes reinschreiben oder reinkopieren und noch mal auf OK und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann musst du erstmal die (wuuuurst wie heißt das teil) zu lassen.
erst dann kannst du es einfügen.

ooooch ich komm nicht drauf haare_raufen.gif

also wenn du da drauf gehst, dann ist oben oder unten so ein Balken der ins Bild sich schiebt, da drauf klicken und zu lassen.
dann nochmal drauf klicken und dann isser da. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Blattlaus, kannst du diese Pfeile die immer Rechts neben jeden Beitrag stehen zum nach oben springen nutzen? Ich vermute was womit es sich bestätigen würde wenn du diese Pfeile nicht nutzen kannst.


by FM

Bearbeitet von Nachi am 24.01.2011 22:26:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nachi: Der Pfeil fuktioniert einwandfrei.

@wurst: Genau das geht ja nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gehe mal hier her und sage mal ob bei dir JavaScript aktiv ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da steht, dass Java script aktiviert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal kommt bei dir dieses Fenster?
user posted image
by FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.01.2011)
Nach dem http://"-Button Klicken.in dem http://"-Button Rechtsklicken und auf einfügen dann auf OK klicken,dann kommt My Webpage das rauslöschen und was eigenes reinschreiben oder reinkopieren und noch mal auf OK und fertig.

Genauso funzt das bei mir problemlos... mit Firefox.

Gitti, was ist das für ein seltsames rosa Fragefenster?? huh.gif Hab ich bei mir noch nie gesehen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.01.2011 04:35:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, und nochwas: Backoefele und noch ein paar andere wollten wissen, wie man 4 Bilder in einen Beitrag bekommt... nix leichter als das:

Man lädt sein Bild in x-mal beschriebener Weise damit (diesen Link habe ich jetzt in exakter "Wurstweise" biggrin.gif ausgeführt) hoch, dann kopiert man den dort auf der Seite angegebenen Link "Minibild für Foren - Alternative" stumpf in seinen Beitrag hier hinein, setzt danach ein Leerzeichen, dann lädt man das nächste Bild, was man zeigen möchte, hoch, kopiert wieder den angezeigten Link "Minibild für Foren-Alternative" wieder hier in den Beitrag und betätigt dann die Enter-/Umschalttaste, dann das nächste Bild wieder so hochladen und Link reinkopieren und noch ein Leerzeichen, dann nochmal die gleiche Übung mit dem Bild.
Dann hier auf "Beitragsvorschau" klicken: Sind alle 4 verschiedenen Bilder schön untereinander angezeigt? Prima, nun eine Seite zurückklicken und ""Quelle: Nickname" druntertippen, vielleicht noch eine Anmerkung und: "Beitrag senden", fertig.
Reine Übungssache. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.01.2011 04:48:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 26.01.2011)
Genauso funzt das bei mir problemlos... mit Firefox.

man kann auch einen Link markieren , dann STRG+C drücken und einfügen geht dann mit STRG+V smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 26.01.2011)
Gitti, was ist das für ein seltsames rosa Fragefenster?? huh.gif Hab ich bei mir noch nie gesehen.

na ja ich habe mir das dunkle ausgesucht und das zarte kam halt dazu.
bin halt bei Opera.
aber das Fenster kommt wenn man auf den Button "http://" klickt, da kopiert man wie auch immer den Link rein, klickt auf OK danach kommt eben das andere wo "My Webpage" drinnen steht was man ja löschen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gitti: Nein. Bei mir kommt ein Feld da steht im farbigenTeil "Meldung von Webseite" und im weißen Teil ist ein Gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen drin. Daneben steht "Error! Du musst eine URL eingeben Du musst einen Titel eingeben." Ich kann das Fenster nur schließen oder den Ok-Button drücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 23.01.2011)
Ok, teste ich direkt mal.

http://www.brigitte.de/producing/schnipsel...ender_obst.html


Genau diesen Link dem du hier ein gefügt hast mußt du in das Kästchen einfügen dann auf OK.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Aber das Kästchen kommt ja nicht! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Aber genau das Kästchen erscheint nicht! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was passiert wenn du oben links auf http:// klickst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich den http://-Button bei der FM-Antwort (oberhalb von "offene Tags") anklicke, kommt die eben von mir genannte Error-Mitteilung. Oder was meinst du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau doch mal, ob da nicht noch ein Popup auf geht.
also noch einer der meist oben quer ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 26.01.2011)
Ach, und nochwas: Backoefele und noch ein paar andere wollten wissen, wie man 4 Bilder in einen Beitrag bekommt

Danke Bi(e)ne wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neuer Test:
hat´s jetzt geklappt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Mache grade einen geistigen Stepptanz quer durch die Wohnung!
Danke, Schnuffelchen! Deine PM war des Rätsel´s Lösung!!!!
Und Danke auch an alle anderen!
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 26.01.2011)
.... des Rätsel´s Lösung!!!!

dann schreibe doch Bitte die Lösung hier rein , da es immer wieder User gibt , die auch Probleme mit dem Link setzen haben smile.gif und wir nicht immer sofort wissen was der User falsch macht cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnuffelchen: Du hast das supergut erklärt. So gut kann ich´s nicht. Kannst du das bitte nochmal hier für alle beschreiben?
Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Blattlaus, dann will ich dir auch mal gratulieren biggrin.gif wub.gif

und schnuffelchen dann mal her mit der Erklärung, würde mich jetzt auch interessieren. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 27.01.2011)
ja Blattlaus, dann will ich dir auch mal gratulieren biggrin.gif  wub.gif

und schnuffelchen dann mal her mit der Erklärung, würde mich jetzt auch interessieren. wub.gif

schnuffelchen her damit, her damit wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Will auch sehen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 26.01.2011)
Wenn ich den http://-Button bei der FM-Antwort (oberhalb von "offene Tags") anklicke, kommt die eben von mir genannte Error-Mitteilung. Oder was meinst du?

Sag mal, hast du einen Adblock (Werbeunterdrückung) guck mal hier aktiv? Die gibt es von vielen Anbietern und ermöglicht ein wahrhaft entspanntes Surfen im Netz. smile.gif
Dann mußt Du diesen aufmachen (Kontext - also rechte Maustaste anklicken) und genau die Seiten, die du brauchst, dort erlauben, dann klappt es. Ich würde das an deiner Stelle mal in meinem Rechner checken.
JavaScript(eine Programmiersprache) solltest du dort auch erlauben oder zulassen, sonst klappt es hier auf dem Board nicht. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.01.2011 04:29:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 24.01.2011)
dann musst du erstmal die (wuuuurst wie heißt das teil) zu lassen.
erst dann kannst du es einfügen.

ooooch ich komm nicht drauf haare_raufen.gif

also wenn du da drauf gehst, dann ist oben oder unten so ein Balken der ins Bild sich schiebt, da drauf klicken und zu lassen.
dann nochmal drauf klicken und dann isser da. wub.gif

biene genau das war mein Aussetzer, das meinte ich und kam nicht auf den Namen. hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gittichen, nun haben wir's ja. happy.gif Nicht verzagen, Mutti fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja gemeinsam sind wir eben stärker thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 27.01.2011)
@Schnuffelchen: Du hast das supergut erklärt. So gut kann ich´s nicht. Kannst du das bitte nochmal hier für alle beschreiben?
Danke! flowers_2.gif

So, da bin ich, Blattlaus.. wink.gif Es freut mich, daß Du klargekommen bist mit meiner Anleitung!

Ich kopiere den Text der Anleitung hier hinein, ähnlich wie ich ihn Dir per PN geschrieben habe und hoffe, daß es für diejenigen, die es interessiert, ebenso verständlich ist:

Also: Wenn Du auf das besagte Kästchen oben links klickst (http://), kommt auch bei mir die Meldung Error. Dann geht aber gleichzeitig oben eine Leiste auf, die Dich auffordert, die Seite zuzulassen. Klicke mal in diese Leiste mit einem Rechtsklick der Maus. Da steht dann, daß Du die Seite temporär zulassen sollst. Klicke dieses an, also zulassen..

Dann kannst Du nämlich Deinen Link in das kleine Kästchen kopieren.

Ich hoffe, daß ich das einigermaßen verständlich erklären konnte..


Edit: wurst hat mir das damals so gut erklärt wub.gif - habe mich damals auch sehr schwer getan damit..

Bearbeitet von schnuffelchen am 29.01.2011 18:44:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs mit dem Link setzen probiert, ging nich kam nur ***Link entfernt***, wollte doch nur im Forum auf ein anderes Thema hinweisen, weiss jemand, warum das nicht ging?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann erst ab 20 Beiträgen Links setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah danke, is ja komisch hier. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gisela55, 22.07.2014)
Ah danke, is ja komisch hier. huh.gif

Mussten wir leider einführen, um den Werbe-Spammern zumindest etwas Herr zu werden. mellow.gif

Und das ist bei vielen Foren durchaus üblich, dass man erst ab einer gewissen Beitragszahl erweiterte Rechte hat, wie etwa das Setzen von Links. Manche andere Forenbetreiber setzen sogar auf eine manuelle Freischaltung durch einen Moderator nach vorhergehender Überprüfung.
Unschön, aber manchmal notwendig.

Als normaler Forenbenutzer sollte und darf man sich davon bitte nicht abschrecken lassen, ernsthafte Forenbesucher sind hier herzlich willkommen und sehr gerne gesehen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben leider häufig ds Problem, dass sich Werbungsfuzzis hier anmelden, außer ein paar Werbelinks nix posten und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Deshalb hat Bernhard diese Grenze eingezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja manchmal machen ja Hinweise wirklich Sinn und man muss das dann auch hinterlassen können. Danke für die Erleuchtung Euch beiden und schöne Grüße von der Gisela mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? PC Spiel "Mord im Orient Express": komme nicht weiter.... Ottomane: Bedeutung links oder rechts Probleme mit Image und Links reinsetzen Spülmaschine anschließen: und einige Probleme Automatische Verlinkungen von bekannten Shops loop stricken
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47